Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sportliche Leitung

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
default_icon_wink.gif

Inhaltlich aber eigentlich die selbe Aussage, wie die die Du kritisiert hast... nur mehr ausgeschmückt...

ich will punkten an den ersten 3 spieltagem rekdal sieht das als bonus an.

@philos

das was du schreibst deckt sich zu 100% mit dem was ich denke - wir können jedes spiel gewinnen

ich will punkten an den ersten 3 spieltagem rekdal sieht das als bonus an.

@philos

das was du schreibst deckt sich zu 100% mit dem was ich denke - wir können jedes spiel gewinnen

Äähm, das war ein Zitat von Rekdal aus dem Interview auf fck.de
default_icon_wink.gif
Deshalb die Anführungsstriche...

"Drei Punkte auf einem Nichtabstiegsplatz aufzuholen, das ist keine große Welt. Das kann man schon einem Spieltag aufholen. Wichtig ist, dass wir die ersten drei Spiele punkten und dass der Abstand nicht größer wird. Entscheidend werden sowieso die Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Davon muss man die meisten Spiele gewinnen und gegen die Topmannschaften vielleicht den einen oder anderen Punkt mitnehmen. Auch gegen die Topteams spielen wir, um zu gewinnen. Auch in Gladbach kann man einen Sieg mitnehmen. Man muss doch auf den Platz gehen und versuchen zu siegen. Wir dürfen uns nicht hinten rein stellen und hoffen, dass wir einen Punkt mitnehmen. Wir müssen auch etwas riskieren, ansonsten holen wir die vierzig Punkte nicht. Gefragt sind nun ein kühler Kopf und ein guter Wille."

Wie bewertest Du diese Aussage? Klingt es so besser für Dich?

solche aussagen muss ein trainer machen!

@all

ich weis das dies von rekdal kommt und finde dieses statements richtig. wir müssen vor niemand angst haben! so gefällt mir unser trainer.

@all
ich weis das dies von rekdal kommt und finde dieses statements richtig. wir müssen vor niemand angst haben! so gefällt mir unser trainer.

Eben, und über einen kleinen Ausschnitt davon,der gestern gepostet wurde hat man sich gleich so in die Wolle bekommen.

Das zeigt wie sehr eine Aussage manipuliert werden kann, ohne das der Schreiberling was dazu dichten muß. Er läßt einfach Satzstücke weg und schon bricht das Chaos hier aus.

Glaubt mir, die Presse macht sich zwischenzeitlich einen Spaß draus Statements in die Welt zu setzen um dann zu schauen wie panisch die weißen Mäuse (das FCK-Fanumfeld) umherirren und sich gegenseitig zerfleischen.

Ich finde es übrigens gut, dass Rekdal mal andere Weg im Bezug aufs Personal geht.

In Deutschland denkt jeder immer der Trainer eines Vereins müsse alles selbst machen, dabei ist es im Ausland Usus, dass man für alles erdenkliche Spezialisten hat. In England leistet sich jeder kleinere Verein Spielanalysten und Motivationsexperten, da wird vom Trainer nicht erwartet alles perfekt zu können. Ist bei genauerer Betrachtung auch sinnvoll, denn ein Trainer, der Alles zumindest etwas können muss, kann ja nicht auf allen Gebieten so gut sein wie eben ein Spezialist auf diesem Gebiet.

Wenn ich mich recht erinnere ist doch auch der eine Konditionstrainer, deshalb gegangen, der früher auch schon bei großen Teams gearbeitet hat. Name ist mir gerade entfallen. Wolf hat ihn ja nicht mehr als das aufwärmen machen lassen, wobei er im Ausland meistens 50% der Trainingseinheiten selbst leiten durfte (eben das Konditionstraining).

Ich finde es übrigens gut, dass Rekdal mal andere Weg im Bezug aufs Personal geht.
In Deutschland denkt jeder immer der Trainer eines Vereins müsse alles selbst machen, dabei ist es im Ausland Usus, dass man für alles erdenkliche Spezialisten hat. In England leistet sich jeder kleinere Verein Spielanalysten und Motivationsexperten, da wird vom Trainer nicht erwartet alles perfekt zu können. Ist bei genauerer Betrachtung auch sinnvoll, denn ein Trainer, der Alles zumindest etwas können muss, kann ja nicht auf allen Gebieten so gut sein wie eben ein Spezialist auf diesem Gebiet.

Wenn ich mich recht erinnere ist doch auch der eine Konditionstrainer, deshalb gegangen, der früher auch schon bei großen Teams gearbeitet hat. Name ist mir gerade entfallen. Wolf hat ihn ja nicht mehr als das aufwärmen machen lassen, wobei er im Ausland meistens 50% der Trainingseinheiten selbst leiten durfte (eben das Konditionstraining).

Zvonko Komes

Der ist über Sforzas Luzern seit dieser Saison bei den Münchenern bayern gelandet
default_wink.png

Stimmt das hatte ich vor der Saison mal gelesen, dass er von Luzern zu Bayern geht.

Den meinte ich.

Auf jeden Fall ist es im Ausland üblich, dass ein Konditionstrainer die Konditionseinheiten leitet, bei uns würde die Blödzeitung sofort fragen, warum da der Cheftrainer noch Geld verdient...

machte der auch konditionstraining?

weiss das gar nimmer genau, zumindest baute er die verletzten spieler wieder auf, wofür er in erster linie da war.

zu Hettrums post wollte ich noch sagen, dass ich es schade finde,

dass oft der trainer auf die schnauze bekommt, oft nicht zu unrecht

aber was ich nicht so fair finde ist, dass die scouts immer fein raus sind.

klar, der trainer hat das letzte wort und muss en kopf hinhalten

aber die scouts, die die spieler meist häufiger beobachten als der trainer, kommen immer ungeschoren davon, zumindest in der öffentlichkeit.

wie das intern aussieht kann ich nicht beurteilen.

Zurück
Oben