Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Der Marktwert von Lakic ist laut TM.de von 2,5 Mio auf 3,5 Mio gestiegen. Ebenfalls ist der Marktwert von Tiffert von 2 Mio auf 3 Mio hochgesetzt worden.

Bei Laki weiß ich nicht, ob ich freuen oder ärgern soll.
default_icon_neutral.gif

P.S. der Marktwert vom FCK hat damit die 40 Mio Grenze geknackt.

P.P.S warscheinlich falscher Thread.
default_icon_redface.gif

Ja, die 90 Minuten waren eindeutig Werbung für Lakic, nicht nur als Torschütze, sondern auch als Offensivspieler, den man anspielen kann, ohne dass wir gleich den Ball verlieren und der Gegner 5-10m Platz hat. Für eine Vertragsverlängerung werden wir wohl aber in Koblenz bestehen müssen!

Ja, die 90 Minuten waren eindeutig Werbung für Lakic, nicht nur als Torschütze, sondern auch als Offensivspieler, den man anspielen kann, ohne dass wir gleich den Ball verlieren und der Gegner 5-10m Platz hat. Für eine Vertragsverlängerung werden wir wohl aber in Koblenz bestehen müssen!

.. und das verbessert die Verhandlungsbasis von Stefan K. leider auf keinen Fall! Laki war schon von anfang an in der besseren Position, und heute hat das noch etwas Nährboden bekommen.

Trotzdem glaub ich daran, das er bei uns über die Saison hinweg bleibt. Es wird halt immer teurer. Und Kuntz geht sicherlich an die Schmerzgrenze, vieleicht sogar drüber.

Laki hat wirklich vorne gefehlt , aber Micanski ist für mich auch kein Stürmer den man alleine da vorne hinstellen kann.

Seh' ich ähnlich! War für mich gestern auch die falsche Taktik, was die Offensive betrifft. War auch klar, dass unser Offensiv-Spiel mit Nemec statt Micanski besser wurde. Doch beiden, Micanski mehr als Nemec, fehlte irgendwie die Bindung zum Spiel.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Fehlen von Lakic so bemerkbar war. Die Mannschaft war auf ihn eingestellt und er selbst hat Qualitäten, die Micanski und Nemec am besten hätten kompensieren können, indem sie zusammen auf dem Platz gestanden hätten. Lakic verkörpert den 1-Mann-Sturm eben am besten.

Laki hat wirklich vorne gefehlt , aber Micanski ist für mich auch kein Stürmer den man alleine da vorne hinstellen kann.

und auch nemec seh ich nicht so gut als einzige Spitze. Er ist zwar von der Statur her ein typischer Stoßstürmer der auch mal den Ball haltenn kann, aber für mich ist er eher der Arbeiter und Vorbereiter als der Vollstrecker. Mal sehn vielleicht kommt das ja noch...

Hoffe immer noch, dass sich ein Sponsor bereit erklärt, den Verein finanziell zu unterstützen bzw. einen persönlichen Vertrag an eine Verlängerung knüpft, denn er ist derzeit unsere Lebensversicherung und ein absoluter Sympathieträger. 11 BL-Tore bei 16 Einsätzen & 4 Pokal-Tore bei 2 Einsätzen sprechen eine eindeutige Sprache, es würde mir wirklich das Herz bluten, wenn wir nach Altintop, Sanogo oder Jendrisek den nächsten guten Stürmer abgeben müssten.

vielleicht haben ja die bremer gestern schonmal
leise angefragt, Almeida scheinen sie ja nicht halten

zu können
default_wink.png
Und was soll der Smiley??

dass es höchstwahrscheinlich schon interessenten gibt,
geh ich zumindest stark von aus.

Kann mir auch nicht vorstellen, das es keine Interessenten geben soll. Dafür ist er zu gut.

Natürlich hoffe ich auch, das er verlängert. Er wird mit Sicherheit bis ende der Saison bleiben, man verkauft doch keine Lebensversicherung für ein paar Euros, wenn man 6 Monate das vielfache kassiert. (Klassenerhalt).

Sollte er seinen Vertrag verlängern, bin ich mir auch sicher, das die Mannschaft für die neue Saison leichter zu verstärken ist, gute Spieler bekommt man einfacher überredet, wenn man ein funktionierendes Team und einen Top Stürmer hat. Da hat man einfach ganz andere perspektiven.

das wird der erste und vielleicht auch letzte grosse vertrag sein,

den Lucky unterschreiben wird und ich befürcht da können wir

einfach nicht mithalten.

Mir macht ja das Beispiel Ya Konan in Hannover ein bisschen Mut - auch Hannover ist jetzt nicht der Traumverein für hoffnungsvolle Stürmer. Vielleicht beeinflussst das Lakic' Entscheidung ja ein bisschen... *pfeifenimwald*

Grundsätzlich soll der Verein so weit gehen wie möglich, was auch immer das heißt. Welche Zahlen da im Spiel sind, davon hab ich keine Vorstellung, vertraue aber auf Kuntz und Kurz, dass sie das richtige Maß finden.

Sollte unser Angebot nicht reichen, dann hab ich für Laki volles Verständnis, wenn er seine Fähigkeiten woanders angemessen versilbern will. Würde jeder von uns genauso machen.

Ich frage mich aber: Wie weit soll der Verein gehen um ihn zu halten?

Was die Kasse hergibt. Wenns geht, soll er eben 2 Mios verdienen, man macht ne Klausel in den Vertag, das er z. B. bei evtl. Abstieg für die höhe eines Jahresgehaltes gehen kann, oder für weniger Kohle bleibt.

Ich glaub nicht, das es bei ihm neider in der Mannschaft geben würde, wenn er überdurchschnittlich bezahlt wird. Alle provitieren von seiner Leistung, und alle vedienen dadurch mehr Geld. (egal ob es Sieg-Punktprämien sind, oder nur einfach das sie weiter in der BL spielen)

@ Dr. Betze

Ob wir mithalten können, kann warscheinlich keiner beantworten. Aber wovon wir sicherlich ausgehen können ist, das ein Stürmer von der Klasse eines Lakic nicht unter 2-3 Mios + Gehalt zu bekommen sind. Dazu ist man auch nicht auf der sicheren Seite, das der neue zu 100 % passt, bzw. Lakic vollständig ersetzen kann. Deshalb bin ich auch dafür, mindestens bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Wie ich oben schon angedeutet hab, ich seh kein Risiko, ihn an der Backe zu haben, falls wir die Klasse mal nicht halten können. Einen Spieler seiner Klasse wirst du immer los.

Ist es aber nicht genau das, was uns die letzten Jahre die Unruhe in die Mannschaft gebracht hat, wenn einzelne Spieler extrem aus dem Gehaltsgefüge rausfallen.

Nichts gegen Lakic, aber auch bei Ihm wird es noch eine Formschwäche geben. Spätestens dann, kann und wird es unweigerlich zu Neid kommen.

Ist es aber nicht genau das, was uns die letzten Jahre die Unruhe in die Mannschaft gebracht hat, wenn einzelne Spieler extrem aus dem Gehaltsgefüge rausfallen.
Nichts gegen Lakic, aber auch bei Ihm wird es noch eine Formschwäche geben. Spätestens dann, kann und wird es unweigerlich zu Neid kommen.

Glaub ich nicht. Es kommt auch darauf an, wie die Vereinsführung das Gehalt jedes Spielers herausposaunt, und wenn ja, wie er es den anderen Spielern verkauft. Ich bin mir sicher, das Kuntz das kann. Über die Vorgänger von Stefan brauchen wir nicht zu diskutieren, die konnten das nicht, die hatten mehr probleme mit sich selbst als mit dem Verein.

Sollte ein neuer kommen, wird er sicherlich auch mehr verdienen als die anderen, zumindestens wär er bei den Top-Verdienern. Da seh ich den Neidfaktor höher als bei Laki, da könnte man schon denken, das da ein neuer kommt und gleich einen haufen Kohle verdient.

Also im ASS gestern wurde Lakic gefragt ob er im Sommer geht. Da sagte er drauf: Ja, ich gehe im Sommer. Zurück nach Kroatien,

Urlaub machen.
default_wink.png

Ich frage mich aber: Wie weit soll der Verein gehen um ihn zu halten?

Interessanter Punkt. Ich denk da grad an Sippel. Der wirds ich informieren, wieviel Gehalt wir Lakic zahlen werden wollen und dann das gleiche fordern.

Ergo: Beide halten sprengt das finanziell Machbare endgültig.

Laki zu halten hat mehr Priorität, als bei Sippel, meiner Meinung nach.

Seh ich auch so, für einen Laki-Ersatz müssen wir tief in die Tasche greifen, Sippel könnte durch Trapp vereinsintern ersetzt werden.

@ Jonny

Dadurch, das wir mit Trapp noch einen in der Hinterhand haben, wird es beim Sippel Gehaltstechnisch nihct in den Himmel wachsen. Das weiß auch der Tobbi, und wenn er selbst, wie er gerade erst gesagt hat, gerne bleiben will, ist die Verlängerung beider Vertäge möglich.

Interessanter Punkt. Ich denk da grad an Sippel. Der wirds ich informieren, wieviel Gehalt wir Lakic zahlen werden wollen und dann das gleiche fordern.

Ergo: Beide halten sprengt das finanziell Machbare endgültig.

Grundsätzlich schon.

Aber bei Sippel sieht die Sache wieder anders aus.

Währrend wir durch Gerry's Torhüterfabrik auf der Position wohl eher keine Probleme bekommen dürfen, selbst wenn Sippel geht, stehen wir ohne Lakic erstmal ohne wirklich torgefährlichen Stürmer da.

Klar kann man nicht zu 100%, dass ein Trapp direkt einschlagen wird, wie es seine Vorgänger getan haben. Aber gerade wenn man sich auch anschaut, wie es in Sachen guten Torhütern in den deutschen Profiligen aussieht, glaube ich nicht, dass Sippel ähnliche Gehaltsansprüche stellen kann wie ein Lakic.

Wie wärs mit einem Spruchband beim Spiel gegen Koblenz:

"Lucky, schenk und deine Unterschrift zu Weihnachten!"

Ich würd auch sagen, dass so ein hammergeiler Lakic wertvoller ist, als Sippel. Auf der anderen Seite wird Sippel nach der Saison ein fertiger Erstligakeeper sein. Trapp braucht dafür noch 2, 3 Jahre. Kann man ja bei Sippel sehen. War auch eine Lehrzeit mit ein paar Spielen an Tiefen, die wir im Nachhinein vielleicht als kürzer ansehen, als sie wirklich war.

Also ich würde weit gehen, um Lakic halten zu können. Wann finden wir mal wieder so einen Stürmer?

Genau so einen Knipser haben wir jahrelang gesucht. Wir wissen was wir an ihm haben und ich glaube kaum das wir auf dem markt einen ersatz finden würden. Wenn dann nur mit viel glück und das würde womöglich auch noch ablöse kosten. Aber natürlich ist es schwer darüber jetzt zu urteilen, ich kenne schließlich nicht den genauen spielraum vom FCK.

Bei Sippel würde ich definitiv nicht an die Schmerzgrenze gehen. Wenn er zu viel verlangt geht er eben. Aber ich frag mich bei welchem deutschen Verein er einen Stammplatz hätte? Ich mache mir um die Torhüterposition keine großen Sorgen, auch wenn es natürlich gut wäre wenn er bleibt. Aber Lakic ist wichtiger!

Ja, wär' geil sowas! Oder sowas: "Lucky, beschenk' dich (heute) selbst und unterschreib' einfach!"

Die Situation ist etwas kurios: Gewinnen wir in Koblenz, womöglich auch dank seiner Tore, haben wir finanziell bessere Chancen ihn zu halten.
default_icon_smile.gif
default_icon_twisted.gif

Ja, wär' geil sowas! Oder sowas: "Lucky, beschenk' dich (heute) selbst und unterschreib' einfach!"
Die Situation ist etwas kurios: Gewinnen wir in Koblenz, womöglich auch dank seiner Tore, haben wir finanziell bessere Chancen ihn zu halten.
default_icon_smile.gif
default_icon_twisted.gif

Das wirklich geile an der Situation ist, dass er bleiben möchte. Ergo: das Umfeld stimmt! Wie lange haben wir darauf gewartet. Wieviele Witze machen wir heute über Bernier, Opara und Hansen. (Vignal Daham etc. pp.)

Zurück
Oben