Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Sah ihn gestern auch nicht so schlecht wie viele andere es gerne sehen wollen. Er hat auf jeden Fall gekämpft und m.M.n. nicht anders gespielt wie in den Spielen vor seiner Vertragsverlängerung. Allerdings wirkte er teils übermotiviert und irgendwann frustriert. Es kamen einfach keine brauchbaren Bälle und wenn waren meistens gleich 2, 3, 4 Dortmunder auf seinen Schlappen... er war ja teilweise mehrmals am eigenen Strafraum um sich Bälle zu holen und der Abwehr zu entgehen...
Denke er braucht auch einfach ein Erfolgserlebnis um wieder die Lockerheit zu bekommen, die er braucht... Mangelnden Einsatz konnte man ihm vielleicht ab der 75. Min unterstellen, aber da war er eher weichgekocht worden... und vielleicht genervt, dass der 5. Abschlag von Sippel über ihn weggeflogen ist...

Was war das eigentlich? Hat der Junge für das Halbzeitspiel geübt? Wenn Abschläge so lang sind, dass sie auf der 16er Linie oder dahinter aufschlagen dann sind sie ein sicheres Geschenk für den gegnerischen Torwart...

@SECO sollte das der Fall sein, Wolfsburg absteigen und Lakic keinen Vertrag für die 2. Liga haben (wovon ich aber ausgehe, war bei Hertha auch so) dann hätte Lakic den Vertrag seines LEbens unterschrieben... Er hätte ein riesiges Handgeld bekommen für die Unterschrift und könnte sich einen neuen Arbeitgeber suchen, der ihm nochmals ein gutes Handgeld garantieren würde..
default_wink.png

Natürlich hat er gestern keine unterirdische Leistung angeboten. Die Statistik spricht sogar noch für Ihn.

Allerdings kann halt das subjektive Empfinden anders sein.

Und ich finde schon, das er vor dem ganzen Theater anders an die Sache herangegangen ist als derzeit.

Nun gut bringt sowieso nicht.

Ich hoffe weiterhin das er trifft, und alles erledigt sich von alleine.

Natürlich hat er gestern keine unterirdische Leistung angeboten. Die Statistik spricht sogar noch für Ihn.
Allerdings kann halt das subjektive Empfinden anders sein.

Und ich finde schon, das er vor dem ganzen Theater anders an die Sache herangegangen ist als derzeit.

Nun gut bringt sowieso nicht.

Ich hoffe weiterhin das er trifft, und alles erledigt sich von alleine.

Er hat auch nicht so schlecht gespielt, ich finde wir Fans sehen ihn jetzt auch mit einem anderen Auge als vor seiner WOB Unterschrift. Er ist der Spieler mit den meisten Fouls in der BL (laut SKY gestern abend) das deutet nicht unbedingt darauf, das er sich schont.

@ Philos

Klar kann er evtl. von einem anderen Verein nochmals Handgeld kassieren, er muß aber bei dem Worst Case für ihn auch erst mal einen finden, der ihm das selbe Gehalt wie WOB zahlen würde. Und das geht nur über Leistung, die muß er bringen, und zwar bis Ende der Saison!

In letzter Zeit und auch gestern bis zur 82.ten Minute hatte ich auch meine Zweifel bzgl. der Motivation von Lakic, aber als er dann nach dem 0:1 wieder als Erster am Anstoßpunkt stand, hat man gesehen, wie sehr er "für den FCK noch will". Er hat erst die eigenen Mitspieler aufgefordert, schneller nach vorn zu kommen, und dann mehrmals mit den Händen/Armen heftig winkend von den Dortmunder verlangt, in ihre Hälfte zu gehen.

Nach meiner Beobachtung war er der Erste, der den Schock überwunden hatte und nicht aufgegeben hat.

Grds. sehe ich einfach das Problem, dass Lakic ganz generell nicht der "Megawirbler" mit massig gewonnen eins gegen eins Situationen im Sturmzentrum ist. Er ist für mich eher ein ziemlich eiskalter Vollstrecker.

Sprich, bietet sich ihm eine Chance, so nutzt er sie eben auch häufig. Man kann ihn 89 Min. gut zudecken, kurz aus den Augen verloren und schon klingelt es. Eine eigentlich tolle Eigenschaft, die ihm aber jetzt, wo der Wechsel klar ist, ein Stück weit zum Verhängnis wird. Denn ich sehe ihn jetzt nicht dramatisch schlechter als vorher, allerdings ist es eben seine ureigene Spielweise, das genauere Hinschauen der Fans, die nun ein Stück weit, bei Einigen, Unmut hervorruft. Auch in der Rückrunde hat er bereits durchaus diverse Szenen gehabt, aber eben zwei mal am Pfosten gescheitert - kommt leider vor. In der jetzigen Situation allerdings verheerend für ihn, denn ohne Tore, seinen Wechsel und seine Spielweise ist er eben auch ein Stück weit angreifbar geworden. Aber, dies ist eben schon seit langem seine Spielweise und die Tatsache, dass er auf Grund unseres Spielsystems da vorne ein Stück weit Alleinunterhalter spielen muss, macht es ihm dabei natürlich auch nicht unbedingt leichter.

Letztendlich wird er sich aus dieser Misere also, meiner Meinung nach, nur mit Toren befreien können... und ich hoffe inständig, dass er sie macht.

Letztendlich wird er sich aus dieser Misere also, meiner Meinung nach, nur mit Toren befreien können... und ich hoffe inständig, dass er sie macht.

Da Tifferts Formkurve seit gestern Abend anscheinend wieder steil nach oben zeigt, werden auch wieder Lakic Tore folgen! Bei der ganzen Diskutierei um Lakic, kommt mir dieser Aspekt, dass eben auch seine Nebenleute, die ihn mit entsprechenden Vorlagen füttern müssen, nicht gerade in Topform waren in den letzten paar Spielen.

Da Tifferts Formkurve seit gestern Abend anscheinend wieder steil nach oben zeigt, werden auch wieder Lakic Tore folgen! Bei der ganzen Diskutierei um Lakic, kommt mir dieser Aspekt, dass eben auch seine Nebenleute, die ihn mit entsprechenden Vorlagen füttern müssen, nicht gerade in Topform waren in den letzten paar Spielen.

94 % Zustimmung von mir...

default_icon_wink.gif

Ich bin auch mal gespannt was Lakic im Spiel gegen Wolfsburg so fabriziert. Der will ja nächste Saison keine 2. Liga spielne...

Lakic hat echt die Sch%$!e an den Hacken. 2 super Kopfbälle, der Tormann 2mal geschlagen und dann auf der Line geklärt. Ich könnte kotzen:!:

Er ist eben mit dem Kopf schon in WOB
default_icon_cool.gif

... es sei denn, er ist eine Maschine. Ist euch das immer noch nicht klar? Niemand unterstellt ihm, absichtlich kein Tor zu erzielen. Kaum einer kann an seiner Motivation Defizite feststellen. Er mag ein integrer Charakter sein und selbst am meisten daran glauben, dass für ihn bis zum 30.6. nur der FCK zählt - nützt alles nix.

Die Situation IST anders

Man könnte meinen, wir spielen nur mit Lakic. Wie praktisch wenn man einen Sündenbock hat.

Ich kann es echt nicht mehr lesen.

Man könnte meinen, wir spielen nur mit Lakic. Wie praktisch wenn man einen Sündenbock hat.

Ich kann es echt nicht mehr lesen.

Ich auch nicht. Das Ivo gestern 2-3 mal unnötige Übersteiger versucht hat, statt einfach mal aufs Tor zu schießen, stört hier scheinbar keinen. Es ist ja einfacher dem Lakic die ganze Schuld zu geben.

Ich auch nicht. Das Ivo gestern 2-3 mal unnötige Übersteiger versucht hat, statt einfach mal aufs Tor zu schießen, stört hier scheinbar keinen. Es ist ja einfacher dem Lakic die ganze Schuld zu geben.

Jepp, da haben wir auch das große Kotzen bekommen!

Lakic hat in den ersten 5 Minuten 3-4 Kopfballduelle gewonnen, die Konter durch Moravek und Ilicevic begünstigt haben. Danach kommt er noch 3x zum Abschluss mittels Kopfball, 2x klärt H96 auf der Linie, einmal verfehlt er. Wie man da als Fan noch fordern kann, ihn rauszunehmen (RP-Leserbrief vor dem Spiel), erschließt sich mir nicht.

Lakic hat in den ersten 5 Minuten 3-4 Kopfballduelle gewonnen, die Konter durch Moravek und Ilicevic begünstigt haben. Danach kommt er noch 3x zum Abschluss mittels Kopfball, 2x klärt H96 auf der Linie, einmal verfehlt er. Wie man da als Fan noch fordern kann, ihn rauszunehmen (RP-Leserbrief vor dem Spiel), erschließt sich mir nicht.

Das ist dann wohl der Verbitterung einiger Fans geschuldet...

Ich bin mir sicher, wenn Lakic nur ein Mal trifft, dann wird er noch einige Tore nachlegen in dieser Runde.

Den bisherigen Verlauf der Rückrunde (einschließlich Pokal) nur an der Person Lakic festzumachen, ist einfach überzogen.

Das ist dann wohl der Verbitterung einiger Fans geschuldet...
Ich bin mir sicher, wenn Lakic nur ein Mal trifft, dann wird er noch einige Tore nachlegen in dieser Runde.Den bisherigen Verlauf der Rückrunde (einschließlich Pokal) nur an der Person Lakic festzumachen, ist einfach überzogen.

Das denk ich auch, zumindest hoffe ich das.
default_wink.png
Lakic ist alleinige nicht der schuldige.

Man muß aber auch sagen, das Lakic in der Hinrunde auch nur 2 x in zusammenhängenden Spielen getroffen hat. Da hatte er auch seine Auszeiten. Ein Dauerknipser ist er also eigendlich auch nicht.

Spiel 1: 2 Tore / Spiel 2: 1 Tor / Spiel 3: 1 Tor / Spiel 4+5+6 : kein Tor / Spiel 7 : 1 Tor/ Spiel 8+9 : kein Tor / Spiel 10 : 1 Tor / Spiel 11 + 12 : kein Tor / Spie 13 : 1 Tor / Spiel 14 : 2 Tore / Spiel 15 : kein Tor / Spie 16 : gesperrt / Spiel 17 : 2 Tore

Da versteh ich die, während dem Spiel, vereinzelten und nach dem Spiel recht zahlreichen und lauten "Lakic raus!" Sprechchöre noch viel weniger. Aber muss ich auch net...

Da versteh ich die, während dem Spiel, vereinzelten und nach dem Spiel recht zahlreichen und lauten "Lakic raus!" Sprechchöre noch viel weniger. Aber muss ich auch net...

Das ist das Verhalten bockiger kleiner Kinder, die das Spielzeug nicht bekommen, das sie wollen. Nichts anderes.

Ich kann keinen Unterschied der Spielweise Lakics zwischen der Vorrunde und der Rückrunde ausmachen. In der Vorrunde ging der Ball halt rein und im Moment geht er an den Profsten (Mainz) oder der Gegner rettet auf der Linie.

im oberen bereich des s18 haette es waehrend des spiels fast gerappelt. eigentlich war es nur einer(!), der ab der 60. quer durch die reihen ging und immer wieder von unterschiedlichen positionen sein "lakic raus" startete ... wenn er niemanden aktivieren konnte, zog er weiter ... vollpfosten
default_icon_evil.gif

Als Zyniker kann man Lakic ja nur empfehlen, sich eine Verletzung bis Saisonende zuzuziehen, damit wäre er aus der Schusslinie, am besten noch im Training, umgesenst vom eigenen Mitspieler weil er wieder nicht marschiert. Sein Problem, die fehlende Bestätigung der Leistung aus der Hinrunde ist für mich eher das Problem, dass auch das Mittelfeld nicht mehr das ist was es war, z.B. Tiffert. Er ist auch ein Opfer der Taktik, ohne Nebenmann haben's die Gegner leichter ihn abzuschirmen. Einer hat ihm hier ja noch maximal drei Tore vorausgesagt. Das wären bei optimalem Spielverlauf neun Punkte. Die nehme ich gern.

im oberen bereich des s18 haette es waehrend des spiels fast gerappelt. eigentlich war es nur einer(!), der ab der 60. quer durch die reihen ging und immer wieder von unterschiedlichen positionen sein "lakic raus" startete ... wenn er niemanden aktivieren konnte, zog er weiter ... vollpfosten
default_icon_evil.gif

War bestimmt einer von den Hoenes Männer.

Hallo allerseits,ich habe mir jetzt mal meine Gedanken gemacht zu diesem Thema und es gibt wichtige Aspekte die bei der Diskussion zu beachten sind.

Vorneweg...Ein Spieler des eigenen Vereins sollte nie beleidigt werden,egal wie er spielt.

Fangen wir mal vorne an...Lakic kam aus Berlin damals zum 2.Ligisten Fck der fast in die 3.Liga abgestiegen war.Also Lakic war nicht wirklich begehrt auf dem Markt,sonst hätten wir ihn wohl nicht zu uns holen können.Nach einem mittelmäßigen 1.Jahr verlor er seinen Platz an Nemec in der Aufstiegssaison ,schaffte es in der Rückrunde aber vermehrt in die Startelf.

Nachdem er dann in Liga.1 eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat,bekam er seinen anvisierten Stammplatz.

Er glänzte mit Einsatz und Toren.Auch wurde er mit Amedick zusammen zum Kapitän ernannt.

Lakic war eigentlich immer ein tadeloser Sportsmann bis zu diesem mysteriösen Montag ,als er nach Wolfsburg gefahren ist um seinen neuen Vertrag zu unterzeichnen.Hier stellt sich die erste Frage.Hat er es echt nötig gehabt so früh schon einen neuen Vertrag zu unterschreiben?!...Wenn er doch 100%beim Fck seinen Kopf hat,wieso fährt er dann Montags nach Wolfsburg,wenn wir Mittwochs in Duisburg spielen.!?Da kann man gar nicht 100% bei der Sache sein. Die Sache mit dem Foto war halt dumm gelaufen...sicherlich vielleicht auch gewollt von Wolfsburger Seite,aber hätte Lakic gesagt "Nein Leute, ich spiele noch beim Fck,nach der Saison gerne ein Foto",wäre hier nichts passiert.

Beim Duisburgspiel dann, hatte man Lakic 90 Minuten nicht gesehen.Ein Großteil der Fans wollte nun das Lakic nach dem Mainz Spiel noch verkauft wird...Da Wolfsburg aber Helmes holte fiel diese Option flach.

Nehmen wir nun alle anderen Spiele in denen Lakic spielte. Die Frage muss hier sein..."schiesst er absichtlich keine Tore mehr,da er sonst seinen hochdotierten Vertrag in Wolfsburg im Abstiegsfall des Vfl nicht bekommt"?! Reine Vermutung,aber ich denke man ist in Wolfsburg nicht so bodenständig und hat Verträge für die 2.Liga gemacht...Kann man Lakic glauben,wenn er sagt er spielt noch mit Herz für den Fck,aber würde damit eigentlich seinem neuen Arbeitgeber schaden?! Würden wir Fans dieses Thema überhaupt behandeln,würde er vielleicht nach Dortmund,Mainz oder Hannover wechseln!? Fakt ist : Wolfsburg ist ein direkter Konkurrent für den Abstieg...Sogar geht es am 33.Spieltag noch nach Wolfsburg.

Lakic kann viel erzählen...Es bringt dann auch nichts,wenn er am Samstag in Frankfurt zum 1:4 Ehrentreffer trifft in der 89 Minute.

Für mich ist diese Situation erst dann geklärt,sollte Lakic in den nächsten Spielen uns mit einem Assist oder mit einem Tor 3.Punkte sichern.

Es bringt gar nix ,wenn er irgendwo einen Ehrentreffer erzielt hätte,wie in Hannover.Der "Vorwurf" der Manipulation steht auch dann immer noch im Raum.

Sollte es Lakic wirklich ernst meinen mit uns und dem Verein,sehen wir das in den nächsten Spielen.Ein Huntelaar trifft auch schon lange nicht mehr,allerdings wechselt dieser nicht zu einem direkten Konkurrenten um den Abstieg...

Ich habe mich am Samstag und vorher auch schon über Lakic geärgert,was sein 100% Einsatz anbetrifft,aber ich glaube an das gute im Menschen und hoffe er macht jetzt 2 mal hintereinander das 1:0 zu zwei Siegen,dann können wir unsere Threads alle schliessen und das Thema Lakic beenden.

Zurück
Oben