Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Du vergisst nur bei dem wie, dass Lakic von Hoeness auch reingelegt wurde. Trotz Bitten von Lakic wurde das Foto schon mal vorab ins Netz gestellt von Hoeness (jetzt nicht direkt er, sondern auf seinen geheiß hin!). Das hat er so ähnlich auch im Flutlicht mal gesagt! Wo waren da Anstand und Moral? Vielleicht wurde er auch dazu gedrängt von Hoeness, so unter dem Motto "Wenn du bis dann und dann nicht bei uns unterschreibst ziehen wir das Angebot zurück!" Da möchte ich dich mal sehen wie du darauf reagiert hättest!

Das unkumplig war klar auf Hoeness bezogen und nicht auf Lakic.

Solange ein Profi das Trikot des FCK trägt, gehört dieser auch unterstützt! Man muss auch mal verzeihen können!

Ein Klose wurde damals verschachert, da kam überhaupt nichts! Und was ist heute, manche würden ihn mit dem Fahrrad persönlich nach Kaiserslautern holen!

Es ist ja aber nicht das erste mal das Spieler hier kaputtgemacht werden!

Da hast Du Recht, er wurde übern Tisch gezogen, dass glaube ich ihm.

Nur, er kennt den Höneß von Hertha-Zeiten...hat einen Berater, und hatte wohl Kuntz auch um Rat gebeten, in seiner Entscheidung.

Ich hätte das Fax vorgezogen.

Den Fans nicht was von "alles muss stimmen" erzählt. Jendrisek hatte auch das lukrative Angebot angenommen, und gut wars.

Ein einfaches sorry, Fans, ich habe Euch viel zu verdanken , wollte Euch nicht verletzen. Ist das zuviel verlangt ?

Lest Euch mal den Artikel dazu in der "11 Freunde" durch.

Was hat Dich denn an seinem Wechsel gestört, die Sache mit dem Trikot? Glaubst Du denn das er damit wirklich was zu tun hat (außer das er es festgehalten hat), oder meinst Du nicht auch, daß das ganze eher auf dem Hoeneß seinem Mist gewachsen ist? Oder etwa die Sache mit der Unterschrift am Nachmittag? Deswegen haben wir das Pokalspiel mal nicht verloren.

Das die ganze Wechselgeschichte ihn mental beeinflusst hat und er danach verunsichert war, davon bin ich überzeugt. Das ist aber mit ziemlich Sicherheit jeder Spieler bei jedem anderen Transfer auch, denn der Spieler ist immer noch ein Mensch der sich fragt ob er die richtige Entscheidung getroffen hat! Aber ihr seid ja gerade dabei, ihm die Antwort auf diese Frage abzunehmen.

Kleiner Tipp am Rande - warum regt sich zum Beispiel ein Tiffert über die Sache auf? Befürchtet er jetzt schon, daß ihm irgendwann das gleiche blüht? Die Außen- als auch die Innendarstellung leiden zur Zeit gewaltig...sollte man darauf mal Rücksicht nehmen?

Am Wechsel stört mich, dass man als Spieler Respekt vor seinem derzeitigen Verein, den Fans, dem Trainer, dem Vorstand hat.

-Kuntz holte ihn aus Holland...er kam zu nem Fast-Absteiger in die 3. Liga...also war nicht nur der FCK nicht 1. adresse, sondern auch Lakic.

-Kurz hat zu ihm gehalten, weil er sich (trotz Verletzung) für uns einsetzte.

-Wir Fans feierten ihn, auch dadurch wurde er zum Star einer tollen Mannschaft

-Sponsoren waren bereit, ihm mehr Geld zu geben

Alles vergessen ?

Richtig, Sie beeinflusst ihn mental, aber warum schreibst Du dann, es habe seine Leistung nicht beeinflusst?

Kann es nicht sein, dass er kurz gehyped war ob des Angebotes, jetzt verunsichert, weil er merkt, er hat einen grossen Fehler gemacht und baut daher ab ?

Tiffert merkt vielleicht, dass Lakic einen Fehler machte, den er nicht mehr korrigieren kann. Und Lakic ist keine Insel.

Tiffert o.T. "...ein Lakic profitiert von den Vorlagen von Tiffert".

Ein einfaches sorry, Fans, ich habe Euch viel zu verdanken , wollte Euch nicht verletzen. Ist das zuviel verlangt ?

Ein einfaches sorry,Lakic, wir haben dir viel zu verdanken , wollten dich nicht verletzen. Ist das zuviel verlangt ?

Da hast Du Recht, er wurde übern Tisch gezogen, dass glaube ich ihm.
Nur, er kennt den Höneß von Hertha-Zeiten...hat einen Berater, und hatte wohl Kuntz auch um Rat gebeten, in seiner Entscheidung.

Ich hätte das Fax vorgezogen.

Den Fans nicht was von "alles muss stimmen" erzählt. Jendrisek hatte auch das lukrative Angebot angenommen, und gut wars.

Ja hab den Artikel durchgelesen... und jetzt? Ich weiss nicht ob Du wieder nur die 2 Zeilen verstanden hast, die Du verstehen wolltest, aber der Artikel beschreibt sehr schön, dass es eigentlich saudoof ist den eigenen Spieler platt zu machen...

Ausserdem hat es nichts damit zu tun, worum es hier letztendlich geht...

Lakic hat einen Fehler gemacht... So what... Ein relativ bekanntes Buch schreibt: Wer von Euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein... und die wussten das schon vor ca. 2000 Jahren...

Lakic ist auch weiterhin ein Teil unserer Mannschaft, ein Teil dessen was uns den Klassenerhalt bringen soll, da ist es kontraproduktiv diesen Teil fertig zu machen!!! Es wird für den Erhalt von Fritz Walters Namen im Stadionnamen demonstriert, da er für das steht, was unseren Verein ausmacht... aber genau die, die am lautesten nach dem Erhalt des Namens schreien, treten die Werte, für die Fritz Walter stand mit diesen Aktionen mit den Füßen... da könnten sie auch gleich auf sein Grab spucken...

Der Unterschied zu JEndrisek und Sam ist auch, dass wir uns in einer ganz anderen Situation befinden... erstens ist es viel früher in der Saison, zweitens spielen wir gegen den Abstieg und sind nicht gerade aufgestiegen... im Erfolg ist es leicht solche Dinge zu vergeben, aber wirklich Charakter zeigt man, wenn man sowas auch in schlechten Zeiten vergibt!!!

Ja schon klar er wurde über den Tisch gezogen....ohje der arme Herr Lakic.

Wäre er ein Typ würde er sagen - NEIN es gibt kein Bild mit dem VFL Trikot. Ich verurteile nicht das er wechselt ich verurteile es wie der Wechsel von statten ging.

Sorry aber das war eine arme Leistung und er darf sich nicht wundern das er jetzt den "schwarzen Peter" hat. Ich sag nur eins.

Die Geister die ich rief....

Mehr will ich dazu nicht sagen..

Wäre er ein Typ würde er sagen - NEIN es gibt kein Bild mit dem VFL Trikot. Ich verurteile nicht das er wechselt ich verurteile es wie der Wechsel von statten ging.
du bist natürlich der ganz harte typ, der seinem

neuen arbeitgeber von anfang an klar macht, wie der hase läuft!?

Das ist Geschmackssache. Soweit mir bekannt ist, hat Lakic den Vertrag unterschrieben und sich gleich von den Ärzten durchchecken lassen. Heißt: Der Vertrag hat in jedem Fall Gültigkeit. Man stelle sich vor dem Kerl reißt gegen Duisburg das Kreuzband. Dann liegt er 6 Monate flach und hat ab 01.07. keinen Vertrag in der Hand. Ich denke auch das Hoeneß Druck gemacht hat. Ich bin mir sicher, nach der Verpflichtung von Helmes hätte Lakic deutlich schlechtere Karten in puncto Vertragsverhandlung gehabt. Von daher verstehe ich ihn, weil ich selbst wohl nicht anders reagieren würde.

Anders rum: Auch Höneß suchte verzweifelt einen Spieler, Vertrag direkt faxen, Untersuchung Sonntags nach dem Derby.

Aber ich finde Deine Argumentation nachvollziehbar und schlüssig.

Sorry aber das war eine arme Leistung und er darf sich nicht wundern das er jetzt den "schwarzen Peter" hat. Ich sag nur eins.

Die Geister die ich rief....

Mehr will ich dazu nicht sagen..

Wie lebt es sich eigentlich in einer eindimensionalen Welt?

Ich will von Dir mit einem Wort beantwortet haben: Du hast gerade einen Vertrag unterschrieben, der Dir mehrere Millionen Euro bringt... Du wirst gefragt, ob man gleich noch das Foto machen kann, damit die Sache auch gleich abgehakt ist... man verspricht Dir aber, es erst zu einem passendem Zeitpunkt zu veröffentlichen...

Was sagst Du:

Ja?

Nein? (was gleichbedeutend damit wäre Deinem Neuen Chef zu sagen, dass Du ihm nicht traust und ihn für ein A... hälltst)

Ja oder Nein? Was machst Du?

Und ganz ehrlich eine Antwort davon nehme ich Dir nie im Leben ab!!!

ich freu mich drauf, .... hoffe, es öffentlich zu sehen und gönne es lakic von herzen.........er hat es verdient!

Aber wenn das nicht zuviel verlangt ist, hätte es denn dann bis zu einer Entschuldigung kommen müssen?

bitte entschuldige, und ich versuche auch echt, neutral zu sein...........aber wer muss sich bei wem entschuldigen???

und warum?

geht doch mal in euch und denkt nach.......

bitte entschuldige, und ich versuche auch echt, neutral zu sein...........aber wer muss sich bei wem entschuldigen???
und warum?

geht doch mal in euch und denkt nach.......

Im Moment die Fans bei Lakic UND der Mannschaft!!! und nichts anderes!!!

Lakic hat sich in Flutlicht für das Foto entschuldigt und gut ist...

Die Mannschaft und nicht nur Lakic wurde am Samstag kläglich im Stich gelassen...

Da hilft es auch nicht, dass einige die daran nicht beteiligt waren sich bei ihm entschuldigen...

Da erwarte ich von unseren organisierten Gruppen... namentlich vor allem Frenetic Youth und Pfalzinferno, die in direkter Umgebung standen (ob nun beteiligt oder unbeteiligt) entweder eine klare Distanzierung, wenn man nicht beteiligt war oder eine Entschuldigung, wenn man beteiligt war!

naja.....also das, was öffentlich zu sehen war, gebe ich dir absolut recht (@ philos)..........welche fangruppen nuh sich da angesprochen fühlen sollten, entzieht sich meiner kenntnis......die fans sollten geschlossen hinter lakic stehen.......er steht auch hinter euch........mensch....rauft euch zusammen ......

Wie lebt es sich eigentlich in einer eindimensionalen Welt?
Ich will von Dir mit einem Wort beantwortet haben: Du hast gerade einen Vertrag unterschrieben, der Dir mehrere Millionen Euro bringt... Du wirst gefragt, ob man gleich noch das Foto machen kann, damit die Sache auch gleich abgehakt ist... man verspricht Dir aber, es erst zu einem passendem Zeitpunkt zu veröffentlichen...

Was sagst Du:

Ja?

Nein? (was gleichbedeutend damit wäre Deinem Neuen Chef zu sagen, dass Du ihm nicht traust und ihn für ein A... hälltst)

Ja oder Nein? Was machst Du?

Und ganz ehrlich eine Antwort davon nehme ich Dir nie im Leben ab!!!

Ich habe erst meine Arbeitgeber gewechselt und das diskret und ohne irgendwelche Probleme. Sowas nennt man Anstand.

Nach dem Wechsel wollte man mich zurück haben und mit c.a 30 % Prozent mehr Gehalt geboten habe aber abgesagt da ich das nicht für okay hielt meinen neuen Arbeitgeber so zu verarschen.

Kann ja jeder denken was er möchte. Man sollte halt immer mit offenen Karten spielen und da in der Fussballwelt keine Moral mehr herrscht ist es sehr beschämend.

P.S ich habe weder im Stadion gepfiffen noch den Herrn Lakic beschimpft aber kritisieren darf ich ihn dafür.

Ich habe erst meine Arbeitgeber gewechselt und das diskret und ohne irgendwelche Probleme. Sowas nennt man Anstand.

Kann ja jeder denken was er möchte. Man sollte halt immer mit offenen Karten spielen und da in der Fussballwelt keine Moral mehr herrscht ist es sehr beschämend.

P.S ich habe weder im Stadion gepfiffen noch den Herrn Lakic beschimpft aber kritisieren darf ich ihn dafür.

Natürlich darfst Du kritisieren! Aber eine Antwort auf meine Frage hast Du mir immernoch nicht gegeben...

Dein Kritikpunkt ist das Foto... also: Hättest Du das Foto gemacht oder nicht?

Und im übrigen hat SK immer betont, dass Srdjan mit offenen Karten gespielt hat...

Und zum Thema diskret... Du willst ja wohl nicht behaupten, dass man die beiden Situationen miteinander vergleichen kann... Wenn Dein neuer Chef irgendeinener Zeitung mitgeteilt hÄtte, dass Du zu ihm "wechselst" hätte das irgendjemand interessiert?
default_wink.png

Im übrigen hat SK selbst gesagt, dass es auch sein Wunsch war, den Wechsel er nach dem Mainzspiel zu verkünden... Srdjan hat intern alles offen gehandelt... also gibt es da nix, was man ihm vorwerfen kann... ausser das Foto (wofür er gezahlt hat)... und da bleibt die Frage: Hättest Du es getan? Ja oder Nein?

Es ist doch inzwischen wurscht, wie das Wechseltheater gelaufen ist. Die Tatsache DASS der Wechsel zu DIESEM Verein mit DIESER Tabellensituation zu DIESEM Zeitpunkt erfolgt ist, begründet das Problem. Es ist immanent! Warum will das nur niemand sehen? Nur ein schizophrener Srdjan Lakic könnte es schaffen, bis zum 34. Spieltag nur an den FCK zu denken. Es geht schlicht nicht! Und das hat gar nichts mit Charakter und Moral zu tun. Denkt an Labbadia 1991. Genau die gleiche Situation. Aber ich schätze, da kann ich mir NOCH wochenlang den Mund fusselig reden...

mal ehrlich?

euer problem ist nicht direkt das foto, sondern die tatsache des wechsels.............

aber das ist der lauf des (fussball-) lebens.............

dass lakic seit dem weniger tore schiesst.....ja nu.......ist halkt so und wäre iohne wechsel auch so gewesen.........

untertützung von eurer seite aus bis saisonende hat er verdient allemal.........

Ja hab den Artikel durchgelesen... und jetzt? Ich weiss nicht ob Du wieder nur die 2 Zeilen verstanden hast, die Du verstehen wolltest, aber der Artikel beschreibt sehr schön, dass es eigentlich saudoof ist den eigenen Spieler platt zu machen...
Ausserdem hat es nichts damit zu tun, worum es hier letztendlich geht...

Lakic hat einen Fehler gemacht... So what... Ein relativ bekanntes Buch schreibt: Wer von Euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein... und die wussten das schon vor ca. 2000 Jahren...

Lakic ist auch weiterhin ein Teil unserer Mannschaft, ein Teil dessen was uns den Klassenerhalt bringen soll, da ist es kontraproduktiv diesen Teil fertig zu machen!!! Es wird für den Erhalt von Fritz Walters Namen im Stadionnamen demonstriert, da er für das steht, was unseren Verein ausmacht... aber genau die, die am lautesten nach dem Erhalt des Namens schreien, treten die Werte, für die Fritz Walter stand mit diesen Aktionen mit den Füßen... da könnten sie auch gleich auf sein Grab spucken...

Der Unterschied zu JEndrisek und Sam ist auch, dass wir uns in einer ganz anderen Situation befinden... erstens ist es viel früher in der Saison, zweitens spielen wir gegen den Abstieg und sind nicht gerade aufgestiegen... im Erfolg ist es leicht solche Dinge zu vergeben, aber wirklich Charakter zeigt man, wenn man sowas auch in schlechten Zeiten vergibt!!!

Nur weil ich eine andere Meinung habe, heisst das nicht dass Du intelligenter bist als ich.

Er beschreibt auch, dass es in der Pfalz andere anscihten von Moral gibt, eben nicht wie in Hoffenheim, wo sich keiner aufregt, wenn ein Star für Millionen wechselt.

Und stellt die Frage, was einem lieber ist.

Muss man sich, mangels Alternativen in der Mannschaft, alles gefallen lassen und auch noch in Schutz nehmen ?

Was hätte man mit Spieler XYZ gemacht ?

Und eben diese Werte von Fritz Walter schienen auch die Werte von Srdjan Lakic zu sein, ein Spieler, der äussert, es komme auf das gesamte Angebot an.

Diese Worte bedeuten aber mehr, als einfach das doppelte Gehalt, oder ?

Und eben genau aus dem Druck aufbauenden Verhalten von Höneß muss man sich fragen, ob da was nicht stimmt.

Beim 2. Teil stimme ich Dir zu, er ist Teil der Mannschaft. Sogar Kapitän. Ein Vorbild, das sich um die Integration der jungen Spieler kümmern soll.

Mit der Situation bin ich anderer Meinung. Wir haben die Hinrunde überragend abgeschlossen, waren im Pokal gut gestartet in Koblenz.

Da muss man keine Unruhe reinbringen, aus eigenen Interessen, da steht das Individuum hinten an, so wie bei Fritz Walter.

Aber wenn das nicht zuviel verlangt ist, hätte es denn dann bis zu einer Entschuldigung kommen müssen?

Nein, sicher nicht. Aber mal im Ernst: du gehst bestimmt länger auf dn Betze...wundert`s Dich ? Hats nicht schon länger gebrodelt ?

Es ist doch inzwischen wurscht, wie das Wechseltheater gelaufen ist. Die Tatsache DASS der Wechsel zu DIESEM Verein mit DIESER Tabellensituation zu DIESEM Zeitpunkt erfolgt ist, begründet das Problem. Es ist immanent! Warum will das nur niemand sehen? Nur ein schizophrener Srdjan Lakic könnte es schaffen, bis zum 34. Spieltag nur an den FCK zu denken. Es geht schlicht nicht! Und das hat gar nichts mit Charakter und Moral zu tun. Denkt an Labbadia 1991. Genau die gleiche Situation. Aber ich schätze, da kann ich mir NOCH wochenlang den Mund fusselig reden...

Ich denke aber auch an einen Altintop... 7 Spiele nicht getroffen und dann noch 7 nachgelegt... ich denke auch einen Thurk, der seine neue Mannschaft in Liga 2 geschossen hat...

du bist natürlich der ganz harte typ, der seinem
neuen arbeitgeber von anfang an klar macht, wie der hase läuft!?

Das meinte Ct sicher nicht. Aber sämtliche Prinzipien über Bord werfen, als Kapitän ? Und Lakic hatte mehrere Angebote, auch vom FCK.

Seine Optionen hiessen ja nicht: "Vertrag oder Familie verhungert".

ich freu mich drauf, .... hoffe, es öffentlich zu sehen und gönne es lakic von herzen.........er hat es verdient!

Der Mensch Srdjan Lakic so wie jeder andere.

Ich denke aber auch an einen Altintop... 7 Spiele nicht getroffen und dann noch 7 nachgelegt... ich denke auch einen Thurk, der seine neue Mannschaft in Liga 2 geschossen hat...

Der hier von Teilen des Forums mit einer kaum gekannten Inbrunst als Chrakterschwein gehasst wird... Auch irgendwie witzig
default_icon_wink.gif

Also, Lucky - nimm dir ein Beispiel an der Zahnfee!
default_icon_cool.gif

Nur weil ich eine andere Meinung habe, heisst das nicht dass Du intelligenter bist als ich.
Er beschreibt auch, dass es in der Pfalz andere anscihten von Moral gibt, eben nicht wie in Hoffenheim, wo sich keiner aufregt, wenn ein Star für Millionen wechselt.

Und stellt die Frage, was einem lieber ist.

Muss man sich, mangels Alternativen in der Mannschaft, alles gefallen lassen und auch noch in Schutz nehmen ?

Was hätte man mit Spieler XYZ gemacht ?

Und eben diese Werte von Fritz Walter schienen auch die Werte von Srdjan Lakic zu sein, ein Spieler, der äussert, es komme auf das gesamte Angebot an.

Diese Worte bedeuten aber mehr, als einfach das doppelte Gehalt, oder ?

Und eben genau aus dem Druck aufbauenden Verhalten von Höneß muss man sich fragen, ob da was nicht stimmt.

Beim 2. Teil stimme ich Dir zu, er ist Teil der Mannschaft. Sogar Kapitän. Ein Vorbild, das sich um die Integration der jungen Spieler kümmern soll.

Mit der Situation bin ich anderer Meinung. Wir haben die Hinrunde überragend abgeschlossen, waren im Pokal gut gestartet in Koblenz.

Da muss man keine Unruhe reinbringen, aus eigenen Interessen, da steht das Individuum hinten an, so wie bei Fritz Walter.

Er hat auch nicht die Unruhe reingebracht... das war letztendlich das Umfeld...

Dass sein Vertrag ausläuft... ja wusste jeder... dass andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind... wusste jeder... dass Vereine dabei sind die deutlich mehr Kohle haben... ja wusste jeder...

Was ist denn dann so überraschend? Schön finde ich seinen Wechsel auch nicht... aber viele benehmen sich wie ein kleines Mädchen, dass man die Barbie im Spielzeugladen weggenommen hat...

Das gesamte Angebot, das kann z.B. auch die Perspektive sein International zu spielen... und seien wir ehrlich, die ist in Wolfsburg wesentlich größer als hier...

Aber er hat auch im Interview bei Flutlicht zugegeben, dass es letztendlich das Geld war... ja gut... kann man nachvollziehen...

Ich habe im übrigen nirgends geschrieben, dass ich intelligenter bin als Du... habe nur geschrieben, dass Du teilweise eben sehr selektiv zitierst...

Und selbst wenn ein Lakic nicht die Werte eines Fritz Walters in sich tragen sollte (was er m.M.n. zu einem Großteil tut), so sollten es die Fans, die diese immer für sich reklamieren auf jeden Fall tun!!!

Der hier von Teilen des Forums mit einer kaum gekannten Inbrunst als Chrakterschwein gehasst wird... Auch irgendwie witzig
default_icon_wink.gif

Also, Lucky - nimm dir ein Beispiel an der Zahnfee!
default_icon_cool.gif

Jap... zeigt aber auch die Schizophrenie, die hier häufig herrscht... ich mag ihn auch nicht, aber charakterlich kann man ihm glaube ich wenig vorwerfen
default_wink.png

Er hat auch nicht die Unruhe reingebracht... das war letztendlich das Umfeld...
Dass sein Vertrag ausläuft... ja wusste jeder... dass andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind... wusste jeder... dass Vereine dabei sind die deutlich mehr Kohle haben... ja wusste jeder...

Was ist denn dann so überraschend? Schön finde ich seinen Wechsel auch nicht... aber viele benehmen sich wie ein kleines Mädchen, dass man die Barbie im Spielzeugladen weggenommen hat...

Das gesamte Angebot, das kann z.B. auch die Perspektive sein International zu spielen... und seien wir ehrlich, die ist in Wolfsburg wesentlich größer als hier...

Aber er hat auch im Interview bei Flutlicht zugegeben, dass es letztendlich das Geld war... ja gut... kann man nachvollziehen...

Ich habe im übrigen nirgends geschrieben, dass ich intelligenter bin als Du... habe nur geschrieben, dass Du teilweise eben sehr selektiv zitierst...

Und selbst wenn ein Lakic nicht die Werte eines Fritz Walters in sich tragen sollte (was er m.M.n. zu einem Großteil tut), so sollten es die Fans, die diese immer für sich reklamieren auf jeden Fall tun!!!

Überraschend ist für mich, und wohl auch für viele, dass man Srdjan Lakic für einen fairen Sportsmann, Vorbild, Kapitän, etc. hält.

Naja, kleines Mädchen ist Deine Bezeichnung für ein Verhalten, welches im Artikel der "11 Freunde" als folgend beschrieben wird:

Mag einfach/primitves Verständnis von Moral sein, aber , wer das kritisiert, sollte sich fragen, ob das andere Extrem, die Shushi-speisenden VIP-Gäste in Hoffenheim, die nur mit den Achslen zucken, wenn ein Spieler wechselt, lieber sind.

Nein, Du hast geschreiben, dass ich wieder nur 2 Zeilen VERSTANDEN habe.

In Deinem letzten Satz schriebst Du sehr treffend, warum eben viele Fans sich so Mädchenhaft aufregen:

Dass er "....die Werte eines Fritz Walters in sich tragen sollte (was er m.M.n. zu einem Großteil tut)".

Genau das ist es. Vom Söldner XYZ hätten es viele so erwartet.

ähm.......naja, ich weiss nicht so recht.......klar habt ihr tradition........naja.....also mag sein............

aber mal ehrlich.......ein fritz walter war ein phänomen......er war ein ausnahmespieler und wird von jedem gewürdigt und hoch gelobt...........er war stets ein aushängeschild............

aber mal ehrlich...muss nun jeder spieler bei euch das "fritz-walter-gen" haben????

hallo??????...........das geschäft ist hart, das leben auch...........die fritz-walter-ära ist vorbei (wenn auch die erinnerung immer weiter leben wird).......wieso kann ein lakic bei euch nicht einfach wechseln wie ein jeder andere spieler eines jeden anderen vereines auch?

ok, ist schade, aber nicht zu ändern............er wird euch treu bleiben bis zum saisonende und in der nächsten saison (so gott will
default_icon_wink.gif
) auch tore gegen euch schiessen........

gut, der wechsel ist vielleicht icht soooooooooooooo dole verlaufen.....aber das ihm so arg nachzutragen......nö, muss nicht sein

Überraschend ist für mich, und wohl auch für viele, dass man Srdjan Lakic für einen fairen Sportsmann, Vorbild, Kapitän, etc. hält.
Naja, kleines Mädchen ist Deine Bezeichnung für ein Verhalten, welches im Artikel der "11 Freunde" als folgend beschrieben wird:

Mag einfach/primitves Verständnis von Moral sein, aber , wer das kritisiert, sollte sich fragen, ob das andere Extrem, die Shushi-speisenden VIP-Gäste in Hoffenheim, die nur mit den Achslen zucken, wenn ein Spieler wechselt, lieber sind.

Nein, Du hast geschreiben, dass ich wieder nur 2 Zeilen VERSTANDEN habe.

In Deinem letzten Satz schriebst Du sehr treffend, warum eben viele Fans sich so Mädchenhaft aufregen:

Dass er "....die Werte eines Fritz Walters in sich tragen sollte (was er m.M.n. zu einem Großteil tut)".

Genau das ist es. Vom Söldner XYZ hätten es viele so erwartet.

Ich habe geschrieben, dass Du nur die 2 Zeilen verstanden hast, die Du verstehen wolltest... ganz großer Unterschied!!! und lustigerweise genau dasselbe was Du dann eben mit meinem Zitat gemacht hast...

Und Du gehst nicht weiter darauf ein, ob man als Fan, der die Werte eines Fritz Walters immer hoch hält (Zusammenhalt, Anstand etc.) nicht auch nach diesen handeln sollte, statt sie mit Füßen zu treten... und zwar unabhängig davon ob man denkt, dass ein anderer falsch gehandelt haben könnte!

Ausserdem fragt 11Freunde in dem von Dir gebrauchten Zitat, ob das andere EXTREM besser wäre? Nein wäre es nicht! Aber man muss ja nicht immer in extremen denken... etwas dazwischen wäre wohl am angebrachtesten! Und darauf will ich hinaus! Nicht nur schwarz weiss denken, sondern die Grautöne und Farben mitnehmen...

Wenn man nicht nur in Extremen denken würde, dann wÄre einem bewusst, dass es dem eigentlichen Ziel (Dem Verein, Der Mannschaft, dem Klassenerhalt) einfach nur schadet!!!

und wie kommen wir da wieder raus?

Ist den Brüllern denn überhaupt nicht klar zu machen, dass sie mit der Aktion am Samstag (und mit allen folgenden) eben nicht nur Lakic als einem (wenn auch abtrünnigen) Teil der Mannscahft schaden, sondern dem ganzen Team, dem Verein und allen, die mit dem Verein verbunden sind? Also jeder sich selbst? Ich kapier es einfach nicht! Mir ist es recht, wenn Lakic in deren Augen eine Verräter ist (irgendwie ist er ja auch) - aber er hat hier noch einen Job zu erfüllen, den wohl sonst keiner erfüllen kann. Und dass ihm dieser Job eine Herzensangelegeheit ist, das nehme ich ihm wirklich ab. Sicher hat er in den letzten Tagen unglücklich gespielt und ganz bestimmt nicht absichtlich gegen Mainz und Hoffenheim absichtlich den Ball an Pfosten gesetzt. Aber er hat sich trotzdem nicht hängen lassen und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das in den kommenden Spielen noch der Fall ist. Warum sollte er sich denn jetzt noch den Arsch aufreissen wenn - und da gebe ich ihm Recht - er den Eindruck haben muss, dass ihm kein Respekt gezollt wird?

warum bitte, ist lakic ein verräter?

meine güte, der mann hat sich für euch den ar* aufgerissen........hat tore geschossen in der liga und im dfb-pokal *heul* und hat euch mitunter den irritierten und stolzen hintern gerettet..........

mann......also euer stolz, eure tradition und "wir-sind-toll" gehabe.........wie ihr mitunter mit spielern umgeht, die euch echt weiter geholfen haben und nun halt den verein wechseln, weil sie einfach mehr geld verdienen (wer voin euchg würde das nicht tun??).....das ist echt sau schade
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben