Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

warum bitte, ist lakic ein verräter?
meine güte, der mann hat sich für euch den ar* aufgerissen........hat tore geschossen in der liga und im dfb-pokal *heul* und hat euch mitunter den irritierten und stolzen hintern gerettet..........

mann......also euer stolz, eure tradition und "wir-sind-toll" gehabe.........wie ihr mitunter mit spielern umgeht, die euch echt weiter geholfen haben und nun halt den verein wechseln, weil sie einfach mehr geld verdienen (wer voin euchg würde das nicht tun??).....das ist echt sau schade
default_icon_smile.gif

Bitte nicht über einen Kamm scheren, ich finde diese Meinung, die du kritisierst, gelinde gesagt auch ziemlich schwachsinnig und hoffe und bete, dass die Mannschaft das nicht zu sehr an sich ranlässt.

Das meinte Ct sicher nicht. Aber sämtliche Prinzipien über Bord werfen, als Kapitän ? Und Lakic hatte mehrere Angebote, auch vom FCK.
Seine Optionen hiessen ja nicht: "Vertrag oder Familie verhungert".

nein, aber der junge ist 27. er wechselt jetzt und dann vielleicht noch einmal. ich weiß nicht, wie weitreichend seine berufliche ausbildung neben dem fußball ist, aber in den alter kann man ruhig schonmal daran denken, wie man die familie nach den karriereende versorgen will.

Naheteufel hat sich immer (und er/sie ist lange hier angemeldet) mit guten Beiträgen hervorgetan, nur weil er/sie jetzt eine andere Meinung hat, müssen jetzt nicht alle draufschlagen.

Wer immer noch das Lied vom "bösen Hoeneß" singt, der den "naiven Lakic" gelinkt haben soll, kann man nicht helfen. Lakic hat einen millionenschweren Vertrag unterschrieben, glaubt ihr im Ernst, da waren nur er und Hoeneß zugegeben und haben den Vertrag unterschrieben und dann noch einen Praktikanten aus der Pressestelle gerufen, der die Kamera halten sollte? Blödsinn, Lakic hat Berater, die braucht er als überdurchschnittlicher Stürmer auch und da wird jeder Punkt geregelt bzw. diese Berater kennen das Geschäft so gut, dass sie ganz genau wissen, was daraus erwachsen kann (siehe van der Vaart). Was übrigens hat man von einem Bild im Januar, dass man dann im April/Mai zeigen soll, wenn der Spieler am 1.7. doch eh das Training aufnimmt?

Er war am Montag den 24. Januar in WOB, am Mittwoch den 26. haben wir in Duisburg das Pokalspiel gehabt und am Montag den 31. Januar schloss die Transferliste - das war keine Naivität, keine Fahrlässigkeit, kein Irrtum, das war Absicht, um einen Transfer zu provozieren. Das ist nicht schön, aber nunmal das Geschäft. Lakic kann gerne das Gegenteil behaupten, er kann von mir aus auch behaupten, dass Subotic damals glatt Rot hätte sehen müssen, für mich ist es Unfug.

Die Aktion war nicht in Ordnung, wir haben uns alle geärgert. Lakic selber wollte sich nicht entschuldigen ("Naivität"), braucht er auch nicht, er muss bis Mai nur Tore schießen, ganz egal, ob er sie für uns oder sich selbst schießt. Ihn jetzt aber als "charakterfesten Sportsmann" zu adeln, dem unfassbares Unrecht widerfährt, ist meiner Meinung nach aber genauso ein (unzutreffendes) Extrem, wie die Beschimpfungen von Samstag.

Naheteufel hat sich immer (und er/sie ist lange hier angemeldet) mit guten Beiträgen hervorgetan, nur weil er/sie jetzt eine andere Meinung hat, müssen jetzt nicht alle draufschlagen.

Wer immer noch das Lied vom "bösen Hoeneß" singt, der den "naiven Lakic" gelinkt haben soll, kann man nicht helfen. Lakic hat einen millionenschweren Vertrag unterschrieben, glaubt ihr im Ernst, da waren nur er und Hoeneß zugegeben und haben den Vertrag unterschrieben und dann noch einen Praktikanten aus der Pressestelle gerufen, der die Kamera halten sollte? Blödsinn, Lakic hat Berater, die braucht er als überdurchschnittlicher Stürmer auch und da wird jeder Punkt geregelt bzw. diese Berater kennen das Geschäft so gut, dass sie ganz genau wissen, was daraus erwachsen kann (siehe van der Vaart). Was übrigens hat man von einem Bild im Januar, dass man dann im April/Mai zeigen soll, wenn der Spieler am 1.7. doch eh das Training aufnimmt?

Er war am Montag den 24. Januar in WOB, am Mittwoch den 26. haben wir in Duisburg das Pokalspiel gehabt und am Montag den 31. Januar schloss die Transferliste - das war keine Naivität, keine Fahrlässigkeit, kein Irrtum, das war Absicht, um einen Transfer zu provozieren. Das ist nicht schön, aber nunmal das Geschäft. Lakic kann gerne das Gegenteil behaupten, er kann von mir aus auch behaupten, dass Subotic damals glatt Rot hätte sehen müssen, für mich ist es Unfug.

Die Aktion war nicht in Ordnung, wir haben uns alle geärgert. Lakic selber wollte sich nicht entschuldigen ("Naivität"), braucht er auch nicht, er muss bis Mai nur Tore schießen, ganz egal, ob er sie für uns oder sich selbst schießt. Ihn jetzt aber als "charakterfesten Sportsmann" zu adeln, dem unfassbares Unrecht widerfährt, ist meiner Meinung nach aber genauso ein (unzutreffendes) Extrem, wie die Beschimpfungen von Samstag.

Perfekt den Nagel auffn Kopf getroffen!

Natürlich darfst Du kritisieren! Aber eine Antwort auf meine Frage hast Du mir immernoch nicht gegeben...
Dein Kritikpunkt ist das Foto... also: Hättest Du das Foto gemacht oder nicht?

Und im übrigen hat SK immer betont, dass Srdjan mit offenen Karten gespielt hat...

Und zum Thema diskret... Du willst ja wohl nicht behaupten, dass man die beiden Situationen miteinander vergleichen kann... Wenn Dein neuer Chef irgendeinener Zeitung mitgeteilt hÄtte, dass Du zu ihm "wechselst" hätte das irgendjemand interessiert?
default_wink.png

Im übrigen hat SK selbst gesagt, dass es auch sein Wunsch war, den Wechsel er nach dem Mainzspiel zu verkünden... Srdjan hat intern alles offen gehandelt... also gibt es da nix, was man ihm vorwerfen kann... ausser das Foto (wofür er gezahlt hat)... und da bleibt die Frage: Hättest Du es getan? Ja oder Nein?

Ich hätte es nicht getan und zu deiner Frage zurück zu kommen. Ja es hat viele Leute am Flughafen interessiert als ich gegangen bin.

Ok um den ganze Schärfe rauszunehmen einigen wir uns darauf das er zu blauäugig war!

Den Beweis, dass dieses Bild wirklich nur Provokation war um einen Wechsel zu forcieren hat bisher noch keiner gebracht! Wir alle wissen nicht was in Wolfsburg wirklich ablief! Alles sind nur Vermutungen, mehr auch nicht!

Lakic hat sich in meinen Augen zu den Vorgängen in Wolfsburg glaubwürdig geäußert! Wenn du das anders siehst ist es deine Meinung und die akzeptiere ich auch!

@ViehliebMA: Er, danke. Habe meine Meinung recht heftig vertreten, und auch gegen jeden. Very well alone.

Schade, dass sich recht viele kritsich zu ihm äusserten, sehr viele haben ihn ausgepfiffen, es aber so ist, dass nun angeblich jeder ihn nur angefeuert hat. Laut anonymer Umfrage sind 30 % eher kritisch ihm gegenüber.Aber modern talking hat ja auch keiner gehört.

@philos: Du hast recht, viele Fans benehmen sich nicht wie Fritz Walter, bzw. getreu seiner Einstellung. Gutes Argument, das zu denken geben sollte.

@Ostmatrose: Ich versuchs mal....viele haben den Glauben verloren, denn das, was er sagt, ist nicht gleich dem, wie er handelt(e).

Der Artikel in 11Freunde beschreibt die Krux, bzw. Seelenlage vieler recht treffend.

Wie kommen wir da raus ? Nach dem ganzen Hickhack gab es viel Redebedarf und Emotionen. Die Wellen wurden versucht, klein zu halten, aber es brodelte unter dem deckel.Nach diesem Knall haben sich wohl die Wogen bis Samstag geglättet und man konzentriert sich wieder auf den Gegner.

@GünterKastenfrosch: Die Fans sind keine Top-Verdiener, unterhalten aber Ihre Familie mit weit weniger Geld. Wieviel verdienst Du im JAhr ? Wieviel ein profi beim FCK ? (500.000 sind immer noch 10x mehr als der Durchschnitt).

Wer adelt ihn denn? Es geht darum die Balance zu halten... Das was Samstag passiert ist, ist mit rein garnichts zu rechtfertig... Nada, niente... wie auch immer...

Naheteufel bekommt nur Contra weil er Zusammenhänge aufbringt die verkürzt dargestellt sind... im übrigen kann ich mich an ein ähnliches Verhalten im "Leistungsträgerverträge" Thread erinnern, auch wenn er danach viele gute Posts gebracht hat ist das nicht in Ordnung...

Es wird niemand verteidigt, es geht darum Gegenargumente aufzulegen und eine faire Diskussion möglich zu machen...

@GünterKastenfrosch: Die Fans sind keine Top-Verdiener, unterhalten aber Ihre Familie mit weit weniger Geld. Wieviel verdienst Du im JAhr ? Wieviel ein profi beim FCK ? (500.000 sind immer noch 10x mehr als der Durchschnitt).

Whoohoo, Wette gewonnen, ich wusste, dass dieses Argument kommt.
default_biggrin.png

Wer adelt ihn denn? Es geht darum die Balance zu halten... Das was Samstag passiert ist, ist mit rein garnichts zu rechtfertig... Nada, niente... wie auch immer...
Naheteufel bekommt nur Contra weil er Zusammenhänge aufbringt die verkürzt dargestellt sind... im übrigen kann ich mich an ein ähnliches Verhalten im "Leistungsträgerverträge" Thread erinnern, auch wenn er danach viele gute Posts gebracht hat ist das nicht in Ordnung...

Es wird niemand verteidigt, es geht darum Gegenargumente aufzulegen und eine faire Diskussion möglich zu machen...

Im Gegensatz zu manch anderen Usern werde ich aber nicht persönlich beleidigend.

Ich schildere die Situation aus meiner Sicht. Ob ein Post "guT" oder "schlecht" ist, sollte nicht davon abhängig sein, welche Meinung ich vertrete.

Whoohoo, Wette gewonnen, ich wusste, dass dieses Argument kommt.
default_biggrin.png

Freut mich, was gabs denn ?

Die Diskussion hier ist aber nunmal sehr einseitig wie sie auch beim Abklatschen einseitig war. Stefan Kuntz hat (von wegen "unkumpelig") am 31.01. übrigens zur RP gsagt, „Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat", gegenüber Sportbild nannte er das Verhalten sogar „eine Frechheit. Die Aktion ist unter der Gürtellinie. Dafür wird er zahlen”, und bei BILD.de wörtlich steht, dass er "entgegen der Absprache schon vor Lauterns Pokalspiel in Duisburg (0:2) den Medizincheck bei den Wölfen machte", da kann ich manche, denen das Herz nunmal am FCK hängt, schon verstehen, selbst wenn der Ton die Musik macht.

@ Philos: Mit meinem letzten Beitrag habe ich Dir zugestimmt, um die von dir geforderte Balance zu halten.

Mein verhalten in anderen Diskussionen wurde bisher nicht persönlich beleidigend Dir gegenüber, also fair ?

Wenn Du konsequenzen gegen mich forderst, formuliere sie bitte, gerne aber via PN an mich.

Auch ein MOD kann sich an mich wenden. Sollte es dem Forum dienlich sein, kann ich mich gerne in Zukunft nur noch als lesendes Mitglied beteiligen.

Die Diskussion hier ist aber nunmal sehr einseitig wie sie auch beim Abklatschen einseitig war. Stefan Kuntz hat (von wegen "unkumpelig") am 31.01. übrigens zur RP gsagt, „Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat", gegenüber Sportbild nannte er das Verhalten sogar „eine Frechheit. Die Aktion ist unter der Gürtellinie. Dafür wird er zahlen”, und bei BILD.de wörtlich steht, dass er "entgegen der Absprache schon vor Lauterns Pokalspiel in Duisburg (0:2) den Medizincheck bei den Wölfen machte", da kann ich manche, denen das Herz nunmal am FCK hängt, schon verstehen, selbst wenn der Ton die Musik macht.

Die Zitate aus der RP und der Sportbild zeugen mal wieder von qualitativ hochwertigem Journalismus, die waren völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Die Zitate stammen aus dem Interview auf SKY von vor dem Mainz-Spiel, wenn ich mich recht erinnere. "Frechheit" und "unter der Gürtellinie" war auf das verhalten der Wolfsburger, nicht auf Lakic bezogen.

Davon abgesehen rechtfertigt NICHTS, aber auch NICHTS das Verhalten von Samstag Nachmittag. Das Argument "Der war aber auch doof zu mir" sollte man im Kindergarten abgelegt haben.

Die Zitate aus der RP und der Sportbild zeugen mal wieder von qualitativ hochwertigem Journalismus, die waren völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Die Zitate stammen aus dem Interview auf SKY von vor dem Mainz-Spiel, wenn ich mich recht erinnere. "Frechheit" und "unter der Gürtellinie" war auf das verhalten der Wolfsburger, nicht auf Lakic bezogen.

Davon abgesehen rechtfertigt NICHTS, aber auch NICHTS das Verhalten von Samstag Nachmittag. Das Argument "Der war aber auch doof zu mir" sollte man im Kindergarten abgelegt haben.

Ach komm schon, andere Meinungen sind also einfach aus dem Zusammenhang gerissen, schlechter Journalismus, etc.

Dann am besten den RP-Thread ganz schliessen.

Fazit: Lakic hat sich immer korrekt verhalten. Ich kauf mir sein VFL-Trikot.

@ Philos: Mit meinem letzten Beitrag habe ich Dir zugestimmt, um die von dir geforderte Balance zu halten.

Mein verhalten in anderen Diskussionen wurde bisher nicht persönlich beleidigend Dir gegenüber, also fair ?

Wenn Du konsequenzen gegen mich forderst, formuliere sie bitte, gerne aber via PN an mich.

Auch ein MOD kann sich an mich wenden. Sollte es dem Forum dienlich sein, kann ich mich gerne in Zukunft nur noch als lesendes Mitglied beteiligen.

Dein Post kam übrigens erst nachdem ich schon geschrieben hatte...
default_wink.png

Nein, ich meinte fair der Person gegenüber über die diskutiert wurde, sprich Lakic gegenüber... und es war einfach nur ne Erklärung warum ich Gegenargumte darlege, weil ich es eben nicht fair finde, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, wie es die SpoBi mit dem Kuntz Zitat auch gemacht hat... denn das war auf Höneß bezogen, nicht auf LAkic... und das weiss jeder der das Interview auf Sky gesehen hat...

Bin immer für ne gute Diskussion zu haben, auch wenn der Ton manchmal etwas rauher wird... aber wir sind hier nicht beim Hallenhalma... und da gibt es keinen Grund für mich Dir irgendwie ans Bein zu pinkeln, Du gehst ja auch auf Argumente ein... jeder vertritt seine Meinung und gut ist... und letztendlich gabs ja keinen Punkt, wo wir uns gegenseitig beleidigt haben oder etwa doch?

Ach komm schon, andere Meinungen sind also einfach aus dem Zusammenhang gerissen, schlechter Journalismus, etc.
Dann am besten den RP-Thread ganz schliessen.

Fazit: Lakic hat sich immer korrekt verhalten. Ich kauf mir sein VFL-Trikot.

Ich respektiere andere Meinungen, aber nur, wenn vernünftig argumentiert wird. Und mit Zitaten, die ich nicht im Kontext anbringe, kann ich nicht vernünftig argumentieren.

Dein Post kam übrigens erst nachdem ich schon geschrieben hatte...
default_wink.png

Jo, bast scho...habe hier mehr zu lesen... ;O)

Nein, ich meinte fair der Person gegenüber über die diskutiert wurde, sprich Lakic gegenüber... und es war einfach nur ne Erklärung warum ich Gegenargumte darlege, weil ich es eben nicht fair finde, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, wie es die SpoBi mit dem Kuntz Zitat auch gemacht hat... denn das war auf Höneß bezogen, nicht auf LAkic... und das weiss jeder der das Interview auf Sky gesehen hat...

Ok, ich habe auch wriklich versucht, Deinen sehr passenden Kommentar (wie würde sich Fritz Walter verhalten ? So wie wir Fans ?) umzusetzen....und hier hast Du recht, wäre er Fan, er würde Lakic die Daumen drücken.

Bin immer für ne gute Diskussion zu haben, auch wenn der Ton manchmal etwas rauher wird... aber wir sind hier nicht beim Hallenhalma... und da gibt es keinen Grund für mich Dir irgendwie ans Bein zu pinkeln, Du gehst ja auch auf Argumente ein... jeder vertritt seine Meinung und gut ist... und letztendlich gabs ja keinen Punkt, wo wir uns gegenseitig beleidigt haben oder etwa doch?

Nein, haben wir nicht, und so wie ich Dich einschätze, wirst Du das auch nicht tun.

Meinem 9jährigen Sohn, dessen Betze Trikot mit Lakic-Aufdruck und der Nummer 9 sein ganzer Stolz war, hat der kroatische Legionär fast das Herz gebrochen, mit seinem Foto im Wolfsburg-Dress!

Wenn die Fans nicht so emotionell dabei wären, und ihren Verein, und ihre Idole über alles stellen würden, und dazu gehört nun mal auch die Eifersucht und die Enttäuschung, wenn ein Liebling nur wegen des Geldes weiterzieht, dann hätte der Profifußball nicht den Stellenwert, den er nun mal hat, dann würde es die Millionengehälter für die erfolgreichen Spieler auch nicht geben.

Lakic wird in Wolfsburg in einem Jahr mehr verdienen, als ich wahrscheinlich im ganzen Leben. Deshalb wird er schon bald über die momentane Enttäuschung hinweg sein. Dass Lakic den FCK-Abstieg so sehr fürchtet, wie wir Fans, davon gehe ich nicht aus, wer das glaubt, der glaubt sicher auch an den Osterhasen!

Allerdings hat Lakic jetzt schon das beste Alibi, falls er weiterhin keine Tore schießt. Und das verdankt er den Fans, die ihn jetzt auspfeifen, da wäre es klüger, sich zurück zu halten. Lakic ist sicher nicht der Einzige, der die letzte Saison für uns spielt. Aber wir brauchen die jetzt alle in guter Form, und mit ausreichend Selbstvertrauen. Deshalb gilt es, jetzt noch anfeuern, und nächste Saison gnadenlos auspfeifen!

Und das weißt du? Ich sehe keinen Unterschied zu Demba Ba, Farfan oder Rafinha, die ihren Abgang auch erzwingen wollten. Und wenn wir im Sturm halbwegs was in der Hinterhand hätten, dann wäre er sicherlich gegangen. Da dem aber nicht so ist, bleibt uns auch nichts anderes übrig, als ihn zu unterstützen. Kämpferisch kann man ihm keinen Vorwurf machen, in der Hinrunde wusste er eben ein starkes Mittelfeld hinter sich. Und trotzdem ist für mich klar, dass man ihm seine Aussage vom Samstag ("Das ist respektlos") in gleichen Umfang erwidern könnte. Hinterher ist man immer schlauer, Stand heute wäre es das Beste für alle gewesen, man hätte ihn im Winter für 4 Mio. abgegeben und für das Geld versucht, einen Reisinger oder vergleichbaren soliden BL-Stürmer zu holen.

@Borat

Wenn man schon Kinder instrumentalisiert, um Lakic niederzumachen, wirds unappetitlich. Dass ein Neunjähriger unkritisch das übernimmt, was ihm sein Vater als richtig hinstellt, dürfte bekannt sein. Insofern hättest du dir den Versuch sparen können, auf die Tränendrüse zu drücken.

Du redest oft und gern über Geld, gell? Insofern unterscheidest du dich ja nicht wesentlich von den von dir so verteufelten "Legionären". In einem anderen Beitrag hast du ja auch mit Hinweis auf die Eintrittskarte, die du bezahlt hast, dein Recht darauf eingefordert, Spieler im Stadion runterzumachen.

Dein letzter Absatz ist der Tiefpunkt. Das ist einfach nur erbärmlich. Lakic ist immer noch ein Mensch, kein nützlicher Idiot für deinesgleichen! Welche Werte lebst du einem Kind vor...

Wenn die Fans nicht so emotionell dabei wären, und ihren Verein, und ihre Idole über alles stellen würden, und dazu gehört nun mal auch die Eifersucht und die Enttäuschung, wenn ein Liebling nur wegen des Geldes weiterzieht, dann hätte der Profifußball nicht den Stellenwert, den er nun mal hat, dann würde es die Millionengehälter für die erfolgreichen Spieler auch nicht geben.

Ich stimme nicht mit allen Passagen deines Beitrags überein, aber zumindest das trifft es haargenau. Und das ist auch genau der Punkt, weshalb ich an diesem Forum manchmal verzweifle. Wir sind keine Nordkoreaner und der FCK ist nicht die kommunistische Partei. Liebe ist etwas organisches, multiemotionelles und auf keinen Fall steril und oktroyiert. So weit bekommt mich keiner, dass ich als willfähriger Clacqueur noch der eigenen Verarschung unterwürfig Beifall spende.

Und das weißt du? Ich sehe keinen Unterschied zu Demba Ba, Farfan oder Rafinha, die ihren Abgang auch erzwingen wollten. Und wenn wir im Sturm halbwegs was in der Hinterhand hätten, dann wäre er sicherlich gegangen. Da dem aber nicht so ist, bleibt uns auch nichts anderes übrig, als ihn zu unterstützen. Kämpferisch kann man ihm keinen Vorwurf machen, in der Hinrunde wusste er eben ein starkes Mittelfeld hinter sich. Und trotzdem ist für mich klar, dass man ihm seine Aussage vom Samstag ("Das ist respektlos") in gleichen Umfang erwidern könnte. Hinterher ist man immer schlauer, Stand heute wäre es das Beste für alle gewesen, man hätte ihn im Winter für 4 Mio. abgegeben und für das Geld versucht, einen Reisinger oder vergleichbaren soliden BL-Stürmer zu holen.

Ich sehe Lakic nicht streiken (Demba Ba), millionenforderung an den Verein stellen (Farfan hat 4 Mio "Ausgleichszahlung gefordert) und auch nicht ständig davon reden das er weg will (siehe Rafinha). Genau das Gegenteil ist der Fall. Er ist geblieben, will weiterhelfen usw. Die ein oder andere Aktion ist vielleicht unglücklich, trotzdem verdient er unsere unterstützen! Wenn er nicht gewesen wäre würden wir auch diese Saison noch nach Aachen, Berlin und Cottbus fahren. Das sollte man nicht vergessen!

Ein Gekas hat in der Rückrunde auch noch kein Scheunentor getroffen, hört man von den Frankfurten auch nur einmal "Gekas raus". Ich denke nicht!

Ich muss dir recht geben, dass wenn Kuntz in der kürze der Zeit einen gleichwertigen Ersatz gefunden hätte, der uns auch noch sofort weitergeholfen hätte, wäre Lakic nicht mehr da! Ähnlich war es ja auch im Fall Illicevic.

Ich stimme nicht mit allen Passagen deines Beitrags überein, aber zumindest das trifft es haargenau. Und das ist auch genau der Punkt, weshalb ich an diesem Forum manchmal verzweifle. Wir sind keine Nordkoreaner und der FCK ist nicht die kommunistische Partei. Liebe ist etwas organisches, multiemotionelles und auf keinen Fall steril und oktroyiert. Soweit bekommt mich keiner, dass ich als willfähriger Clacqueur noch der eigenen Verarschung unterwürfig Beifall spende.

Aber die Zeiten haben sich doch geändert, es gibt halt nicht mehr viele Spieler die sich richtig mit einem Verein identifizieren. Es gibt halt kaum noch die Axel Roos'es und Harry Koch's die sich für einen Verein den Herzbennel rausrennen. Das ist zwar mehr als Schade, aber leider hat sich der Fußball dahin entwickelt!

@Auge und Borat:

Männers, jetzt mal ernsthaft:

Ihr wollt mir doch nicht weismachen, dass ihr eure Idole fast wie in einer Liebesbeziehung vergöttert mit allen Liebesdramen wie Eifersucht und Enttäuschungen!

Ihr seid doch keine 14-jährigen Girlies!
default_wink.png

Es gibt sicher Spieler, die ich bewundere und denen ich eine gehörige Portion Respekt entgegenbringe. Aber gerade weil es daneben auch um Profis geht, deren Job das ist und die damit Geld verdienen, bewahrt man sich doch als erwachsener Mensch eine gewisse Distanz und ist somit einigermaßen von den großen Dramen gefeit.

Was den Verein als solches angeht (da gehören die Spieler zu einem gewissen Maß dazu, sind aber nicht das alleinige Motiv), bin ich allerdings kompromisslos in meiner Zuneigung.

Aber die Zeiten haben sich doch geändert, es gibt halt nicht mehr viele Spieler die sich richtig mit einem Verein identifizieren. Es gibt halt kaum noch die Axel Roos'es und Harry Koch's die sich für einen Verein den Herzbennel rausrennen. Das ist zwar mehr als Schade, aber leider hat sich der Fußball dahin entwickelt!

Ja - und die Fans passen sich der Entwicklung an, anstatt gegenzusteuern.

@Auge und Borat:

Männers, jetzt mal ernsthaft:

Ihr wollt mir doch nicht weismachen, dass ihr eure Idole fast wie in einer Liebesbeziehung vergöttert mit allen Liebesdramen wie Eifersucht und Enttäuschungen!

Ihr seid doch keine 14-jährigen Girlies!
default_wink.png

Es gibt sicher Spieler, die ich bewundere und denen ich eine gehörige Portion Respekt entgegenbringe. Aber gerade weil es daneben auch um Profis geht, deren Job das ist und die damit Geld verdienen, bewahrt man sich doch als erwachsener Mensch eine gewisse Distanz und ist somit einigermaßen von den großen Dramen gefeit.

Was den Verein als solches angeht (da gehören die Spieler zu einem gewissen Maß dazu, sind aber nicht das alleinige Motiv), bin ich allerdings kompromisslos in meiner Zuneigung.

Aus Respekt vor dir, werde ich das jetzt nicht zerpflücken. Nur so viel: Die FCK- Fans und die Westkurve hatten von jeher ein sehr feines Gespür dafür, ob ein Spieler alles gibt oder nicht (unabhängig vom tatsächlichen Erfolg).

Ja - und die Fans passen sich der Entwicklung an, anstatt gegenzusteuern.
Aus Respekt vor dir, werde ich das jetzt nicht zerpflücken. Nur so viel: Die FCK- Fans und die Westkurve hatten von jeher ein sehr feines Gespür dafür, ob ein Spieler alles gibt oder nicht (unabhängig vom tatsächlichen Erfolg).

Das Gespür ist doch in dem Zusammenhang ******egal. Und es ist völlig egal, ob man Vereinsmitglied seit 1943 oder Dauerkartenbesitzer seit 83 Jahren ist. Daraus leitet sich nämlich ein feuchter Dreck ab.

So wie diese Leute am Samstag benimmt man sich gegenüber NIEMANDEM.

Für solche Verhaltensweisen gibt es keine Ausreden.

Zurück
Oben