Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Ja?

Ok, dann hat er was gut gemacht. Aber ich glaube gg Pauli oder das Heimspiel davor, sind viele gute Kontermöglichkeiten zu nichte gemacht worden, dass Jimmy zu früh, zu spät oder zu ungenau gespielt hat.

Ich find ja auch sympathisch, und wenn er wie nen Käfer am Gegner vorbeidribbelt, dann hat das was. Aber woher der Jimmy-Hype, der fast Ehrmann-Niveau ( der Mann verdient das!) hat, kommt, das versteh ich net.
Japp, konnte man gut erkennen an seinen roten Betzeschuhen
default_wink.png

Jimmy is halt einfach ein Spieler den stellst du am Besten in Strafraum und schaust das er Bälle bekommt wo er am Besten direkt zum Torabschluß kommt, dann aber macht er halt auch seine Tore.

Richtig am Spiel teilnehmen ist nicht so ganz seins, obwohl ers eigtl kann. Schnell genug is er, ne Kampfsau is er auch, kann sich auch mal technisch gegen zwei, drei durchdribbeln, is für ihn vllt auch einfach ne Sache der Umstellung von Österreich und Italien auf Deutschland und ne Sache der Einstellung das wirklich dauerhaft so zu machen. Ich glaub, wenn er mal wirklich Fit und in nen dauerhaften Spielrhytmus kommt und die Mitspieler hat die ihm auch die Pässe und Räume geben die er braucht (z.b. steil in die Spitze wo er seine Schnelligkeit total nutzen und mit einem Ballkontakt den Torabschluß suchen kann (besten Bsp. 2:2 gg Stuttgart!)), dann kann er auch für uns die Waffe sein die er in Österreich schon war.

Jimmy hat nicht nur das erste tor eingeleitet, sondern mit der technisch sehr starken ablage auf De Wit auch das 3:0 mit eingeleitet.

Trotzdem hat Jimmy heute nicht sein bestes spiel gemacht, das dürfte klar sein. Finde es aber übertrieben ihn nur auf seinen torriecher zu reduzieren.

Jimmy hat schon einige male seine gute spielübersicht angedeutet und passstark ist er auch, denke da zb. an seinen pass auf Hlousek gegen Frankfurt, der dann zum glücklosen Lakic weitergespielt hat.

Es stimmt aber, dass man Phasenweise recht wenig von ihm sieht, denk aber, dass sich das mit entsprechend mehr spielpraxis legen wird.

Über das Thema Lakic wurde ja schon viel geschrieben.

Nur noch eins dazu: gestern bei der Verabschiedung ist mir nochmal klar geworden, dass Lakic bei uns DIE Chance gehabt hätte, eine FCK-Ikone zu werden, vor der man noch seinen Kindern und Kindeskindern erzählt.

Und es tut einfach sehr, sehr weh, dass sowas heute nix mehr zu zählen scheint! Ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass einem Profi heutzutage sowas gar nix mehr wert ist.

Es muss doch auch heute noch für Leute wie Hans-Peter, Ronnie, Stefan, Ratinho, Olaf etc. ein Wahnsinnsgefühl sein, wenn sie zum Betze zurückkehren und sie von Leuten gefeiert werden, die sie nur vom Hörensagen kennen.

Schade, Srdjan, dass du diese große Chance nicht ergriffen und dich für einen anderen Weg entschieden hast.

Mach et jut...

Nur noch eins dazu: gestern bei der Verabschiedung ist mir nochmal klar geworden, dass Lakic bei uns DIE Chance gehabt hätte, eine FCK-Ikone zu werden, vor der man noch seinen Kindern und Kindeskindern erzählt.

Und es tut einfach sehr, sehr weh, dass sowas heute nix mehr zu zählen scheint! Ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass einem Profi heutzutage sowas gar nix mehr wert ist.

Es muss doch auch heute noch für Leute wie Hans-Peter, Ronnie, Stefan, Ratinho, Olaf etc. ein Wahnsinnsgefühl sein, wenn sie zum Betze zurückkehren und sie von Leuten gefeiert werden, die sie nur vom Hörensagen kennen.

Schade, Srdjan, dass du diese große Chance nicht ergriffen und dich für einen anderen Weg entschieden hast.

Mach et jut...

Wer kann bei einem mehrfachen an Gehalt das ausschlagen? Könntest du das? also ich nciht!

Es ist ihm schwergefallen und ich glaube, dass er uns in den nächsten Jahren in der Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben schwer vermissen wird...

Machs gut Laki
default_icon_cry.gif

Najaaa...also auf jeden Fall beim Alles-andere-ist-Kokolores-Mäuschen und beim Ölaf wissen wir, das sie bei uns nicht am Hungertuch nagen mussten. Ich denk damals gehörten wir zu den Topzahlern der Liga. Welchen Stefan meinst du? Kuntz? Da war doch mal was mit Istanbul?
default_wink.png

Zur Walz aus der Pfalz und dem Ronniiiie (dessen Autogramm meinen Schal ziert, obwohl ich dafür eigentlich mein Papa sein müsste
default_wink.png
) kann ich nicht sagen, was sie an Gehalt bekamen.

Aber ich kann das schon irgendwie verstehen. Heute spielt Geld doch eine viel größere Rolle, allgemein in der Gesellschaft (Stichwort: "Haste was, biste was"). Heute kannst du - denk ich jedenfalls - viel schneller eine Millionen ausgeben, als damals 100.000.

Naja ... nur ein paar Gedanken dazu.

Naja. Wenn er bei uns nächste Saison formmäßig oder aus Verletzungsgründen nur 2,3 Tore geschossen hätte, wäre es ihm wie vielen anderen Fast-Ikonen auch gegangen. Heute gefeiert, morgen als Sau durchs Dorf getrieben. Da nimmt er verständlicherweise lieber 20 Millionen in Wolfsburg mit.
default_wink.png

auch wenn der fall wahrscheinlich nicht eingetreten wäre, aber was bringt es lakic bei uns ein held zu sein und dafür nicht zu wissen von was er nach der karriere leben soll. wenn das bei wob zeigt, was ihn auch bei uns ausgezeichnet hat, dann wird er dort auch schnell zum helden. dort sogar der erste. die haben ja kaum helden bisher...

Lucky Lakic - als Charakter und Spieler sicherlich schwer zu ersetzen, aber bisher konnten wir unsere wechselnden Leistungsträger (u.a. Jendrisek, Sam...) aus den letzten Jahren auch ersetzen.

Der Abschied gestern war sehr emotional, das war schon ein tolles Gefühl, ein würdiger Abschied, ein gelöster Srdjan Lakic - er passte einfach zu uns und wir zu ihm! Es wäre überragend, wenn er irgendwann wieder zurückkehren würde! Und auch wenn's ziemlich geil war, als Wolfsburg zwischenzeitlich (für 21 Minuten?) abgestiegen war, so sehr tat mir Lakic leid, als das ganze Stadion beim Einblenden der anderen Ergebnisse jubelte.

Vielleicht spielst du ja irgendwann wieder für uns...

Lakics Liebeserklärung an FCK - Rückkehr möglich?

weiter: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1153929http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1153929

Lakics Liebeserklärung an FCK - Rückkehr möglich?

Kaiserslautern (dpa) - «Vom Teufel zum Wolf» - Srdjan Lakic trug das Motto für seine Zukunft auf einem T-Shirt. Doch an die kommenden Jahre in der Volkswagen-Stadt verschwendete der Kroate am Samstag noch keinen Gedanken.

In den Minuten nach seinem letzten Einsatz für den 1. FC Kaiserslautern wurde dem 27-Jährigen vielmehr bewusst, was er aufgibt. «Die nächsten Tage werden sehr schwer für mich», sagte Lakic nach dem 3:2 (3:1)-Erfolg gegen Werder Bremen, durch den die Pfälzer ihre Aufstiegssaison auf einem fast schon sensationellen siebten Tabellenplatz abschlossen.

Lakic hatte daran noch einmal großen Anteil. Der Ersatzkapitän erzielte nach einer halben Stunde mit seinem 16. Saisontreffer das zwischenzeitliche 3:0, rackerte und kämpfte wie immer - und feierte endgültig seine Versöhnung mit den FCK-Anhängern. «Das war unglaublich heute», meinte der Stürmer, der zu Beginn der Rückrunde auf dem Betzenberg noch beschimpft und niedergemacht worden war.

Teile der heißblütigen Fans des Aufsteigers hatten Lakic nicht verziehen, dass er sich mitten im Abstiegskampf für einen Wechsel nach Wolfsburg entschieden und auch noch im Trikot seines neuen Arbeitgebers hatte ablichten lassen. «Die Zeit war nicht einfach für Laki, aber ich war mir sicher, dass er gestärkt daraus hervorgeht», lobte FCK-Coach Marco Kurz, der immer zu seinem scheidenden Top-Mann gestanden hatte.

Beim Saison-Ausklang hatten auch die Zuschauer ihren einst geschmähten Liebling längst wieder ins Herz geschlossen. Es gab laute Sprechchöre, als Lakic vor dem Spiel verabschiedet wurde. Bei dessen Auswechslung in den Schlussminuten erhob sich das komplette Stadion. «Dieser Abschied freut mich für ihn», sagte Vorstandboss Stefan Kuntz.

Lakic selbst schien die ungemütlichen Zeiten bereits vergessen zu haben. «Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt. Ich kann im Moment noch gar nicht realisieren, dass meine Zeit beim FCK jetzt zu Ende ist», sagte der Knipser. «Ich hoffe, dass ich noch einmal bei so einem Topclub mit so tollen Fans spielen darf.» Selbst eine Rückkehr auf den Betzenberg wollte er nicht ausschließen. «Man sollte nie nie sagen», meinte Lakic, der mit dem Klassenverbleib der Wolfsburger gleich doppelten Grund zur Freude hatte.

und aus der Kicker-Printausgabe von heute

Lakic: Abschied mit Standing Ovations

[...]

Siebter. Das war Lautern letztmals in der Saison 2001/02. Damals war Miro Klose mit 16 Toren der erfolgreichste Stürmer, diesmal erreichte Srdjan Lakic diese Topquote. Der Kapitän registrierte voller Stolz: "Wir haben uns für eine außergewöhnliche Leistung mit einem wahnsinnigen siebten Tabellenplatz belohnt."

Was sich rund um den letzten Arbeitstag des 27-Jährigen auf dem Betzenberg ereignete, war für Lakic gar nicht alles zu fassen. Versöhnender hätte der Abschied des Angreifers nicht ausfallen können. Standing Ovations von knapp 50 000 Fans, die "Laki" umjubelten, als er das 48. Saisontor in seinem letzten Spiel für die "Roten Teufel" erzielte. Sein erstes Heimtor 2011, seit er seinen Weggang nach Wolfsburg bekanntgab.

Die Rettung des neuen Klubs hat Lakic erst nach dem Schlusspfiff wahrgenommen. Dass er, wenn auch nur für Minuten, tatsächlich Torjäger eines Zweitligisten gewesen wäre, will er nicht registriert haben. Als bei Bekanntgabe der Zwischenstände aus Dortmund und Hoffenheim im Stadion grenzenloser Jubel entbrannte, wusste Lakic nicht, was passiert war. Erst Marko marin machte ihn aufmerksam, mit der spitzbübischen (*kotz*) Bemerkung: "Hast du gehört, Wolfsburg liegt zurück."

Ende gut, alles gut. Vergessen die Anfeindungen, die Lakic speziell nach dem Heimspiel gegen Hamburg über sich ergehen lassen musste. Das hat wehgetan. Die Sprechchöre, die bis in den Kabinengang nachhallten, waren mehr als Entschädigung. Lakic geht, wie einst Klose, unter Beifall. Das macht ihn glücklich: "Ich wollte mich als Sieger verabschieden. Das habe ich geschafft. Ich habe viele Tore gemacht, auch wichtige. Ich bin dankbar, dass ich diesem Team mit meinen Leistungen helfen konnte".

Von mir auch nochmal ein riesen DANKE an Lucky! Ein absoluter Musterprofi und ich wäre stolz ihn nochmal in unserem rot-weißen Trikot zu sehen!

training_2009-10-14_61.jpg

Hat schon jemand das kicker Interview gelesen? Laut ZDF-Videotext gibt er dort unserem Vorstand eine Mitschuld an der "Hetz-Kampagne" gegen seine Person.

Lakic: "Ich wurde bestraft, dabei hätte mich der FCK in dieser Situation schützen müssen. So war ich für die Fans der Schuldige."

Genau.............................

Hat schon jemand das kicker Interview gelesen? Laut ZDF-Videotext gibt er dort unserem Vorstand eine Mitschuld an der "Hetz-Kampagne" gegen seine Person.

Lakic: "Ich wurde bestraft, dabei hätte mich der FCK in dieser Situation schützen müssen. So war ich für die Fans der Schuldige."

Genau.............................

*gähn

Dachte das Thema wäre langsam mal durch...

Das Kicker-Interview hab ich heute morgen abgetippt. Wenn man das ganze Interview sieht wird denke ich ein anderes Bild deutlich. Einfach mal im Kicker-Fred lesen...

Das Kicker-Interview hab ich heute morgen abgetippt. Wenn man das ganze Interview sieht wird denke ich ein anderes Bild deutlich. Einfach mal im Kicker-Fred lesen...

Das sehe ich allerdings genauso!

Wenn man diesen einen Satz aus dem Gesamtinterview herausreißt, dann bekommt das ein Geschmäckle.

Aber das Interview - also Laki's Aussagen über den FCK generell - sind mehr als honorig!!!

ja...das war nochmal ein absolut ehrenhaftes interview von lakic und diese aussage darf man nicht aus dem kontext reißen. sport1 macht dies im videotext übrigens sehr gut. die betiteln das ganze mit "lakic tritt gegen fck nach".
default_icon_mad.gif

ja...das war nochmal ein absolut ehrenhaftes interview von lakic und diese aussage darf man nicht aus dem kontext reißen. sport1 macht dies im videotext übrigens sehr gut. die betiteln das ganze mit "lakic tritt gegen fck nach".
default_icon_mad.gif

Angefangen hat es heute mittag im spox.com Ticker (RUDB). Sie waren mit die ersten die so getitelt haben!
default_icon_mad.gif

Das gesamte Interview zeigt aber genau ein anderes Bild.

Man sollte sich wirklich die Mühe machen das gesamte Interview lesen und nicht anhand dieser einzelnen Passage aufregen!

Er war immer ehrlich und loyal, er ist gar kein Typ, der nachtritt.

Sch... Medienlandschaft! Haben wohl nix besseres zu tun, sind wohl frustriert, dass Neuer noch immer nicht bei Bayern ist...
default_icon_neutral.gif

Tja, einer reißt es aus dem Zusammenhang um nen Reißer zu haben, die anderen schreiben es ab ohne die Quelle zu kennen...

Was soll ich noch glauben, denke eher das das Lakic net gesagt hat, sonst hätte er sich schon längst beschwert und sich net mehr voll reingehangen..Allein dafür, das er unser Garant für den Klassenerhalt war und sich so Fair verabschiedet hat..

Hat glaube ich in paar Inerview auch seinen Fehler zugegeben?

Medienhetzkampagne..Bild fängt an und die anderen kopieren es nach..
default_sad.png
RUFMORD

Wobei die BILD diesmal ja nichts damit zu tun hat
default_smile.png

Und ich denke schon, dass er das gesagt hat und so gaaaaanz Unrecht hat er mit der Aussage ja nicht...

zumal die Strafe ja nicht für das Foto sondern für seinen Ausflug nach WOB am Ruhetag war...

Aber durch die Strafe haben sich eben viele bestätigt gefühlt und das KANN dann evtl. nen kleinen Teil zu den Geschenissen beigetragen haben...

Wo er allerdings Unrecht hat ist, dass es ein Fehler war vor die West zu gehen... ich denke dann wäre er bei vielen unten durch gewesen, so hat er sich gestellt und Charakter bewiesen...

...Und ich denke schon, dass er das gesagt hat und so gaaaaanz Unrecht hat er mit der Aussage ja nicht...
zumal die Strafe ja nicht für das Foto sondern für seinen Ausflug nach WOB am Ruhetag war...

Aber durch die Strafe haben sich eben viele bestätigt gefühlt und das KANN dann evtl. nen kleinen Teil zu den Geschenissen beigetragen haben...

Aha, dann hätte unser Vorstand es also durchgehen lassen sollen, wenn ein Spieler einen Tag vor dem wirtschaftlich wichtigsten Spiel des Jahres eben mal zur Vertragsunterschrift für die nächste Saison durch die Gegend düst? Wenn du bei sowas die Tür auch nur ein Stück weit aufmachst, geht jegliche Disziplin im Kader flöten. Und ohne die wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Denke, das ist jedem klar.

Ich bleibe dabei: dass Lakic am Tag vor dem Pokalspiel zur Vertragsunterschrift nach WOB düst, war höchst unprofessionell und die Sanktion seitens des Vereins mehr als richtig.

Ansonsten hat er sich tadellos verhalten. Punkt.

Aha, dann hätte unser Vorstand es also durchgehen lassen sollen, wenn ein Spieler einen Tag vor dem wirtschaftlich wichtigsten Spiel des Jahres eben mal zur Vertragsunterschrift für die nächste Saison durch die Gegend düst? Wenn du bei sowas die Tür auch nur ein Stück weit aufmachst, geht jegliche Disziplin im Kader flöten. Und ohne die wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Denke, das ist jedem klar.

Ich bleibe dabei: dass Lakic am Tag vor dem Pokalspiel zur Vertragsunterschrift nach WOB düst, war höchst unprofessionell und die Sanktion seitens des Vereins mehr als richtig.

Ansonsten hat er sich tadellos verhalten. Punkt.

Da kann ich Dir durchaus zustimmen. Der Ausflug nach WOB war nicht besonders klever, ich seh da nicht ein großes Problem drin, das sich damals der Hoeneß in sein Auto oder Flieger gesetzt hätte, und wäre nach KL gekommen.

Naja, vielleicht hätte der verein die strafe intern regeln können... Aber was soll es.er hatte einen tollen abschied und wir ne geile saison.blöd, dass wir damals um pokal gescheitert sind. Lag sicher nicht nur an lakic, da kam eben unsere schwache phase. Aber wer weiss ob wir mit doppelbelastung so nen endspurt in der liga hingelegt hätten!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zurück
Oben