helmes durfte vor der saison für 2,5 mio gehen. teurer ist er sicherlich nicht geworden bisher. auch wenn in wob geld nicht die große rollte spielt, so werden die sicherlich nicht noch 5 großverdiener kaufen ohne ein, zwei andere abzugeben. so viel kohle verblasen die dann auch nicht sinnlos. insofern ist der helmes zumindest von der ablöse her realistisch. beim gehalt ist das eine andere sache, da gebe ich dir recht. ich bin mir aber auch sicher, dass der helmes die letzten zwei jahre nicht gerade genossen hat und einfach gerne wieder regelmäßig spielen möchte. manchmal sind zwei schritte nach hinten eben doch nicht so schlecht. außerdem sehe ich in der buli nur wenig mannschaften von oben und aus dem mittelfeld, die ihn brauchen und nehmen würden. bayern, bayer, der bvb, bremen, stuttgart, hannover, schalke und hoffenheim brauchen ihn nicht. viele bundesligisten, die ihn sich leisten können bleiben da nicht mehr...
bei lakic ist die ablöse sicherlich ein problem. beim gehalt, weiß lakic genau, was möglich ist. wobei ich das thema an sich nicht als thema sehe. der wird nicht wechseln.