Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Ok, interessante Ansicht, wen stellst Du Dir von unten vor ? Was wäre, wenn Eric nach dieser Saison geht ?
Das wäre in 12 Monaten - bis dahin kann viel passieren.

wir haben mit lakic, jendrisek und nemec 3 stürmer auf hohem level. soweit einverstanden.
du willst aber nicht ernsthaft hesse mit auf diesen level stellen?
Nö , tu ich nicht.

Zwei Monate sind maximal 6-10 verpasste Ligaspiele. Dafür brauch man keinen Neuen Stürmer. Hesse ist ein Lückenbüsser - wenn Kurz ihn dazu bringt einigermaßen die Form der letzjährigen Vor-vorrunde (
default_icon_wink.gif
) zu halten wäre er als ERSATZ, bzw stürmer Nummer 4 optimal.

sorry @rmpa das ist mir zu blauäugig.
sorry @schwabenteufel das ist mir zu pessimistisch.

geh mal davon aus, das es bei lakic länger als 2 monate dauern wird. wenn du oben mitspielen willst, kannst du dich nicht auf 2 stürmer verlassen.
das ist sehr riskant.
Richtig.

Aber ist es nicht auch riskant einem 18 jährigen mit disziplinarischen Problemen direkt in den Profikader zu werfen? Was wenn er abhebt?

Ist ein Scheiß Beispiel -- aber so sind eben Theoretische Theorien.

wir haben Sam der noch vorne drin spielen kann, Hesse, Akcam ( auch wenn er im moment im MF eingeplant wird) und den noch verletzten Heun. Wie gesagt - bei einer angemessenen Genesung wird Lakic in 8 Spielen wieder dabei sein, und da ist die Länderspielpause schon mit eingerechnet.

und simspon ist als ersatzstürmer auch nicht mehr da:-) gott sei dank:!:
Wieso muss du immer nur...
default_icon_rolleyes.gif

Wolltest du nicht schon immer unserem Nachwuchs die Türen öffnen?
default_wink.png

Da wäre dann z.B. Akcam, ...

Ich sehe das nicht so tragisch,
Dito - ich auch nicht.

Hesse kann man meiner Meinung nach jetzt nicht mehr abgeben, das wäre zu riskant - seine Form und Einstellung hin und her. Ich finde richtig, dass man Lakic jetzt pausieren lässt, bloß was hat man dann in der Vorbereitung mit ihm gemacht? Pourie mag ein Talent sein, aber einen Spieler mit 4 Zweitligaeinsätzen und einer von Suspendierungen und Eklats geprägten Vorgeschichte gleich als dritten oder vierten Stürmer zu engagieren, wäre fatal. Ideal wäre meiner Meinung nach ein erfahrener Stürmer, den man mit einem 1-Jahres-Vertrag ausstatten könnte, warten wir es ab.

Hesse kann man meiner Meinung nach jetzt nicht mehr abgeben, das wäre zu riskant - seine Form und Einstellung hin und her. Ich finde richtig, dass man Lakic jetzt pausieren lässt, bloß was hat man dann in der Vorbereitung mit ihm gemacht? Pourie mag ein Talent sein, aber einen Spieler mit 4 Zweitligaeinsätzen und einer von Suspendierungen und Eklats geprägten Vorgeschichte gleich als dritten oder vierten Stürmer zu engagieren, wäre fatal. Ideal wäre meiner Meinung nach ein erfahrener Stürmer, den man mit einem 1-Jahres-Vertrag ausstatten könnte, warten wir es ab.

Alles steht und fällt alles mit der Causa Dzaka & Ouattara.

6 sollten abgegeben werden - die Transferliste ist noch 15 Tage, incl. 2 WE an den der DFB nicht arbeitet , geöffnet.

Sollten wir da welche abgeben könnte ich mich sogar noch mit einem Striker zufrieden geben.
default_icon_wink.gif

@rmpa

Hast du Heun schon mal gesehen? Und was kannst du über ihn sagen!

Live nur beim "hoppen" ( VfR Lübeck), - beim FCK noch nicht da er noch verletzt ist.

Er ist Giftnickel, sehr robuster Stürmer. Mit sicherheit kein filigraner aber doch ein Brecher der in den letzten Minuten nochmal betrieb machen kann.

Lucky wird es nicht einfach haben, wenn er wieder vollständig genesen ist.

So einfach würde ich Nemec jetzt nicht aus der Stammelf nehmen.

Ich denke, Lakic wird sowieso erst in der Rückrunde wieder in alter Form sein

Also ich finde Lucky noch einen guten Tick besser als Nemec, aber bis er wieder bei 100% ist, bis dahin vergehen noch einige Wochen und Monate. So lange ist Nemec sowieso gesetzt. Danach wirds ein heißer Zweikampf, bei dem Lakic m.M. nach aber die Nase vorne haben wird.

Ich glaube, dass uns einer wie Lakic jetzt noch fehlt, damit wir vielleicht eine echte Spitzenmannschaft in der zweiten Liga sein können.

Er ist einer der wenigen, vielleicht der einzige (neben Jendrisek) im Team, der einen gewissen Killerinstinkt und Goalgetter-Qualitäten vor dem Tor hat - und seine Tore machen wird. Sehe ihn von der Chancenverwertung her auch stärker als Jendrisek und Nemec. Ich freue mich so arg auf sein Comeback. Hoffentlich ist´s bald soweit!

Ich hoffe nur dass Luckys Genesung nicht zum Wiederaufflammen des "Hoch und Lang Syndroms" führt, da muss Kurz schnell gegenwirken.

Aber von der individuellen Klasse würde ich keine Sekunde zögern ihn wieder zu bringen wenn er fit ist. Da müssten von Erik und Adam schon ganz andere Dinge kommen.

Ich hoffe nur dass Luckys Genesung nicht zum Wiederaufflammen des "Hoch und Lang Syndroms" führt, da muss Kurz schnell gegenwirken.

Aber von der individuellen Klasse würde ich keine Sekunde zögern ihn wieder zu bringen wenn er fit ist. Da müssten von Erik und Adam schon ganz andere Dinge kommen.

Naja, warum sollte es? Das wäre ja bei Adam im Moment noch eher der Fall wegen Beweglichkeit und so, war es heute leider öfter auch. Aber es hat mich sowieso gewundert, warum das Kick-and-Rush immer auf Lakic praktiziert wurde, wo Lucky doch auch gerade seine Stärken am Ball, am Boden und in seiner Bewglichkeit hat. Er ist zwar ähnlich groß wie Nemec, aber vom Spielertyp her ein ganz anderer, finde ich.

Realistisch dürfte Lucky doch erst in der RR richtig angreifen können. Der ist ja bisher noch nicht im Training, und bis er dann richtig fit ist...

Daher dürfte Nemec auch in den nächsten Spielen auch zu seinen Chancen kommen. Derzeit hat es aber mit Nemec und Erik gut geklappt, deswegen würd ich Lakic nicht zu früh verheizen.

Eigentlich wurde ja in der Sommerpause der Oktober angepeilt, bis er wieder fit ist. Geben wir ihm einfach mal noch 2-3 Wochen, dann sehn wir weiter!
default_wink.png

trainieren tut er ja wieder...

und jetzt davon zu reden,dass er keine chance mehr hat finde ich schon etwas lächerlich....

das einzige wo es uns noch fehlt,ist ja eindeutig im sturm!!!

wenn lakic nur halbwegs wieder fit wird,dann führt ja wohl kein weg an ihm vorbei!

denn alle anderen stürmer haben in dieser saison noch keine bäume ausgerissen....

also ich hoffe so schnell wie möglich auf seine rückkehr!

wenn lakic nur halbwegs wieder fit wird,dann führt ja wohl kein weg an ihm vorbei!
Die Geschichte sollte jetzt doch eigtl. alle gelehrt haben, dass man Lakic (ebenso jeden andren) lieber ne Woche länger draussen lässt als zu früh

Zudem muss Lakic auch erstmal ins System reinfinden. Das wird genauso wie die Rückkehr zu alter Form und Stärke noch Wochen nach seinem Comeback dauern.

Führe hier gerne mal die altbekannte "Regel" an: Ein Spieler braucht nach seinem Comeback nochmals die Dauer seines Ausfalls bis er wieder in der Verfassung vor der Verletzung ist
default_wink.png

Insofern rechne ich persönlich erst Anfang/Mitte Rückrunde mit dem ungefähr alten Lakic. Was, einem entsprechend positiven Saisonverlauf, zu einem ungeahnten Plus werden kann
default_wink.png

Die Geschichte sollte jetzt doch eigtl. alle gelehrt haben, dass man Lakic (ebenso jeden andren) lieber ne Woche länger draussen lässt als zu früh

hat man schonmal jemanden zu früh draussen gelassen?
:roll:

was heißt das überhaupt?

ist schon klar... ich hab damit auch nicht gemeint,dass man lakic bringen sollte,solange er noch verletzungsanfälliig ist.

ich wollte damit eher sagen,dass (wenn überhaupt) uns der schuh im sturm drückt und wir da am ehesten eine verstärkung brauchen...

wenn lakic fit is, spielt er auch.. pkt.. der nemec scheint klein schlechter zu sein, aber hört doch bitte mal auf ihn gleuch als neuen messias zu sehn und zu vergessen, was lakic geleistet hat...

lakic fit, lakic spielt... einfache rechnung...

Ich gehe auch davon aus, dass Lakic seine Chance bekommt, wenn er zu 100 % fit ist. Ob er dann auch seine bisher gezeigten Leistungen abrufen kann, werden wir sehen.

Der Vorteil, den wir aber diese Saison haben ist, dass wir mit Nemec zusätzlich zu Erik einen guten Stürmer haben und Lakic deshalb nicht spielen MUSS. Letztes Jahr wurde Lucky wegen fehlender Alternativen kaputtgespielt, das ist dieses Jahr nichtmehr der Fall. Lakic kann sich ganz ohne Druck auf seine Genesung konzentrieren und somit auch zu 100 % fit werden. Und nur so kann er uns auch wirklich eine Hilfe sein.

also nochmal:

er hat irgendwo gesagt, beim nächsten heimspiel (düsseldorf)

wolle er wieder dabei sein, es soll aber keiner weitersagen oder so ähnlich.

gebt dem jungen noch etwas zeit, dann kann er uns am meisten helfen
default_wink.png

edit:

mal wieder zu spät
default_smile.png

Interview auf fck.de

"Ich habe ein Kämpferherz"

FCK-Stürmer Srdjan Lakic im Gespräch über seine lange Verletzungspause, den FCK der Saison 2009/2010 und sein junges Familienglück.

Srdjan, du bist seit längerer Zeit verletzt, konntest in dieser Saison noch kein Spiel für den 1.FC Kaiserslautern bestreiten. Wie geht es Dir? Ist es abzusehen, wann Du wieder voll genesen sein wirst? Vielleicht schon am 23. Oktober im Heimspiel gegen Düsseldorf?

Das war schon eine schlimme Verletzung. So lange bin ich noch nie ausgefallen. Es kann noch etwas dauern, bis ich wieder voll einsatzbereit und bei 100 Prozent bin. Aber ich habe ein Kämpferherz und im Kopf bin ich bereits auf einem guten Niveau. Seit gestern bin ich wieder im Mannschaftstraining und hoch motiviert. Ich will aber nichts überstürzen.Es kann sein, dass ich bis zum nächsten Heimspiel wieder fit bin, es ist aber auch möglich, dass ich noch etwas länger brauchen werde. Ich bin zwar ehrgeizig, aber auch realistisch, versuche jetzt im Training alles zu geben. Der Trainer unterstützt mich voll und ich verspüre von dieser Seite keinen Druck.

Viele neue Spieler sind im Sommer verpflichtet worden, ein neuer Trainer hat nun die sportliche Verantwortung für den 1.FC Kaiserslautern. Wie gelingt es Marco Kurz das umstrukturierte Team so hervorragend einzustellen?

Das war für ihn nach der Vorbereitung, die nicht so gut gelaufen ist, sicher nicht einfach. Der Trainer ist aber immer ruhig und seiner Linie treu geblieben und hat die Mannschaft optimal eingestellt. Dazu sind in einer solchen Situation nur wirklich große Trainer in der Lage.

Leider konntest Du, wie schon erwähnt, verletzungsbedingt in dieser Hinrunde noch kein Spiel machen. Wie schwer fällt es Dir, nicht mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und im Angriff für mehr Torgefahr zu sorgen?

Ein schönes Gefühl ist das nicht, aber ich bin dennoch sehr stolz auf die Mannschaft und freue mich, wenn sie gewinnt. Sie spielt sehr gut und hat große Qualität. Was die Stürmer betrifft, sehe ich das entspannt. Wichtig ist doch nur das Kollektiv. Wenn wir gewinnen, ist es eigentlich egal, wer die Tore macht.

Das FCK-Team präsentiert sich in dieser Spielzeit bisher in bestechender Form. Was ist in dieser Saison für den FCK möglich?

Generell ist erstmal alles drin. Es kommt aber auf viele Faktoren an. Das Wichtigste ist, auf dem Boden zu bleiben, nicht abzuheben und schon im Training, wie auch im Spiel, weiterhin leidenschaftlich aufzutreten.

Mit dem Trainer hat sich auch das Spielsystem des FCK verändert. Marco Kurz setzt auf spielerische Qualität, auf Kurzpassspiel und schnelle Angriffszüge. Liegt dir eine solche Art zu spielen besser? Könnte dir diese Spielphilosophie dabei helfen, ein noch besserer Stürmer zu werden?

Ich kann in jedem System spielen, da richte ich mich ganz nachdem, was der Trainer von mir will. Ich habe in den letzten Monaten, in denen ich verletzt war sehr viel gelernt und ich glaube, dass ich viel besser sein werde, als ich es vor meiner Verletzung war. Meine Ziele sind groß und ich bin froh, dass ich es bis hierhin geschafft habe, wieder auf dem Sprung in die Mannschaft bin. Leider darf ich nicht für die Amateure auflaufen, da ich als Kroate kein EU-Bürger und somit für die U23 nicht spielberechtigt bin. Es wäre zwar praktisch, um wieder in den Spielrhythmus zu finden, aber auch so wird es mir mit harter Arbeit gelingen, in Topform zu sein, wenn ich wieder für die Profis antreten darf.

Seit nun fast eineinhalb Jahren bist Du in Kaiserslautern und hast 2008/2009 eine turbulente und für dich persönlich sehr erfolgreiche Saison miterlebt. Wenn du deine bisherige Zeit in Kaiserslautern Revue passieren lässt, was fällt dir da spontan ein?

Ich habe letztes Jahr sehr viel erlebt. Das war eine sehr schöne Zeit. Dieses riesige Stadion, das treue und tolle Publikum, das ist einfach super. Meine Familie und ich können uns sehr gut vorstellen, sehr lange hier in Kaiserslautern zu bleiben.

Du bist kürzlich Vater eines kleinen Jungen geworden. Wie geht es der jungen Familie Lakic?

Uns geht es sehr gut. Rafael ist jetzt drei Monate alt und ich merke schon, dass er sich hier in Kaiserslautern wohl fühlt. Er ist fast schon ein kleiner Pfälzer. Die Geburt meines Sohnes hat mir enorm viel Kraft gegeben, mir geholfen, die bittere Phase meiner Verletzung gut zu überstehen. Ohne meine Frau, wäre alles aber kaum machbar gewesen. Sie hält mir den Rücken frei, ist immer da, sie ist einfach Gold wert. Das ist wichtig für mich, denn so konnte ich mich intensiv auf meine Genesung konzentrieren.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1308-ich-habe-ein-kaempferherz.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1308-ich-habe-ein-kaempferherz.html

Das war schon eine schlimme Verletzung. So lange bin ich noch nie ausgefallen. Es kann noch etwas dauern, bis ich wieder voll einsatzbereit und bei 100 Prozent bin. Aber ich habe ein Kämpferherz und im Kopf bin ich bereits auf einem guten Niveau. Seit gestern bin ich wieder im Mannschaftstraining und hoch motiviert. Ich will aber nichts überstürzen.Es kann sein, dass ich bis zum nächsten Heimspiel wieder fit bin, es ist aber auch möglich, dass ich noch etwas länger brauchen werde. Ich bin zwar ehrgeizig, aber auch realistisch, versuche jetzt im Training alles zu geben. Der Trainer unterstützt mich voll und ich verspüre von dieser Seite keinen Druck.
gut so!

Interviews von Fußballern muss man ja nicht immer glauben schenken, die wissen schon genau wie sie was sagen. Aber Lakic glaubt man es auch noch. Ein sehr sympathischer Typ!

Aber volle Leistungsfähigkeit denke ich wird Laki erst in der Rückrunde haben (wenn er -toitoi toi) die Vorbereitung mitgemacht hat...

Zurück
Oben