Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Ich bin für K.J. als Sportdirektor beim DFB - ich liebe Abkürzungen (nicht)
default_icon_wink.gif

Meier-Vorfelder hat Jens Lehmann als DFB Sportdirkektor ins Spiel gebracht. Fänd ich eine recht gute Idee.

Warum - der Unterhaltungswert wäre garantiert!
default_icon_mrgreen.gif

Da hast du Recht... Aber ich den schon tierisch anstrengend, wenn er irgendwo nen Co-Kommentator macht bei Fussballspielen...! Kann mich noch an ein Fussballspiel erinnern von Dortmund, wo er dem Bender schöne Beine attestiert hat... Sorry... Aber da könnt auch jeder andere hier die Aufgabe übernehmen.
default_wink.png

Alleine mit der Idee Kuntz abzuwerben macht der DFB einen großen braunen Haufen auf den FCK. Die wissen ganz genau, dass der FCK seit Jahren unmittelbar mit Kuntz verknüpft und zu großen Teilen auch von ihm abhängig ist. Mir fällt dazu schon gar kein passendes Schimpfwort ein....

Würde behaupten, die Idee mit Kuntz kam eher von Bierhoff, Köpke und Konsorten, sprich Kumpels aus alten Tagen, die das dem DFB vielleicht vorgeschlagen haben?

Jo, aber selbst denen sollte vor lauter rosa Freundschafts-Blumen bewusst sein, dass es für einen Verein NICHT gut ist, wenn mitten in der Transferphase am Vorstandsvorsitzenden, der auch die ganzen Transfers mitabwickelt, geknabbert wird.

Jo, aber selbst denen sollte vor lauter rosa Freundschafts-Blumen bewusst sein, dass es für einen Verein NICHT gut ist, wenn mitten in der Transferphase am Vorstandsvorsitzenden, der auch die ganzen Transfers mitabwickelt, geknabbert wird.

Glaube das ist denen doch egal. Die wollen einen Saufkumpanen haben, der denen nicht ans Bein pisst. Keiner von denen denkt auch nur éine Sekunde an den FCK.

Wenn man dabei noch an die damalige Aktion mit Herrlich denkt... die machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt. Ohne Rücksicht auf Verluste.

aber die hätten sich niemals getraut einen namen ins spiel zu bringen,von einem mann der noch bei bayern unter vertrag steht!

genauso wenig,hätten sie sammer für irgendeinen anderen verein (schon garnet den fck) die freigabe erteilt,als für den fcb.

alleine daran sieht man doch,welche vorteile der fcb hat und welche scheinheiligkeit der dfb....

Wenn man dabei noch an die damalige Aktion mit Herrlich denkt... die machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Genau das ist ein Aspekt an der Geschichte, die mir so richtig die Magensäure zum Brodeln bringt. Widerliches doppelmoralisches Dreckspack.

Alleine mit der Idee Kuntz abzuwerben macht der DFB einen großen braunen Haufen auf den FCK. Die wissen ganz genau, dass der FCK seit Jahren unmittelbar mit Kuntz verknüpft und zu großen Teilen auch von ihm abhängig ist. Mir fällt dazu schon gar kein passendes Schimpfwort ein....

Genau das ist ein Aspekt an der Geschichte, die mir so richtig die Magensäure zum Brodeln bringt. Widerliches doppelmoralisches Dreckspack.

Ich musste gestern auch dran denken und hab mir dazu passend den damaligen Kicker-Bericht rausgesucht:

[...]Schließlich hatte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer erst vor einer Woche im kicker beklagt, dass ein Sittenverfall und eine Beschädigung des Berufsethos dadurch forciert werde, wenn Trainer aus gültigen Verträgen ausstiegen[...]
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/510018/http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/510018/

Würde behaupten, die Idee mit Kuntz kam eher von Bierhoff, Köpke und Konsorten, sprich Kumpels aus alten Tagen, die das dem DFB vielleicht vorgeschlagen haben?

Das ist doch jetzt ganz Egal,wer wen wem vorgeschlagen hat

Fakt ist,das der DFB einen Nachfoler für Sammer sucht

Da ist man jetzt auf Stefan Kuntzt gekommen,wie bestimmt auch noch auf einige andere

Wenn der DFB ihn unbedingt haben möchte,kann man bei Kuntz anfragen,ob er überhaupt den Posten haben möchte

Jetzt liegt es an Kuntz zu sagen:Ich habe kein Interesse,weil ich hier Vertrag habe,und der FCK mir am Herzen liegt,dann ist die Sache erledigt

Das hat Kuntz aber nicht getan,weil angeblich kein Kontakt zum DFB besteht,das kann ja auch so sein

Verträge sind heutzutage Schall und Rauch,vieleicht auch für Kuntz

Und an alle die,die seit der Meldung:Kuntz zum DFB,Nachts nicht mehr ruhig schlafen können,kann ich nur sagen,es gab den FCK vor der Ära Kuntz,und es wird ihn auch noch danach geben

Wenn der DFB Kuntz unbedingt haben will,und er selbst ist auch nicht abgeneigt ist,wird Kuntz diesen Posten annehmen,egal was er auch auf der Jahreshauptversammling gesagt hat

Die sollen uns eine ordentliche Abfindung bezahlen und gut isses

Stefan Kuntz wird auch selbst wissen,sollte diese Saison in die Hose gehen,wird es auch für ihn beim FCK schwer werden

Ich bin gespannt ob sk wirklich soviel herzblut und charakter hat . treueschwüre dei der ausserordentlichen mitgliederversammlung ich verlasse nicht das sinkende schiff , ich führe diesen verein auf meine weise ich lasse mich nicht verbiegen darum geht alle mit mir diesen schritt .. jetzt kommt so ein tolles verlockenden angebot und jetzt schauen wir mal wieviel herzblut in ihm steckt ??? ich bin gespannt !!!!!!!

zusagen ich habe herzblut , dazu gehört nicht viel ,, aber auf worten taten folgen zu lassen ,,ist ware grösse ,, jetzt geht es darum zu zeigen wie sehr diese worte anklang finden!!!!

Das ist doch jetzt ganz Egal,wer wen wem vorgeschlagen hat
Fakt ist,das der DFB einen Nachfoler für Sammer sucht

Da ist man jetzt auf Stefan Kuntzt gekommen,wie bestimmt auch noch auf einige andere

Wenn der DFB ihn unbedingt haben möchte,kann man bei Kuntz anfragen,ob er überhaupt den Posten haben möchte

Jetzt liegt es an Kuntz zu sagen:Ich habe kein Interesse,weil ich hier Vertrag habe,und der FCK mir am Herzen liegt,dann ist die Sache erledigt

Das hat Kuntz aber nicht getan,weil angeblich kein Kontakt zum DFB besteht,das kann ja auch so sein

Verträge sind heutzutage Schall und Rauch,vieleicht auch für Kuntz

Und an alle die,die seit der Meldung:Kuntz zum DFB,Nachts nicht mehr ruhig schlafen können,kann ich nur sagen,es gab den FCK vor der Ära Kuntz,und es wird ihn auch noch danach geben

Wenn der DFB Kuntz unbedingt haben will,und er selbst ist auch nicht abgeneigt ist,wird Kuntz diesen Posten annehmen,egal was er auch auf der Jahreshauptversammling gesagt hat

Die sollen uns eine ordentliche Abfindung bezahlen und gut isses

Stefan Kuntz wird auch selbst wissen,sollte diese Saison in die Hose gehen,wird es auch für ihn beim FCK schwer werden

Man könnte meinen, die Vollzugsmeldung könnte nicht schnell genug für dich kommen.

@betzebenni: Lässt dich bisher irgendwas daran zweifeln?

Hier tun ja alle so, als hätte er, anstatt Spieler zu suchen, sich mit dem DFB am Kaffeeautomaten in Frankfurt den Arsch platt gesessen.

@SAARBETZI

Natürlich zweifel ich ,, der DFB hat gerufen ,, eine ausichtsreiche position für die zukunft mit mehr geld wo man sich verwirklichen kann ..

eine ausichtsreiche position für die zukunft mit mehr geld wo man sich verwirklichen kann ..

Wo man sich verwirklichen kann? Was meinst du damit genau? Ich kann mir unter der Stelle beim DFB wenig vorstellen. Klar steht man oft im Rampenlicht (oder stand Sammer da nur wegen seiner Rolle als TV-"Experte"?) und kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Ist das eine falsche Einschätzung meinerseits?

Wo man sich verwirklichen kann? Was meinst du damit genau? Ich kann mir unter der Stelle beim DFB wenig vorstellen. Klar steht man oft im Rampenlicht (oder stand Sammer da nur wegen seiner Rolle als TV-"Experte"?) und kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Ist das eine falsche Einschätzung meinerseits?

das kann ich dir gern erzählen wie man sich in so einer position verwirklichen kann,, herr sammer zum beispiel hat es geschafft in dieser position seinen stempel der sache aufzudrücken , jeder spricht davon das herr sammer unersetzlich ist und es am besten wäre man würde an den kopierer gehen und einen mathias sammer durch eine kopie diese position weiter führen zu lassen (sky sport hd )das macht die sache für sk schwer aber er kann es schaffen durch seine art und weise diese position durch seinen duftmarke die er hinterlässt, sich zu verwirklichen und sich ins gepräch bei erstklassigen mannschaften zu bringen siehe sammer !!!!

das kann ich dir gern erzählen wie man sich in so einer position verwirklichen kann,, herr sammer zum beispiel hat es geschafft in dieser position seinen stempel der sache aufzudrücken , jeder spricht davon das herr sammer unersetzlich ist und es am besten wäre man würde an den kopierer gehen und einen mathias sammer durch eine kopie diese position weiter führen zu lassen (sky sport hd )das macht die sache für sk schwer aber er kann es schaffen durch seine art und weise diese position durch seinen duftmarke die er hinterlässt, sich zu verwirklichen und sich ins gepräch bei erstklassigen mannschaften zu bringen siehe sammer !!!!

Ok, gerade dein letzter Aspekt ist sehr interessant. So hab ich die Sache noch nicht betrachtet. Ich dachte mit "verwirklichen" meinst du, dass man groß Reformen durchführen könne.

Und hier sehe ich auch ein Problem des "Verwirklichen" und einen Unterschied zu Sammer. Dieser kam, meines Wissens (kann auch gut seiner guten Selbstvermarktung geschuldet sein) zum DFB, als dort vieles im Argen lag, vor allem mit der Jugend- und Nachwuchsarbeit. Sammer hat (oder gibt damit an) neue Strukturen eingeführt, die den DFB nach vorne gebracht haben. Ich denke, sein Nachfolger wird diese Strukturen erstmal nur verwalten dürfen und den Motor lediglich warten dürfen. Groß umbauen muss man da (wieder: nur ein Gefühl meinerseits) nichts mehr.

Groß umbauen müsste man nur Strukturen, die in den Bereich Korruption (Kritik an FIFA fehlt total), gleiche Chancen (50+1 Regelung, RedPiss; Fernsehgelder) etc gehen. Dort wird es jedoch kaum Möglichkeiten geben, da einfach zu große Interessen (Geld) dagegen spielen.

Ok, gerade dein letzter Aspekt ist sehr interessant. So hab ich die Sache noch nicht betrachtet. Ich dachte mit "verwirklichen" meinst du, dass man groß Reformen durchführen könne.

Und hier sehe ich auch ein Problem des "Verwirklichen" und einen Unterschied zu Sammer. Dieser kam, meines Wissens (kann auch gut seiner guten Selbstvermarktung geschuldet sein) zum DFB, als dort vieles im Argen lag, vor allem mit der Jugend- und Nachwuchsarbeit. Sammer hat (oder gibt damit an) neue Strukturen eingeführt, die den DFB nach vorne gebracht haben. Ich denke, sein Nachfolger wird diese Strukturen erstmal nur verwalten dürfen und den Motor lediglich warten dürfen. Groß umbauen muss man da (wieder: nur ein Gefühl meinerseits) nichts mehr.

Groß umbauen müsste man nur Strukturen, die in den Bereich Korruption (Kritik an FIFA fehlt total), gleiche Chancen (50+1 Regelung, RedPiss; Fernsehgelder) etc gehen. Dort wird es jedoch kaum Möglichkeiten geben, da einfach zu große Interessen (Geld) dagegen spielen.

Genau deshalb denke ich nicht, dass Kuntz das Angebot reizt - kann mich da natürlich täuschen. Aber er trat auch hier erst die Aufgabe an, als ihm fast alle Freiheiten und Kompetenzbereiche ermöglicht wurden. Kuntz ist Machtmensch und braucht einen großen Verantwortungsbereich - trotz aller gemachten Fehler und trotz aller Kommunikation und Kooperation. Deshalb glaube ich zumindest nicht, dass er sofort das sinkende Schiff verlassen würde.

Es sei denn ihn reizt einfach das Neue der Aufgabe und das Neue in dieser Personen-Konstellation. Für mich zum jetzigen Zeitpunkt aber, wie gesagt, undenkbar!

Genau deshalb denke ich nicht, dass Kuntz das Angebot reizt - kann mich da natürlich täuschen. Aber er trat auch hier erst die Aufgabe an, als ihm fast alle Freiheiten und Kompetenzbereiche ermöglicht wurden. Kuntz ist Machtmensch und braucht einen großen Verantwortungsbereich - trotz aller gemachten Fehler und trotz aller Kommunikation und Kooperation. Deshalb glaube ich zumindest nicht, dass er sofort das sinkende Schiff verlassen würde.

Es sei denn ihn reizt einfach das Neue der Aufgabe und das Neue in dieser Personen-Konstellation. Für mich zum jetzigen Zeitpunkt aber, wie gesagt, undenkbar!

Jepp, so seh ich's auch. Kuntz hat hier trotz der Seuchensaison immer noch einen Machtbereich, wie man ihn ihm sonst nirgendwo bieten könnte. Und davon abgesehen glaub ich nicht, dass er sämtliche Sympathien in der Region so einfach auf's Spiel setzt.

Wäre Stefan nicht bei uns, würde ich ihm das von Herzen gönnen, denn er ist einer der wenigen aus der 96er Truppe, der das Zeug dazu hätte. Denn so locker ist der Posten meiner Meinung nach nicht. Wenn ich die kleinen Grabenkämpfe zwischen Sammer und der Jöw-Truppe bedenke.

Man muss da schon das Messer zwischen den Zähnen haben und die Interesse der Jungen zu verteidigen denk ich.

Da Stefan aber wirklich am FcK hängt, wird es zum jetzigen Standpunkt nicht machen, die Frage ist natürlich wie die Sache aussieht wenn ihm weiter von den eigenen Fans soviel Mißtrauen bzw Unfähigkeit vorgeworfen wird.

Ich gebe nur Mal zu bedenken gegen und wegen was er sich Alles rechtfertigen und zur Wehr setzen mußte.

Kuppelei mit Spielerberater, Familienwirtschaft, Untreue (Schwarzgeld von Spielerberatern), Mißwirtschaft usw usw.

Ich habe sowas bei noch keinem anderen Verein in dieser unberechtigten Form erlebt wie bei uns.

Die sogenannte Macht auf dem Betze ist doch schon lang keine mehr, mittlerweile haben wir Selbstdarstellergruppierungen die lieber sich als den Verein feiern. Wir haben völlig realitätsfremde Nörgler die an Allem was zu mäkeln haben ( sagt Kuntz weiß ist es denen zu hell, sagt er schwarz ist es denen zu dunkel, sagt er grau ist es denen zu wischiwaschi).

Vor Allem haben wir aber eins und zwar hat ein Großteil unserer Fans die bedingungslose Liebe zu unserem FcK verloren, wie gesagt wenn ein Team schlecht spielt kann man seinen Unmut äussern aber es muss die gewisse respektvolle Norm gewahrt werden.

Die letzte Saison hat mich tief erschüttert, hätte mir vor 30, 20, 10 sogar 5 Jahren einer gesagt das sich unsere eigenen Spieler nicht mehr in unsere Kurve trauen, den hätte ich für total gaga gehalten. Bei allen anderen Vereinen aber doch nicht bei uns beim FcK!!!

Naja wo auch immer diese Wandlung stattfand, sie ist nun da.. leider!

Aber man kann nicht von anderen (SK) bedingungslose Treue und Liebe fordern, wenn man es selbst nicht lebt.!!!

Ich denke ja immer noch, daß Sammer sein DFB-Wirken größer macht als es je war - bzw es wird durch die Medien aufgebauscht. Reformen gibt's zur Zeit im Verantwortungsbereich dieses Postens nicht mehr viele durchzuführen. Finanziell gesehen... tja, keine Ahnung, was Sammer dort per anno verdient hat und wieviel unser VV bei uns bekommt - ich glaube aber gar nicht mal, daß das so ein Riesenunterschied ist, daß es für Kuntz ein sonderlich großer Motivationsfaktor für einen Wechsel wäre. "Sportpolitisch" und für die Pflege / den Aufbau von Kontakten ist der Job allerdings wohl schon interessant. Per Ferndiagnose würde ich Kuntz aber eher so einschätzen, daß er sich im Tagesgeschäft eines Vereins wohler fühlt und letztlich ist seine Aufgabe bei uns bisher ganz einfach noch nicht erledigt! Einen Absprung zum aktuellen Zeitpunkt würden ihm jedenfalls sicherlich viele nie verzeihen (ich auch nicht)!

Zurück
Oben