Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Alternativlos ist nur die Abfolge von Tag und Nacht
default_icon_wink.gif

ein tag hat 24 stunden.wo ist da die nacht???
default_wink.png

Wir brauchen auf jeden Fall einen Sportdirektor , da gibts keine
zwei Meinungen. Zumal es Kuntz damals schon auf der JHV eingestanden

hat , wie SaarBetzi schon treffend eingeworfen hat. Natürlich

darf es kein Schnellschuss geben nur um Jemanden zu haben.

Die Eintracht hat z.B. mit Hübner einen super Fang gemacht !!!
Wofür brauchen wir dann noch nen Sportdirektor... irgendwann sind die Spieler doch sowieso bei uns
default_tongue.png

Wir brauchen auf jeden Fall einen Sportdirektor , da gibts keine
zwei Meinungen. Zumal es Kuntz damals schon auf der JHV eingestanden

hat , wie SaarBetzi schon treffend eingeworfen hat. Natürlich

darf es kein Schnellschuss geben nur um Jemanden zu haben.

Die Eintracht hat z.B. mit Hübner einen super Fang gemacht !!!

Sehe ich ohne näheren Infos zu haben auch so. Dennoch wird er nach dem Motto kritisiert "Er kennt ja eh nur die 1. und 2. Liga". Transfers von Spielern aus dem Ausland haben sich meistens als Flop herausgestellt.

ich würde mir als sportdirektor jemanden wünschen,der selbst schon was erreicht hat im fußball.

spontan würden mir da brehme oder briegel einfallen.

ich würde mir als sportdirektor jemanden wünschen,der selbst schon was erreicht hat im fußball.

BREHME????????? Als Sportdirektor??????? Sorry, er war vielleicht ein guter Fussballer, aber im Hirn isses halt leider eher die 30 Watt Birne... never ever!

Inwiefern ist "Hat als Spieler was erreicht" denn in irgendeiner Weise eine Qualifikation für "Ist ein guter Sportdirektor"...Wenn man so einen Wunsch äußert, wäre es schon schön, wenn man irgendwie begründet, warum man das für sinnvoll hält.

Brehme halt ich auch net für ne gute Wahl. Erstens mal kann man den rhetorisch

vor keine Kamera stellen, dass is ja fast so schlimm wie Wagner u.a. , auch wenns

Bombenfußballer wahren. Und zweitens glaub ich einfach net, dass er die Qualität

für den Posten hat, bzw. das kann/beherrscht.

Briegel, naja. Rhetorisch zweifelsohne 100x besser, Idol, und auch gut vernetzt, durch

seine Trainerstation, schätz ich mal. Aber irgendwie hät ich da auch net so das wahre

Gefühl, kann ich net mal begründen. Einfach kein gutes Gefühl.

Vlt. wär´s besser, auch mal Jemanden ohne Stallgeruch zu holen. Müßen ja net nur

Kuntz Bro´s geholt werden. Ein frischer Wingmen würds auch tun.. ^^

Inwiefern ist "Hat als Spieler was erreicht" denn in irgendeiner Weise eine Qualifikation für "Ist ein guter Sportdirektor"...Wenn man so einen Wunsch äußert, wäre es schon schön, wenn man irgendwie begründet, warum man das für sinnvoll hält.

ich denke,dass es von vorteil ist,wenn ein "großer" ehemaliger spieler bei verhandlungen mit eventuellen neuzugängen am tisch sitzt.

könnte mir gut vorstellen,dass gerade junge spieler sich dann eher für den fck entscheiden würden,wenn sich ein brehme (?),oder briegel oder so... um sie bemüht,als irgendein no-name.

ich denke das war auch in der vergangenheit schon öfter der fall,da kuntz mit seinem guten namen im deutschen fußball,bestimmt auch schon das ein-oder andere mal,den entscheidenen unterschied gemacht hat.

also ich könnte mir auch thomas hengen gut vorstellen. im bereich scouting ist er bestimmt sehr gut vernetzt und gut unterwegs, wie es von betriebswirtschaftlicher seite aussieht, das kann ich nicht beurteilen. ansonsten wäre markus schupp natürlich noch eine top verpflichtung aus meiner sicht oder auch christian nerlinger. der hatte hier als spieler sicher nicht seine glücklichste zeit, aber mal abgesehen von den bayern ansprüchen glaube ich, dass er ein guter sportdirektor ist.

Bei Nerlinger bin ich bei dir, @Turnbeutel. Der hat was im Kopf, dürfte

durch seine Bayern Zeit gut vernetzt sein, is auch ein Symphatischer

aber ich glaub das der a.) ganz andere Möglichkeiten hat und b.) zu

viel verdient....

Bei Nerlinger bin ich bei dir, @Turnbeutel. Der hat was im Kopf, dürfte
durch seine Bayern Zeit gut vernetzt sein, is auch ein Symphatischer

aber ich glaub das der a.) ganz andere Möglichkeiten hat und b.) zu

viel verdient....

das ist natürlich immer das problem, wenn du direkt ganz oben einsteigst. du kennst quasi das schlaraffenland und dann gilt es bei der nächsten station abstriche zu machen. nerlinger kann das aber sicherlich einschätzen und ich glaube auch, dass er bereit wäre abstriche zu machen. er hatte damals ja auch dankenswerterweise seinen vertrag aufgelöst, was auch für seinen charakter spricht. ich denke geld spielt nicht mehr die rolle für ihn, sondern eher die aufgabe und die möglichkeiten. ob wir da genügend bieten könnten, das vermag ich nicht einzuschätzen. das stahlbad bayern und uli hoeneß haben ihn aber von seinen qualifikationen sicher weit nach vorne gebracht.

Da ich irgendwie keinen Finanzthread finden konnte und mein post im Kicker Laberfred irgendwie untergangen ist, werde ich hier nochmal posten.

Der Kicker schreibt in dem Artikel folgendes:

"Einen Kraftakt wie in dieser Saison mit einem Lizenzspieleretat von 11,5 Mio. bei einem Gesamt-Budget von 32 Mio. und einem kalkulierten Minus von 6 Mio. wird der FCK in der 2. Liga nicht noch einmal stemmen können. Zumal der geplante Zuschauerschnitt (36.000) bei derzeit 29.300 und nur noch einem voraussichtlichen Zahltag gegen Köln selbst mit einem Relegations-Heimspiel wohl nicht nicht mehr zu erreichen ist.

Ich weiss jetzt nicht woher der Kicker die Zahlen hat, aber bin ich der einzige der ein Minus von 6 Mio. extrem viel findet?

Dieses Zitat finde ich komisch und bereitet mir irgendwie Bauschmerzen:

Kuntz hatte doch bei der jhv gesagt, dass wir auch ein weiteres jahr verkraften würden, wenn ich mich recht entsinne.

Sicher können wir das verkraften, aber mit welchen Folgen?

Das wir dieses Jahr verluste einfahren werden, war von vornherein klar. Eine weitere 2.liga-Saison bringt auch verluste. Es muß zwangsläufig irgendwo gekürzt werden, und ich denke, das geht nur beim Kader. Tiefer wird Kuntz die Gehälter warscheinlich nicht fahren können, das schreit förmlich danach, Spieler wie Heintz zu Geld zu machen.

Sicher können wir das verkraften, aber mit welchen Folgen?
Das wir dieses Jahr verluste einfahren werden, war von vornherein klar. Eine weitere 2.liga-Saison bringt auch verluste. Es muß zwangsläufig irgendwo gekürzt werden, und ich denke, das geht nur beim Kader. Tiefer wird Kuntz die Gehälter warscheinlich nicht fahren können, das schreit förmlich danach, Spieler wie Heintz zu Geld zu machen.

Vorallem, kann mir nicht vorstellen, dass man bei der JHV schon wusste dass man so weit unter dem kalkulierten Zuschauerschnitt landet, da fehlen doch jetzt schon fast 3 Mio. an Einnahmen und steigen werden die Zuschauerzahlen sicherlich nicht mehr.

Wie teuer ein Scheitern im Aufstiegskampf kommen würde und unter welchen Bedingen ein erneuter Anlauf möglich wäre, dazu will sich Kuntz derzeit nicht äußern:"Das ist alles viel zu spekulativ".

Ich find die Aussage jetzt nicht soo schlimm. Es gibt halt einige Unbekannte:

- Bekommen wir für Shechter Kohle oder kommt er zurück und wir zahlen sogar sein Gehalt? Großes Fragezeichen bei Ein- oder Ausgaben, da er sicher zu den Topverdienern zählt

- Wie sieht es mit anderen Abgängen aus: Können wir Fortounis vllt für 1,5 oder 2 Millionen abgeben?

- Kann man vllt nochmal die Stadt ins Boot holen, wenns um die Stadionmiete geht?

Ich denke jedoch, dass wir genug Spieler mit Potenzial haben und haben werden, sodass wir auch nächste Saison oben mitspielen würden können. Vielleicht wäre es für den sportlichen Erfolg sogar ganz förderlich, wenn uns einige Stars oder Möchtegern-Stars verlassen (und damit mein ich nicht Leute wie Heintz oder Torrejon).

Ich finde das Minus von 6 Millionen allerdings auch krass. Wie kann man das erklären? Ist das "einfach" die Summe aus vielen mittelgroßen ausbleibenden Summen? Fernsehgeld, Zuschauer, Sponsoren?

Edit:
Der kalkulierte Verlust wurde vor der Wechselperiode im Sommer angekündigt. Seitdem haben wir 3,5 Millionen Euro an Transferüberschuss erzielt.

(Und das ist nicht irgendein User.)

Wenn ich schon höre die Stadt ins Boot nehmen,die sind doch auch pleite

Da gibt Kuntz für einen Drazan 500 tausend Euro aus,und die Sadt soll die Miete reduzieren

Die brauchen die Kohle dringender für Soziale Ausgaben,Kindergärten und Schulen

Steigen wir nicht auf,wovon ich ausgehe,müssen die wenigen guten Leute am Saisonende verkauft werden

Shechter wird wie es aussieht auch zurückkommen.Den müssen wir dann für kleines Geld hergeben oder verschenken damit wir sein Gehalt einsparen

Der FCK ist nur zu retten wenn wir aufsteigen,das müßte Herrn Kuntz auch kar sein

Da gibt Kuntz für einen Drazan 500 tausend Euro aus,und die Sadt soll die Miete reduzieren

Steigen wir nicht auf,wovon ich ausgehe,müssen die wenigen guten Leute am Saisonende verkauft werden

Shechter wird wie es aussieht auch zurückkommen.Den müssen wir dann für kleines Geld hergeben oder verschenken damit wir sein Gehalt einsparen

Der FCK ist nur zu retten wenn wir aufsteigen,das müßte Herrn Kuntz auch kar sein

Naja, die Stadt dürfte zudem auch nicht mehr zu melken sein, weils da einfach nichts mehr zu holen gibt.

Bevor das Geheule wegen der Stadt jetzt zu groß wird, stelle ich mal ein paar Fakten dagegen:

Mit anderen Worten sind ca. 18 Mio. Euro im Verlauf der Saison zusätzlich in die Stadt Kaiserslautern geflossen bzw. nur in der Stadt verblieben, weil der 1. FC Kaiserslautern am Spielbetrieb der 2. Fußball-Bundesliga teilnahm und als Verein seinen Sitz in Kaiserslautern hatte.

Das bezieht sich auf die Saison 2008/2009.

dass durch den Verein 1. FC Kaiserslautern und seine Bundesliga-Mannschaft im Verlauf der Saison 2008/09 saldiert ca. 11 Mio. Euro an zusätzlichen Mitteln nach Rheinland-Pfalz flossen.

Vorsicht! Die beiden Zahlen können nicht einfach addiert werden. (Warum, dürft ihr in der Quelle nachlesen, die ich am Ende angebe)

Und weiter gehts:

Sämtliche indirekten, induzierten oder intangiblen Wirkungen des 1. FC Kaiserslautern für die Betrachtungsregionen wurden nicht betrachtet. Der Primärimpuls löst in Kaiserslautern und Rheinland-Pfalz allerdings weitere Effekte aus. So z. B. die indirekten Effekte, also wirtschaftliche Aktivität, die notwendig ist, um die vom Verein und den Fans nachgefragten Güter zu erstellen. Diese können durch die Berücksichtigung der Vorleistungsverflechtungen berechnet werden. Ferner werden die induzierten Wirkungen nicht erfasst. Dieses sind jegliche wirtschaftlichen Aktivitäten, die durch diejenigen Personen oder Organisationen ausgelöst werden, die durch den Primärimpuls Geld verdient haben (sozusagen die Steigerung der Kaufkraft). Damit sind die 18 Mio. Euro bzw. 11 Mio. Euro lediglich die Basisgröße und unterschätzen die wirkliche wirtschaftliche Bedeutung des Vereins für Rheinland-Pfalz und Kaiserslautern vermutlich bei weitem.

Die komplette Untersuchungsergebnisse der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Fachbereich 02: Sozialwissenschaften, Medien und Sport, Institut für Sportwissenschaft, Arbeitsbereich Sportökonomie

& -soziologie, gibt es hier: http://www.sport.uni-mainz.de/Preuss/Download public/projekte/20100510_FCK_Studie_Ergebnisse.pdfhttp://www.sport.uni-mainz.de/Preuss/Download%20public/projekte/20100510_FCK_Studie_Ergebnisse.pdf

Es ist also keine Einbahnstraße, wenn der FCK um ein Entgegenkommen der Stadt bittet, das diese auch noch durch die "Besserungsscheine" mehr als gut abgegolten bekommt.

Und ich erspare mir jetzt an dieser Stelle mal den Zahlensalat, der sich beispielsweise für die Unterstützung, den Betrieb und für den Unterhalt des Pfalztheaters ergibt. Ein kulturell sicher wünschenswertes Angebot, aber mit Sicherheit nicht mit der Breitenwirkung eines FCK in der 2. oder gar in der 1. Liga.

Die Zahlen sind ganz interessant, ABER Die Schlussfolgerungen teilweise genauso abenteuerlich. Ein typischer "Gerke" würde ich sagen. Einfach mal ins Blaue spekuliert... Der Zuschauerschnitt war m.M.n. aber auch von Anfang an zu hoch kalkuliert - gerade nach dieser Saison.

6 Mio. hört sich viel an im ersten Moment, aber es is doch nachvollziehbar.

Weniger Sponsorengelder, vor allem VIEL weniger Fernsehgeld, dazu ein

Zuschauerschnitt, der Stand jetzt, 6000-7000 weniger als eingeplant ist

(nämlich 36000). Das kann man nicht nur mit den 40% weniger bei den

Profis + Verantwortlichen einsparen. Dazu haste noch einen überdimensionalen

Kader, dass kostet auch genug. Für nä. Saison müßen wir auch net mehr

groß einkaufen, so fern uns nicht viele der Stammspieler verlassen. Mit einem

gescheiten Trainer könnte man jetzt evtl. den 3 Platz halten und die Relegation

packen, bzw. spätestens nä. Jahr.

Was gibt das aber dann erst, wenn man WIRKLICH gezwungen ist, aufzusteigen ?

Und hier noch ein wie ich finde passender Beitrag aus einem anderen Forum zu Kuntz Aussagen

beim letzten FLUTLICHT-Auftritt... Da teile ich vieles!!!!

Ehrlich gesagt interessiert es mich kaum noch was ein S.K. so von sich gibt. Nicht generell, nein,
sondern nachdem er -erneut(!)- bei Flutlicht den Fans die "A"-Karte zuschieben will. Sorry das ich

da die Glaubwürdigkeit SCHWER in Frage stelle.

Von Druck reden, den man sich mit dem Ziel "sofortiger Wiederaufstieg" selbst auferlegt hat, die

nach Drecksleistungen pfeiffenden Fans VERUNGLIMPFEN..ja, DAS sind Dinge die ich nicht mag

und auch nicht tolerieren werde. In der Winterpause nachgelegt, um mit "Gewalt" den Aufstieg zu

stemmen..alles ok, wenngleich ich nicht verstehe warum man H.Z. verhökert hat. Aber jede Menge

Schotter in die Hand nehmen, nie müde werden, den Aufstieg als Ziel auszugeben..dann einen Trainer

am Rand stehen hat, der keine Idee hat, wie man ein Spiel in die Breite zieht, der einen Idrissou

verschenkt..und für den ganzen Rotz dann die Fans, die Geld und Liebe zum Verein investieren, die

"Schuld" in die Schuhe schieben mag..nee, da mache ich nicht mit.

Ich schreibs noch einmal:

Der kalkulierte Verlust wurde vor der Wechselperiode im Sommer angekündigt. Seitdem haben wir 3,5 Millionen Euro an Transferüberschuss erzielt.

Ich habe die Zahlen zwar jetzt nicht mehr so im Kopf, aber ich glaube, dass Frankfurt in der letztjährigen Zweitligasaison auch ein dickes Minus eingefahren hat. Ich glaube, dass ist normal wenn man als Absteiger direkt wieder aufsteigen will. Das Problem entsteht ja erst, wenn man nicht den Aufstieg packt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit dem Kader mehr als 2 Jahre in der Zweitenliga überleben könnten.

Wir holen uns Platz 3 wieder und geben ihn nicht mehr her.
default_smile.png

Ganz ehrlich, ich will den 3 Platz nicht, wir werden in der Relegation zu 99,9% verlieren und können dann Foda noch eine weitere Saison ertragen, nur um ihn dann irgendwo in der Mitte der nächsten Saison (auf einem Mittelfeldplatz stehend) endgültig rauszuwerfen,dass ist alles verlorene Zeit für den Verein.

Kuntz wird Foda, sollten wir die Relegation verlieren, mit Sicherheit nicht rauswerfen, denn man hat ja die gesteckten Ziele erreicht... man wollte bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen und hat somit gute Arbeit geleistet..blablubb..

Ganz ehrlich, ich will den 3 Platz nicht, wir werden in der Relegation zu 99,9% verlieren und können dann Foda noch eine weitere Saison ertragen, nur um ihn dann irgendwo in der Mitte der nächsten Saison (auf einem Mittelfeldplatz stehend) endgültig rauszuwerfen,dass ist alles verlorene Zeit für den Verein.
Kuntz wird Foda, sollten wir die Relegation verlieren, mit Sicherheit nicht rauswerfen, denn man hat ja die gesteckten Ziele erreicht... man wollte bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen und hat somit gute Arbeit geleistet..blablubb..
Warum aber muss nicht auch Kuntz Verantwortung übernehmen und gehen? Ich verstehe nicht, warum es immer der Trainer sein soll. Erst Kurz, dann Balakov, jetzt Foda - wer hat sie zum FCK geholt? Wer verantwortet die vielen Transfers in jeder Periode? Egal wie die Saison ausgeht, im Sommer werden wieder Weichen gestellt und wir haben immer noch keinen Sportdirektor. Kuntz hat uns 2008 vom Tod gerettet, er hat dann zwei, drei Jahre sehr kluge Entscheidungen getroffen, uns in die Bundesliga zurückgebracht und ein Jahr gehalten, aber spätestens seit 2011 ist der Lack doch eindeutig ab und kann es sich ein Fußballklub leisten, eine vermeintliche "Ikone" nur früherer Erfolge wegen zu halten? Für mich ist er verantwortlich für den schlecht zusammengestellten Kader, für den taktisch kaum geschulten Trainer und vorallem auch für diese leblose Stimmung in einem Verein, der sich Herzblut seit eh und je auf die Fahnen geschrieben hat.

Warum aber muss nicht auch Kuntz Verantwortung übernehmen und gehen? Ich verstehe nicht, warum es immer der Trainer sein soll. Erst Kurz, dann Balakov, jetzt Foda - wer hat sie zum FCK geholt? Wer verantwortet die vielen Transfers in jeder Periode? Egal wie die Saison ausgeht, im Sommer werden wieder Weichen gestellt und wir haben immer noch keinen Sportdirektor. Kuntz hat uns 2008 vom Tod gerettet, er hat dann zwei, drei Jahre sehr kluge Entscheidungen getroffen, uns in die Bundesliga zurückgebracht und ein Jahr gehalten, aber spätestens seit 2011 ist der Lack doch eindeutig ab und kann es sich ein Fußballklub leisten, eine vermeintliche "Ikone" nur früherer Erfolge wegen zu halten? Für mich ist er verantwortlich für den schlecht zusammengestellten Kader, für den taktisch kaum geschulten Trainer und vorallem auch für diese leblose Stimmung in einem Verein, der sich Herzblut seit eh und je auf die Fahnen geschrieben hat.

Natürlich, sehe ich genauso, nur schreib ich hier nichts mehr gegen SK, dass letzte mal als ich mich kritisch gegenüber Kuntz geäußert habe, gabs massig negatives Karma.
default_wink.png

Will halt niemand hören...

Traut sich keiner was gegen Stefan zu sagen , sonst bist du Staatsfeind Nr. 1
default_wink.png

Zurück
Oben