reddevil06
Active Member
Alternativlos ist nur die Abfolge von Tag und Nacht![]()
ein tag hat 24 stunden.wo ist da die nacht???
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Alternativlos ist nur die Abfolge von Tag und Nacht![]()
Wofür brauchen wir dann noch nen Sportdirektor... irgendwann sind die Spieler doch sowieso bei unsWir brauchen auf jeden Fall einen Sportdirektor , da gibts keine
zwei Meinungen. Zumal es Kuntz damals schon auf der JHV eingestanden
hat , wie SaarBetzi schon treffend eingeworfen hat. Natürlich
darf es kein Schnellschuss geben nur um Jemanden zu haben.
Die Eintracht hat z.B. mit Hübner einen super Fang gemacht !!!
Wir brauchen auf jeden Fall einen Sportdirektor , da gibts keine
zwei Meinungen. Zumal es Kuntz damals schon auf der JHV eingestanden
hat , wie SaarBetzi schon treffend eingeworfen hat. Natürlich
darf es kein Schnellschuss geben nur um Jemanden zu haben.
Die Eintracht hat z.B. mit Hübner einen super Fang gemacht !!!
ich würde mir als sportdirektor jemanden wünschen,der selbst schon was erreicht hat im fußball.
spontan würden mir da brehme oder briegel einfallen.
ich würde mir als sportdirektor jemanden wünschen,der selbst schon was erreicht hat im fußball.
spontan würden mir da brehme oder briegel einfallen.
Inwiefern ist "Hat als Spieler was erreicht" denn in irgendeiner Weise eine Qualifikation für "Ist ein guter Sportdirektor"...Wenn man so einen Wunsch äußert, wäre es schon schön, wenn man irgendwie begründet, warum man das für sinnvoll hält.
Bei Nerlinger bin ich bei dir, @Turnbeutel. Der hat was im Kopf, dürfte
durch seine Bayern Zeit gut vernetzt sein, is auch ein Symphatischer
aber ich glaub das der a.) ganz andere Möglichkeiten hat und b.) zu
viel verdient....
"Einen Kraftakt wie in dieser Saison mit einem Lizenzspieleretat von 11,5 Mio. bei einem Gesamt-Budget von 32 Mio. und einem kalkulierten Minus von 6 Mio. wird der FCK in der 2. Liga nicht noch einmal stemmen können. Zumal der geplante Zuschauerschnitt (36.000) bei derzeit 29.300 und nur noch einem voraussichtlichen Zahltag gegen Köln selbst mit einem Relegations-Heimspiel wohl nicht nicht mehr zu erreichen ist.
Ich weiss jetzt nicht woher der Kicker die Zahlen hat, aber bin ich der einzige der ein Minus von 6 Mio. extrem viel findet?
Dieses Zitat finde ich komisch und bereitet mir irgendwie Bauschmerzen:
Sicher können wir das verkraften, aber mit welchen Folgen?
Das wir dieses Jahr verluste einfahren werden, war von vornherein klar. Eine weitere 2.liga-Saison bringt auch verluste. Es muß zwangsläufig irgendwo gekürzt werden, und ich denke, das geht nur beim Kader. Tiefer wird Kuntz die Gehälter warscheinlich nicht fahren können, das schreit förmlich danach, Spieler wie Heintz zu Geld zu machen.
Wie teuer ein Scheitern im Aufstiegskampf kommen würde und unter welchen Bedingen ein erneuter Anlauf möglich wäre, dazu will sich Kuntz derzeit nicht äußern:"Das ist alles viel zu spekulativ".
Der kalkulierte Verlust wurde vor der Wechselperiode im Sommer angekündigt. Seitdem haben wir 3,5 Millionen Euro an Transferüberschuss erzielt.
Wenn ich schon höre die Stadt ins Boot nehmen,die sind doch auch pleite
Da gibt Kuntz für einen Drazan 500 tausend Euro aus,und die Sadt soll die Miete reduzieren
Die brauchen die Kohle dringender für Soziale Ausgaben,Kindergärten und Schulen
Steigen wir nicht auf,wovon ich ausgehe,müssen die wenigen guten Leute am Saisonende verkauft werden
Shechter wird wie es aussieht auch zurückkommen.Den müssen wir dann für kleines Geld hergeben oder verschenken damit wir sein Gehalt einsparen
Der FCK ist nur zu retten wenn wir aufsteigen,das müßte Herrn Kuntz auch kar sein
Wenn ich schon höre die Stadt ins Boot nehmen,die sind doch auch pleite
Da gibt Kuntz für einen Drazan 500 tausend Euro aus,und die Sadt soll die Miete reduzieren
Die brauchen die Kohle dringender für Soziale Ausgaben,Kindergärten und Schulen
Mit anderen Worten sind ca. 18 Mio. Euro im Verlauf der Saison zusätzlich in die Stadt Kaiserslautern geflossen bzw. nur in der Stadt verblieben, weil der 1. FC Kaiserslautern am Spielbetrieb der 2. Fußball-Bundesliga teilnahm und als Verein seinen Sitz in Kaiserslautern hatte.
dass durch den Verein 1. FC Kaiserslautern und seine Bundesliga-Mannschaft im Verlauf der Saison 2008/09 saldiert ca. 11 Mio. Euro an zusätzlichen Mitteln nach Rheinland-Pfalz flossen.
Sämtliche indirekten, induzierten oder intangiblen Wirkungen des 1. FC Kaiserslautern für die Betrachtungsregionen wurden nicht betrachtet. Der Primärimpuls löst in Kaiserslautern und Rheinland-Pfalz allerdings weitere Effekte aus. So z. B. die indirekten Effekte, also wirtschaftliche Aktivität, die notwendig ist, um die vom Verein und den Fans nachgefragten Güter zu erstellen. Diese können durch die Berücksichtigung der Vorleistungsverflechtungen berechnet werden. Ferner werden die induzierten Wirkungen nicht erfasst. Dieses sind jegliche wirtschaftlichen Aktivitäten, die durch diejenigen Personen oder Organisationen ausgelöst werden, die durch den Primärimpuls Geld verdient haben (sozusagen die Steigerung der Kaufkraft). Damit sind die 18 Mio. Euro bzw. 11 Mio. Euro lediglich die Basisgröße und unterschätzen die wirkliche wirtschaftliche Bedeutung des Vereins für Rheinland-Pfalz und Kaiserslautern vermutlich bei weitem.
Ehrlich gesagt interessiert es mich kaum noch was ein S.K. so von sich gibt. Nicht generell, nein,
sondern nachdem er -erneut(!)- bei Flutlicht den Fans die "A"-Karte zuschieben will. Sorry das ich
da die Glaubwürdigkeit SCHWER in Frage stelle.
Von Druck reden, den man sich mit dem Ziel "sofortiger Wiederaufstieg" selbst auferlegt hat, die
nach Drecksleistungen pfeiffenden Fans VERUNGLIMPFEN..ja, DAS sind Dinge die ich nicht mag
und auch nicht tolerieren werde. In der Winterpause nachgelegt, um mit "Gewalt" den Aufstieg zu
stemmen..alles ok, wenngleich ich nicht verstehe warum man H.Z. verhökert hat. Aber jede Menge
Schotter in die Hand nehmen, nie müde werden, den Aufstieg als Ziel auszugeben..dann einen Trainer
am Rand stehen hat, der keine Idee hat, wie man ein Spiel in die Breite zieht, der einen Idrissou
verschenkt..und für den ganzen Rotz dann die Fans, die Geld und Liebe zum Verein investieren, die
"Schuld" in die Schuhe schieben mag..nee, da mache ich nicht mit.
Wir holen uns Platz 3 wieder und geben ihn nicht mehr her.![]()
Warum aber muss nicht auch Kuntz Verantwortung übernehmen und gehen? Ich verstehe nicht, warum es immer der Trainer sein soll. Erst Kurz, dann Balakov, jetzt Foda - wer hat sie zum FCK geholt? Wer verantwortet die vielen Transfers in jeder Periode? Egal wie die Saison ausgeht, im Sommer werden wieder Weichen gestellt und wir haben immer noch keinen Sportdirektor. Kuntz hat uns 2008 vom Tod gerettet, er hat dann zwei, drei Jahre sehr kluge Entscheidungen getroffen, uns in die Bundesliga zurückgebracht und ein Jahr gehalten, aber spätestens seit 2011 ist der Lack doch eindeutig ab und kann es sich ein Fußballklub leisten, eine vermeintliche "Ikone" nur früherer Erfolge wegen zu halten? Für mich ist er verantwortlich für den schlecht zusammengestellten Kader, für den taktisch kaum geschulten Trainer und vorallem auch für diese leblose Stimmung in einem Verein, der sich Herzblut seit eh und je auf die Fahnen geschrieben hat.Ganz ehrlich, ich will den 3 Platz nicht, wir werden in der Relegation zu 99,9% verlieren und können dann Foda noch eine weitere Saison ertragen, nur um ihn dann irgendwo in der Mitte der nächsten Saison (auf einem Mittelfeldplatz stehend) endgültig rauszuwerfen,dass ist alles verlorene Zeit für den Verein.
Kuntz wird Foda, sollten wir die Relegation verlieren, mit Sicherheit nicht rauswerfen, denn man hat ja die gesteckten Ziele erreicht... man wollte bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen und hat somit gute Arbeit geleistet..blablubb..
Warum aber muss nicht auch Kuntz Verantwortung übernehmen und gehen? Ich verstehe nicht, warum es immer der Trainer sein soll. Erst Kurz, dann Balakov, jetzt Foda - wer hat sie zum FCK geholt? Wer verantwortet die vielen Transfers in jeder Periode? Egal wie die Saison ausgeht, im Sommer werden wieder Weichen gestellt und wir haben immer noch keinen Sportdirektor. Kuntz hat uns 2008 vom Tod gerettet, er hat dann zwei, drei Jahre sehr kluge Entscheidungen getroffen, uns in die Bundesliga zurückgebracht und ein Jahr gehalten, aber spätestens seit 2011 ist der Lack doch eindeutig ab und kann es sich ein Fußballklub leisten, eine vermeintliche "Ikone" nur früherer Erfolge wegen zu halten? Für mich ist er verantwortlich für den schlecht zusammengestellten Kader, für den taktisch kaum geschulten Trainer und vorallem auch für diese leblose Stimmung in einem Verein, der sich Herzblut seit eh und je auf die Fahnen geschrieben hat.
Warum aber muss nicht auch Kuntz Verantwortung übernehmen und gehen? Ich verstehe nicht, warum es immer der Trainer sein soll. Erst Kurz, dann Balakov, jetzt Foda - wer hat sie zum FCK geholt? Wer verantwortet die vielen Transfers in jeder Periode? Egal wie die Saison ausgeht, im Sommer werden wieder Weichen gestellt und wir haben immer noch keinen Sportdirektor. Kuntz hat uns 2008 vom Tod gerettet, er hat dann zwei, drei Jahre sehr kluge Entscheidungen getroffen, uns in die Bundesliga zurückgebracht und ein Jahr gehalten, aber spätestens seit 2011 ist der Lack doch eindeutig ab und kann es sich ein Fußballklub leisten, eine vermeintliche "Ikone" nur früherer Erfolge wegen zu halten? Für mich ist er verantwortlich für den schlecht zusammengestellten Kader, für den taktisch kaum geschulten Trainer und vorallem auch für diese leblose Stimmung in einem Verein, der sich Herzblut seit eh und je auf die Fahnen geschrieben hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.