Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Meiner Meinung nach soll man Reisende nicht aufhalten. Es gab einen FCK vor und es wird einen FCK nach Kuntz geben, im Übrigen hat man ihn schon 1995 "wohlwollend" gen Istanbul mit Abschiedsspiel, Tränen und Trara verabschiedet, demgegenüber es bei anderen Vereinen bei Spielern mit seinem Kaliber eher um harte Mark gegangen wäre. In jedem Fall wäre es segensreich, möglichst frühzeitig Klarheit zu haben, denn irgendwie muss man schon verkaufen können, dass es mit Geschlossenheit, Eintracht und Kontinuität eine erfolgreiche Saison geben soll, schließlich wollen Dauerkarte und Fanartikel an den Mann gebracht werden.

Wo reist er denn? Ich finde den Spruch eigentlich immer wieder ziemlich unpassend, gerade wenn man eigentlich gar nichts genaues weiß.

Wäre Stefan nicht bei uns, würde ich ihm das von Herzen gönnen, denn er ist einer der wenigen aus der 96er Truppe, der das Zeug dazu hätte. Denn so locker ist der Posten meiner Meinung nach nicht. Wenn ich die kleinen Grabenkämpfe zwischen Sammer und der Jöw-Truppe bedenke.

Man muss da schon das Messer zwischen den Zähnen haben und die Interesse der Jungen zu verteidigen denk ich.

Da Stefan aber wirklich am FcK hängt, wird es zum jetzigen Standpunkt nicht machen, die Frage ist natürlich wie die Sache aussieht wenn ihm weiter von den eigenen Fans soviel Mißtrauen bzw Unfähigkeit vorgeworfen wird.

Ich gebe nur Mal zu bedenken gegen und wegen was er sich Alles rechtfertigen und zur Wehr setzen mußte.

Kuppelei mit Spielerberater, Familienwirtschaft, Untreue (Schwarzgeld von Spielerberatern), Mißwirtschaft usw usw.

Ich habe sowas bei noch keinem anderen Verein in dieser unberechtigten Form erlebt wie bei uns.

Die sogenannte Macht auf dem Betze ist doch schon lang keine mehr, mittlerweile haben wir Selbstdarstellergruppierungen die lieber sich als den Verein feiern. Wir haben völlig realitätsfremde Nörgler die an Allem was zu mäkeln haben ( sagt Kuntz weiß ist es denen zu hell, sagt er schwarz ist es denen zu dunkel, sagt er grau ist es denen zu wischiwaschi).

Vor Allem haben wir aber eins und zwar hat ein Großteil unserer Fans die bedingungslose Liebe zu unserem FcK verloren, wie gesagt wenn ein Team schlecht spielt kann man seinen Unmut äussern aber es muss die gewisse respektvolle Norm gewahrt werden.

Die letzte Saison hat mich tief erschüttert, hätte mir vor 30, 20, 10 sogar 5 Jahren einer gesagt das sich unsere eigenen Spieler nicht mehr in unsere Kurve trauen, den hätte ich für total gaga gehalten. Bei allen anderen Vereinen aber doch nicht bei uns beim FcK!!!

Naja wo auch immer diese Wandlung stattfand, sie ist nun da.. leider!

Aber man kann nicht von anderen (SK) bedingungslose Treue und Liebe fordern, wenn man es selbst nicht lebt.!!!

100% zustimmung

aber so ist die "neue"fankultur aus meiner sicht halt!

Breaking News Sky Sport HD . Bild : Robin Dutt neuer Sammer Nachfolger !!!!!!!!!!! Dutt soll morgen vorgestellt werden !!!!

VORSTELLUNGS PK MORGEN UM 12 UHR

Puhhh, beim Stichwort "Breaking News" musste ich zunächst tief inne halten
default_biggrin.png

Kann doch trotzdem sein, dass er "heißer Kandidat" war...
default_icon_wink.gif

Ich denke einfach, dass nur der Typ "Stefan Kuntz" vom Kicker abgebildet wurde.

Moderner, offener Typ mit viel Sachverstand und sympathischer Öffentlichkeitswirkung und einem Hauch Schwiegermutters Liebling.

Ich denke einfach, dass nur der Typ "Stefan Kuntz" vom Kicker abgebildet wurde.
Moderner, offener Typ mit viel Sachverstand und sympathischer Öffentlichkeitswirkung und einem Hauch Schwiegermutters Liebling.

Gut möglich.

Klar, aber "Alle Zeichen deuten auf Kuntz" war schon sehr mutig betitelt - das weißt du auch
default_icon_wink.gif

Wie auch immer - Hauptsache, wir haben jetzt Klarheit und Ruhe (wird schon früh genug ein neues heißes Eisen geben)
default_icon_wink.gif

boah, nicht mal dafuer ist er gut genug ... aber hauptsache kaffee trinken ...
default_icon_wink.gif
<= das ist ein ironie-smiley ... ich freu mich, dass er wort gehalten hat ... einmal mehr ... und das obwohl ihm (selbst nach der aomv) immer wieder und noch verfehlungen im kontext fck unterstellt wurden und werden ... respekt an "den da oben" ... moege er uns zurueck in die erste liga bringen ...

Die Online-Ausgabe vom Spiegel verweist auf eine interne Quelle beim DFB das sehr wohl Kontakt zwischen dem DFB und Kuntz da war, und Kuntz auch ein heißer Kandidat war. Kuntz sagte jedoch ab da er nicht als Fahnenflüchtling gelten wollte.

Hier der Wortlaut:

"Der DFB-Generalsekräter Helmut Sandrock sagte unlängst im "kicker", dass der Verband eine populäre Lösung favorisiere. Interne, aber der breiten Öffentlichkeit weitgehend unbekannte Kandidaten, wie der von vielen Experten hochgelobte Frank Wormuth, schieden damit aus. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE sagte zudem mit dem Präsidenten des 1.FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, der Favorit auf den Posten, von sich aus ab.

Kuntz "wollte nicht als Fahnenflüchtling gelten"

Kuntz bestreitet zwar nach wie vor jeglichen Kontakt zum DFB, aus der Verbandszentrale ist allerdings zu hören, dass der enge Vertraute von Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff den Zeitpunkt des Wechsels für ungünstig hielt. "Er wollte nicht als Fahnenflüchtling gelten", sagte ein Funktionär, der nicht namentlich genannt werden will. Kuntz stieg in der vergangenen Saison mit Kaiserslautern aus der Bundesliga ab."

Kann man natürlich so interpretieren, dass er sehr wohl an dem Posten interessiert war, aber aus persönlicher Verpflichtung dem Verein gegenüber abgesagt hat.

Oder, dass er gar keinen Bock auf den Posten hatte und so freundlich aus der Sache rauskam
default_wink.png

Wie auch immer, er steht zu seinen Versprechen... Fein, hatte auch nichts anderes erwartet...

Mal ganz ehrlich, der Job wäre eh nichts für den Kuntz gewesen, das hätte nicht zu ihm gepasst.

Ich sehe schon wieder die Leute, die ihm trotzdem einen Vorwurf machen ... weil der DFB ihn kontaktiert ... und er sofort absagte

...immer diese Hetzerei hier im Forum...
default_icon_wink.gif

Er hat Vertrag bis 2015 und mit der verfehlten Transfer und Trainerpolitik einen

großen 'Anteil am Abstieg. Da ists nur "fair", wenn er die Suppe auch wieder

auslöffelt und seinen Vertrag erfüllt.... Egal ob da der DFB, der FCB oder Barca

anklopft.

Er hat Vertrag bis 2015 .

Es tut mir immer wieder weh, das zu lesen. Man kann Zeit haben und man kann Urlaub haben, aber ein "zählbares" Hauptwort wie der Vertrag braucht dringend den passenden Artikel.

Stefan Kuntz hat also einen Vertrag mit dem 1.FC Kaiserslautern, und wird den wohl auch erfüllen. Das ist gut so! Robin Dutt wird Sammer-Nachfolger, ein Mann, der nie Profi-Fußballer war.

Er hat Vertrag bis 2015 und mit der verfehlten Transfer und Trainerpolitik einen
großen 'Anteil am Abstieg. Da ists nur "fair", wenn er die Suppe auch wieder

auslöffelt und seinen Vertrag erfüllt.... Egal ob da der DFB, der FCB oder Barca

anklopft.

Und ganz unabhängig davon ist er derjenige, der uns 2008 den A*sch* gerettet hat und auch dafür verantwortlich, dass wir 2010 erheblich früher aufgestiegen sind als geplant!

Diese Suppe darf er dann auch auslöffeln.

Sollte sich also unterm Strich - also dem Abstieg 2012 gegenübergestellt - ausgleichen!

Und ganz unabhängig davon ist er derjenige, der uns 2008 den A*sch* gerettet hat und auch dafür verantwortlich, dass wir 2010 erheblich früher aufgestiegen sind als geplant!

Und für die Sauerei, die da auf dem Nürburgring passiert ist er auch nicht verantwortlich!
default_icon_mrgreen.gif

Wenn er unbedingt zum DFB gewollt hätte wäre er wohl gegangen, auch bei seinem Arbeitsvertrag mit dem FCK wäre eine (finanzielle) Einigung zwischen DFB und FCK sicher möglich gewesen. Allerdings hat er wohl gesehen, dass beim FCK kein geeigneter Nachfolgekandidat in Sicht scheint und andererseits dürfte er die Machtfülle, die er im Moment hat beim DFB nicht haben. Ich sehe es alleerdings positiv, dass der FCK einen Repräsentanten hat, der zumindest für einen Job beim DFB in Frage kommt, das war in der Vergangenheit nicht immer so. Wenn er bleibt geht's jetzt mit voller Kraft an eine erfolgreiche FCK-Saison.

Wenn er unbedingt zum DFB gewollt hätte wäre er wohl gegangen, auch bei seinem Arbeitsvertrag mit dem FCK wäre eine (finanzielle) Einigung zwischen DFB und FCK sicher möglich gewesen. Allerdings hat er wohl gesehen, dass beim FCK kein geeigneter Nachfolgekandidat in Sicht scheint und andererseits dürfte er die Machtfülle, die er im Moment hat beim DFB nicht haben.

...und vielleicht hängt er ja am FCK!
default_wink.png

Ich sehe es alleerdings positiv, dass der FCK einen Repräsentanten hat, der zumindest für einen Job beim DFB in Frage kommt, das war in der Vergangenheit nicht immer so.

Eben!

Hätten wir ne unsympathische, inkompetente Fluppe an unserer Spitze, bräuchten wir uns keinen Kopp um solche Geschichten zu machen!

Diese Suppe darf er dann auch auslöffeln.

Sollte sich also unterm Strich - also dem Abstieg 2012 gegenübergestellt - ausgleichen!

Endlich mal jemand der den Überblick hat. Es ist ganz richtig, dass diese Saison zeigen wird ob Kuntz' Konzept erfolgreich zu bewerten ist, oder als temporär erfolgreich. Ich bin sehr gespannt, ob zum Beispiel die Kaderplanung diese Saison im Vergleich zur letzten verbessert werden kann. Einen solchen Ausrutscher kann ich schnell verzeihen, wenn man jetzt wieder einen klaren Trend in die richtige Richtung sieht. Zumal unser Ex-Trainer gerade beim Zusammenstellen des Kaders und bei der Zusammenarbeit mit den Spielern seine großen Defizite hatte (meine Meinung) und diese Faktoren nur bedingt Kuntz zur Last gelegt werden können. Einzig sein verspätetes Eingreifen kann bemängelt werden.

Lieber Redskin, ich bin ja froh dass du den Überblick hast , bzw. behälst..
default_icon_wink.gif
Klar hat

er uns 2008 den Arsch mehr wie gerettet, dass kann sich einzig und allein auch Kuntz

zuschreiben lassen, keine Frage. 2010, nun gut, da würd ichs dann doch eher mal zu

größeren Teilen Kurz anheften.

Trotzdem überwiegt jetzt erstmal die schlechteste Vereinssaison aller Zeiten (!!!), mit

einem komplett unnötigen, weil seit langem net mehr so locker zu vermeidenden Abstieg,

aufgrund einer komplett verhuntzten Transferpolitik im Sommer+Winter, die unterm Strich

auch noch ein Haufen Geld gekostet hat.

Ich messe Kuntz jetzt vor allem an dieser Saison, und ob er aus Fehlern gelernt hat. Auf

die Transferpolitik bin ich da derzeit mehr als skeptisch, hoffe aber mal aufs Gegenteil.

Genauso wäre es wichtig gewesen, endlich mal einen Sportdirektor zu installieren. Auch

schon für Liga 2. Kann mir keiner weis machen, dass das so viel kosten würde, dass selbst

wir uns keinen leisten können. Spätestens für Liga 1 ERWARTE ich einen, zumal Kuntz selbst

das als Fehler angeprangert hat, dass er da zu leichtgläubig war und keinen geholt hat.

Dann wünschen wir dem Robin mal alles Gute. Istn netter Kerl. Die besten Trainer kommen eben aus Freiburg : ).

Ich denke wär der FCK nicht abgestiegen wäre Kuntz wohl gegangen. Aufgrund der aktuellen Situation wäre das aber sehr schwer vermittelbar gewesen, und hätte seinem Ruf nicht nur in Lautern sondern generell geschadet.

Zurück
Oben