Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Für mich hat der ganze Zusammenhang es eigendlich schlimmer als besser gemacht. Er spricht von den Pfiffen im Stadion und kommt direkt da mit den "kleinen Ratten" raus. Also kann sich jeder als kleine Ratte sehen, der den Mo ausgepfiffen hat.
Herzlichen Glückwunsch!

Für mich wurds auch eher schlimmer als besser, denn jetzt ist klar dass mit den "kleinen Ratten" nicht irgendwelche Splittergruppen gemeint sind sondern die Leute die gepfiffen und in letzter Zeit Kritik geäußert haben.

Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen. Spätestens seit der kompletten Aussage in flutlicht ist es eig. offenkundig dass Kuntz durch dieses Schlagwort nicht irgendwelche Quertreiber innerhalb der höheren Vereinsgremien, sondern den gemeinen Fan bzw. kritische Teile davon gemeint hat. Einen Gefallen hat er sich damit nicht getan. Auch wenn ich mich persönlich nicht wirklich angesprochen fühle und mich nicht so für "voll" nehme, hätte er diese Aussage in der medialen Außendarstellung anders treffen können, nein müssen.

Sorry,für mich disqualifiziert sich Stefan Kuntz immer mehr

Eigentlich ist es egal wen er auch immer damit angesprochen hat Da er es direkt an der Aussge mit den Pfiffen der Fans ausgesprochen hat

könnte es sein das er mit den "kleinen Ratten" die Zuschauer gemeint hat Aber eigentlich halte ich ihn nicht für so Dumm,das es so gemeint war

Auch die Aussge von Foda,der sich auch über die Pfiffe gegen Mo beschwert hat,meinte ja,das sei nicht angebracht,weil sich Mo in jedem Spiele reinhängt

Das sieht er wie so vieles falsch,Mo spielte die letzten Wochen lustlos.Natürlich sollte man wie Löwe es sagte,einen Spieler nicht während des Spiels auspfeifen

Aber solche Leute gibt und gab es immer in Kaiserslautern

Normalerweise bin ich nur ein Leser hier, aber was jetzt in Stefan Kuntz'sche Aussage vom Freitag alles so hineinintrepretiert wird verwundert mich doch schon etwas .... vielleicht muss sich der einzelne "Betroffene" einfach nicht zu ernst nehmen! Im Interview als Ganzes gesehen wird schon ein Sinn draus. Die eigene Mher denke ichannschaft, sowie einzelne Spieler kann man nach Spielschluss auspfeifen, aber während des Spiels muss man als Zuschauer/Fan, die Mannschaft nur unterstützen!!! Spontane Situationen in denen man seinen Empfindungen mal freien Raum lässt ausgeschlossen.... daher denke ich, sollte man nach so einem Ergebnis auch etwas gnädiger sein und nicht jede Aussage auf die Waage legen.

Vielleicht sollten Alle die sich ungerecht Behandelt fühlen trotz Allem ihre Wut bis nach dem nä. Spiel unterdrücken denn jetzt wo wir endlich den FcK auf dem Feld gesehen haben, sollten wir sehen, das Ruhe bleibt bis zum Nä Spiel, es macht keinen Sinn da jetzt ne neue Baustelle aufzumachen und damit vielleicht die Mannschaft wieder vom eigentlichen Thema abzulenken.

Und das einizge Thema muss sein, gut trainieren und Gewinnen

Vereint bis zum Schluß sieht bei mir anders aus!

vereint bis zum schluss sieht aber bei mir auch net so aus, dass eigene spieler während eines spiels ausgepfiffen werden!

das ist für mich sowieso ein unding, was sich die letzten jahre so eingespielt hat bei uns. am besten noch vorm spiel lauthals es betzelied mitgröhlen und dann eigene spieler auspfeifen...

So oder so, es war mehr als ne unglückliche und deplazierte Aussage von Kuntz.

Falls er es wirklich so gemeint hatte, dass alle die gepfiffen haben/hatten "kleine

Ratten" wären, dann hat er sich gewaltig in der Wortwahl vergriffen, so gehts halt

mal gar net! Da wird vorm Spiel erst ein Miteinander und Zusammenhalt gepredigt

und gewünscht, und dann kommt nachm Spiel der VV und haut sowas raus, bzw.

Foda mit den Kölnern.

Sry, aber so wie´s gesagt wurde, gehts 0,00. Gerade das is jetzt Wasser auf die

Mühlen der Kritiker. Und wenn Kuntz da net noch ne Entschuldigung raus haut, wird

ihm das über kurz oder lang auf irgendeiner JHV oder MV mal um die Ohren gehauen

werden, z.B. wenn er mal wieder den Umgang generell kritisiert.

mod-edit: Privates bitte per PN klären

Das von Foda mit den Kölnern, muss man sich darüber wirklich aufregen? Eigentlich sollte soetwas selbstverständnlich sein, schlimm genug, dass der Trainer drauf hinweisen muss. Kann mir keiner erzählen, dass Köln in ihren 15 Spielen überzeugender gespielt hätte, lediglich glücklicher, trotzdem wird dort die absolute Gurken-Truppe nach einer weiteren peinlichen, diesmal nicht so glücklichen Vorstellung, abgefeiert, der Support war dort einfach besser. Kriegen wir doch wohl besser hin als die ******-Kölner oder nicht?

Wenn nicht jetzt wann dann? Es wird Zeit das wir uns wieder auf das besinnen was wir sind und was uns stark macht! SK hat recht wenn er uns kritisiert. Die Stimmung ist in den letzten Spielen von Beginn an schlecht! Viele warten nur auf den erste n Fehler um "unsere" Spieler gleich aus zupfeifen. Was wiederum bestimmt nicht den einzelnen dazu bewegt mehr zu geben! Bedingungslose Unterstützung wäre jetzt angebracht. Nicht in jede Aussage etwas hineininterpretieren und alles was aus der Führungsriege des FCK kommt gleich wieder negative Schlüsse ziehen. Es wird Zeit das "alle" FCK-Fans aufwachen. Jetzt besteht die Chance den Aufstieg doch noch wahr zu machen! Jetzt müssen wir bei den Spielen hinter der Mannschaft stehen, auch wenns wieder mal beschissen läuft!

Dann wirds was!

vereint bis zum schluss sieht aber bei mir auch net so aus, dass eigene spieler während eines spiels ausgepfiffen werden!
Das ist vollkommen richtig. Er darf ja auch kritisieren, aber dann in entsprechender Wortwahl. Den eines sollte man nicht vergessen: Kuntz ist nicht unser Chef, sondern nur unser gewählter Vertreter. Der Verein ist immer noch der der Mitglieder.

Tja das mit den Pfiffen ist wirklich zur gewohnheit geworden. Wobei das mittlerweile in fast allen stadien einzug hält und auch dort sehr negativ aufgenommen wird.

Siehe: 9.59 Uhr: Gladbach mühte sich am Wochenende zu einem glücklichen 1:0 Erfolg gegen Schlusslicht Fürth. Im Borussia-Park gab es bereits nach rund fünfzehn Minuten erste Pfiffe von den Rängen, was Gladbach-Keeper Marc-Andre ter Stegen maßlos ärgerte: "Ich weiß nicht, was das sollte. Das macht mich traurig und ich bin enttäuscht, was hier heute im Stadion abging. Wenn man schon nach 10 Minuten ausgepfiffen wird, ist das nicht einfach. Und wenn dann auch noch einzelne Spieler herausgepickt werden, finde ich das unverschämt. Mir fällt dazu nur wenig ein, das ist eine Bestrafung."

Und Kuntz stellt sich halt vor seine Mannschaft was auch absolut richtig ist. Mir geht das gepfeiffe sowas von auf die Nerven, bedinungslos hinter seiner Mannschaft stehen, auch wenn es gerade nicht so läuft, dass ist ein richtiger Fan!!! Und nur so kann man gemeinsam was erreichen!

Und Kuntz stellt sich halt vor seine Mannschaft was auch absolut richtig ist. Mir geht das gepfeiffe sowas von auf die Nerven, bedinungslos hinter seiner Mannschaft stehen, auch wenn es gerade nicht so läuft, dass ist ein richtiger Fan!!! Und nur so kann man gemeinsam was erreichen!

Sicherlich sind die Pfiffe während des 90-minütigen Spielverlaufs kontraproduktiv und haben aus diesem Grunde auch m.E. absolut keine Daseinsberechtigung im Stadion. Aber im gleichen Atemzug bzw. im selben Interview Zusammenhalt und Einigkeit unter den Fans zu fordern um das große Ziel des Aufstieges zu erreichen und dann solch ein Stichwort in den Kontext zu stellen zeugt für mich persönlich nicht gerade von einer gewissen political correctness. Emotionalität hin oder her, ein VV der nahezu täglich in Medien und Presse zu finden ist muss seine Worte da mit mehr Bedacht wählen. Das Anspruchsdenken um den FCK ist unter diesen Vorraussetzungen (Kader, ausgegebenes Saisonziel etc/pp.) in dieser Saison extrem hoch und auch wenn er sich mit der Aussage "...man könne noch alle Ziele erreichen" durchaus im Recht befindet, hätte er seinen Seitenhieb auf die Fans oder zumindest gewisse Teile davon (so habe ich das ganze jedenfalls interpretiert) anders verkaufen müssen. Denn so schafft man keine Einigkeit, sondern eröffnet wieder andere Baustellen die die hervorragende, spielerische Leistung vom vergangenen Freitag in den Hintergrund rücken lassen was m.E. äußerst schade ist.

Sicherlich sind die Pfiffe während des 90-minütigen Spielverlaufs kontraproduktiv und haben aus diesem Grunde auch m.E. absolut keine Daseinsberechtigung im Stadion. Aber im gleichen Atemzug bzw. im selben Interview Zusammenhalt und Einigkeit unter den Fans zu fordern um das große Ziel des Aufstieges zu erreichen und dann solch ein Stichwort in den Kontext zu stellen zeugt für mich persönlich nicht gerade von einer gewissen political correctness. Emotionalität hin oder her, ein VV der nahezu täglich in Medien und Presse zu finden ist muss seine Worte da mit mehr Bedacht wählen. Das Anspruchsdenken um den FCK ist unter diesen Vorraussetzungen (Kader, ausgegebenes Saisonziel etc/pp.) in dieser Saison extrem hoch und auch wenn er sich mit der Aussage "...man könne noch alle Ziele erreichen" durchaus im Recht befindet, hätte er seinen Seitenhieb auf die Fans oder zumindest gewisse Teile davon (so habe ich das ganze jedenfalls interpretiert) anders verkaufen müssen. Denn so schafft man keine Einigkeit, sondern eröffnet wieder andere Baustellen die die hervorragende, spielerische Leistung vom vergangenen Freitag in den Hintergrund rücken lassen was m.E. äußerst schade ist.

So sehe ich das auch. In der Sache nicht ganz unberechtigt - in der Wortwahl unreflektiert und ziemlich daneben.

Mensch, was haben wir einen pösen, pösen VV.

ich fühle mich von den Worten des VV in keinster Weise angegriffen, dementsprechend kann ich auch gut damit leben.

Interessant wie sich die Gruppierungen, um die es wohl offensichtlich geht, gerne auf s Äusserste erregen, gerne aber aus der anonymen Masse heraus selbst

- beleidigende Banner in die Luft halten

- die eigenen Spieler / ihr eigenes Team auspfeiffen

- gerne Kommentare weit unter der Gürtellinie in irgendwelchen Foren verfassen

...

...

...

Aber das ist man ja gewohnt, die kürzlich verhängten Stadioverbote waren ja auch allesamt total ungerechtfertigt usw.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Verlauf der Saison schon ärgerlich für Kuntz ist. Es bleibt doch schlichtweg eine Tatsache, dass der Verein und die Fans sich vor allem nach der letzen Saison, aber sukzessive auch während dieser Saison sich von einander entfernt haben. Zumindest geht das eigentlich allen meinen Bekannten so, man schafft es nicht mehr die vorherige Leidenschaft für den Verein aufzubringen. Seien wir ehrlich, das hat auch mit den Strukturen im Verein zu tun. Und einige stehen nunmehr fortwährend in der Kritik. Ich glaube, dass Kuntz seinen Status hier sehr genießt und ein Stückchen auch gerne bewundert werden will. Dass jetzt so viele seine Arbeit kritisieren und beispielsweise einen Sportdirektor fordern (was absolut berechtigt erscheint) kränkt ihn sicherlich ein Stück. Ich sehe also seine Äußerungen aus der Enttäuschung heraus - in Kombination mit der emotionalisierten Situation nach dem Spiel. Nicht professionell- aber eine menschliche Regung. Es würde ihm sicherlich ein paar Punkte wieder auf dem Sympathiekonto einbringen, wenn er seine Aussagen relativieren würde. Das wäre ein schönes Signal für einen gemeinsamen Endspurt. Damit sollte die Sache dann auch für die Fans in Ordnung sein und vor allem würde der grundsätzlichen Philosophie des Vereins wieder Rechnung getragen werden: der FCK lebt nunmal von den Emotionen. Diese sollte der Verein den Fans endlich wieder zugestehen und umgekehrt wie in diesem Fall, sollten Emotionen auch akzeptiert werden- vielmehr sogar gefordert.

Jo - genau. Egal, was er sagt und wie er es sagt, Hauptsache ich bin nicht gemeint...

@tj66: (y)
Es mag sein, dass die Wortwahl suboptimal war.......aber diese "Entrüstung" passt so 100% ins heutige gesellschaftliche Bild. Es erinnert mich an Statements von Bundestagspolitikern der hintersten Bankreihen. Selbst auf Stammtischebene kein Kind von Traurigkeit und mit jedem 4 Nebensatz unter der Gürtellinie bleiben, sind sie vollkommen entrüstet wenn ein Vorderbänkler mal seine Wortwahl etwas forciert.

Ich denke man sollte hier gemäß dem Motto: "Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.", zur Tagesordnung übergehen.

Das ist vollkommen richtig. Er darf ja auch kritisieren, aber dann in entsprechender Wortwahl. Den eines sollte man nicht vergessen: Kuntz ist nicht unser Chef, sondern nur unser gewählter Vertreter. Der Verein ist immer noch der der Mitglieder.

Kuntz ist der VV und nicht dein gewaehlter Vertreter....oder hast du etwas von einer Wahl mitbekommen? Dementsprechend fuehrt er die Geschaefte wir es fuer richtig haelt, zum Wohle des Vereins. Und wenn er es fuer richtig haelt mal auf die kleinen Ratten (fuer mich sind es grosse und einige schreiben sogar hier im Forum), dann ist das sein gutes Recht...man nennt das wachruetteln, polemisieren. Ist manchmal ein gutes Mittel um einen Selbstreinigungsprozess loszutreten. Man muss es nicht gut finden, aber er muss auch nicht alles was so passiert gut finden.

@ TJ: weche Strukturen sollen das sein (bis vielleicht auf den fehlenden SD), die dieses Entfernen voneinander verursachen ?

ich denke schlicht und ergreifend ist es die Mannschaft auf dem Platz. Das war in der vergangenen Saison eben nicht der FCK, den die Fans wünschen, was ich nicht mal primär am "Erfolg" fest mache, sondern an der gezeigten / gefühlten Einstellung

Leider gilt das ein Stück weit auch für diese Saison, meinen viele und da will ich mich nicht mal zu 100% ausnehmen. Aber immerhin wurden Weichen gestellt, auch und gerade in der Winterpause mit bspw. Löwe, Karl Spieler geholt, die aus meiner Sicht dem Gefüge gut getan haben und die wieder ein Stück weit mehr leidenschaftliches Auftreten sichtbar machen. Die Transfers haben natürlich den kurz- / mittelfristigen Nebeneffekt, dass sich die Mannschaft neu finden muss. Hier hätte es die Möglichkeit gegeben das neue, wackelige Mannschaftsgefüge durch Support zu festigen oder eben, wie geschehen, noch weiter zu verunsichern und somit den Prozess zu verlängern. Wie gesagt... es ist keine Frage, auch für mich, dass die Mannschaft in dem ein oder anderem Spiel hätte gerne besser Auftreten dürfen. Generell denke ich aber, dass die Einkaufspolitik dieses Jahr alles andere als verfehlt ist / war. Die Rechnung dazu hatte hier ja schon ein anderer aufgemacht. Von der finanziellen Entwicklung unseres FCK unter SK und viele anderen Dinge möchte ich gar nicht sprechen.

Tatsache ist, die Mannschaft konnte bis dato selten ihr Potential auf den Platz bringen, das ist die Krux und dies hat ja auch SK letztendlich gesagt... In KL helfen nur Siege, denn haben wir diese nicht entsteht ratz die fatz hochgradige Unzufriedenheit, die gerne von gewissen "Eliten" dann aufgegriffen und in eine ganz bestimmte Richtung kanalisiert wird - nämlich gegen IHR Feindbild "SK". Schuld ist er ja sowieso immer. Genau dies kann ich in dem immer wieder zu Tage tretendem Umfang allerdings nicht nachvollziehen. Genauso nicht, wenn man sein eigenes Team während dem Spiel auspfeift - ohne wenn und aber !!!

Ich denke auch SK war mit den Leistungen der Mannschaft grds. auch nicht zufrieden. Dennoch verfolgt er auf Grund seiner Leidenschaft zu seinem Verein eine andere Philosophie als einige andere hier, die Richtigkeit SEINER Philosophie wird sicherlich ausnahmslos von jedem Phsychologen grds. bestätigt werden, dass man zumindest offiziell zu seinem Team steht (wobei ich denke, dass intern durchaus das ein oder andere kritische Gespräch geführt wurde).

Von daher finde ich persönlich seine Aussage gar nicht so verkehrt, so dass sich das angesprochene "Klientel" ein mal hinterfragen kann. Genauso wie das eben auch die Mannschaft nicht diversen Leistungen tuen darf / muss / soll. Ich sehe das Ganze eher unter dem Begriff "wach rütteln" zur Schlussoffensive, ob s funktioniert wird die Zukunft zeigen.

Dass dieses Hinterfragen der eigenen Fanleistung mal zwingend angebracht wäre, dass wurde übrigens unabhängig davon, schon des öfteren bspw. auch hier im Forum nach diversen Spielen diskutiert. Dass das seit geraumer Zeit alles andere als ruhmreich ist und man als "Aussenstehender" sehr wohl merkt, dass da in der Kurve einiges im Argen liegt, muss man - denke ich - nicht weiter thematisieren. Von daher kann ich einem User hier nun zustimmen wenn er hier sinngemäß in den Raum wirft "wer schützt uns eigentlich vor diesen "Fans" "...

Mensch "Auge", da bin ich aber eher reflektierendere Beiträge gewohnt...

ICH rührt ohne Zweifel daher, dass ich MEINE Meinung geschrieben habe, nebenbei auch argumentativ belegt. Schade, dass du mir daraus ein anderes "Argument", von dem ich nie geschrieben habe, basteln möchtest.

und ja... ich habe sehr wohl zur Kenntnis genommen wie und in welcher Art sich SK geäussert hat. ICH find´s alles in allem ok, aber eben nicht aus dem von mir nie genannten Argument heraus.

Kuntz ist der VV und nicht dein gewaehlter Vertreter....oder hast du etwas von einer Wahl mitbekommen?
Wir haben den Aufsichtsrat als unsere Vertreter gewählt, und die haben im in unserem Namen den Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Also ist er im Prinzip schon unser gewählter Vertreter.

Wir haben den Aufsichtsrat als unsere Vertreter gewählt, und die haben im in unserem Namen den Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Also ist er im Prinzip schon unser gewählter Vertreter.

Aha...dann ist ja der Bundespräsident auch ein von mir gewählter Vertreter...... hab ich irgendwie mal anders gelernt.
default_wink.png

Aha...dann ist ja der Bundespräsident auch ein von mir gewählter Vertreter...... hab ich irgendwie mal anders gelernt.
default_wink.png

Nö, nicht ganz. Nur ein Teil deiner gewählten Vertreter wählen den Bundespräsidenten, nämlich die von der Partei, denen Du dein Kreuzchen gegeben hast. Und auch nur dann, wenn Du Mitglied in der Partei bist.
default_wink.png

Für mich wurds auch eher schlimmer als besser, denn jetzt ist klar dass mit den "kleinen Ratten" nicht irgendwelche Splittergruppen gemeint sind sondern die Leute die gepfiffen und in letzter Zeit Kritik geäußert haben.

Ja, muss ich allerdings auch sagen und meine Meinung zu dieser Aussage revidieren! DAS geht einfach gar nicht! Wie kann man so dünnhäutig und in der jetzigen Situation so dämlich sein, einen auf dicke Eier, Rechthaberei und Unfehlbarkeit zu machen - und auch noch dann, wenn gerade das beste Saisonspiel gemacht wurde?! Das gilt auch für Foda!

Es ist Fakt, dass wir zuvor viel zu viele Mängel in unserem Spiel und in unserer Punktausbeute hatten. Wer sich dann auf den Schlips getreten fühlt, wenn mal eine Unmutsäußerung kommt, ist nervlich strapaziert oder wirklich fehl am Platz.

Und was diese Sch... mit Mo jetzt soll, versteht doch auch keiner! Mo ist einfach 'ne Type, der seine Launen hat, die man auch nicht überbewerten sollte - von wegen Probleme mit den Fans. Und selbst wenn ein paar Pfiffe gegen ihn kamen, so ist das gerade mit Blick auf seine mangelnde Laufbereitschaft in den Spielen zuvor auch nicht verwunderlich. Wie oft stand er denn gegen Braunschweig und Ingolstadt im Abseits und wie oft gegen Köln?! Man tut von Mannschafts- und Vereinsseite so, als sei der Mo unfehlbar und habe sich immer voll reingehauen - eben nicht! Dafür gab es zu offensichtliche Anzeichen an Spielen, die das ausschließen. Da lügen sich die Herren doch lieber ins eigene Hemd. Was soll diese unnötige Schärfe zum jetzigen Zeitpunkt?! Da wird auf die verbale Kritik einzelner unserer Fangruppen wirklich genauso unüberlegt zurückgeschlagen und dann auch noch pauschalisiert...

Sorry, aber nicht mal im Prinzip. Gewählt ist der AR, der VV ist bestellt und berichtet an den AR...Der AR legt die GF in seine Hände und beauftragt ihn die Geschäfte unter Aufsicht

nach seinen Kriterien und der Vision des Unternehmens zu führen.

Ich verstehe den Grund dieser Diskussion jetzt nicht so wirklich.

Klar ist Kuntz nicht direkt gewählt - aber wenn bei den nächsten AR-Wahlen Kandidaten antreten mit einem Alternativ-VV, der aktuelle AR nicht entlastet und jener AR gewählt wird, dann gibt es einen neuen VV.

Bei der aktuellen Sache fällt mir hier innerhalb der Forenstrukturen fast eindeutige Kritik an Kuntz auf. Lässt man die Reaktionen der chronischen Nörgler und der chronischen Befürworter außer Acht und beachtet die Aussagen der User, die dafür bekannt sind, sich je nach Situation eine Meinung zu bilden und zu vertreten, dann ist die Meinung hier in meinen Augen eindeutig.

Ich schätze, in anderen Foren (mit höherem Anteil der chronischen Nörgler) geht es derzeit hoch her und die Facebook-Admins müssen im Akkord löschen.

Sorry für den Doppelpost, ist aber wichtig.

Laut einer veröffentlichten Mail von Gruber an einen dbb-User meinte Kuntz mit den Ratten nicht wie von Flutlicht suggeriert die (kritisierenden) Fans, sondern tatsächlich die Gerüchtestreuer und Verleumder.

Das erleichtert mich sehr und ich hoffe, dass diese Info authentisch ist und sich noch weiter verbreitet.

Die Bezeichnung als Ratte ist natürlich grenzwertig, aber in dem Fall, wo Kuntz damit jemanden bezeichnet, der ihn übel verleumdet und dadurch persönlich schädigen will, habe ich dafür Verständnis.

Als Reaktion auf pfeifende Fans hielte ich das nach wie vor für völlig inakzeptabel.

Laut einer veröffentlichten Mail von Gruber an einen dbb-User meinte Kuntz mit den Ratten nicht wie von Flutlicht suggeriert die (kritisierenden) Fans, sondern tatsächlich die Gerüchtestreuer und Verleumder.

Das erleichtert mich sehr und ich hoffe, dass diese Info authentisch ist und sich noch weiter verbreitet.

Die Bezeichnung als Ratte ist natürlich grenzwertig, aber in dem Fall, wo Kuntz damit jemanden bezeichnet, der ihn übel verleumdet und dadurch persönlich schädigen will, habe ich dafür Verständnis.

Als Reaktion auf pfeifende Fans hielte ich das nach wie vor für völlig inakzeptabel.

Und was sagst du jetzt zu den Forumsusern, die von Anfang an dies so interpretiert haben und die du als chronische Befuerworter beschimpfst? Mir faellt in letzter Zeit auf, dass du dich von einem User der in der Regel ausgewogen diskutiert, zu einem verwandelst der gerne etwas radikalisiert. Muss nicht so sein, ist aber mein Eindruck. Dein letzter Post jedenfalls kommt meiner Meinung nach äusserst überheblich rüber. Deine Meinung, dass wenn die Mehrheit kritisiert, dann diese Kritik gerechtfertigt ist, finde ich schon sehr zweifelhaft...so nach dem Motto: Scheisse schmeckt prima, Millionen Fliegen koennen nicht irren
default_wink.png

Ganz ehrlich?

Spielt das irgendeine Rolle?

Das was die Leute hören wollten, haben se gehört und in hunderten von Posts im Internet (bewusst?) unreflektiert "verarbeitet".

Selbst wenn das allzu Offensichtliche jetzt noch offiziell bestätigt wird, wird nicht mehr als ein "was soll der Kuntz denn jetzt auch anderes sagen...?" als Resümee übrig bleiben.

Zurück
Oben