@ TJ: weche Strukturen sollen das sein (bis vielleicht auf den fehlenden SD), die dieses Entfernen voneinander verursachen ?
ich denke schlicht und ergreifend ist es die Mannschaft auf dem Platz. Das war in der vergangenen Saison eben nicht der FCK, den die Fans wünschen, was ich nicht mal primär am "Erfolg" fest mache, sondern an der gezeigten / gefühlten Einstellung
Leider gilt das ein Stück weit auch für diese Saison, meinen viele und da will ich mich nicht mal zu 100% ausnehmen. Aber immerhin wurden Weichen gestellt, auch und gerade in der Winterpause mit bspw. Löwe, Karl Spieler geholt, die aus meiner Sicht dem Gefüge gut getan haben und die wieder ein Stück weit mehr leidenschaftliches Auftreten sichtbar machen. Die Transfers haben natürlich den kurz- / mittelfristigen Nebeneffekt, dass sich die Mannschaft neu finden muss. Hier hätte es die Möglichkeit gegeben das neue, wackelige Mannschaftsgefüge durch Support zu festigen oder eben, wie geschehen, noch weiter zu verunsichern und somit den Prozess zu verlängern. Wie gesagt... es ist keine Frage, auch für mich, dass die Mannschaft in dem ein oder anderem Spiel hätte gerne besser Auftreten dürfen. Generell denke ich aber, dass die Einkaufspolitik dieses Jahr alles andere als verfehlt ist / war. Die Rechnung dazu hatte hier ja schon ein anderer aufgemacht. Von der finanziellen Entwicklung unseres FCK unter SK und viele anderen Dinge möchte ich gar nicht sprechen.
Tatsache ist, die Mannschaft konnte bis dato selten ihr Potential auf den Platz bringen, das ist die Krux und dies hat ja auch SK letztendlich gesagt... In KL helfen nur Siege, denn haben wir diese nicht entsteht ratz die fatz hochgradige Unzufriedenheit, die gerne von gewissen "Eliten" dann aufgegriffen und in eine ganz bestimmte Richtung kanalisiert wird - nämlich gegen IHR Feindbild "SK". Schuld ist er ja sowieso immer. Genau dies kann ich in dem immer wieder zu Tage tretendem Umfang allerdings nicht nachvollziehen. Genauso nicht, wenn man sein eigenes Team während dem Spiel auspfeift - ohne wenn und aber !!!
Ich denke auch SK war mit den Leistungen der Mannschaft grds. auch nicht zufrieden. Dennoch verfolgt er auf Grund seiner Leidenschaft zu seinem Verein eine andere Philosophie als einige andere hier, die Richtigkeit SEINER Philosophie wird sicherlich ausnahmslos von jedem Phsychologen grds. bestätigt werden, dass man zumindest offiziell zu seinem Team steht (wobei ich denke, dass intern durchaus das ein oder andere kritische Gespräch geführt wurde).
Von daher finde ich persönlich seine Aussage gar nicht so verkehrt, so dass sich das angesprochene "Klientel" ein mal hinterfragen kann. Genauso wie das eben auch die Mannschaft nicht diversen Leistungen tuen darf / muss / soll. Ich sehe das Ganze eher unter dem Begriff "wach rütteln" zur Schlussoffensive, ob s funktioniert wird die Zukunft zeigen.
Dass dieses Hinterfragen der eigenen Fanleistung mal zwingend angebracht wäre, dass wurde übrigens unabhängig davon, schon des öfteren bspw. auch hier im Forum nach diversen Spielen diskutiert. Dass das seit geraumer Zeit alles andere als ruhmreich ist und man als "Aussenstehender" sehr wohl merkt, dass da in der Kurve einiges im Argen liegt, muss man - denke ich - nicht weiter thematisieren. Von daher kann ich einem User hier nun zustimmen wenn er hier sinngemäß in den Raum wirft "wer schützt uns eigentlich vor diesen "Fans" "...