Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Tja da warte ich auch schon drauf, aber der kommt ja wieder nicht aus der Deckung, nur wenn der nächste Sieg ansteht wirds da wieder ne Meldung geben, das doch alles gut ist da oben, das ich net lach.
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_mad.gif
:mad:

Ich möchte mal hier ein seperates Thema aufmachen.

Und zwar geht es um die Aussagen Kuntz´s vor dem Spiel heute.

Er sagte , man brauch wohl für die nächste Saison nur 1-2 neue Spieler,da der Großteil dieser jetzigen Mannschaft das Gerüst für die neue Saison bildet.

Mir ist schon klar,dass er hier jetzt nicht von 10 Neuzugängen spricht und damit die jetzigen schlecht redet...Aber : Sollte er diese Aussage wohl wirklich ernst gemeint haben verstehe ich nicht wie man so überheblich nach 1 guten Saisonspiel gegen Köln sich Montags vor alle Kameras stellt und davon spricht wie stark die Mannschaft ist und das man fast gar keine neue Leute braucht.

Zur Info...Wir haben gegen Union daheim in der 2.Hz stark gespielt...In Bochum ganz gut über 90 Minuten und gegen Köln.Alles andere was ich von der Mannschaft gesehen habe war lebloser Ergebnissfußball. Und Kuntz stellt sich nach einem guten Spiel hin und will keine neuen Leute.

Und wenn Kuntz sagt, wir brauchen 10 neue, dann wird ihm vorgeworfen, er rede das FCK-Kapital (Spielerablösen) schlecht.

So lieber Stefan Kuntz... gibt es nach dem Aue-Spiel eine Äußerung oder ab ins Rattenloch?

Ja, hau Dich mal hin, gute Nacht.

hat er recht, wir brauchen derzeit nur einen neuen!

Jupp. Und den haben wir eigentlich schon. Zumindest für den Rest der Saison.

Achso, vielleicht noch einen zweiten. Und keine Sorge, meine nicht den Stefan.

Zur Info...Wir haben gegen Union daheim in der 2.Hz stark gespielt...In Bochum ganz gut über 90 Minuten und gegen Köln.Alles andere was ich von der Mannschaft gesehen habe war lebloser Ergebnissfußball. Und Kuntz stellt sich nach einem guten Spiel hin und will keine neuen Leute.

das stimmt!

von den namen her müssten wir unter den top-12 der 1.liga sein...

aber von der leistung sind wir noch net mal top-8 der 2.liga.

wir können echt froh sein,dass die liga dieses jahr so schlecht ist,wie noch nie...

das schlimmste ist,dass schon seit ewigkeit JEDEM klar ist woran es liegt,aber trotzdem nicht gehandelt wird...

was haben wir noch zu verlieren?

MIT foda steigen wir nicht auf,das weiß jeder!

Fünfstück könnte übernehmen, zur neuen Saison wäre Köstner frei.

Und Schäfer sollte auch hinterfragt werden, das ist nicht erst seit Foda so, dass unsere Mannschaft hinten raus am japsen ist.

Bei allem Respekt, aber Fünfstück ist einfach noch zu jung für diese riesen Aufgabe. Habt ihr mal auf das Alter geschaut?

Lasst mal noch ein paar Jährchen vergehen.

Und Schäfer sollte auch hinterfragt werden, das ist nicht erst seit Foda so, dass unsere Mannschaft hinten raus am japsen ist.

Denke ich nicht, Olli hat immer gute Arbeit geleistet, nur wenn der Trainer seinen Fitnesscoach nicht machen lässt was er kann, dann kann er doch nix dafür, die früheren Mannschaften waren fit, bis auf letztes Saison und diese, wobei diese Saison das Problem wirklich die Kopffitness zu sein scheint.

Es geht doch nur darum,das der FCK nicht vor die Hunde geht

Würde man mit dieser Mannschaft guten Fußball spielen,die Zuschauer wären begeistert,und 3 andere Vereine wären trotzdem besser,könnte man sagen:

OK,dann pobieren wirs es im nächsten Jahr aufs neue

Die Mannschaft hat in dieser Saison 2-3 Spiele überzeugt,gegen Köln ein tolles Spiel gezeigt,und heute Abend ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen

ganz Fußball Deutschland lacht sich schlapp,das ein angeblicher Spitzenclub der zweiten Liga,gegen einen Abstiegskandidaten der nur noch mit 9 Mann spielt,noch ein Tor kassiert

Der Trainer ist unfähig,Kuntz scheint nicht reagieren zu wollen,so fährt er den einstruhmreichen FCK an die Wand Wieviele Zuschauer kommen noch nächste Saison 15 bis 18 tausend Einst war der Betze auch in der zweiten Liga oft ausverkauft,aber die Fans wenden sich mit recht ab

Ich bin seid sehr vielen Jahren FCK-Fan,aber im Moment schäme ich mich für den Verein

Kuntz hat sicher viel für den Verein geleistet,aber die letzten Jahre auch große Fehler gemacht

Er muß jetzt reagieren und die letzte Möglichkeit ausschöpfen,das wir zumindest noch in die relegation kommen,auch aus Finanzieller Sicht

Kuntz muß sich von diesem Trainer sofort trennen Tut er es nicht,sollte auch er am Saisonende gehen zum Wohle des FCK

Gegen den drittletzten der ersten Liga,egal wie er auch heissen wird,haben wir eh keine Chance

Niemals wirft Kuntz jetzt Foda raus. Letzte woche stellte sich Kuntz vor alle Mikros und verkündete doch wie stolz er auf die Mannschaft und das Trainerteam ist und das alle Kritiker jetzt endlich Ruhe geben. Das war nicht clever von ihm...mir war klar das man ihm diese Aussagen gleich wieder um die Ohren werfen wird bei der nächsten Blamage.

Er wird jetzt diesen Kritikern sicher NICHT recht geben und Foda 1.Woche nach der absoluten LOBHUDELEI entlassen-

Kuntz muß sich von diesem Trainer sofort trennen Tut er es nicht,sollte auch er am Saisonende gehen zum Wohle des FCK

Und wer übernimmt dann "zum Wohle des FCK"?

Derjenige der bei dbb die coolsten Beiträge schreibt, oder wat?

Ach, wie auch immer...

Foda raus, Kuntz raus, Raus raus...

Hauptsache die Saison ist bald rum!

Und mir ist der mögliche Aufstieg schon fast egal.

Will aber trotzdem den 3. Platz. Einfach nur deswegen, damit die Kölner ihn nicht kriegen.
default_icon_cool.gif

Kuntz hat doch Recht mit den Ratten, is von den Fans nur falsch

interpretiert worden. Der meinte keine Fans, Ultras oder Hecken-

schützen, sondern vereinzelte Spieler. *Ironie aus*

Wobei, so verkehrt würde er da nicht liegen, hat man ja gestern

wieder mal gesehn...!!!
default_icon_rolleyes.gif

Ach, wie auch immer...
Foda raus, Kuntz raus, Raus raus...

Hauptsache die Saison ist bald rum!

Genau! Immer alles rausschmeißen! Funktioniert ja auch prima und bringt uns bestimmt weiter.

...nach unten...

Es ist legitim und angebracht, darüber nachzudenken, ob Foda der richtige Mann ist.

Auch über einzelne Spieler muss nachgedacht werden.

Insbesondere sehe ich keine "Hierarchie" auf dem Platz, einen, der das Heft in die Hand nimmt, wenn's nicht läuft.

Und wer übernimmt dann "zum Wohle des FCK"?
Derjenige der bei dbb die coolsten Beiträge schreibt, oder wat?

Das sind dann wohl die "Rattenfänger"!
default_wink.png

Ist doch prima: diese Leute können alles raushauen was sie wollen und haben noch nie Fehler gemacht.

...weil sie noch keine Verantwortung tragen mussten.

Genau! Immer alles rausschmeißen! Funktioniert ja auch prima und bringt uns bestimmt weiter.
...nach unten...

Es ist legitim und angebracht, darüber nachzudenken, ob Foda der richtige Mann ist

.

Legitim und auch unausweichlich. Erst recht sollte das Ziel verpasst werden.

Nur diese Saison muss man einfach noch durch und hoffen, dass die Mannschaft noch zwei, drei mal ihr anderes Gesicht zeigt.

Alles andere bringt nichts und regt mich auch zu sehr auf.

Und dafür ist mir das Wetter zu schön.

Und wieder noch keine Stellungnahme zum Spiel vom VV, aber nach einem Sieg wie gegen Köln den Dicken markieren, wie ich sowas hasse.

Und wieder noch keine Stellungnahme zum Spiel vom VV, aber nach einem Sieg wie gegen Köln den Dicken markieren, wie ich sowas hasse.

Blech!

Das Spiel ist jetzt noch keine 12 Stunden rum und du 'forderst' eine Stellungnahme vom Vorstand. Ist auch nicht vergleichbar mit der Situation nach dem Köln-Spiel. Selbst da gab es keine explizite Stellungnahme, sondern ein Interview mit Kuntz.

Irgendwie verschieben sich hier die Erwartung in Richtung 'blödsinnig' und 'Hauptsach mo druffgekloppt'.

Ich sehe nicht, wo Stefan Kuntz in dieser Saison riesige Fehler gemacht hätte, was die Transferpolitik angeht. Wir haben ein fußballerisches Potential im Kader, mit dem wir in Liga 1 wahrscheinlich besser dastünden als vergangene Saison und mit dem wir in Liga 2 eigentlich mindestens Zweiter sein müssten.

Der Maßstab dafür, was diese Mannschaft kann und was in ihr steckt, sind die Spiele gegen Köln, in Bochum, die erste Halbzeit in Braunschweig und die Aufholjagd gegen Union im ersten Heimspiel. Selbst wenn die Truppe das nicht jedes Spiel abrufen würde, müsste sie trotzdem die Liga (mit-)dominieren.

Aber sie tut es nicht, weil ganz offensichtlich ein Einstellungs- und Motivationsproblem in den Köpfen mancher Spieler vorhanden ist. Daran ist Stefan Kuntz erst einmal nicht schuld. Das einzige, was man ihm meiner Meinung nach vorwerfen kann ist, dass er nicht endlich mal auf den Tisch gehauen hat, denn das Problem ist schon länger sichtbar. Dauernd 1:0-Führungen nach Schema F zu verspielen, zeigt ja einen systematischen Fehler auf.

Da die Mannschaft gezeigt hat, dass sie grade unter Druck und wenn's sein muss, ihre Leistung abruft, wäre vielleicht genau das die richtige Devise gewesen. Das mit den Ratten war nicht sehr klug als Äußerung im Stil von "in your Face", denn die Mannschaft, die er damit schützen wollte, hat's ihm gestern abend ja auf bravouröse Weise gedankt.

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Schmeißt er Foda raus, was alle verlangen, muss er einen neuen finden. Kloppt er auf die Mannschaft anstatt sie zu schützen, hat sie vielleicht endgültig keinen Bock mehr. Eins muss er aber bedenken: Geht die Entwicklung weiter wie gehabt, dann wendet sich der harte Kern endgültig ab und wir gehen den selben Weg wie Offenbach oder RWE. Und an dem Scheideweg stehen wir gerade.

Das einzige, was man ihm meiner Meinung nach vorwerfen kann ist, dass er nicht endlich mal auf den Tisch gehauen hat, denn das Problem ist schon länger sichtbar.

Wer weiß, ob das nicht gerade bevorsteht oder bereits passiert ist. Kuntz wird die Mannschaft nur im äußersten Notfall öffentlich "an den Pranger stellen".

Und das

Das mit den Ratten war nicht sehr klug als Äußerung im Stil von "in your Face", denn die Mannschaft, die er damit schützen wollte, hat's ihm gestern abend ja auf bravouröse Weise gedankt.

ist für mich ein schlagendes Argument, dass sich die Mannschaft auf einiges gefasst machen muss. Das wird sich Kuntz nicht so ohne weiteres bieten lassen.

Wer weiß, ob das nicht gerade bevorsteht oder bereits passiert ist. Kuntz wird die Mannschaft nur im äußersten Notfall öffentlich "an den Pranger stellen".
Und das

ist für mich ein schlagendes Argument, dass sich die Mannschaft auf einiges gefasst machen muss. Das wird sich Kuntz nicht so ohne weiteres bieten lassen.

Deswegen wäre eigentlich genau jetzt der richtige Moment für eine öffentliches Statement Richtung Mannschaft im Sinne von: "SO NICHT!"

Deswegen wäre eigentlich genau jetzt der richtige Moment für eine öffentliches Statement Richtung Mannschaft im Sinne von: "SO NICHT!"

Kann ja noch kommen. Eine Nacht drüber schlafen und dann exakt dosiert, aber konsequent eine Ansage machen.

edit:

Sonst wird's am Ende wieder "rattig".
default_wink.png

Glaubt ihr denn an ein Statement? So sehr ich Kuntz für seine bisherige Arbeit für den Verein schätze, fällt auch mir auf dass er d.ö. schon den Weg in die Öffentlichkeit gescheut hat wenn es sportlich nicht rund läuft.

Ich glaub er wird keine Aussage machen, nach der Rattenaussage hat er sich bewußt weit aus dem Fenster gelehnt und es ging schief. Was soll er jetzt also nach dem Spiel sagen

Ein Vorstand ist auch nicht unbedingt dazu da, alle Nase lang eine Erklärung abzugeben. Da würde ihm nach 3 Wochen keiner mehr zuhören.

Unbestritten wäre aber m. E. gerade jetzt ein guter Zeitpunkt, etwas zur Situation zu sagen. Oder - aber davon würden wir nichts mitbekommen - der Mannschaft mal ordentlich den Kopf zu waschen!

Ich glaub da kann der in der Kabine machen was er will, wird nix bringen. Ich hab den Eindruck unser Team hat mittlerweile den Status *untrainierbar* erreicht. WIe ich schon sagte, Relegation da würden wir gewinnen, weil das Team es will wie es das gegen Köln wollte.

Diese Formschwankungen innerhalb weniger Tage zeigt doch das beim Team Nichts ankommt und das Team macht was es will.

Zurück
Oben