Das Fass , das jetzt wegen des Kuntz-Interviews aufgemacht wird , ist mir einfach zu groß.
Hier wird es so hingestellt, als ob er nichts besseres zu tun gehabt hätte, als direkt nach dem Spiel in eine Art Fan-Schelte auszubrechen.
Vielmehr war es so, dass ein offensichtlich gut gelaunter Kuntz zum Interview kam.
Die Reporterin von sky stellte fest, dass die Freude bei der Mannschaft und den Fans wohl sehr verhalten sei. Erst daraufhin hat sich Kuntz hierzu geäußert.
Und meiner Meinung nach nicht vollkommen zu Untrecht.
In 2008 hatten wir selbst am sportlichen Tiefstpunkt der Vereinsgeschichte eine bessere Stimmung unter den Fans als heute.
Auch 2010 war es noch ganz anders.
In dieser Saison werden negative Aspekte in epischer Breite aus gewalzt, irgendwie alles mäßig gemacht. Auch positive Ergebnisse werden bestenfalls als erwartungsgemäß hingenommen, schlimmstenfalls gibt es auch hieran noch etwas zu mäkeln.
Schuld sind daran natürlich immer nur die anderen. Wir Fans haben uns selbstverständlich gar nichts vorzuwerfen und machen immer alles richtig.
Wir sind längst nicht mehr das, was wir mal waren.
Traurig.
Ich freue mich über das Erreichen des Relegationsplatzes und werde mich mit all meinen Emotionen darauf konzentrieren, dass wir diese erfolgreich gestalten.
Ansonsten ist mir die Lust fürs Erste vergangen, mich an den aktuellen Diskussionen zu beteiligen.