@TS: Ich habe versucht argumentativ auf ein Für/Wider hinsichtlich des Bedarfs eines SD's einzugehen bzw. in einer m.E. nachvollziehbaren, sachlichen Art und Weise auf den Umstand hinzudeuten ohne dabei mit augenzwinkernden Bemerkungen (und so interpretiere ich persönlich deine o.g. Anmerkungen) aufzuwarten. Warum ich in diesem Falle deshalb "vor meiner eigenen Haustür kehren sollte" erschließt sich mir nicht wirklich...
Entschuldige, da habe ich Dich verwechselt.
Ferner verstehe ich nicht dass du einen evtll. neu installierten Sportdirektor bzw. das Gedankspiel darüber in einen kritischen Zusammenhang mit der Personalie Michael Schjønberg stellst, denn das ist m.M.n. doch recht spekulativ und die berühmten "ungelegten Eier" die hier schon d.ö. auch threadübergreifend zu anderen Thematiken behandelt wurden.
Schönberg das ist eben das Niveau der vorherigen SDs gewesen, bevor Gott sei Dank dann der Stefan die Transgers übernommen hat. Die anderen davor waren auch kaum anders, lediglich Jara, der ja viel bei den Transfers mitreden durfte, hat auch eine ansprechende Mannschaft zusammengestellt gehabt.
Mit deiner letzten Aussage kann ich hingegen etwas anfangen, wenn du keinen Bedarf an einem SD siehst da der Großteil der Transfers für dich zufriedenstellend oder i.V. zu anderen Vereinen optimaler abgelaufen sind, sollte dies deine persönliche Meinung darstellen.
Ich gestehe dir o.a. anderen Nutzern durchaus eine andere Meinung zu und denke ohnehin dass die Fronten zu diesem Thema verhärtet sind und jeder auf seinem (persönlichen) Standpunkt beruht aber eine sachliche Diskussion sollte zu dieser Geschichte dennoch zu realisieren sein, ein gegenseitiger Beißreflex bringt uns hier nicht weiter.
Auf manche Leute werde ich hier nicht anders antworten, denn diese sind sowieso nicht auf Diskussion aus. Generell bin ich ebenso um sachliche Diskussionen bemüht, aber mit vielen Leuten der "Gegenseite" ist das nicht möglich.
stimme dir da voll zu, wobei man noch sagen muß dass doch für einige Spieler erheblich Geld verbrannt wurde, dies sollte man net ausser acht lassen, gerade bei unserer finanziellen Lage, denke mal ein Drazan wird wohl zurückgehen, wenn kein foda mehr da ist, ein Schechter wohl auch weil er keine Chance sieht und alle werden nix oder nur wenig einbringen.
Mit anderen Spielern wie Zuck wurde dagegen gutes Geld eingenommen (was auch wieder kritisiert wurde), deutlich über dem Marktpreis. Insgesamt sind wir wirtschaftlich und auch sportlich (von der Trainerposition mal abgesehen) so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr.
Markus Schupp hört sich nicht schlecht an, fand eigentlich hat er ganz gute Arbeit in Aalen gemacht. Wobei ich mich schon frage warum der VFR jetzt wohl Probleme mit der Lizenz hat, trifft denn Schupp da eine Teilschuld? Ich habe mich mit den Hintergründen jetzt nicht wirklich beschäftigt, interessieren würde es mich aber. Denn als Sportdirektor könnte er zumindest in einer Position sein wo er damit was zu tun haben könnte.
Das wird scheinbar von vielen Leuten falsch verstanden. Natürlich sollte der SD nicht jeden Aspekt nach eigenem Gutdünken entscheiden dürfen, das ist ja bei keinem Verein so. Er entscheidet zwar, welche Spieler er holt, aber eben nur entsprechend unserem Budget. Dafür wäre dann ja Kuntz da oder Gruber, dass die darauf kucken und wenn der dann beispielsweise permanent mehr Geld für Transfers fordert und es ist nicht da, dann müssen Vorstand und Aufsichtsrat eben entsprechend handeln. Der SD sollte zwar im Rahmen seines Finanzspielraums die eigene Entscheidungsbefugnis bezüglich der Spieler haben, aber trotzdem von den anderen Gremien in Bezug auf das finanziell entsprechend reglementiert sein. Denn so einen Kasper, der mal eben 10 Mio. fordert, und was von UEFA-Cup erzählt, den brauchen wir ganz sicher nicht. Denke aber auch Schupp wäre fast die einzig wirklich gute Wahl, ansonsten kann Kuntz das auch weiter machen.
wie kann ich in Euphorie ausbrechen, wenn noch nix erreicht ist, ausser dass wir 2 Spiele mehr machen müssen als vor der Saison als Ziel ausgegeben wurde.
Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, dann wird daraus irgendwann Wahrheit?
Kuntz hat die Zeit nicht mehr um sich Spieler selbst anzuschauen, wir brauchen dringend ein Sportdirektor aber bitte kein Ex Fck´ler mehr lieber was von außerhalb.
Das ist auch wieder kein nachvollziehbare oder plausible Argumentation? Warum kein Ex-FCKler? Weil diese per se schlechter oder alle Kuntz hörig sind? Ich hoffe, das merkt man dann noch selber. Es ist völlig unerheblich, ob jemand Ex-FCKler ist oder nicht, wichtig ist seine Qualifikation. Wenn Schupp ein guter SD ist, dann kann er das als EX-FCKler auch hier sein. Wenn Sforza ein schlechter Trainer ist, dann soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Wenn Köstner ein guter Trainer ist, dann kann er gerne kommen. Es ist völlig belanglos, ob Ex-FCKler oder nicht, das kann und darf nicht das Kriterium sein, wichtig ist die Qualifikation.
Vielleicht Ilja Kaenzig,Wilmots paar Jungs wo mit dem Ausland viel Erfahrung haben.
Kaenzig hat nichts vorzuweisen, was ihn auch nur ansatzweise als einen besseren oder ähnlich guten Sport-Manager ausweisen würde wie Schupp oder Kuntz. Und Marc Wilmots kannst Du selbst mal nachlesen, was der mittlerweile macht, dann wirst Du auch merken, warum es mit dem nichts wird momentan.
Zurück aus REGENSburg, das seinem Namen alle Ehre gemacht hat, zufrieden, aber noch nicht euphorisch, was ja auch Quatsch wäre, bin ich immer noch enorm irritiert. Wie kann sich unser VV, gerade jetzt, wo es darum geht, alle Kräfte zu bündeln, so über alle Maßen unprofessionell äußern?
Er steckt in Vertragsverhandlungen. Es ist offensichtlich, dass wir aufgrund einer gewissen Fankultur, die zumindest einige Teile der Fans betrifft, für Spieler anderer Vereine höchst unattraktiv sind. Natürlich sieht sich Kuntz als VV hier in den Vertragsverhandlungen torpediert.
Ja müssen, da die Vorgabe eine andere war, was anscheinend hier nach der Quali für die Reli keinen mehr interessiert, weder unseren VV, noch Trainer noch die 90 % der Fans die die letzten Wochen alles in Frage gestellt haben, genauso wenig wie die Leistungen die diese Saison gebracht wurden, es ist nix erreicht wir können es packen oder nicht, was dann darauf hinausläuft, dass das Saisonminimalziel über die Reli aufzusteigen, dass dann in der Rückrunde ausgegeben wurde ebenfalls verfehlt wird, was sind da denn überzogene Ansprüche, diese wurden beide male von unserer Führung vorgegeben, die dies dann auch zu verantworten hat.
Nochmal zum müssen, dieses zieht wieder nach sich, keine Verpflichtung von besseren Spielern, solange nichts klar ist, andere springen ab weil sie bessere Angebote bekommen, wieder muß eine 2 gleisige Planung gemacht werden, was sich bei direktem Aufstieg, wie propagiert wurde alles erübrigt hätte.
Ja und die Bedeutung von direktem Aufstieg kennste immer noch nicht^^ Zudem gelten die Verträge von Kuntz sowieso immer für beide Ligen, was auch gut und richtig ist (Ausnahme ist nur Baumjohann, meine ich). So oder so sind die Planungen weit voran geschritten. Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.
geht doch garnet um die Woche, es geht doch darum, dass wir bei direktem Aufstieg schon seit 3 Wochen hätten planen können.
Wir planen sogar schon deutlich länger
Und es ist nicht nur beim Planen geblieben.
Wieso wird also diese Zielvorgabe "Herrn Kuntz" eigentlich vorgeworfen ??? Absolut - ganz abgesehen davon, dass wir dieses Ziel ja auch noch erreichen können... was ich aber schon fast unabhängig davon sehe.
Manche Leute sind sich nicht der Bedeutung der Formulierung "direkter Wiederaufstieg" bewusst. Da kannst Du mit den reden wie Du willst, die wollens wohl einfach nicht verstehen (bewusst?). Leider macht es unser Trainer auch nicht besser, denn der hat es auch nicht verstanden. Aber von dem hatte ich auch nichts anderes erwartet.