Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Direkter Wiederaufstieg gibts auf Platz 1 und 2. Platz 3 is kein direkter
Wiederaufstieg, höchstens Wiederaufstieg über einen Umweg.

aber mika, mal ganz abgesehen von dem rest deines postst, ist die interpretation von "direkt" ansichtssache des betrachters. man könnte es so wie du auslegen, dass direkt bedeutet ohne umwege relegation. man könnte aber auch genau so gut es sehen, als ohne umwege (2. jahr oder mehrere in der 2. liga).

aber mir wird generell ein zu großen hype um das zu saisonbeginn ausgegebene ziel gemacht. weil ich net nachvollziehen kann, wie man aus dem ziel aufstieg ein strick drehen kann. nur weil ich das ziel ausgebe "wir wollen direkt wieder aufsteigen" heißt das doch noch lange net, dass genau zu 100% auch genau so eintreffen wird. hat doch niemand ein versprechen abgegeben, dass wir nach 34 spielen mal so locker lässig aufgestiegen sind.

über die leistungen die gebracht wurden, keine frage, die waren oft (nicht immer und nicht sooo desaströs wie einige es schreiben) nicht aufstiegs enstprechend, aber das man sich so auf die zielvorgabe einschießt, kann ich net nachvollziehen.

Genauso, wie mir Kuntz' verfrühte Genugtuung über das Erreichen des dritten Platzes aufstößt, halte ich es für pingelig und nicht förderlich, ihm vorzuwerfen, das Ziel "unmittelbarer Aufstieg" verfehlt zu haben; zumal DAS ja schon seit Wochen feststeht.

Wenn Stefan Kuntz -m.M.n. nicht zu unrecht- vorgeworfen wird, zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt so etwas wie eine Abrechnung zu formulieren, dann darf man aber nicht das Gleiche tun.

auf die Zielvorgabe wird sich " eingeschossen ", weil unser VV und zum Teil auch unser Trainer diese Vorgabe immer weiter weg diskutieren wollen und sie so garnicht gemeint war und man mit dem erreichten doch zufrieden sein soll, was ja so garnicht erwartet wurde.

Also stellt sich mir die Frage, was wurde denn erwartet, ein weiteres Jahr 2. Liga oder was?

aber mika, mal ganz abgesehen von dem rest deines postst, ist die interpretation von "direkt" ansichtssache des betrachters. man könnte es so wie du auslegen, dass direkt bedeutet ohne umwege relegation. man könnte aber auch genau so gut es sehen, als ohne umwege (2. jahr oder mehrere in der 2. liga).

aber mir wird generell ein zu großen hype um das zu saisonbeginn ausgegebene ziel gemacht. weil ich net nachvollziehen kann, wie man aus dem ziel aufstieg ein strick drehen kann. nur weil ich das ziel ausgebe "wir wollen direkt wieder aufsteigen" heißt das doch noch lange net, dass genau zu 100% auch genau so eintreffen wird. hat doch niemand ein versprechen abgegeben, dass wir nach 34 spielen mal so locker lässig aufgestiegen sind.

über die leistungen die gebracht wurden, keine frage, die waren oft (nicht immer und nicht sooo desaströs wie einige es schreiben) nicht aufstiegs enstprechend, aber das man sich so auf die zielvorgabe einschießt, kann ich net nachvollziehen.

Eben... das nervt mich auch schon ewig, dass hier ständig jeder Krümel als in Stein gemeisselt genommen wird.

Ich hab auch das Ziel um 7.30h aufzustehen... meistens wird es aber 7.45h und dennoch bin ich pünktlich
default_wink.png

Was ich damit sagen will: Ein Ziel ist ein Ziel und gerade wenn es ein ambitioniertes Ziel ist, dann kann man da auch mal knapp verfehlen, ohne dass es eine KAtastrophe ist... Ein Ziel ist eine Willenserklärung, kein Versprechen...

Die Bayern haben auch seit Jahren das Ziel die CL zu gewinnen... Und sie werden es dieses wieder nicht schaffen...
default_wink.png

Also stellt sich mir die Frage, was wurde denn erwartet, ein weiteres Jahr 2. Liga oder was?

Eben nicht! Sondern der direkte Aufstieg nach einer Saison in Liga 2.

Das Erreichen des 3. Platzes war das Minimalziel, weil dadurch die Möglichkeit gewahrt wurde nach einer Saison direkt aufzusteigen. Da dürfen Stefan Kuntz und Co. jetzt gern etwas druchatmen, bevor es wieder ernst wird.

Daher kann ich nicht verstehen, wieso das (unabhängig vom dummen Interview, das m.M. nach zu recht hinterfragt wird) so kritisiert wird und du auf diesem "direkt Aufsteigen heißt Platz 1 oder 2" rumreitest. Klar wäre das super gewesen, aber Platz 3 ist auch okay. jetzt müssen wir das Ding nur noch gewinnen, dann hätten wir unsere Ziele zu 100% erreicht.

Also ich sehe das so: Schon damals war für mich die Zielvorgabe direkter Aufstieg weder realistisch noch glücklich gewählt. Insofern habe ich zu keinem Zeitpunkt mit einem direkten Aufstieg gerechnet- und bin deshalb mit dem dritten Platz sehr zufrieden. Ich konnte damals aber durchauch die Logik hinter Kuntz' und Fodas gewagten Aussagen schon nachvollziehen. Wir waren frisch abgestiegen, der Zuspruch der Fans war erkennbar gesunken und nicht zu letzt waren alle genervt von der "enormen Qualität" der Gegner. Man wollte also wieder Schwung in die Bude bringen, sich kämpferisch zeigen, und hat sich dann eben dazu verleiten lassen mal "einen rauszuhauen". Hat ja auch anfangs ganz gut funktionert, nur eben im Laufe der Saison zeigte sich, dass Anspruch und Wirklichkeit doch ein Stück voneinander entfernt waren. Wenn die "Motzkis" sich jetzt also mal die ganze Situation vor Augen führen (und die Idee hinter den Sprüchen von damals), dann kann ich nicht verstehen, wieso man sich jetzt dermaßen an diesen Aussagen aufhängen kann. Freut Euch lieber, dass wir überhaupt noch ne Chance haben aufzusteigen- ich sehe das (auch bei der vermeintlichen Stärke unseres Kaders) nicht als selbstverständlich an.

Wenn wir die Reli packen war Platz 3 auch ok, aber auch nur dann...

Ja klar. Wenn wir nicht aufsteigen sollten, wäre das Ziel "Aufstieg" eindeutig verfehlt worden. Darüber sind sich denke ich alle einig
default_smile.png

Manche wollen aber, warum auch immer, den (möglichen) Aufstieg über die Relegation als Zielverfehlung darstellen, nur weil wir nicht 1. oder 2. wurden.

Lieber Südwest, auch für dich nochmal, auch wenn du es net hören willst,
bzw. anders siehst:

Direkter Wiederaufstieg gibts auf Platz 1 und 2. Platz 3 is kein direkter

Wiederaufstieg, höchstens Wiederaufstieg über einen Umweg.

Und zu Kuntz generell:

Der Ton macht die Musik. Ich kann net ständig die Fans wegen Pille Palle

anmachen und kritisieren, aber selbst mit schlechtem Beispiel voran gehn.

Was soll das ? Und zum Thema Zeitpunkt und Fingerspitzengefühl muss man

ja erst Recht nichts mehr sagen.

WIR und ZUSAMMEN für EINE Sache predigen, aber dann selbst als Initiator

net mit gutem Beispiel voran gehn. Na ganz toll....

Denke ihr habt beide Recht. Ist halt eine Betrachtungsweise: "Man ist nach einem Jahr Bundesligaabstinenz DIREKT wieder aufgestiegen, aber INDIREKT über den Umweg Relegation"

Was du zu Kuntz schreibst, würde ich teilweise unterschreiben, weil ich es genauso sehe. Man kann nicht Dinge kritisieren, die man nicht selber einhält. Aber anderseits sollte man auch in der Lage sein, zu sehen, wer eigentlich gemeint war. Und ganz ehrlich, ich zieh mir den Schuh von SK nicht an. Denn ich war sicherlich nicht der gewollte Empfänger. Aber du hast Recht, mit etwas Fingerspitzengefühl wäre die Sache VIELLEICHT nicht eskaliert.

@ Teufelsbuh

Mit "feiern" war nicht das Feiern im eigentlichen Sinne gemeint. Eigentlich viel mehr, dass man sich freuen sollte, dass man immer noch die Möglichkeit hat es aus eigener Kraft zu schaffen in die Erste Liga aufzusteigen. Dann können wir "feiern" im ursprünglichen Sinne gebrauchen.
default_icon_wink.gif

stimme dir da voll zu, wobei man noch sagen muß dass doch für einige Spieler erheblich Geld verbrannt wurde, dies sollte man net ausser acht lassen, gerade bei unserer finanziellen Lage, denke mal ein Drazan wird wohl zurückgehen, wenn kein foda mehr da ist, ein Schechter wohl auch weil er keine Chance sieht und alle werden nix oder nur wenig einbringen.

Betrachten wir dann die andere Seite, fällt uns auf, dass wir Ilicevic für ca. (genaue Zahlen wurden ja nicht genannt) 4 Mio zum HSV gewechselt ist und Trapp für 1,5 Mio nach Frankfurt. Damit sollten diese vermeintlichen "Fehleinkäufe" (Drazan hat mich bisher noch nicht überzeugt, aber hatte auch noch nicht viel Spielzeit, soll aber auch weniger als ne halbe Mio gekostet haben) wieder ausgeglichen bzw. in einem Transferplus enden, wenn wir die Transfers Shechter/Drazan gegen Trapp/Ilicevic gegenüberstellen. Außerdem glaube ich nicht, dass ein Verbleib von Drazan von Foda abhängt.

Dann Einkäufe wie Idrissou, Baumjohann, Torrejon, Weiser, Löwe und Bunjaku aus dem Hut zu zaubern, ist auch nicht selbstverständlich. Jeder SD hat seine Nieten in der Verlosung. Würde aber behaupten, dass die guten Einkäufe die schlechten überwiegen. Wenn nicht zahlenmäßig, dann aber qualitativ. Man muss aber auch sagen, dass man die letzte BuliSaison, mehr als unglücklich für SK ansehen darf. Mit der jetzigen Mannschaft, wären wir letztes Jahr nicht abgestiegen! Daher würde ich schon sagen, dass SK auch aus seinen Fehlern vom Vorjahr gelernt hat.

Nochmal zum müssen, dieses zieht wieder nach sich, keine Verpflichtung von besseren Spielern, solange nichts klar ist, andere springen ab weil sie bessere Angebote bekommen, wieder muß eine 2 gleisige Planung gemacht werden, was sich bei direktem Aufstieg, wie propagiert wurde alles erübrigt hätte.

Naja Verpflichtungen wie Idrissou, Baumjohan, Torrejon sind jetzt nicht im Mai verpflichtet worden...

Interessanter akademischer Streit über die Auslegung des Begriffs 'direkt'.

Wenn wir über die Relegation aufsteigen und dies nicht einem direkten Aufstieg entspricht - ist das dann ein Aufstieg 2. Klasse oder gar weniger verdient?
default_wink.png

Wenn wir über die Relegation aufsteigen und dies nicht einem direkten Aufstieg entspricht - ist das dann ein Aufstieg 2. Klasse oder gar weniger verdient?
default_wink.png

Wenn Mika im Spiel ist, ist alles akademisch!
default_wink.png

Und wenn TJ im Spiel is, is alles homoerotisch und klein...
default_icon_wink.gif
default_icon_razz.gif

Mal BTT, bevor hier wieder einige am Rad drehn...
default_icon_smile.gif

Und wenn TJ im Spiel is, is alles homoerotisch und klein...
default_icon_wink.gif
default_icon_razz.gif

Mal BTT, bevor hier wieder einige am Rad drehn...
default_icon_smile.gif

Gefällt Dir meine Körpersprache nicht?
default_biggrin.png

Ich wäre einfach mal dafür, dass wir über Erreichen oder Nichterreichen von Zielen nach der Saison sprechen und jetzt den Fokus auf die Relegation richten. Das kostet schon Nerven genug!

default_wink.png

Nicht nur das, sondern auch wie man Zielsetzungen zu interpretieren hat... ist ein Ziel gleichzusetzen mit einem Versprechen oder nicht?

Nicht nur das, sondern auch wie man Zielsetzungen zu interpretieren hat... ist ein Ziel gleichzusetzen mit einem Versprechen oder nicht?

Nein. Auch das nicht.

Versprechungen macht bei uns nur Idrissou. Und der Kerl hält sie auch noch!
default_wink.png

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das mir alle direkten, zum Ziel gesetzten Versprechungen reichlich Wurscht sind.

Auch der Aufstieg über die Relegation ist ein direkter, weil zeitlich unmittelbar auf den Abstieg folgender Aufstieg.

Es gab ja auch schon Zeiten ohne Relegation.

Auch eine Zielsetzung kann keine Verpflichtung sein. Wer das erwartet, ist meines Erachtens schief gewickelt.

Und außerdem: welche Zielsetzung, außer einem direkten, also unmittelbaren Wiederaufstieg hätte denn unser Verein vor der Saison ausgeben sollen?

Etwa einen angestrebten Wiederaufbau in der 2. Liga über 2-3 Jahre hinweg? Das hätte doch kaum jemand akzeptiert.

Mit deinem letzten Satz wiedersprichst du dir aber selber, definier du mir mal direkten Wiederaufstieg, und was ist daran eine Lüge, wenn ich die Maßgabe vom VV wiederhole.
Dazu noch welche Missstände hat er denn angeprangert, dass Ratten aus den Löchern kommen wenns net läuft, da halt ich dagegen, dass er nur aus dem Loch kommt wenns läuft und dann auf die Fans los geht, die eben Kritik an den großen Leistungsunterschieden in den Spielen üben, was für den zahlenden Zuschauer ja auch sein gutes Recht ist, mit seiner Außendarstellung gießt er immer mehr Öl ins Feuer, als künftiger Spieler würde ich mich schon fragen, was mit meinem Verhandlungspartner los ist, wenn er die eigenen Fans schon runter macht.

@ RWR dann hät er das mal bei der Mannschaft und Trainer gemacht und nicht darauf gewartet, dass ein Führungsspieler die Sachen die nicht laufen öffentlich anspricht.

Was soll denn dann der Verhandlungspartner sagen, wenn er Angst haben muss von seinen eigenen Fans übelst beschimpft und ausgepfiffen zu werden? (Was ihn ja mehr betreffen würde, als wenn der VV die Fans beschimpft) Wie du siehst, man kann es auch wieder anders betrachten. Es geht nicht darum wer Schuld hat, wir sitzen in einem Boot und wenn einer ein Loch reinhaut, gehen wir alle unter, nicht nur der Schuld hat. Wann kapiert ihr das endlich?

Ihr fordert immer dass Kuntz oder die Mannschaft sich entschuldigt? Wann gabs mal eine entschuldigende Geste von den Fans?? Achja stimmt, ihr zahlt ja dafür, dann muss man sich nicht entschuldigen, wenn man auch mal über die Stränge schlägt.

Nein. Auch das nicht.
Versprechungen macht bei uns nur Idrissou. Und der Kerl hält sie auch noch!
default_wink.png

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das mir alle direkten, zum Ziel gesetzten Versprechungen reichlich Wurscht sind.

Auch der Aufstieg über die Relegation ist ein direkter, weil zeitlich unmittelbar auf den Abstieg folgender Aufstieg.

Es gab ja auch schon Zeiten ohne Relegation.

Auch eine Zielsetzung kann keine Verpflichtung sein. Wer das erwartet, ist meines Erachtens schief gewickelt.

Und außerdem: welche Zielsetzung, außer einem direkten, also unmittelbaren Wiederaufstieg hätte denn unser Verein vor der Saison ausgeben sollen?

Etwa einen angestrebten Wiederaufbau in der 2. Liga über 2-3 Jahre hinweg? Das hätte doch kaum jemand akzeptiert.

Nichts anderes wollte ich damit sagen
default_wink.png

Und hätte man das mit dem Aufbau über mehrere Jahre gesagt hätten wohl genau die, die nun meinen, dass sie das akzeptiert hätten wohl damit angefangen, dass die gute finanzielle Arbeit der letzten Jahre wohl nur Blendwerk war und dass da wohl was im Argen liegen MUSS... etc
default_wink.png

Natürlich ist eine geringere Zielsetzung vor dem Gros der Fans nur schwer zu realisieren. Kaiserslautern = Gründungsmitglied der Bundesliga = Muss schnellstmöglich wieder nach oben, dürfte da der allgemeine Tenor gewesen sein. Aber ich denke dass wir alle noch relativ gut die letzte Horror-Saison noch im Kopf haben als wir uns im sprichwörtlichen Sinne um Kopf & Kragen gewagnert, gejörgensent und gesahant haben, deshalb hätte ich wirklich keine Probleme mit einer geringeren Zielsetzung oder einem ausgerufenen Konsolidierungsjahr ("Wir haben den Kader runderneuert und schauen was damit möglich ist.") gehabt. Aber realistisch betrachtet ist eine solche Zielsetzung wohl mit dem Großteil des Fanlagers nicht zu vereinbaren, gerade wenn man sieht wie vor der Saison "aufgerüstet" wurde.

Aber wie ein User hier schon so treffend anaylisierte könnte in diesen Zusammenhang auch eine "gewollte Aufbruchstimmung" von den Offiziellen (insbesondere Kuntz & Foda) die Intuition hinter dem ausgerufenen Saisonziel gewesen sein um die Fans, die sich sicherlich wie der Verein sportlich am Boden befanden wieder aufzuwecken und für einen gemeinsamen Schulterschluss eine Etage tiefer zu begeistern, nachdem das Verhältnis in der Saison 2011/2012 doch wirklich arg gelitten hat.

Genau. Man kann ja auch beim ersten Treffen mit ner Frau direkt in die Kiste springen, selbst wenn man vorher den Umweg über ne Kneipe genommen hat.
default_icon_cool.gif
default_wink.png

Genau. Man kann ja auch beim ersten Treffen mit ner Frau direkt in die Kiste springen, selbst wenn man vorher den Umweg über ne Kneipe genommen hat.
default_icon_cool.gif
default_wink.png

Um dein Beispiel mal aufzugreifen:

Kuntz kuendigte zu Saisonbeginn an mit der netten Blondine in die Kiste springen zu wollen. Klar waere es ihm beim ersten Rendezvous lieber gewesen, aber jetzt muss er halt ein bisschen mehr baggern und die Blondine ziert sich noch und sagt erst spaeter Bescheid ob sie sich mit ihm paaren will.

Jetzt gibt es einige die sagen toll, dass er nicht abgeblitzt ist und andere die entaeuscht sind, dass er nicht sofort bei ihr gelandet ist.

Und dann wiederum gibt es andere, die darüber diskutieren, ob es sich fuer einen richtigen Mann gehoert, dass er nich DIREKT beim ersten Date ihr an die Waesche gehen konnte.

Kuntz aergert es, dass sich nicht alle freuen, dass er immer noch Chancen hat und sie ihm den Schluessel zum Vorzimmer ihres Schlafzimmers gegeben hat. Schliesslich gab es da ja noch etliche andere Freier.

Wenn er es dann endlich geschafft haben sollte mit ihrmzu kuscheln, werden alle darueber reden was fuer ein Hengst er ist und seine Potenz loben, weil schliesslich hat er ja grosse STANDhaftigkeit bewiesen.

Andere wiederum werden sagen, der Sex ist toller wenn er DIREKT erfolgt, aber richtige Maenner wissen, dass ein gutes Vorspiel einen exzellente Sex ergibt.
default_wink.png

Also der Kuntz hat angekündigt ne Blondine zu besteigen??? Wenn hier irgendwelche Sensationsreporter nicht richtig lesen, hat die Boulevardpresse ja morgen wieder ne klasse Titelstory.

Kuntz aergert es, dass sich nicht alle freuen, dass er immer noch Chancen hat und sie ihm den Schluessel zum Vorzimmer ihres Schlafzimmers gegeben hat. Schliesslich gab es da ja noch etliche andere Freier.

Und solange er ihn nicht drin hat, wird auch nicht gefeiert. So einfach ist das.
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben