Lieber Südwest, auch für dich nochmal, auch wenn du es net hören willst,
bzw. anders siehst:
Direkter Wiederaufstieg gibts auf Platz 1 und 2. Platz 3 is kein direkter
Wiederaufstieg, höchstens Wiederaufstieg über einen Umweg.
Und zu Kuntz generell:
Der Ton macht die Musik. Ich kann net ständig die Fans wegen Pille Palle
anmachen und kritisieren, aber selbst mit schlechtem Beispiel voran gehn.
Was soll das ? Und zum Thema Zeitpunkt und Fingerspitzengefühl muss man
ja erst Recht nichts mehr sagen.
WIR und ZUSAMMEN für EINE Sache predigen, aber dann selbst als Initiator
net mit gutem Beispiel voran gehn. Na ganz toll....
Denke ihr habt beide Recht. Ist halt eine Betrachtungsweise: "Man ist nach einem Jahr Bundesligaabstinenz DIREKT wieder aufgestiegen, aber INDIREKT über den Umweg Relegation"
Was du zu Kuntz schreibst, würde ich teilweise unterschreiben, weil ich es genauso sehe. Man kann nicht Dinge kritisieren, die man nicht selber einhält. Aber anderseits sollte man auch in der Lage sein, zu sehen, wer eigentlich gemeint war. Und ganz ehrlich, ich zieh mir den Schuh von SK nicht an. Denn ich war sicherlich nicht der gewollte Empfänger. Aber du hast Recht, mit etwas Fingerspitzengefühl wäre die Sache VIELLEICHT nicht eskaliert.
@ Teufelsbuh
Mit "feiern" war nicht das Feiern im eigentlichen Sinne gemeint. Eigentlich viel mehr, dass man sich freuen sollte, dass man immer noch die Möglichkeit hat es aus eigener Kraft zu schaffen in die Erste Liga aufzusteigen. Dann können wir "feiern" im ursprünglichen Sinne gebrauchen.
stimme dir da voll zu, wobei man noch sagen muß dass doch für einige Spieler erheblich Geld verbrannt wurde, dies sollte man net ausser acht lassen, gerade bei unserer finanziellen Lage, denke mal ein Drazan wird wohl zurückgehen, wenn kein foda mehr da ist, ein Schechter wohl auch weil er keine Chance sieht und alle werden nix oder nur wenig einbringen.
Betrachten wir dann die andere Seite, fällt uns auf, dass wir Ilicevic für ca. (genaue Zahlen wurden ja nicht genannt) 4 Mio zum HSV gewechselt ist und Trapp für 1,5 Mio nach Frankfurt. Damit sollten diese vermeintlichen "Fehleinkäufe" (Drazan hat mich bisher noch nicht überzeugt, aber hatte auch noch nicht viel Spielzeit, soll aber auch weniger als ne halbe Mio gekostet haben) wieder ausgeglichen bzw. in einem Transferplus enden, wenn wir die Transfers Shechter/Drazan gegen Trapp/Ilicevic gegenüberstellen. Außerdem glaube ich nicht, dass ein Verbleib von Drazan von Foda abhängt.
Dann Einkäufe wie Idrissou, Baumjohann, Torrejon, Weiser, Löwe und Bunjaku aus dem Hut zu zaubern, ist auch nicht selbstverständlich. Jeder SD hat seine Nieten in der Verlosung. Würde aber behaupten, dass die guten Einkäufe die schlechten überwiegen. Wenn nicht zahlenmäßig, dann aber qualitativ. Man muss aber auch sagen, dass man die letzte BuliSaison, mehr als unglücklich für SK ansehen darf. Mit der jetzigen Mannschaft, wären wir letztes Jahr nicht abgestiegen! Daher würde ich schon sagen, dass SK auch aus seinen Fehlern vom Vorjahr gelernt hat.
Nochmal zum müssen, dieses zieht wieder nach sich, keine Verpflichtung von besseren Spielern, solange nichts klar ist, andere springen ab weil sie bessere Angebote bekommen, wieder muß eine 2 gleisige Planung gemacht werden, was sich bei direktem Aufstieg, wie propagiert wurde alles erübrigt hätte.
Naja Verpflichtungen wie Idrissou, Baumjohan, Torrejon sind jetzt nicht im Mai verpflichtet worden...