Teufelsanbeterin
Active Member
Der nächste öffentliche Erguss unseres VV kommt bestimmt.
.. und damit der Startschuss fürs nächste gangbanging...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Der nächste öffentliche Erguss unseres VV kommt bestimmt.
Die Begehrlichkeit wurde erst durch Kuntz und Foda geweckt als sie sagten das Ziel ist und muss der sofortige Wiederaufstieg sein.
Hätten sie sich das verkniffen, sondern gesagt
wir haben einen guten Kader, der aber erstmal zusammen finden muss für diese Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz realistisch um nä Saison um den Aufstieg zu spielen,
dann wären auch fast Alle zufrieden gewesen.
:rofl: Jaja und hätte SK gesagt für den direkten Wiederaufstieg müssen alle eine Bürgschaft für den Verein übernehmen, dann hätte das auch jeder getan?![]()
Es mag sein, dass SK wie auch Foda diese Aussagen getätigt haben. Letztlich müssen sie sich auch daran messen lassen. Aber bisher ging ich davon aus, dass jeder etwas Hirn hat und auch weiß dieses anzuwenden. Daher sind solche Aussagen zu reflektieren und zu bewerten.
Also hier unterschätzen einige den großen Teil unserer Fans,
nach der Gurkensaison letztes Jahr und der fast kompletten Kaderumstellung war in den Foren wo ich rumgelesen hab kaum einer der Auffassung wir MÜSSEN sofort wieder aufsteigen.
Da war eigentlich fast jeder, grad auch nach der Superrede von Kuntz bei der MV, der Meinung wir stellen einen Kader zusammen der paßt und bauen neu auf im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Das kann auch 2 Jahre dauern aber lieber guten Fussball mit Herz im Ansatz, als leblosen Grottenkick in Vollendung.
Die Begehrlichkeit wurde erst durch Kuntz und Foda geweckt als sie sagten das Ziel ist und muss der sofortige Wiederaufstieg sein.
Hätten sie sich das verkniffen, sondern gesagt
wir haben einen guten Kader, der aber erstmal zusammen finden muss für diese Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz realistisch um nä Saison um den Aufstieg zu spielen,
dann wären auch fast Alle zufrieden gewesen.
Die jetzige Diskussion ob Reli zum Ziel gehört sehe ich eher als Überbrückungsablenkung an, damit die Zeit bis zur Gewissheit endlich vorbei geht. Denn es wurde ja kein Zeitpunkt genannt oder Tabellenplatz, von daher ist noch alles im Soll.
Also darf niemand "mit Hirn" einfach glauben, was Kuntz sagt?
Da kann ich mal gar nicht zustimmen - kann doch nicht sein, dass man künftig prinzipiell ignorieren soll, was Kuntz sagt, um wild zu diskutieren was er gemeint haben könnte, aber nicht gesagt hat.
Dir ist schon bewußt, dass mein Eingangsbeitrag nicht an dich gerichtet war?
Hätte man am Ende Platz 4 oder 5 mit einer Mannschaft die Kampf und Leidenschaft gezeigt, ein Trainer dessen Handschrift man gesehen hätte, dann wären viele zufrieden vom Betze gegangen und hätten mit der Mannschaft gefeiert.!
Hinzu kommt, dass Foda es über die komplette Saison nicht geschafft hat ein offensives Konzept einzuüben. Alles irgendwie Stückwerk, Einzelaktionen und von der besseren Qualität der Eizelspieler beeinflusst. Aber eingübte Spielzüge und Standarts suchte man vergebens.
Zu dem "Keine Leidenschaft, kein Kampf" gesellte sich auf der Trainerbank nun also noch "kein Plan".
Wir sind jetzt in der Relegation und für diese sollten wir uns auch wieder zusammen tun, denn das Wichtigste ist, dass unser aller FCK aufsteigt. Was es ansonsten noch für Nebenkriegsschauplätze gibt, ist jetzt egal und kann auch noch nach der Saison besprochen werden.
Hätte nicht gedacht, dass ich nach den ganzen Metaphern über SK und seine Blondine, hier rüber am meisten schmunzeln muss.
Ich glaube nicht mal, dass du das glaubst, was du da geschrieben hast, daher werde ich davon ausgehen, dass du es selber nicht glaubst, was du da geschrieben hast. Und warum? Weil es Blödsinn ist, dass weißt du, das weiß ich, das wissen wir alle.
Sehe ich definitiv nicht so. Schau dir die letzten Spiele an, der Ball lief gut durch die Reihen und am Aufbauspiel aus der Abwehr war schon zu erkennen, dass es nach einem bestimmten Schema passiert. Die Außenverteidiger haben sich (vor allem seit Löwe)auch mehr in unser Offensivspiel eingebracht. Dick und Löwe (natürlich seitdem er da ist) beackern offensiv die Außenbahnen mehr als noch letzte Saison. Oft ist auch zu erkennen, dass der Ball in die Spitze gespielt wird und der Passgeber in den Strafraum reinläuft für einen Doppelpass in die Tiefe. Siher profitieren wir bei einigen Aktionen auch von unserer Individuellen Klasse, aber die Tore sind ja nicht alles Einzelaktionen...
Was die letzten 4 Heimspiele angeht, gebe ich dir auch hier recht, aber ansonsten nicht. Wie oft wurden Siege verspielt, weil man aufgehört hat zu spielen? Die letzten Auswärtsspiele (Regensburg mal ausgenommen), waren allesamt eine Frechheit. 2:4 gegen Cottbus, 1:1 gegen Aue nach Führung und doppelter Überzahl oder das grauenvolle Auswärtsspiel in Berlin ohne jeden Torschuss,...
Es ist m.E. unbestritten, dass wir (wie wohl auch die Fans jedes anderen Vereins) in erster Linie erfolgshörig sind. Siehe unsere Hinrundenserie, da haben wir schwach gespielt und gewonnen und der überwiegende Teil (inklusive mir) war zufrieden, da wir tabellarisch gut standen. Es war dann ja auch schnell vom Spitzenteam die Rede, das effizient mit den Kräften haushaltet und eben nur maximal 60 Minuten vernünftig spielt, da ein gutes Ross.... usw.
Schlimmer aber (und da unterscheidet sich der FCK von anderen Vereinen) ist aber eine gewisse Leblosigkeit auf dem Feld, die man die beiden letzten Jahre einfach nicht wegdiskutieren kann. Über die Fanszene wurde ja viel gesprochen, die rüpellosen Auswärtsfahrer, die vielen Jugendlichen in der ehemals so hartgesottenen West usw., aber klar ist doch auch, dass im Regelfall der Funke von der Mannschaft auf die Fans überspringen sollte. Kuntz ist als VV und (meiner Meinung nach) Sportdirektor in Personalunion einfach verantwortlich, dass wir solches Material in der Mannschaft haben und da war einfach wenig los. Die individuelle Klasse blitzt dann und wann mal auf, aber es kann mir einfach keiner erzählen, dass ein Fortounis, ein Baumjohann, ein Bunjaku, Azouagh, Köhler oder Drazan wirkliche Betzespieler sein sollen, wie wir sie alle Jahre hatten und auch lieb gewonnen haben - genauso war es ein Jahr vorher bei Sukuta-Pasu, bei Shechter oder bei Sahan zu sehen, ganz egal, welche sportliche Klasse sie auch haben mögen. Wenn alles eher emotionslos und kühl über die Runden geht und wir oben stehen, ist alles okay, siehe Eingangssatz. Wenn nicht, fälllt es aber sehr wohl ins Gewicht und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit dem Großteil des Kaders schlicht nicht identifizieren kann, egal ob sie mal ein Spiel gewinnen oder nicht. Das sind Sportler, die gegen Bezahlung ihrer Arbeit nachgehen und das mit dem Engagement, wie sie es für richtig erachten - da können wir noch 100x den Walter-Geist beschwören oder tolle Grafiken ("Herzblut", "Zusammenhalt", "Lautrer geben niemals auf") auf die Homepage stellen, es bleibt eine beliebige Truppe diverser Solisten. Und so schön die Relegation auch sein mag, das haben wir nunmal vorallem dem Rest der Liga zu verdanken, wie man auch an den Punkteständen der Drittplatzierten in den vergangenen Jahren ablesen kann.
Eine gewisse Stimmung hat den FCK immer ausgemacht, gepaart aber auch durch Spieler, die es verkörpert haben. Kuntz hat m.E. den Fehler gemacht, dass er auf die falschen Leute gesetzt hat, auf und auch außerhalb des Platzes. Und unabhängig vom Ausgang der Relegation halte ich es allein deshalb für falsch, das alles jetzt so weiterlaufen zu lassen.
Dieser Anspruch an Spieler scheint mir in unserer Situation auch völlig vermessen. Erinnert euch doch mal: Bis wann hatten wir denn viele dieser Typen? Solange es im Wesentlichen lief, wir UEFA-Cup gespielt haben, Pokalsieger 96, Meister 98. Den Abstieg 96 haben viele noch mitgemacht, klar, aber eben weil das Typen waren, die über Jahre des Erfolgs hier gehalten werden konnten und dann begonnen haben, eine Bindung zum FCK aufzubauen - abgesehen von so Urpfälzern wie Roos und Lutz, die in den 90ern aber längst nicht mehr die Normalität waren.
Aber seit wir in den 2000er Jahren erst zu einer schlechten BL-Mannschaft, dann zu einer Fahrstuhlmannschaft wurden, kann es doch solche Mannschaften gar nicht mehr geben. Die Guten werden weggekauft/geholt, die Schlechten wieder aussortiert. Selbst wenn wir mal wieder mehr auf die Jugend setzen sollten, erst wenn der Erfolg wieder kommen sollte und wir irgendwann wieder standardmäßig Top 10 der 1. Liga sind, kann es so was (begrenzt) wieder geben.
Lieber Südwest, auch für dich nochmal, auch wenn du es net hören willst,
bzw. anders siehst:
Direkter Wiederaufstieg gibts auf Platz 1 und 2. Platz 3 is kein direkter
Wiederaufstieg, höchstens Wiederaufstieg über einen Umweg.
O@ Südwest
Im Prinzip bin ich ja bei dir. Aber habe versucht beide Seiten zu verstehen und wollte vermitteln. Machen aber leider wenige hier, mal die andere Seite zu verstehen. Die eigene Meinung ist die einzig Richtige. Wenn man das mal versuchen würde, würden einige Konflikte schnell beendet sein.
Darum verstehe ich Mika auch: Wir sind nicht direkt aufgestiegen, sowie Hertha oder Braunschweig sondern müssen erstmal zum Nachsitzen. Und wenns blöd läuft versauen wir uns DEN direkten Wiederaufstieg.
Nebenbei erwähnt, hat schon auch was von Kindergarten, wie du versuchst dein Recht zu bekommen. Manchmal muss man es auch einfach mal ruhen lassen.![]()
Und Wikipedia ist ne freie Enzyklopädie, die Richtigkeit deiner ''Definition'' wird dadurch nicht bewiesen. Aber bin trotzdem auf deiner Seite, weil es im Fußball nun mal so gebraucht und verstanden wird.
"Der Club insgesamt ist sehr gefestigt, da braucht sich niemand Sorgen zu machen. Trotzdem haben Sie insofern Recht, dass es immer mal wieder Störfeuer vereinzelter Gruppen oder Personen gab. Das kann und werde ich nicht dulden. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: 99 Prozent der Leute, denen der FCK am Herzen liegt, stehen total hinter dem Club und haben die Mannschaft auch in diesem Jahr wieder fantastisch unterstützt. Aber wenn es mit der Rückkehr in die Bundesliga klappen soll, müssen hier alle zusammenstehen."
"Wie erwähnt, unsere Fans haben uns die ganze Zeit bedingungslos unterstützt. Die Zuschauer können ein ganz entscheidender Faktor sein. Nur mit einem Schulterschluss von allen in und um den Verein können wir unser großes Ziel erreichen. Es ist wichtig anzuerkennen, dass der dritte Platz eine tolle Sache für uns ist und wir nach wie vor die Chance haben, den Aufstieg zu schaffen. Wir müssen wieder das absolute Betzenberg-Feeling herstellen, das den FCK in der Vergangenheit schon so oft ausgezeichnet hat."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.