Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Also ich habe genau das Gegenteil oft erlebt. Wasser predigen und Wein saufen.
Also nur weil er es von anderen einfordert, muss er es noch lange nicht selbst auf sich anwenden.

Wie viele Beweise (mehr) willst du denn? http://swrmediathek.de/player.htm?show=0e3582f0-1356-11e3-8ba6-0026b975f2e6http://swrmediathek.de/player.htm?show=0e3582f0-1356-11e3-8ba6-0026b975f2e6

Du hast das Interview aber ja auch schon kommentiert. Deinen Vorwurf bzgl. "unsouverän" kann ich demzufolge auch überhaupt nicht nachvollziehen - muss ich ja auch nicht. Ich akzeptiere deine Meinung, auch bzgl. des Sportdirektors oder bzgl. der Aufgabe von Kuntz' Kompetenzen. ABER: Belege gibt es zu genüge, die darlegen, wie sehr Stefan Selbstkritik an den Tag legt, nach Verbesserungen und Entwicklung strebt und diese eben auch bei seinen Mitarbeitern einfordert.

Foda hat sich sicher auch Selbstreflektiert.

... um dann doch wieder in alte Fahrwasser zu gleiten. Wenn man die Analysen nach den Spielen hört, sein jetziges Interview liest, dann sehe ich einen unreflektieren, nicht kritikfähigen Trainer, der zudem - verständlicherweise! - enttäuscht ist.

Es geht nur darum, dass ein SD etwas aufbaut, strukturiert, bis hin zur Jugend. Ok, dafür haben wir jetzt Fünfstück, der macht das ja augenscheinlich recht gut. Trotzdem hätte ich gern einen in verantwortlicher Position neben Kuntz, der ein Wörtchen bei Transfers mitzureden hat, bzw. da gleichgestellt zu Kuntz ist. Da habe ich meine Zweifel, ob das bei Lutz, Haber usw. der Fall wäre, bzw. ist. Ich hab auch nirgendwo gesagt, dass ein SD ein Allheilmittel wäre, bzw. ausschließlich nur Top-Transfers kommen. Mir gehts eher darum, dass die Flops der letzten 2-3 Jahre stärker minimiert werden, den da warn prozentual zu viele dabei, was wir uns in der Form net leisten können. Und hochgerechnet , was da verloren ging, könnten wir uns sicher 10-20 SDs leisten.....

„Ich habe damit gerechnet, dass er nachtritt. Ich könnte zu jedem einzelnen Punkt etwas sagen, ihn widerlegen. Aber das ist nicht unser Stil“, sagte Kuntz.
Entweder sehr unbedarft formuliert oder schon ein Schuldeingeständnis, langsam geht der Lack ab bei Kuntz, so lang wir Erfolg haben is mir das aber wurscht und da schliesse ich auch die letzte Saison ein.

Ein einfaches "Wir beteiligen uns nicht an einer Diskussion in der Presse" hätte gereicht - da scheint doch einiges kaputt gegangen zu sein bei den Beiden.

da scheint doch einiges kaputt gegangen zu sein bei den Beiden.

Wollte man einen (ehemaligen) Mitarbeiter finden, der kurz nach einem Rausschmiss noch gut auf seinen (ehemaligen) Chef zu sprechen ist muß man für die Suche wohl viel Zeit investieren...

Ein einfaches "Wir beteiligen uns nicht an einer Diskussion in der Presse" hätte gereicht - da scheint doch einiges kaputt gegangen zu sein bei den Beiden.

Ich persönlich finde die Aussage nicht schlimm. Zeigt doch nur, dass es wirklich nicht geklappt hat mit Foda und die Entscheidung in der Konsequenz richtig war.

Hat sich jemand schon Gedanken gemacht, was passiert, wenn OS scheitert, sprich entlassen wird.

Meiner Meinung würde OS das NICHT verkraften, weil er den FCK in seinem Herzen trägt!

1) Brauchen wir darüber noch nicht zu diskutieren, weil Schäfer nur Interimstrainer ist (vorerst)

2) Ist das hier der Kuntz-Thread
default_icon_wink.gif

3) Selbst wenn es zu so einer Situation käme, bin ich sicher, dass er in seine alte Aufgabe zurückkehren könnte und nicht rausfliegen würde.

Vor allen Dingen wissen wir auch garnicht, was Kuntz und Schäfer ausgemacht haben. Vielleicht WILL Schäfer garnicht dauerhaft in der ersten Reihe mitmischen, sondern möchte viel lieber in zweiter Reihe seine tägliche Trainingsarbeit machen. Als Cheftrainer stehst du ganz anderst im Fokus als als Fitnesstrainer. Da hast du ständig mit der Presse zu tun, dein Bekanntheitsgrad steigt und dein Privatleben verändert sich auch. Ich glaube nämlich, dass die wenigsten ausserhalb von Lautern Olli Schäfer noch kennen, das würde sich mit einem Chefposten schon ändern.

In der FR steht, dass Kuntz Schäfer mitgeteilt hat, dass er auch mit anderen Kandidaten verhandelt. Also spielt Kuntz schon einmal mit offenen Karten gegenüber Schäfer.

Was hätte dagegen gesprochen von vorn herein eine ganz andere Sprachregelung zu verwenden.

- Oliver Schäfer und Roger Lutz übernehmen das Team übergangsweise bis zur Winterpause, danach übernehmen beide ihre bisherigen Funktionen wieder

- bis spätestens zur Winterpause wollen wir eine dauerhafte Lösung installiert haben.

Alle Möglichkeiten gegeben bis hin schon heute oder morgen einen neuen Trainer vorzustellen zu können.

Ich will jetzt nicht zum Dauernörgler oder eingefleischten Kuntzgegner werden, aber irgendwie macht es auf mich einen amateurhaften Eindruck, wie sich Stefan Kuntz im Moment in vielen Dingen gibt.

@ Jonny: Das ist aber doch bereits bekannt? Ich finde diese Handhabe auch gut - Olli scheint einen ausgeglichenen Eindruck zu machen. Weiß nicht, wo das Problem liegt, wenn man das offen so kommuniziert.

3) Selbst wenn es zu so einer Situation käme, bin ich sicher, dass er in seine alte Aufgabe zurückkehren könnte und nicht rausfliegen würde.

Das würde ich mal so nicht unterschreiben. Stell Dir mal vor, nach ca. einem Jahr ergibt sich eine Situation die eine Ablösung notwendig machen würde. Zu diesem Zeitpunkt hast Du in der Mannschaft wahrscheinlich ein paar Charaktere, die nicht zum Zug gekommen sind/kommen konnten...akzeptieren diese Spieler dann wieder einen Fitneßtrainer Schäfer? Ist es auf der anderen Seite notwendig das sie ihn akzeptieren? Würde Schäfer eine "Degradierung" akzeptieren? Da steckt a bisserl mehr dahinter - dieser Gedanke will zuende Gedacht/abgestimmt werden bevor man handelt.

macht es auf mich einen amateurhaften Eindruck, wie sich Stefan Kuntz im Moment in vielen Dingen gibt.

Sehe ich persönlich nicht so.

@ Jonny: Das ist aber doch bereits bekannt? Ich finde diese Handhabe auch gut - Olli scheint einen ausgeglichenen Eindruck zu machen. Weiß nicht, wo das Problem liegt, wenn man das offen so kommuniziert.

Gibt kein Problem ... außer vllt das die FR zu langsam ist
default_wink.png
Ich find das sogar gut, dass Kunzt ehrlich mit Schäfer umgeht

@weißbierwaldi

Sinngemäß war meine Kritik an Kuntz schon in der letzten Saison so

Du hast mit Deinem Beitrag vollkommen recht

Letzte Saison hat er Foda noch über den grünen Klee gelobt,was für einige schon nicht nachvollziehbar war

Aber scheinbar hat auch er jetzt gesehen,das der Betze bei den Heimspielen halb leer war

Auf dem sportlichen Sektor ist er für mich beim FCK gescheitert

Da der ursprüngliche Spieltagsthread bereits geschlossen wurde und ich gerne weiterhin darauf antworten möchte, mache ich es halt hier:

KUNTZ sollte gar nichts mehr machen. danke fuer nichts,

Und was dann? Wer wird Nachfolger? Holen wir Goebel, Jäggi und Friedrich zurück? Nein lass mich raten, wir müssen ja nur Markus Merk fragen, ob er sich das antun möchte? Oder wir gehen mal Bruchhagen fragen. Der kann sich garantiert nichts schöneres vorstellen als Frankfurt zu verlassen um einem schlechten Zweitligisten zu helfen...

Mehr als die Leistung der Mannschaft nervt es mich, wie schnell sich das Fähnchen immer wieder dreht und wie einfach manche Forderungen sind, ohne durchdacht zu sein. Das beziehe ich übrigens jetzt nicht nur auf dich Main-Devil. Mich nervt es nur, wenn es dauernd Forderungen gibt, ohne konkret zu sagen was anders gemacht werden soll! Lass mich raten, nach der Entlassung von Kuntz holen wir uns einen super Manager, der einen weltklasse Sportdirektor verpflichtet und einen genialen Trainer, der natürlich noch bei keinem Verein oben war, richtig sympathisch ist und uns innerhalb von 6 Jahren in die Champions League führen wird. Ach was ist träumen doch so schön...

So ich habe fertig!

Die Spieler haben wir reichlich ausgetauscht, die Trainer mittlerweile auch... irgendwann muss man sich über die Führung unterhalten können.

Warum sollte er ausgetauscht werden? Holt jetzt einen Teammanger wie in England, der auch die Transfers macht und gut ist.

Und über die Zusammenstellung des AR sollte man auch mal nachdenken. Meines Erachtens nach ist da keine einzige kompetente Person drin. Jedenfalls wirkt das so auf mich.

Die Spieler haben wir reichlich ausgetauscht, die Trainer mittlerweile auch... irgendwann muss man sich über die Führung unterhalten können.

Grundsätzlich ja, aber das Problem ist, dass wir meiner Meinung nach eine gute Person ersetzen würden, ich aber keine bessere Person kenne, die in Frage kommen dürfte. Ich sehe es daher wie Ben. Sportdirekter sollte her, je eher desto besser und bitte niemand, der nur Ja und Amen sagt. Nur Kuntz komplett abzusägen würde uns halt meiner Meinung nach nichts nützen, da die Frage, was dann, nicht einmal Ansatzweise beantwortet wird. Einen neuen Trainer zu finden ist immer einfach, einen guten Manager bzw. sogar Vorstandsvorsitzenden hingegen schwierig. Schauen wir uns doch mal die letzten 4 an:

Friedrich -> Betrug; hat Verein in den finanziellen Abgrund geführt

Jäggi -> wie waren damals die ganzen Diskussionen?

Goebel -> blass ohne Ende. Hatte auch deswegen keine Chance hier

Kuntz -> kann bei Erfolg den Verein einigen. Bei Misserfolg gibt es (zu Recht) auch viel Kritik

Mögliche Kandidaten:

Merk -> Wozu sollte er sich diesen Kinderkram bei uns antun? Zudem hat er noch nie so eine Tätigkeit gehabt.

Weitere Alternativen?

Ehemaliger Manager von Bielefeld und Duisburg -> dürfte frei sein. Zumindest hätten wir dann Planungssicherheit, da wir keine Lizenz kriegen würden

Norbert Meier -> dann gebe ich direkt meinen Mitgliedsausweis zurück!

Ackermann -> dürfte doch etwas zu teuer sein

Sonst noch Vorschläge? Wenn nein, dann bitte aufhören mit den Einzeilern. Es ist nie nur schwarz oder weiß. Es gibt auch Farben und Zwischentöne!

Weitere Alternativen?

Ehemaliger Manager von Bielefeld und Duisburg -> dürfte frei sein. Zumindest hätten wir dann Planungssicherheit, da wir keine Lizenz kriegen würden

Sonst noch Vorschläge? Wenn nein, dann bitte aufhören mit den Einzeilern. Es ist nie nur schwarz oder weiß. Es gibt auch Farben und Zwischentöne!

Na Peer! Der hat bald viel Freizeit.

Oder regional etwas verankerter: Lafontaine!

Aber im Ernst:

Ich finde diese Kette schon lustig. Erst der Trainer, dann der Vorstand. Traditionsverein redet ja auch schon vom AR. Wen entlassen wir dann in einem Jahr? Den Papst?

Um es abzukürzen: Bin für einen SD. Die Frage ist nur: Warum soll dann magischerweise alles besser werden? Alle tun so, als wären Kuntz' Transfers auf einer Skala von 1-10 (10 = gut) mit 2 zu bewerten und ein SD würde nur 8er Transfers tätigen. Woher weiß man also, dass ein SD alles besser machen würde?

Und einen Trainer und SD in Personalunion halte ich auch nicht für eine gute Lösung. Dann entlassen wir nach 1,5 Jahren den Trainer und stehen somit auch wieder ohne SD da.

Kuntz hat grad den richtigen ******posten. Er steht ganz oben in der FCK-Hierarchie und jeder Misserfolg fällt auf ihn zurück. Ich will auch wetten, dass ein erfolgloser SD Kuntz angelastet würde. Die Realität und die Welt sind halt ganz einfach gestrickt und jeder kritische Fan (ohne rosarote Brille) kann sie ganz einfach durchschauen ... not!

Vollkommen lächerliche Diskussion gerade. Das Spiel in Aalen hat Foda verloren, das Spiel gegen Cottbus hat Schäfer gewonnen und heute ist Kuntz der Loser. Warum sollen wir jetzt kurzfristig Spiele gewinnen, wenn wir einen Sportdirektor einkaufen? Warum war das kurze Festhalten an Schäfer ein Fehler, wenn jeder von euch genauso an ihm festgehalten hätte nach den ersten Eindrücke.

Das Spiel heute war ******e, aber das lag daran, dass die Mannschaft ******e gespielt hat. Hätten sie heute gut gespielt und gewonnen, hätten die Nasen hier alle festgehalten, dass Schäfer ein toller Trainer ist und Kuntz viel zu spät reagiert hat. Hinterher ist man immer schlauer, vor allem als Außenstehender, der die Entscheidungen nicht treffen muss, sondern nur kommentiert und lamentiert.

Grundsätzlich ja, aber das Problem ist, dass wir meiner Meinung nach eine gute Person ersetzen würden, ich aber keine bessere Person kenne, die in Frage kommen dürfte. Ich sehe es daher wie Ben. Sportdirekter sollte her, je eher desto besser und bitte niemand, der nur Ja und Amen sagt. Nur Kuntz komplett abzusägen würde uns halt meiner Meinung nach nichts nützen, da die Frage, was dann, nicht einmal Ansatzweise beantwortet wird. Einen neuen Trainer zu finden ist immer einfach, einen guten Manager bzw. sogar Vorstandsvorsitzenden hingegen schwierig. Schauen wir uns doch mal die letzten 4 an:

Friedrich -> Betrug; hat Verein in den finanziellen Abgrund geführt

Jäggi -> wie waren damals die ganzen Diskussionen?

Goebel -> blass ohne Ende. Hatte auch deswegen keine Chance hier

Kuntz -> kann bei Erfolg den Verein einigen. Bei Misserfolg gibt es (zu Recht) auch viel Kritik

Mögliche Kandidaten:

Merk -> Wozu sollte er sich diesen Kinderkram bei uns antun? Zudem hat er noch nie so eine Tätigkeit gehabt.

Weitere Alternativen?

Zunächst mal sollte jeder frei und ohne deine Aufforderung entscheiden dürfen, ob er Einzeiler oder Beiträge über 5 Absätze verfasst, das muss ein Forum aushalten können. Im Übrigen kannst du meine Meinung zu Kuntz in 1000en Beiträgen von mir nachvollziehen, mir wurde hier schon häufiger gesagt, dass ich damit nerve, daher halte ich mich auch zurück. In der Sache stimme ich mit dir überein, nach meinem Willen muss Kuntz nicht vollständig beim FCK abgesägt werden, von mir aus soll er den administrativen Teil übernehmen, mich interessiert nicht so sehr, welcher Grüßonkel sich als Ikone feiern lässt. Wichtig ist aber, dass Kuntz nach 2 Jahren kontinuierlichen Misserfolgs die sportliche Verantwortung vollständig abgibt und ein neuer Verantwortlicher die sportlichen Belange übernimmt. Das schließt für mich die Wahl des Trainers, Transfers und auch Personalia im Umfeld (welche Funktion genau hat "Teammanager" Haber inne?) mit ein. Übrigens hätte ich die Meinung auch vertreten, wenn wir heute 3:0 gewonnen hätten, denn es ist für mich nicht zu übersehen, dass sportlich seit geraumer Zeit die falschen Entscheidungen getroffen werden.

@raiden

Kuntz Fehler:

* Kader im Abstiegsjahr, inklusive Wintertransfers

* Entlassung von Marco Kurz (Teilschuld hier beim Anhang, MK musste ja eigentlich schon deshalb entlassen werden, um ihn als Menschen zu schützen)

* Verpflichtung Foda (hat uns letztes Jahr den Aufstieg gekostet)

* Zu sehr aufs Gefühl, weniger mit dem Kopf, daraus resultierend merkwürdige Interviews und Entscheidungsschwäche, lässt sich in diese oder die andere Richtung vom Umfeld beeinflussen

* Trainerposse jetzt

* Kader wieder zu schlecht zusammengestellt, zu wenige Spieler und in der Breite zu schwach

Fazit: Sollte VV bleiben und einen Trainer einstellen, der auch den SD macht, der dann 2 Cos hat.

So gehts nicht weiter. Dann im Interview erzählt er wieder, was er alles richtig gemacht hat. Das geht nun schon seit über 2 Jahren so.

@Jonny

Da kann man dann ja bei der nächsten Wahl dran denken mit dem AR. Auf mich wirkt da keiner seriös oder kompetent sry.

Kuntz muss im sportlichen Bereich dringend ausgetauscht werden, so kann es nicht mehr weitergehen!

Wir brauchen endlich jemand der mit Hirn! ein klares Konzept vorgibt, anstatt dauernd aus dem Bauch heraus irgenwelche Entscheidungen zu treffen.

Kuntz Fehler:

* Zu sehr aufs Gefühl, weniger mit dem Kopf, daraus resultierend merkwürdige Interviews und Entscheidungsschwäche, lässt sich in diese oder die andere Richtung vom Umfeld beeinflussen

Es gibt halt leider immer Vor- und Nachteile, wenn du Leute mit Stallgeruch (egal auf welcher Position holst) oder nicht.

Auch wenn sich Kuntz immer darauf besinnen will, alle wichtigen Entscheidungen mit dem Verstand als mit den Emotionen zu 100% zu treffen,

wird das aber wohl schlecht gehen, weil er eben auch nur Mensch ist und auf eine große Vergangenheit dem FCK als Spieler zurückblickt,

was immer hängenbleiben wird und gut ist, aber "möglicherweise" in der einen oder anderen führungstechnischen Entscheidungsfrage heutzutage ein Hemmnis sein kann,

weil große emotionale Verbundenheit.

Zunächst mal sollte jeder frei und ohne deine Aufforderung entscheiden dürfen, ob er Einzeiler oder Beiträge über 5 Absätze verfasst, das muss ein Forum aushalten können. Im Übrigen kannst du meine Meinung zu Kuntz in 1000en Beiträgen von mir nachvollziehen, mir wurde hier schon häufiger gesagt, dass ich damit nerve, daher halte ich mich auch zurück. In der Sache stimme ich mit dir überein, nach meinem Willen muss Kuntz nicht vollständig beim FCK abgesägt werden, von mir aus soll er den administrativen Teil übernehmen, mich interessiert nicht so sehr, welcher Grüßonkel sich als Ikone feiern lässt. Wichtig ist aber, dass Kuntz nach 2 Jahren kontinuierlichen Misserfolgs die sportliche Verantwortung vollständig abgibt und ein neuer Verantwortlicher die sportlichen Belange übernimmt. Das schließt für mich die Wahl des Trainers, Transfers und auch Personalia im Umfeld (welche Funktion genau hat "Teammanager" Haber inne?) mit ein. Übrigens hätte ich die Meinung auch vertreten, wenn wir heute 3:0 gewonnen hätten, denn es ist für mich nicht zu übersehen, dass sportlich seit geraumer Zeit die falschen Entscheidungen getroffen werden.

Die Sache mit den Einzeilern war auf Leute bezogen, die einfach Kuntz raus fordern. Daher weniger auf dich. Das man Kuntz kritisiert, finde ich in Ordnung, vor allem wenn es belegt und schreibt, was sich ändern muss. Etwas, was du tust. Soweit bin ich auch gerne bereit dir entgegenzukommen und dir glaube ich auch, dass du unabhängig von diesem und den kommenden Ergebnisse bei deiner Meinung geblieben wärst.

Das kommende geht an die Allgemeinheit:

Aber wenn es darum geht jemanden in die vorderste Reihe zu stellen, dann sollte man schon sagen, wie man es sich vorstellt. Was die Alternativen sind. Mich nervt es, dass man immer wieder sagt schlimmer kann es nicht werden usw... Wie lange denken wir das denn schon? Das soll übrigens kein Freifahrtschein für Kuntz bedeuten. Der ganze Verein sollte sich hinterfragen und überlegen, was man besser machen kann/muss. Optimierungsmöglichkeiten gibt es sicherlich mehr als genug.

... nach meinem Willen muss Kuntz nicht vollständig beim FCK abgesägt werden ... mich interessiert nicht so sehr, welcher Grüßonkel sich als Ikone feiern lässt ...

Auch wenn du diesen Beitrag eh nicht lesen wirst, da er von mir stammt: Solche Sätze bleiben hängen. Alles andere überlese ich, da ich denke, dass deine ganze Argumentation auf einer Art Hass aufgebaut ist ...

Ich verstehe nicht, warum man Kuntz vorhält, er würde sich den FCK nur antun, um als Ikone gefeiert zu werden?!

Da es oben scheinbar überlesen wurde:

Ich bin für einen SD. Die Frage ist nur: Warum soll dann magischerweise alles besser werden? Alle tun so, als wären Kuntz' Transfers auf einer Skala von 1-10 (10 = gut) mit 2 zu bewerten und ein SD würde nur 8er Transfers tätigen. Woher weiß man also, dass ein SD alles besser machen würde?

Und einen Trainer und SD in Personalunion halte ich auch nicht für eine gute Lösung. Dann entlassen wir nach 1,5 Jahren den Trainer und stehen somit auch wieder ohne SD da.

Zurück
Oben