Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Ich linke mich hier mal aus, ich werde zum Thema Kuntz nichts mehr schreiben. Hier im Forum wird man gleich niedergemacht, wenn man eine andere Meinung vertritt als die Mehrheit.
Darf ich euch an ein Beispiel erinnern :

Saison 2007/2008 : wie lange hatten die Fans hier im Forum damals Tomaten auf den Augen und einem SD, der ebenfalles ein ehemaliger verdienter Spieler war und einem Trainer, der selber eingestand, die zweite Liga nicht zu kennen die Treue gehalten? Ein Tipp : der SD stammte aus Dänemark und der Trainer aus Norwegen. Leute, die die Wahrheit früh erkannten wurden hier im Forum niedergemacht oder sogar gesperrt!

Vielleicht müssen wir erst wieder um den Klassenerhalt in der zweiten Liga kämpfen, bevor die Leute aufwachen!

Wie war noch gleich dein Nick, der damals gesperrt wurde?
default_wink.png

Mir gehts hier tierisch auf den Sack,, wenn man ständig liest, bzw. lesen muss "blablabla, jaja, der Kuntz wird das schon schaukeln". Genau so reden wir seit dem Abstieg. Ist es bis jetzt eingetroffen ? Nein! Der nä. Trainer - Schuss, der hoffentlich bald gemeldet wird, muss sitzen. Sonst wirds hier wieder richtig ungemütlich. Dazu braucht man ja kein Hellseher zu sein.

Ungemütlich wird es nur, wenn und weil das eine Gruppe von Leuten im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern so haben will und - es tut mir leid Mika - es schafft, Leute wie dich dafür zu instrumentalisieren, indem sie dich anscheinend davon überzeugen können, dass dem FCK "irgendetwas passieren wird" oder "etwas Schlimmes droht".

Dabei ist das die Unwahrheit. Der FCK bewegt sich sowohl wirtschaftlich, als auch sportlich nach der Stabiliserung unter Kuntz 2008 genau innerhalb der Kragenweite, die dem Club momentan zukommt: Zwischen Platz 15/16 der 1. und Platz 6 der 2. Liga.

Der FCK ist liquide, kann seine laufenden Verbindlichkeiten ordnungsgemäß bedienen und hat die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Tatsache ist, dass der finanzielle Spielraum mit jedem Jahr Zweitklassigkeit geringer wird, das ist richtig. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit einer Insolvenz oder der Liquidation des gesamten Vereins.

Die Leute, die es schaffen, dich davon zu überzeugen, dass "etwas passieren muss", haben vermutlich zweierlei Beweggründe dafür, das bei dir und bei anderen zu tun:

1. Betreiben sie damit in ihrem Sinn Vereinspolitik, weil sie selbst gern mehr Einfluss auf den Verein nehmen würden, momentan aber außen vor sind.

2. Haben sie es versäumt, ihre Eigenwahrnehmung mit der Realität abzugleichen. Sonst würden sie nämlich feststellen, dass auch unter ihrer Ägide keine anderen Rahmenbedingungen herrschen würden.

Mit einer geschickten Mischung aus guter Rhetorik, Halbwahrheiten und Zahlen schaffen sie es auf dbb und auch sonstwo immer wieder, ein paar hundert Leute zu finden, die sie für kompetent halten und ihnen diesen Rotz abkaufen. Und nur wegen diesen Leuten gibt es im Verein keine Ruhe. Es existiert mit einer Clique um unter anderem Robert Wieschemann und seine alten Kumpels in Kaiserslautern und Umgebung eine Gruppe, die ständig hinter den Kulissen Stunk gegen Kuntz machen und genau diese Dinge ("Sonnenkönig", Vorwürfe der Vetternwirtschaft etc.) in die Welt setzen. Und wenn man Sachen oft genug wiederholt, gibt es immer ein paar Leute, die dann meinen, dass doch was Wahres dran sein müsste. Aber aus falsch wird nicht richtig, nur weil man immer wieder das Gleiche erzählt.

Da geht es ganz banal um persönliche Eitelkeiten und um sonst gar nichts. Und wenn Stefan Kuntz irgendwann den Bettel hinschmeißt und keinen Bock mehr hat, würde ich ihn sehr gut verstehen können. Aber leider wird das wohl tatsächlich irgendwann passieren.

Und da Menschen ja bekanntlich nur aus Schaden klug werden, sollten vielleicht die gleichen Typen in anderer Besetzung den Club mal wirklich GANZ an die Wand fahren, damit auch du, lieber Mika, endlich kapierst, dass es ohne ein grundsätzliches Vertrauen in die momentane Vereinsführung in Kaiserslautern mit erfolgreichem Profifußball auf lange Sicht nie wieder etwas werden wird.

Ungemütlich wird es nur, wenn und weil das eine Gruppe von Leuten im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern so haben will und - es tut mir leid Mika - es schafft, Leute wie dich dafür zu instrumentalisieren, indem sie dich anscheinend davon überzeugen können, dass dem FCK "irgendetwas passieren wird" oder "etwas Schlimmes droht".

Dabei ist das die Unwahrheit. Der FCK bewegt sich sowohl wirtschaftlich, als auch sportlich nach der Stabiliserung unter Kuntz 2008 genau innerhalb der Kragenweite, die dem Club momentan zukommt: Zwischen Platz 15/16 der 1. und Platz 6 der 2. Liga.

Das mag ja alles richtig sein, aber niemand kann mit der aktuellen Situation zufrieden sein! Mir geht es nicht darum, dass man jetzt unbedingt permanent in der Bundesliga spielen muss, aber ich finde den Fußball den wir spielen ist einfach nur langweilig und es macht überhaupt keinen Spaß mehr Spiele des FCK zu verfolgen. Meiner Meinung nach ist das auch ein Grund dafür, dass wir immer weniger Zuschauer haben und gefühlt die Bindung zum FCK Risse bekommen hat.

Mir ist auch klar, dass dafür allein nicht Kuntz verantwortlich ist, vielmehr spielen da viele Faktoren mit hinein. Aber Kuntz ist nun mal das Gesicht des Vereins und im Moment (der jetzt schon länger anhällt) macht es einfach keinen Spaß FCK Fan zu sein.

Das mag ja alles richtig sein, aber niemand kann mit der aktuellen Situation zufrieden sein! Mir geht es nicht darum, dass man jetzt unbedingt permanent in der Bundesliga spielen muss, aber ich finde den Fußball den wir spielen ist einfach nur langweilig und es macht überhaupt keinen Spaß mehr Spiele des FCK zu verfolgen. Meiner Meinung nach ist das auch ein Grund dafür, dass wir immer weniger Zuschauer haben und gefühlt die Bindung zum FCK Risse bekommen hat.
Mir ist auch klar, dass dafür allein nicht Kuntz verantwortlich ist, vielmehr spielen da viele Faktoren mit hinein. Aber Kuntz ist nun mal das Gesicht des Vereins und im Moment (der jetzt schon länger anhällt) macht es einfach keinen Spaß FCK Fan zu sein.

Das ist ja auch keiner. Mir gefällt die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, genauso wenig. Denn auch innerhalb der Parameter, die die Mittel des FCK sehr begrenzen, wäre es möglich, einen besseren Fußball spielen zu lassen. Das hat ja zwischen 2008/2009 und 2010/2011 auch funktioniert. Dies Saisons haben das Publikum mitgerissen. Was danach folgte, war fußballerisch nicht mehr zum Angucken.

Auch meine Bindung zum FCK hat in den vergangenen 2 1/2 Jahren sehr gelitten. Wie du richtig sagst, ist das aber halt ein Zusammenspiel an Faktoren. Zum einen hat auch Stefan Kuntz leider falsche Entscheidungen getroffen, die er ja auch selbst eingeräumt hat. Damit hat auch er seinen Mosaikstein dazu beigetragen. Aber auch er ist nur ein Mensch und bei der insgesamt positiven Entwicklung sollte man ihm auch Fehler einräumen.

Zum anderen spielen die verschiedenen Trainer und sicher auch das Verhalten der Mannschaft eine Rolle. Das Spiel in Sandhausen war auch ein Charaktertest für die Mannschaft. Den hat sie nur teilweise bestanden. Nur Kampf und Aggressivität haben 20-30 Min. lang gestimmt. Daher tragen auch die Spieler eine große Mitverantwortung an der derzeitigen Situation. Denn man kann auch sagen, dass sie Foda mit entlassen haben. Dass dann so ein Spiel wie in Sandhausen rauskommt, ist ganz, ganz schwach.

Nur: die Leute, die ständig Köpfe rollen sehen wollen, sollten ja genau daran schon erkennen, dass nicht auf einmal alles besser wird, nur weil Personal ausgetauscht wird. Daher sollte man sich im Sinne des Vereins sehr genau überlegen, welchen Argumenten man Glauben schenkt und welche Vereinspolitik man mitzutragen bereit ist. Den langfristigen, steinigen Weg, der mit Rückschlägen gepflastert aber aufs Ganze gesehen richtig ist, oder der kurzsichtige Weg, der bei mangelndem linearen Erfolg sofort zum Hauen und Stechen führt. Das hatten wir aber alles schonmal und das sollte man inzwischen gelernt haben.

P.S.:

An den Schreiber dieser Zeilen, der sich nicht dazu bekennen wollte:

"Du bist doch hier der größte Phrasendrescher, der überhaupt rumläuft. Du agierst doch im luftleeren Raum": Reagier mit Argumenten und sei erwachsen.

P.S.:

An den Schreiber dieser Zeilen, der sich nicht dazu bekennen wollte:

"Du bist doch hier der größte Phrasendrescher, der überhaupt rumläuft. Du agierst doch im luftleeren Raum": Reagier mit Argumenten und sei erwachsen.

Mach dir nix draus, ist vermutlich der gleiche Nutzer, der mich für meine Antwort an betzefeuer per Karma als Nazi beschimpft hat. Sicher einer der bekannten Unruhestifter unter neuem Namen. Da lohnt sich nicht mal deine Energie für die guten Argumente hier.

Dem ist ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber meines Erachtens trägt hier auch ganz klar die Mannschaft ihren, nicht unerheblichen Teil dazu bei. Ich meine in unseren Reihen befinden sich z.T. "verdiente" Spieler, alle im besten Fussballalter und manche mit einer durchaus vorzeigbaren Vita was den FCK anbelangt [sippel, Dick, u.U. Simunek (gesund), ggf. auch ein Karl und ein Idrissou auch wenn sie erst ein Jahr mit dabei sind].

Sicherlich ist auch die Anzahl der Neuankömmlinge in jedem Jahr relativ hoch die integriert werden wollen, die Mannschaft muss sich "finden", Automatismen entwickeln und eine Entwicklung erlangen...dies wäre zumindest mein Wunsch wenn ich mir den aktuellen Kader betrachte.

Aber augenscheinlich stehen sich die Spieler selbst irgendwo im Weg, ich habe bei uns gerade das Gefühl dass nicht mal mehr das Einmaleins des Fussballs zu funktionieren scheint wenn ich mir Spiele wie in Aalen oder die zweite Hälfte gestern ansehe...und sowas, diese natürliche Geilheit ein gutes Spiel zeigen zu wollen und den Gegner aufzufressen muss doch bei jedem Fussballer selbst registriert werden können, ganz gleich was ein Trainer dir von der Bank aus "vorbetet"... und dieser Faktor geht mir aktuell einfach total ab, bzw. weiß ich nicht wo sich unsere Jungs Woche für Woche befinden, auf den diversen Plätzen der 2. Liga kann es aber augenscheinlich nicht sein.

Sorry, wenn diese Erklärungsgesuche gerade in einen Off-Topic Bereich münden aber ich persönlich kann SK da vollstens verstehen wenn er gestern abermals die Mannschaft in die Pflicht nimmt und sinngemäß sagt dass man so nicht in Sandhausen auftreten darf. Daher finde ich dass sich die Spieler in erster Linie einmal selbst zu hinterfragen haben, denn ein neuer Trainer kann sicherlich seinen Teil dazu beitragen um auf die Mannschaft einzuwirken, in erster Linie sind die Spieler jedoch selbst dafür verantwortlich welche Einstellung sie an den Tag legen und das ist aktuell, gelinde gesagt, wirklich mehr als ausbaufähig.

Der Post kann gerne vom Doc. ausgelagert werden, ich wollte es an dieser Stelle nur einmal loswerden.

Mit einer geschickten Mischung aus guter Rhetorik, Halbwahrheiten und Zahlen schaffen sie es auf dbb und auch sonstwo immer wieder, ein paar hundert Leute zu finden, die sie für kompetent halten und ihnen diesen Rotz abkaufen. Und nur wegen diesen Leuten gibt es im Verein keine Ruhe. Es existiert mit einer Clique um unter anderem Robert Wieschemann und seine alten Kumpels in Kaiserslautern und Umgebung eine Gruppe, die ständig hinter den Kulissen Stunk gegen Kuntz machen und genau diese Dinge ("Sonnenkönig", Vorwürfe der Vetternwirtschaft etc.) in die Welt setzen.
ist das tatsächlich so? ich les ja immer nur hier mit, wundere mich aber lange schon, wie es eigentlich sein kann, dass es hier noch einigermaßen gemäßigt zu geht und gerade bei dbb denk ich mir bei den schreiberlingen, dass sie mit der rechten hand auf der tastatur rumhämmern und in der linken halten sie bereits die brennende fackel oder die mistgabel, um anschließend jagd auf foda, kunz, sippel oder wen auch immer zu machen. das ist absolut beschämend, was da so abgeht! (ja, sorry, weiß das hat jetzt nichts mit dem eigentlichen thema zu tun)

Auf DBB sind mehr Leute die stärker und länger mit dem FCK verwurzelt sind wie hier. Viele auf RT halten sich für hochbegabt

und wissen sowieso alles besser wie der "Pöbel" .

Prima. Vieles sehe ich ähnlich oder genauso wie hier beschrieben. Gerade deswegen finde ich es wichtig einen Trainer zu finden der auch emotional zu uns paßt. Auch dann kommt der Erfolg.

Dies ist essentiell und wichtiger als einen Trainer zu verpflichten, der so gut und professionell ist, daß er uns auch nur als Sprungbrett benutzt und uns bei nächster Gelegenheit wieder verläßt.

Stefan Kuntz ist gut beraten sich die Zeit zu nehmen die er benötigt.

Auf DBB sind mehr Leute die stärker und länger mit dem FCK verwurzelt sind wie hier. Viele auf RT halten sich für hochbegabt

Soso.

Also es steht jedem frei, sich 'seine' Plattform auszusuchen.

Ach. Und um dem Hochbegabtenanspruch auch gerecht zu werden:

Das mit dem 'als' und 'wie' kannst du dir auch noch mal anschauen!
default_wink.png

Deshalb gibt es ja zum Glück die Möglichkeit das Forum zu wechseln. Es ist ja niemand gezwungen sich im "Hochbegabten-Forum" aufzuhalten.
default_wink.png
Wenn sich ein User bei DBB besser und verstandener fühlt, dann ist es doch legitim auch dort zu bleiben. Ich nutze z.B. DBB fast gar nicht, lese da höchstens 2-3x im Jahr mal etwas (eher schaue ich da nach Transfergerüchten).

Aha.

1. Bitte präzisiere einmal die Kriterien für: "länger und stärker mit dem FCK verwurzelt".

2. Bitte präzisiere, welche automatischen Schlüsse sich daraus für die inhaltliche Qualität der Beiträge dieser Leute zwingend ableiten lassen.

3. Bitte präzisiere, welche Personen aus diesem Forum sich deiner Meinung nach für "hochbegabt" halten.

4. Bitte bringe ein wörtliches Zitat aus diesem Forum, in dem eine oder mehrere dieser Personen in Bezug auf sich selbst das Wort "hochbegabt" benutzen.

5. Bitte bringe ein wörtliches Zitat aus diesem Forum, in dem eine oder mehrere dieser Personen andere Fans des FCK als "Pöbel" bezeichnen.

Und mal als kleine, unsachliche Antwort auf dein "Verwurzelungs-Argument": Sagt dir der Name Otto Candidus was? Der war Vorsitzender des FV Kaiserslautern, aus dem unter anderem der 1. FC Kaiserslautern als Fusionsverein entstanden ist und somit Gründungsmitglied des FCK. Er war mit meinem Urgroßvater verwandt. Damit bin ich auch mit dem FCK verwandt. Soviel zum Thema "verwurzelt". Anhand meiner eigenen, unsachlichen Aussage solltest du ja jetzt wohl selbst erkennen, dass dein erster Satz absoluter Schwachsinn ist.

Edit @ Gabriel Batistuta

Darüber wurden hier schon verschiedentlich Diskussionen geführt, in verschiedenen Threads (ich weiß nicht, wie man das genau verlinkt, da müsstest du nach "dbb" suchen oder sowas).

Das Meinungsbild darüber ist hier bei uns im Forum gespalten:

Einige hier im Forum, unter anderem auch meine Wenigkeit, halten dbb für eine Plattform, mit der bewusst auch Vereinspolitik betrieben wird. Andere wiederum sehen dbb als harmloser an. Belege für ersteres ergeben sich zumindest daraus, das zwei dbb-Mitglieder es in den Aufsichtsrat geschafft haben. Zudem messen viele in der aktiven Fanszene dbb ein hohes Gewicht bei und halten sich in erster Linie an dbb als Informationsmedium über den FCK.

Dbb selbst agiert nach eigenem Selbstverständnis immer zum Wohle des Vereins. Auch darüber kann man sehr geteilter Meinung sein.

Auf DBB sind mehr Leute die stärker und länger mit dem FCK verwurzelt sind
naja... ich bin 30 jahre alt, geh seit nem vierteljahrhundert auf den betze, bin auch vereinsmitglied. würd mich schon als "verwurzelt" bezeichnen. hochbegabt bin ich allerdings nicht. dennoch beleidige ich nicht die EIGENEN spieler und mitarbeiter meines vereins...

naja... ich bin 30 jahre alt, geh seit nem vierteljahrhundert auf den betze, bin auch vereinsmitglied. würd mich schon als "verwurzelt" bezeichnen. hochbegabt bin ich allerdings nicht. dennoch beleidige ich nicht die EIGENEN spieler und mitarbeiter meines vereins...

Wahrscheinlich macht gerade das dich zum Mitglied des Hochbegabtenklubs hier und hebt dich vom dbb Pöbel ab!?
default_icon_cool.gif

Auf jeden Fall kann man auf DBB seine Meinung freier aüßern ohne gleich gesperrt zu werden.@redskin Es werden auch andere Meinungen akzeptiert. Und keine Angst ich schreibe hier ja nur noch sehr selten und werde mich evt. wie Schwabenteufel ganz

zurückziehen.

Auf jeden Fall kann man auf DBB seine Meinung freier aüßern ohne gleich gesperrt zu werden.@redskin Es werden auch andere Meinungen akzeptiert. Und keine Angst ich schreibe hier ja nur noch sehr selten und werde mich evt. wie Schwabenteufel ganz
zurückziehen.
wer wurde denn gesperrt, weil er seine meinung "freier" geäussert hat?

wenn sich bei dbb viele pubertäre halbstarke (tiefer verwurzelt, haha! guter witz!) austoben und sich nicht zu benehmen wissen ist das vielleicht wirklich dein niveau, werd glücklich damit. ich bin jedenfalls froh, dass man hier halbwegs zivilisiert diskutieren kann, woran dir ja schbeinbar nicht gelegen ist.

du gehst ja nichtmal auf Onkels fragen ein, was wiederum beweisst, dass du bei dbb besser aufgehoben bist, oder?

Auf jeden Fall kann man auf DBB seine Meinung freier aüßern ohne gleich gesperrt zu werden.
Dafür wird hier eher auf gute Beiträge eingegangen, bei DBB werden die schlechten meist noch gehypt.

Das bei DBB mehr sind, die tiefer mit dem FCK verwurzelt sind (sei es ehemalige Spieler, oder ob es Personen sind, die sich dort engagieren) ist richtig, bedeutet aber auch nicht gleichzeitig, das dort alles besser ist. Viele gute Schreiber haben dort aufgehört, weil der Umgangston dort teilweise unter aller Sau ist. Ob man hier schneller gesperrt wird, kann ich nicht beurteilen, war ja noch nicht in der Lage. Aber etwas offener könnte man hier schon sein, wenn jemand etwas Dampf ablässt. Das ist mir auch manchmal etwas zu "atequiert".
default_wink.png

Auf jeden Fall kann man auf DBB seine Meinung freier aüßern ohne gleich gesperrt zu werden.
Könnte am armseeligen Niveau von dbb liegen
default_wink.png
Zu Jaras Zeiten war das Wort "Schluchtenscheisser" noch das harmloseste (und ganz nebenbei auch das Wort mit den wenigsten Rechtschreibfehlern). Das der "Pöbel" zu hauf auf dbb unterwegs ist mag stimmen, aber ob das gut sein soll, daran sollte man doch zweifeln.
Assis fühlen sich von andren Assis eben am ehesten verstanden, frag mal mika
default_wink.png
default_biggrin.png

Als Hochbegabter empfinde ich die Umgangsformen in dem anderen Forum sehr gewalttätig und verletzend. Ich fühle mich bei roteteufel.de wohler, weil ich hier mit meiner Hochbegabung respektiert werde. Selbst wenn ich hier in nüchternem Zustand meine Sachanalysen liefere, wird dies toleriert. Und auch meine Vorliebe für sanfte Sexualpraktiken sind dank der hochbegabten Forumskollegen kein Grund, mich mit meiner Meinung abzulehen. RT.de finde ich einfach dufte und denke, dass man Hosic helfen sollte, sich hier besser zu integrieren.

Als Hochbegabter empfinde ich die Umgangsformen in dem anderen Forum sehr gewalttätig und verletzend. Ich fühle mich bei roteteufel.de wohler, weil ich hier mit meiner Hochbegabung respektiert werde. Selbst wenn ich hier in nüchternem Zustand meine Sachanalysen liefere, wird dies toleriert. Und auch meine Vorliebe für sanfte Sexualpraktiken sind dank der hochbegabten Forumskollegen kein Grund, mich mit meiner Meinung abzulehen. RT.de finde ich einfach dufte und denke, dass man Hosic helfen sollte, sich hier besser zu integrieren.

Helft lieber dem Verein der hats nötiger
default_smile.png

Kann mir einer von den Hochbetagten erklären, was das hier alles mitm Kuntz zu tun hat?

Oder alternativ geantwortet werden, wer hier hochbegabt sein soll und woran man sowas festmachen kann?

Kann mir einer von den Hochbetagten erklären, was das hier alles mitm Kuntz zu tun hat?

Oder alternativ geantwortet werden, wer hier hochbegabt sein soll und woran man sowas festmachen kann?
Also wenn du als Hochbegabter sowas nicht weiss und erkennst, sollten wir uns dringend mal drüber Gedanken ob du noch berechtigt bist bei uns mitzumachen und ob du nicht lieber zu dbb gehst
default_icon_cool.gif

Aber vielleicht können wir mal wieder über den hochbegabten Sonnenkönig diskutieren hier
default_wink.png

Genau, holt der Sonnenkönig jetzt den "abgefragten Penner" oder nicht? Angeblich hat er heute bei der Fanversammlung Schäfers Vertrag um eine Woche verlängert...

Zurück
Oben