Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Nein, jedoch glaube ich dass man aufgrund von mangelnder Kompetenz auf einigen Gebieten die falschen Schlüsse zieht.

Scheiss auf Struktur. Man muss nur aufhören damit Geld an unnötigen Stellen Jahr für Jahr zu verbrennen. Warum nicht mehr solche jungen,billigen Spieler wie Zoller holen!? Mal einen Zoller fürs Mittelfeld und ein Abwehrtalent für hinten. Da ist Kuntz zu schlecht für.Wird lieber das nächste Auslaufmodell geholt ,der vor 100 Jahren mal ein Korn gefunden hat.Der Kader war für 2.Liga Verhältnisse sau teuer. Spieler bekommen hier gutes Geld und bringen auch deswegen weniger Einsatz.

Glaubt denn wirklich einer, dass wir einen besseren SD als Kreuzer bekommen? Wachsen sie auf den Bäumen oder kann man die irgendwo bestellen?

Haben wir doch. Runjaic. Der soll jetzt auch offiziell den SD-Posten zusätzlich übernehmen und Kuntz soll sich bis aufs finanzielle raushalten.

Die Mannschaft ist in keinster Weise homogen zusammengestellt und charakterlich eine Katastrophe. Nach dem Abstieg war laut Kuntz gerade der zweite Punkt eines der wichtigsten Kriterien für Neueinkäufe.
Ich glaube nicht, dass es am Charakter liegt. Wie kommt man auf diese Ideen? Die Mannschaft schafft es nicht, sich in diesen Situation Chancen herauszuspielen. Und wenn dann mal eine Zufallschance entsteht, dann kann man sie nicht nutzen.

Für mich ist jedenfalls klar: Ohne strukturelle Änderung werde ich mich vom FCK zurückziehen.
Seien wir ehrlich, wenn der Erfolg da wäre, dann wäre Dir die Struktur egal. Nach dem Lev-Spiel waren alle überzeugt, dass alles gut ist und jetzt 3 Niederlagen später ist alles ******e. Manchmal liest man auch, dass die Spieler arrogant wären. Da erinnere ich an der Stelle gerne, an die Leute die 12 Punkte aus Post-Leverkusen-Spielen gefordert habe. Naja 3 können wir noch erreichen.

Übrigens bin ich auch nicht mit allen sportlichen Entscheidungen einverstanden. Man kann das in den Wintertransfers-Threads nachlesen. Lakic hätte ich nicht gekauft und Ede nicht unter diesen Bedingungen.

Verdammt weil es Spieler sind die es einfach nicht können. Die haben woanders schon nichts gerissen oder getroffen. Es gibt Spieler die sind torgefährlich und es gibt Spieler die schiessen ihre ganze Karriere lang fast keine Tore. Wenn ich nur solche Spieler habe kommt genau das raus was wir momentan sehen.

Vor allem bereiten die auch keine vor (außer vielleicht Gaus und Matmour). Also keine Spielgestalter und keine Torgefährlichen Mittelfeldspieler.

Ich glaube nicht, dass es am Charakter liegt. Wie kommt man auf diese Ideen? Die Mannschaft schafft es nicht, sich in diesen Situation Chancen herauszuspielen. Und wenn dann mal eine Zufallschance entsteht, dann kann man sie nicht nutzen.

Wenn eine Mannschaft nach einem Trainerwechsel ein derart anders Gesicht zeigt als vorher, ist das schon bedenklich. Das es nicht nur an den taktischen Umstellungen lag, sieht man ja jetzt. Gleiches Spiel in grün trotz anderer Taktik. Es hat sich langfristig gegenüber Foda nichts gebessert. Nur war zwischenzeitlich die Mannschaft konzentriert und gierig auf Siege. Kaum war man Erster fingen die pomadigen Auftritte an. Dresden war da der Startschuss.

Seien wir ehrlich, wenn der Erfolg da wäre, dann wäre Dir die Struktur egal. Nach dem Lev-Spiel waren alle überzeugt, dass alles gut ist und jetzt 3 Niederlagen später ist alles ******e. Manchmal liest man auch, dass die Spieler arrogant wären. Da erinnere ich an der Stelle gerne, an die Leute die 12 Punkte aus Post-Leverkusen-Spielen gefordert habe. Naja 3 können wir noch erreichen.

Dem kann ich klar widersprechen. Die Struktur ist mir schon seit letzter Saison ein Dorn im Auge. Den Sportdirektor fordere ich unabhängig vom Aufstieg.

Und nach dem Leverkusen Spiel habe ich wahrlich nicht alles rosarot gesehen. Im Gegenteil, ich habe wieder einen Leistungseinbruch gegen die "Kleinen" befürchtet. Das es so eklatant wird hätte ich aber auch nicht gedacht.

Und ich kann alle die,welche diese Forderung aussprechen, verstehen. In jedem Interview wird von den Vereinsseite vom Aufstieg gesprochen, in wirklich jedem. Da braucht sich niemand wundern, dass die Erwartungshaltung hoch ist.

Vor allem bereiten die auch keine vor (außer vielleicht Gaus und Matmour). Also keine Spielgestalter und keine Torgefährlichen Mittelfeldspieler.

So sieht es nämlich aus. Ich muss auch mal nach Statistik einkaufen. Wenn ich einen Spieler aus Polen bekommen kann,der dort 7 Tore gemacht hat und 7 Vorlagen in einer Halbserie,dann her damit! Das ist keine Garantie das es er bei uns ebenfalls so gut macht. Allerdings ist es eine Garantie,wenn ich woanders 300 Spiele haben und 2 Tore ,das ich es hier ebenfalls nicht besser machen. Ich würde mal zu gern eine Mannschaft zusammenstellen nach den finanziellen Möglichkeiten des Fck´s.

Im Sturm mich von Bunjaku,Idrissou und Occean trennen und dafür Silvestre aus Aue verpflichten.Dann hätte man LAKIC,ZOLLER,SILVESTRE und dazu noch mit DOROW einen jungen Mann dahinter.

Im Mittelfeld Gaus,Karl,Alushi,Jenssen weg. Und dafür einen einen Meha,Rzatkowski,Stoppelkamp,Caiuby holen.

In der Abwehr Simunek und Dick den Laufpass geben dies mit jungen Leuten auffüllen PLUS dazu noch einen Verteidiger ala Noveski aus dem Osten verpflichten der hinten Radikal zur Sache geht.

Einen Torwart findet man überall.Rensing halte ich für super...

Ich kann das als Aussenstehender nicht beurteilen,da ich die Finanzen nicht kenne. Es waren jetzt aber auch nur Beispiele

.Würde so aussehen "meine " Mannschaft

Rensing

Zimmer-Torrejon-Heintz-Löwe

Borysiuk-Rzatkowski-Meha-Stoppelkamp

Zoller-Silvestre

BanK: Torwart,Caiuby,Fortounis,Matmour,...

Wenn eine Mannschaft nach einem Trainerwechsel ein derart anders Gesicht zeigt als vorher, ist das schon bedenklich. Das es nicht nur an den taktischen Umstellungen lag, sieht man ja jetzt.
Meine Theorie dazu sieht so aus: Runjaic hat tatsächlich ein paar kleinere Umstellungen gemacht, die uns ein paar Vorteile im Spielaufbau zu Beginn seiner Amtszeit verschafft haben. Ich erinnere mich gerade daran, dass der 6er sich zurück zwischen die IVer gezogen hat, und dadurch mehr Raum im Mittelfeld war und man mit einfachen Seitenwechseln die Gegner ausgehebelt hat. Aktuell sieht man das nicht mehr, weil die Gegner sich nach ein paar Spielen darauf eingestellt habe. Runjaic kann im Moment der Mannschaft vermitteln was sie tun muss, oder die Mannschaft kann es nicht umsetzen. Unter dem Strich ist das Ergebnis identisch. Die Mannschaft ist wie der schwarze Ritter bei Monty Python: Keine Arme und keine Beine. Wie soll man da gewinnen?

Die Struktur ist mir schon seit letzter Saison ein Dorn im Auge..
OK, ich nehme Dich da raus. Es gibt da andere Personen, die diese Karten immer dann ausspielen, wenn es so läuft wie aktuell.

Im Gegenteil, ich habe wieder einen Leistungseinbruch gegen die "Kleinen" befürchtet. Das es so eklatant wird hätte ih aber auch nicht gedacht.
Kann ich auch unterschreiben. Ich bin aber sowieso eher ein Schwarzseher. Passt im Moment ganz gut zum FCK.

@ Steve Rhodes

Überleg mal warum Steve Rhodes von Jefferson Darcy ersetzt wurde.

Meine Meinung: Spiel lieber ne Runde Fussball Manager odet Fifa. Da bekommst du auch deinen Wunschkader zusammen. Egal ob das menschlich passt oder die Spieler wollen.

Deine Beiträge sind immer von der aktuellen Form unserer Mannschaft abhängig und das nervt immens. Wenn einer deiner genannten Spieler ne gute Form haben sind sie die größten, läufts bei denen aktuell nicht können sie weg oder der Trainer hat schuld.

@ Steve Rhodes

Überleg mal warum Steve Rhodes von Jefferson Darcy ersetzt wurde.

Meine Meinung: Spiel lieber ne Runde Fussball Manager odet Fifa. Da bekommst du auch deinen Wunschkader zusammen. Egal ob das menschlich passt oder die Spieler wollen.

Deine Beiträge sind immer von der aktuellen Form unserer Mannschaft abhängig und das nervt immens. Wenn einer deiner genannten Spieler ne gute Form haben sind sie die größten, läufts bei denen aktuell nicht können sie weg oder der Trainer hat schuld.

Hört, hört...!

Thema Auslandstransfers:

Jetzt muss man auf einmal auch aus kleineren ausländischen Ligen Spieler mit Quote holen. Unfassbar sag ich da nur... Jeder mögliche Transfer aus solchen Ligen wurde in den letzten Jahren stets mit der Reaktion bedacht: "oh mein Gott schon wieder so eine Wundertüte, dann nehm' ich doch lieber einen Sandro Wagner der kennt wenigstens die Liga" (Sandro Wagner darf beliebig durch andere talentfreie 0815 Kicker ersetzt werden)

Jetzt ist genau diese "neue Idee" die Lösung... Da passt AC-Devil's Hinweis auf FIFA oder FM hervorragend. Immer wieder traurig und peinlich...

Ich treibs mal auf die Spitze:

So schlecht kann Kuntz gar nicht sein als Sportdirektor. Hier wurden heute Paljic, de Wit und Kirch gelobt ... wer hat die denn alle geholt?
default_wink.png

Wird Zeit für eine Sommerpause, damit diese Vergleiche und diese Schwelgen in einer kaum schöneren Vergangenheit aufhören.

Ich treibs mal auf die Spitze:
So schlecht kann Kuntz gar nicht sein als Sportdirektor. Hier wurden heute Paljic, de Wit und Kirch gelobt ... wer hat die denn alle geholt?
default_wink.png
Ja, er hat die meisten Päckchen Panini-Sticker gekauft, aber zu 95% nur die gezogen, die die anderen Kinder schon dreifach und vierfach haben. Da bei hätte er besser ein bißchen von dem Geld auf's Sparbuch getan...
default_sad.png

Außerdem dass denen hinterhergeweint wird, zeigt doch auch wie wenig da aus den Fehlern wie Sandro Wagner gelernt wurde. Da brauch man sich über so manche Darstellung in den Medien auch nicht mehr wundern!

Das mag ja alles richtig sein, aber niemand kann mit der aktuellen Situation zufrieden sein! Mir geht es nicht darum, dass man jetzt unbedingt permanent in der Bundesliga spielen muss, aber ich finde den Fußball den wir spielen ist einfach nur langweilig und es macht überhaupt keinen Spaß mehr Spiele des FCK zu verfolgen. Meiner Meinung nach ist das auch ein Grund dafür, dass wir immer weniger Zuschauer haben und gefühlt die Bindung zum FCK Risse bekommen hat.
Mir ist auch klar, dass dafür allein nicht Kuntz verantwortlich ist, vielmehr spielen da viele Faktoren mit hinein. Aber Kuntz ist nun mal das Gesicht des Vereins und im Moment (der jetzt schon länger anhällt) macht es einfach keinen Spaß FCK Fan zu sein.

Genau darum gehts es doch was Teufelsbuh hier schreibt

Der FCK muß nicht unbedingt erste Liga spielen,aber einen ordentlichen Fußball,der die Fans begeistert Dann kommen auch wieder Zuschauer

Sicher haben wir ein erstligareifes Stadion und die Fans sehnen sich nach Bayer,Dortmund oder Schalke Aber ich glaube wir können in der ersten Liga nicht mehr bestehen Es bringt auch nichts wenn wir jedes Wochenende 5:0 verlieren Wenn ich Braunschweig mit unserer mannschaft vergleiche,dann sind die fast eine Klasse besser

Einer Spieler, die SK geholt war Sahan. Bei uns einer unter vielen, in der Türkei hat er einen Stammplatz, ist Nationalspieler geworden etc. Er würde uns jetzt gut zu Gesicht ...

Ich bin immer noch der Meinung, dass es an den Transfers allein nicht liegt und dass SK keine schlechte Quote hat.

Einer Spieler, die SK geholt war Sahan. Bei uns einer unter vielen, in der Türkei hat er einen Stammplatz, ist Nationalspieler geworden etc. Er würde uns jetzt gut zu Gesicht ...

Wenn Fortounis zurück nach Griechenland ginge, wäre er dor sicher auch der Messi. Gleiches gilt für Jenssen, wenn er nach 2 Jahren als halbwegs guter Zweitliga-Kicker zurück nach Norwegen gehen sollte.

Will sagen: In diesen Ligen wird einfach etwas anders gekickt. Langsamer.

Dann gehört Glück dazu, ob die Spieler es packen.

Will sagen: In diesen Ligen wird einfach etwas anders gekickt. Langsamer.

Ob der Unterschied wirklich so groß ist, kann ich nicht beurteilen. Aber für Liga 2 wäre ein Sahan mit Sicherheit gut genug, aber wahrscheinlich war er dafür auch nicht zu halten. Unter dem Strich war er (für mich) aber kein Fehleinkauf.

Dann gehört Glück dazu, ob die Spieler es packen.

Das stimmt, aber mittlerweile muss man auch feststellen, dass unsere Durchbruch-Quote einfach wahnsinnig schlecht ist. Das liegt u.a. auch daran, dass wir seit langem kein funktionierende Mannschaft haben und man neue Spieler nicht einfach langsam integrieren kann. Bei uns muss jeder neue Spieler mehr oder weniger gleich funktionieren.

Die Transfers sind nicht so schlecht, nur 11/12 hat Stefan derbe daneben gegriffen. (Shechter, Vermouth, Jörgensen, Yahia, Sukuta-Pasu, Swierczok, Kouemaha, Wagner); Allenfalls Sahan, Borysiuk und Fortounis waren keine Totalflops, durchgesetzt hat sich von denen aber keiner bei uns und die Preis-Leistung bei Boris kann man schon sehr kritisch sehen.

Danach (und ebenso davor) gab es immer deutlich mehr gute Transfers als Flops. Allein 12/13: Torrejon, Idrissou, Baumjohann, Löwe, Alushi, Bunjaku...

Das Problem ist, dass uns 11/12 das Genick gebrochen hat. Der Neuaufbau einer Aufstiegsmannschaft ist immer schwerer als in Liga 1 die Klasse zu halten und die bisherigen Trainer haben es nicht geschafft, aus einer Mannschaft aus teilweise hochklassigen Individualisten ein aufstiegsfähiges Team zu bilden.

Ich kann aber derzeit auch nicht sagen, woran es liegt. Passen die Spieler vom Typ her nicht zusammen? Fehlen 1-2 Schlüsselspieler um das ganze zum funktionieren zu bringen? Bringt der nächste Trainerwechsel etwas?

Ich bin grundsätzlich immer dafür gewesen, neben Kuntz einen Sportdirektor zu beschäftigen. Ich sehe das nicht als Allheilmittel, aber Stefan kann sich nicht vierteilen. Irgendwo geht immer was verloren. Er muss jetzt parallel den Kampf mit dem Steuerzahlerbund ausfechten, Sponsorenverträge aushandeln, den Kader für die nächste Saison planen und dabei noch irgendwie Nähe zu Trainer und Mannschaft halten, um zu sehen woran es aktuell hakt und welche Rückschlüsse daraus zu ziehen. Ich betrachte das als zu viel für eine Person.

Ich halte es auch für sinnfrei einen Spordirekter einzustellen erst nachdem wir aufgestiegen sind, der braucht ein Jahr bis er vernünftig eingearbeitet ist und sollte entsprechend schon vorher kommen. Ein SD wird auch nicht mehr verdienen als ein Oliver Occean z.B., auf den wir dankend hätten verzichten können. Das "zu teuer"-Argument habe ich nie verstanden, ein guter SD spart uns Geld und bringt uns Geld und schafft Kuntz mehr Freiräume, sich um Sponsorenaquise zu kümmern.

Sukuta-Pasu würd ich nicht als Flop abstempeln, ebenso wie Wagner scheint es einfach nicht zu passen. In Bochum kann ers ja.

Swierczok kann nicht beurteilt werden. Zwei schwere Verletzungen in seiner Zeit bei uns, was soll man da bewerten?

Sahan und Borysiuk sind für mich ordentliche Spieler, die wir gerade gut gebrauchen könnten. Fortounsi könnte so viel mehr und steht sich einfach nur selbst im Weg.

Naja, will damit sagen, so schlecht fand ich die Einkäufe nie und Einkäufe sind immer irgendwo ein Glücksspiel.

Die Frage ist doch, was bringt uns ein Sportdirektor. Entlastung von Kuntz - OK, volle Konzentration auf seinen Posten - OK, beim nächsten Flop-Transfer ist er aber einfach nur ein neuer Sündebock!

Die Frage ist doch, was bringt uns ein Sportdirektor. Entlastung von Kuntz - OK, volle Konzentration auf seinen Posten - OK, beim nächsten Flop-Transfer ist er aber einfach nur ein neuer Sündebock!

Und ich bin mal gespannt, wann der Mann endlich so zermürbt wurde, dass er die Brocken hinschmeißt! :/

Pessimisten!
default_tongue.png

Allein, dass wir dann einen anderen Sündenbock hätten, wäre schon ein großer Fortschritt. Denn Kuntz wird doch nur dadurch langsam zermürbt, weil er nicht die sportliche Verantwortung abgeben mag. Würde er das tun, dann würde er uns noch Jahre erhalten bleiben. Als Mann, der mit Sponsoren kann. Als Typ, den man auch mal bei sport1 und dem SWR auftreten lassen kann (Stichwort Wischiwaschimann - wobei es Jäggi auch nicht konnte und Göbel auch nicht den Betze verkörpert hat).

Lässt man den Kritikern weiter am sportlichen Bein des Stuhls von Kuntz sägen, dann stürtzt bald der ganze Stuhl um und wir verlieren Kuntz komplett.

Comprendre?
default_wink.png

Dass es für einen SD auch eines Mentalitätswechsels bei uns Fans bedarf, steht ja nicht zur Debatte. Oder um mit Stoiber zu sprechen: "Weil das ja klar ist!"

Aber deswegen den Kopf in den Sand zu stecken und so weiterzumachen wie bisher, ist meiner Meinung nach falsch.

Und ich bin mal gespannt, wann der Mann endlich so zermürbt wurde, dass er die Brocken hinschmeißt! :/

Das ist auch ein großes Problem.

Der ganze Verein hängt aktuell an einer einzigen Person. Sollte Kuntz aus irgendwelchen Gründen gehen oder sein Amt nicht mehr ausführen könen, ist der Verein führungslos.

Alleine daher sollten wir schon sehen, dass wir Kompetenzen verteilt bekommen. Sowohl im finanziellen als auch im sportlichen Bereich.

Mein Gott, wenn er geht wird er schon dafür Sorgen, dass ein halbwegs kompetener Mann sein Nachfolger sein wird. Den Fck gabs vor Kuntz, und den Fck wirds auch nach Kuntz geben! Wir haben Atze, Jäggi, Göbel, Roggensack, Henke, Balakov, Foda und der Norweger, dessen Namen ich nie mehr erwähnen werde, überlebt. Dann werden wir und der Verein auch einen Abgang Kuntzs verkraften!!

Zurück
Oben