Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Zu Kuntz Arbeit an sich kann ich nicht viel sagen, da höre ich nur Gerüchte. Aber was ich beobachte ist nunmal, dass die Fans eine unrealistische Erwartungshaltung haben. Damit zu versuchen Kritik abzuwehren ist natürlich nicht der richtige Weg.
Wo haben denn die Fans ne unrealistische Erwartungshaltung, das seh ich net, sieht man auch hier in den Umfragen zu anfang jeder Saison, das dem nicht so ist, die höhere Erwartungshaltung wurde doch vom Verein geschürt, mit erfahrenem Kader ( Reli und einmal vergeigt ), die letzte Saison nehm ich mal aus

Willst Du nicht erst einmal den Schaum vor dem Mund abwischen, bevor Du weiterschreibst ...
Man muss sich den Realitäten stellen, wenn man hohes Risiko gehen muss, weil der Geldbeutel klein ist, dann kann man nicht erwarten, dass man auch das Glück hat, dass es klappt.
Klar muss man sich der Realität stellen, aber vieles war eben auch vermeidbar und nicht nur auf das fehlende Geld zurückzuführen.
Es gibt mit Sicherheit einige Leute die immer noch zu hohe Erwartungen haben, aber ich glaube den meistens Fans geht es eben darum auch von der Mannschaft/Verein abgeholt zu werden und das hat Kuntz ja selbst gesagt, dass dies nicht so der Fall war. In dem Fall ist man vielleicht auch kritischer.

Da haben wir jetzt den Neuanfang beim FCK............ob es richtig war Fünfstück als Cheftrainer zu instalieren wird sich zeigen
Als Übergangslösung für 2-3 Spiele hätte ich  es ja für ganz gut gefunden Im Nachwuchsbereich hat er super Arbeit geleistet,nur jetzt bei den Profis wird es ganz anders zugehen Aber jedem seine Chance
Wird aber das Verhältnis Fan zum Verein nicht besser,wird der Druck auf Kuntz immer größer,und ich gehe mal davon aus,der er bei der Jahres Hauptversammllung seinen Posten zur Verfügung stellt An der Misere der letzten Jahre ist er für mich der Hauptverantwortliche Aber von ihm kommt kein Wort von Selbstkritik
Die Fans vom FCK sind sehr kritisch,und wenn die Mannschaft über Monate schlecht spielt,kommt das<dabei heraus,wie es jetzt gelaufen ist
Kuntz ist auf dem Wege den FCK an die Wand zu fahren,immer mehr Fans wenden sich vom einst ruhmreichen FCK ab

Konrad Fünfstück wünsche ich alles gute,das er die Mannschaft wieder in die Spur bekommt Wird das nicht klappen,bin ich mir sicher das Herr Kuntz 5-6 Spieltage vor Schluss doch noch einen Feuerwehrmann instaliert,der den FCK retten soll

Irgendwann startet jeder mal bei den Großen - warum nicht bei einem Verein, den man kennt? Ist für mich unter den aktuellen Umständen eine sehr gute Lösung und ich sehe aktuell keinen Zwang, weiter nach Trainern zu suchen. 

Bei Kuntz habe ich das Gefühl, dass sich bei ihm selbst eine gewisse Ratlosigkeit einstellt. Ich kann nicht genau benennen, woran ich das festmache, und ich weiß nicht inwiefern das relevant ist, weil ich in letzter Zeit eher etwas Distanz zum Verein aufgebaut habe, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass er als Chef voran gehen kann und eine Richtung vorgehen kann. 
Ich weiß nicht, ob das ein Dauerzustand ist, ich weiß auch nicht, inwiefern das der aktuellen Situation geschuldet ist - aber es darf kein Dauerzustand sein. Und wenn die letzte Konsequenz ist, dass man sich nach einer neuen Lösung umsehen, dann ist das extrem bitter - aber aus Sentimentalität ausschließen darf man es auch nicht. 

Habe schon mal zwei Topics für die nächste JHV
  • Plausible Erklärung für die 5 Millionen Überschuss - wo sind die jetzt?
  • Offenlegung der Vorstandsgehälter. Wenn diese sehr hoch ausfallen sollten, kann das nicht im Interesse des Vereins sein (die "Dauerkritiker" also Recht haben sollten), wenn diese eher niedriger sein sollten, kann man dagegen mit nicht stimmenden Gerüchten aufräumen
  • Wie kann der Etat trotz des Qualitätsabfall gleich geblieben sein?
Edit: Jetzt sind es doch schon 3 Topics geworden
default_laugh.png

• Offenlegung der Vorstandsgehälter. Wenn diese sehr hoch ausfallen sollten, kann das nicht im Interesse des Vereins sein (die "Dauerkritiker" also Recht haben sollten), wenn diese eher niedriger sein sollten, kann man dagegen mit nicht stimmenden Gerüchten aufräumen
Edit: Jetzt sind es doch schon 3 Topics geworden
default_laugh.png
Erklärst du dich denn auch bereit diese Fragen zu stellen oder läuft das wie jedes Jahr ab? Nämlich dass die, die am lautesten nach Aufklärung schreien, auf der JHV den Duckmäuser spielen, nur um danach im Internet zu wettern, das der dicke Kuntz wieder heil davon gekommen ist?
default_icon_wink.gif

Erklärst du dich denn auch bereit diese Fragen zu stellen oder läuft das wie jedes Jahr ab? Nämlich dass die, die am lautesten nach Aufklärung schreien, auf der JHV den Duckmäuser spielen, nur um danach im Internet zu wettern, das der dicke Kuntz wieder heil davon gekommen ist?
default_icon_wink.gif
Amen Mann! Und sich dann auch noch hinstellen und sagen "Habe schon mal zwei Topics für die JHV".
Ich würde mich sehr freuen, <a data-mentionid="1276" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/1276-ballschnellweiterspieler/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1276-ballschnellweiterspieler/">@Ballschnellweiterspieler</a>, wenn du, der ja auch eloquent sein kannst, das mal vortragen würdest. Einfach vorher sich da anmelden, einen Text schreiben und das ablesen. Ich würds machen, wenn ich es groß behaupten würde
default_wink.png
Und im Ernst: Du wärest der Held des Forums und nur die krassesten Alles-Abnicker, von denen wir hier eigentlich keine haben, würden dich nicht dafür loben. (So, genug des Anreizes?
default_wink.png
)

Amen Mann! Und sich dann auch noch hinstellen und sagen "Habe schon mal zwei Topics für die JHV".
Moment - damit habe ich nicht gesagt, dass ich persönlich diese Fragen stellen werde. Und selbst wenn ich es täte würde ich das sicher nicht öffentlich vorher bekannt geben
default_wink.png

Moment - damit habe ich nicht gesagt, dass ich persönlich diese Fragen stellen werde. Und selbst wenn ich es täte würde ich das sicher nicht öffentlich vorher bekannt geben
default_wink.png
Ich werd dich schon nicht mit Farbbeuteln bewerfen
default_wink.png
(Lieber Geheimdienst der Grünen: Das war ich nicht. Dies ist ein Scherz)

default_wink.png
Also doch nichts als heiße Luft dahinter, aber hauptsache mal gegen den König gewettert, wie kannst du es wagen!?

default_wink.png
Selbstverständlich hast du das nicht gesagt.
Ist ja auch völlig logisch.
Wild, anonym irgendwelche Behauptungen und Anschuldigungen in den Raum zuwerfen macht ja auch deutlich mehr Spass, als diese öffentlich zu äußern und persönlich die Konsequenzen für das Aufstellen solcher Behauptungen spüren zu dürfen, wenn diese sich als haltlos entpuppen sollten.

und persönlich die Konsequenzen für das Aufstellen solcher Behauptungen spüren zu dürfen, wenn diese sich als haltlos entpuppen sollten.
Ich lese da keine einzige "Behauptung"...

<div>

</div>

Wild, anonym irgendwelche Behauptungen und Anschuldigungen in den Raum zuwerfen macht ja auch deutlich mehr Spass, als diese öffentlich zu äußern und persönlich die Konsequenzen für das Aufstellen solcher Behauptungen spüren zu dürfen, wenn diese sich als haltlos entpuppen sollten.
Nur, dass ich genau das nicht getan habe
default_laugh.png

Wirf mir doch nicht Dinge vor, die Du Dir einbildest.

Ich lese da auch keine Behauptungen. Das sind Dinge, die wir als Mitglieder ein Recht drauf haben erklärt zu bekommen. Allerdings wir Mitglieder! Das sind keine Dinge, die öffentlich bekannt gegeben werden dürfen, da es Vereinsinterna sind. Daher sollte man solche Aussagen auch nicht von einer PK erwarten.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Kuntz vorgeworfen wird sich Millionen ausbezahlt zu haben. Auch damals wollten einige die Erklärungen in der Bilanz lesen. Scheinbar wollten die "Aufdecker" das jedoch nur für sich selbst heraus finden und behandeln es streng vertraulich. Und nein, so etwas kann man nicht in einer Bilanz verstecken. Management-Gehäter müssen in einer Bilanz als Gesamtsumme ausgewiesen werden.

Mal im ernst: wenn keiner solchen fragen stellt, darf man sich dann im Netz als kritischer outlaw feiern lassen?
Gesendet via wurstfinger

Ich lese da auch keine Behauptungen. Das sind Dinge, die wir als Mitglieder ein Recht drauf haben erklärt zu bekommen. Allerdings wir Mitglieder! Das sind keine Dinge, die öffentlich bekannt gegeben werden dürfen, da es Vereinsinterna sind. Daher sollte man solche Aussagen auch nicht von einer PK erwarten.
Die werden aber doch auch von der JHV öffentlich, da dort die Presse ebenfalls anwesend ist. Es stimmt aber schon, die JHV wäre der angemessenere Platz. Das mit den 5 Millionen dürfte Kuntz sowieso von sich aus erklären, denke ich.

Also Du stellst die Fragen. Sehr gut
Vielleicht mach ichs auch und nun?
Ich sehe auch nicht wo BWS behauptet irgendwelche Fragen an der JHV zustellen, er schreibt etwas von "topics" (engl. Themen) die er gern vor/bei der JHV oder hier im Forum ansprechen möchte.
Aber Hauptsache mal wieder irgendeinen Blödsinn unterstellt um ihn zu diskreditieren, dass Lautrer Umfeld funktioniert wohl in beide Richtungen.

Mal im ernst: wenn keiner solchen fragen stellt, darf man sich dann im Netz als kritischer outlaw feiern lassen?
Wer lässt sich denn hier als kritischer Outlaw feiern? Habe ich vielleicht einen Blog wie Jochen G. oder so? Und wer feiert denn hier? Oder betone ich in jedem Post, wie kritisch ich ja wäre?

<div>Ich lese da keine einzige "Behauptung"...

</div>Die brauchst du ja auch nicht lesen, wenn du es nicht willst. <a data-mentionid="1276" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/1276-ballschnellweiterspieler/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1276-ballschnellweiterspieler/">@Ballschnellweiterspieler</a>Ich bin hier sicherlich nicht der Wächter von Moral und Anstand des Forums.
Aber finde es eben doch verwunderlich wie schnell hier jeder ein Rückzieher macht, wenn man im doch mal vorwirft, dass er seine Thesen grundsätzlich mal überdenken sollte.

Die kurz formulierte Frage nach dem Transferüberschuss suggeriert nichts anderes als die Behautptung, dass diese Gelder in irgendwelchen Kanälen versickert wären oder nicht?
Wenn dem nicht so ist und du einfach nur die neutrale Frage zu diesem Thema stellen willst, warum tust du es auf der JHV denn nicht?
Das, ein Verein der in den letzten Jahren mit ach und krach überhaupt mal positives Eigenkapital erwirtschaftet hat, nun Rücklagen bilden will kommt dir wohl nicht in den Sinn?

Die Frage nach den Vorstandsgehältern ist an sich ähnlich unsinnig und unterstellt nichts anderes, als dass sich hier jemand die Taschen voll machen würde.
Laut deiner Frage wäre die sportliche Miesere also in Ordnung wenn Kuntz wenig verdient und er dürfe so weitermachen?
Bei hohem Gehalt aber nicht?
Wenn dem nicht so ist, warum würdest du dich nicht trauen solche Fragen zu stellen?

Ich hab deinen Post einfach mal stellvertretend für viele andere hier rausgegriffen, also Verzeihe ir wenn deine Intention eigentlich eine andre war.
Aber wir sind ein eingetragenener Verein und jedem FCK Fan ist es freigstellt Mitglied zu werden und sich auf der Hauptversammlung zu äußern.
Was ich aber in jedem Jahr, natürlich in besonderem Maße in sportlichen schlechten, merke das am Rande der Anhängerschaft und in den Internetforen, sich ein Sturm an Gerüchten, Mutmaßungen und Unterstellungen zusammenbraut, auf der JHV davon aber meist nur wenig zu merken ist oder die Vorwürfe relativ schnell entkräftet werden.
Wenn das erhoffte Gewitter aber ausbleibt. Wird die eigene Meinung aber selbstverständlich nicht hinterfragt sondern versucht das eigene Weltbild irgendwie wieder hinzubiegen.
Dann sind mal wieder die elenden Bauerfans schuld, die sowieso nur an Kuntz' Lippen hängen oder die scheinbar tonnenweise herbeigekarrten Geschäftsstellenmitarbeiter, die die Wahl manipulieren oder sonst irgendwas.
Das ist kongnitove Disonanz aller erster Güte und ein Problem, dass sich meiner Meinung nach nicht in den Griff kriegen lässt, da die jenige, die mit irgendwelchen Behauptungen um die Ecke kommen gar nicht daran interessiert sind diese in der Öffentlichkeit zu vertreten, sich somit auch nixhts ändern wird und im Endeffekt nur Zweitracht im Umfeld gesät wird.

Die kurz formulierte Frage nach dem Transferüberschuss suggeriert nichts anderes als die Behautptung, dass diese Gelder in irgendwelchen Kanälen versickert wären oder nicht?
Wenn dem nicht so ist und du einfach nur die neutrale Frage zu diesem Thema stellen willst, warum tust du auf der JHV denn nicht?
Das, ein Verein der in den letzten Jahren mit ach und krach überhaupt mal positives Eigenkapital erwirtschaftet hat, nun Rücklagen bilden will kommt dir wohl nicht in den Sinn?
Auf der letzten JHV wurde gesagt, dass es dem Verein gut gehe. Trotzdem hat man von 7 Millionen Einnahmen nur 2 Millionen wieder in Transfers investiert. Da nicht so ganz klar ist, wozu das Geld verwendet wurde, würde ich mir dahingehend Aufklärung wünschen. Natürlich denke ich nicht, dass Kuntz sich das in die Tasche gesteckt hat, aber ich habe die Befürchtung, dass es dem Verein vielleicht finanziell doch etwas weniger gut gehen könnte und deswegen wäre es interessant, wofür genau nun das Geld verwendet wurde und wofür nicht. Das ist meines Erachtens nach deswegen wichtig, damit am Ende eben Klarheit herrscht und KEINE Gerüchte aufkommen können.
Die Frage nach den Vorstandsgehältern ist an sich ähnlich unsinnig und unterstellt nichts anderes, als dass sich hier jemand die Taschen voll machen würde.
Laut deiner Frage wäre die sportliche miesere also in Ordnung wenn Kuntz wenig verdient und er dürfe so weitermachen?
Bei hohem Gehalt aber nicht?
Wenn dem nicht so ist, warum würdest du dich nicht trauen solche Fragen zu stellen.
Mir geht es darum, dass die Gerüchte, man würde sich die Taschen vollmachen, ganz einfach entkräftet werden könnten - eben gerade in dem man die Gehälter veröffentlicht. Meines Erachtens nach sollte sich das Gehalt an der finanziellen Leistungsfähigkeit des Vereins orientieren. Damit könnte man all die Gerüchte auf einen Schlag entkräften.
Wenn das erhoffte Gewitter aber ausbleibt. Wird die eigene Meinung aber selbstverständlich nicht hinterfragt sondern versucht das eigene Weltbild irgendwie wieder hinzubiegen.
Ich bin doch keiner derjenigen, die schon seit Jahren gegen Kuntz sind. Wenn ich Kuntz persönlich eins auswischen oder mich als Kritiker feiern lassen wollte, dann würde ich auf dbb, TB oder FB schreiben und nicht hier.

Wer lässt sich denn hier als kritischer Outlaw feiern? Habe ich vielleicht einen Blog wie Jochen G. oder so? Und wer feiert denn hier? Oder betone ich in jedem Post, wie kritisch ich ja wäre?
 Warum fühlst du dich denn angesprochen? Die Frage ging ganz offen an alle hier im thread / forum.

Also zum Thema "Rücklagen" da wurde doch vom Vorstand immer argumentiert das wir erwirtschaftetes Plus in die Stadiongesellschaft abführen müssen und das es deshalb sinnvoller ist eine schwarze Null zu schreiben.
Daraus resultierend ist es doch völlig logisch das man hinterfragt wo die 5 Mio sind wenn man sie nicht im Kader, Strukturverbesserungen oder ähnlichem sieht. Ein treuer Fan muss doch nicht auch gleich ein braves Schaf sein das dem Verein blindlinks folgt ohne sich selbst Gedanken zu machen.
Unser Forum argumentiert meiner Meinung nach eher objektiv und sachbezogen als das hier in einer Tour polemisiert und negative Stimmung gemacht wird.
Ich selbst wünsche mir das SK weiter VV bleibt aber das er endlich die Finger vom Transfergeschäft lässt weil er da eben nicht das Händchen für hat.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Nur hier im Forum? Nicht an alle Lebewesen im bekannten und unbekannten Universum?Und gleichzeitig soll sich niemand angesprochen fühlen?
Jonny, das kannst du besser
default_icon_wink.gif
Watt? Als würde ich vor Tradi den Schwanz einziehen und ihn nicht direkt ansprechen! Gerade er! Er wäre der erste, den ich auseinandernehmen würde
default_wink.png
Siehe die ollen Politikthreads.

Das ist noch immer keine Antwort auf meine Frage
default_wink.png
Nein, natürlich darf man sich dann nicht als kritischer Outlaw feiern lassen (aha, also ging die Frage doch an mich
default_biggrin.png
default_wink.png
  ). Und unter "als kritischer Outlaw feiern lassen" verstehe ich jedenfalls nicht, dass man bei unnötig unsachliche Posts gegenüber kritischen Äußerungen die Diskussionskultur hier anspricht.
Watt? Als würde ich vor Tradi den Schwanz einziehen und ihn nicht direkt ansprechen! Gerade er! Er wäre der erste, den ich auseinandernehmen würde
default_wink.png
Siehe die ollen Politikthreads.
Zumindest hast Du es versucht.
default_tongue.png

Wobei es immer darauf ankommt, was man unter "als kritischer Outlaw feiern lassen" versteht und man natürlich auch Kritik äußern darf, ohne bei der JHV in Erscheinung zu treten.

Zurück
Oben