Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Kuntz

Leider ist in der "modernen Mediengesellschaft" inzwischen normal, eine Story, in diesem die des FCK, weiterzudrehen. Und zwar mit aller Macht. Wann hat der SWR schon einmal die Gelegenheit, bundesweit Schlagzeilen zu machen - und die "Story" vielleicht sogar über mehrere Tage zu kochen.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es Kontakte zwischen Hannover und SK. Aber liegen doch einige Zeit, weit mehr als ein Jahr, zurück. Oder länger. Aber natürlich passt es jetzt, das ganze zeitlich zu raffen und so darzustellen, als ob SK in dieser schweren Zeit seinen Absprung vorbereitet hat. Nach dem Motto "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Es ist genau dieser Eindruck, den der SWR zu vermitteln versucht. Glücklicherweise ist die Haltbarkeitsdauer solcher Geschichten nicht so gross. Morgen steht der FCK mit KF im Brennpunkt, egal ob wie gewinnen oder eine Klatsche bekommen.
Ich kann die notorischen Nörgler und Kritiker im Verein, in den Foren und sonst wo aber nur warnen, jetzt den Bogen nicht zu überspannen. Aus meiner Sicht war es schon grenzwertig, wie viel negative Energie verwendet wurde, um Kosta abzuschiessen. Seinem Abgangsstil gebührt daher allergrösste Hochachtung. Wer jetzt seinen Nachfolger unterstützen will, sollte mit besonnenen Kommentaren zur Beruhigung des Vereins beitragen oder am besten ganz den schönen Mund halten.
Man muss schon eingefleischter "Kuntzianer" sein, um dem SWR nun eine Kampagne anzudichten, aber das ist ja schon üblich, dass jede Kritik an Kuntz ins Skandalöse ("Ratten" usw.) gezogen wird und wenn man bestenfalls schön still sein soll, um "zur Beruhigung des Vereins beizutragen", ist auch alles gesagt. Die Frage ist halt, wie lange er eurer Nibelungentreue überhaupt noch gerecht wird.

@ZypernÜber den letzten Absatz in deinem Posting kann ich nur lachen
Da machst ja gerade so als hätten die paar User  hier,die vehement Runjaics Abgang gefordert haben den Trainer entlassen
Fakt ist doch,das Runjaic letze Saison hätte gehen müssen,Er war bei den Fans verbrannt Und was jetzt passierte war bei einem schlechten Start in die neue Saison abzusehen 
Fünfstück hat erstma lmeine volle Unterstützung,wenn ich ihn auch nicht zum Cheftrainer gemacht hätte
Wenn ich alle Berichte aus dem Umfeld vom FCK so verfolge,ist Kuntz immernoch der allein Entscheider.
Schupp und Runjaic waren nur Marionetten,die wenig zu sagen hatten
Runjaic sagte unmittelba nach Spieleende,das er beim FCK bleibt und icht wegläuft Ein paar<Stunden später soll er ja seine Meinung geändert haben
Ich bin mir ganz sicher,das ihm der Rücktritt nahegelegt wurde

Da machst ja gerade so als hätten die paar User  hier,die vehement Runjaics Abgang gefordert haben den Trainer entlassen
Fakt ist doch,das Runjaic letze Saison hätte gehen müssen,Er war bei den Fans verbrannt Und was jetzt passierte war bei einem schlechten Start in die neue Saison abzusehen 
Fünfstück hat erstma lmeine volle Unterstützung,wenn ich ihn auch nicht zum Cheftrainer gemacht hätte
Wenn ich alle Berichte aus dem Umfeld vom FCK so verfolge,ist Kuntz immernoch der allein Entscheider.
Schupp und Runjaic waren nur Marionetten,die wenig zu sagen hatten
Runjaic sagte unmittelba nach Spieleende,das er beim FCK bleibt und icht wegläuft Ein paar<Stunden später soll er ja seine Meinung geändert haben
Ich bin mir ganz sicher,das ihm der Rücktritt nahegelegt wurde
Ich habe mir jetzt die PK mal angesehen, darin sagt Kuntz sinngemäß das er "eher menschlich als fachlich" vom Rücktritt entäuscht sei.. insofern war Runjaic wohl zumindest angezählt.

Edit: er sagte nicht entäuscht sonder es ging um das "bedauern"

Wenn ich mich recht erinnere, gab es Kontakte zwischen Hannover und SK. Aber liegen doch einige Zeit, weit mehr als ein Jahr, zurück. Oder länger. Aber natürlich passt es jetzt, das ganze zeitlich zu raffen und so darzustellen, als ob SK in dieser schweren Zeit seinen Absprung vorbereitet hat. Nach dem Motto "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Es ist genau dieser Eindruck, den der SWR zu vermitteln versucht. Glücklicherweise ist die Haltbarkeitsdauer solcher Geschichten nicht so gross. Morgen steht der FCK mit KF im Brennpunkt, egal ob wie gewinnen oder eine Klatsche bekommen.
Ich denke, es geht eher um die aktuelle Suche von Hannover 96 nach einem Sportdirektor: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75097900/fussball-50-bewerbungen-fuer-dufner-nachfolge-bei-hannover-96.html
Ich kann die notorischen Nörgler und Kritiker im Verein, in den Foren und sonst wo aber nur warnen, jetzt den Bogen nicht zu überspannen. Aus meiner Sicht war es schon grenzwertig, wie viel negative Energie verwendet wurde, um Kosta abzuschiessen. Seinem Abgangsstil gebührt daher allergrösste Hochachtung. Wer jetzt seinen Nachfolger unterstützen will, sollte mit besonnenen Kommentaren zur Beruhigung des Vereins beitragen oder am besten ganz den schönen Mund halten.
Ich denke, die meisten sind in der Lage zwischen Fünfstück/der Mannschaft auf der einen Seite und Kuntz auf der anderen Seite zu differenzieren.

Man muss schon eingefleischter "Kuntzianer" sein, um dem SWR nun eine Kampagne anzudichten, aber das ist ja schon üblich, dass jede Kritik an Kuntz ins Skandalöse ("Ratten" usw.) gezogen wird und wenn man bestenfalls schön still sein soll, um "zur Beruhigung des Vereins beizutragen", ist auch alles gesagt. Die Frage ist halt, wie lange er eurer Nibelungentreue überhaupt noch gerecht wird.

ich finde es ein bisschen schade, dass du, wissend, dass der SWR in Sachen "Bund der Steuerzahler" offensichtlich in der jüngeren Vergangenheit eine Kampagne gefahren hat (wie du so schön schreibst) und bewusst versucht hat auch DEINEN FCK in ein schlechtes Licht zu rücken, nun meinst einen Persilschein ausstellen zu müssen. Ein bisschen mehr hinterfragen fände ich schon angebracht, auch wenn es evtl. noch so toll in deine "Denke" passt. - Wirklich nicht böse gemeint. 
Des Weiteren: "Kuntzianer". Ich kann nur für mich sprechen: ich bin definitiv kein Kuntzianer, kann aber den angeblichen Vorwürfen schlicht nicht folgen. 
und nur by the way: wenn du den SWR und seine Berichterstattung schon so toll findest: auch der "Schwachmat"vom SWR in der Landesschau spricht von "es ist absolut legitim", was es ja auch ist: aber das überhören ja dann die "Hosianna ! Kreuzigt Ihn-Jünger" gerne. Das weiss auch der SWR, und genau deswegen wurde das auch thematisiert, damit der Baum schön am brennen bleibt. Instrumentalisierung nennt man das - glaube ich.

Ich habe mir jetzt die PK mal angesehen, darin sagt Kuntz sinngemäß das er "eher menschlich als fachlich" vom Rücktritt entäuscht sei.. insofern war Runjaic wohl zumindest angezählt.
Da bin ich von Kuntz aber eher fachlich als menschlich enttäuscht, denn das es sportlich mit Runjaic nichts mehr wird haben wohl die meisten gesehen...
default_icon_wink.gif

Der Kicker und der SWR belasten Kuntz also weiterhin mit der Aussage zur Bewerbung. Man kann die Quellen anzweifeln, vor allem die Berichterstattung des SWR (mit Blick auf die Vergangenheit). Aber de facto gibt es zwei unabhängige Sportmagazine/Sportredaktionen, die auf ihre Quellen verweisen.
Schupp wurde offiziell angezählt oder gar schon zum Abschuss freigegeben, als eigentlicher Entscheidungsträger der Entlassung des Trainers war er nicht mal mehr dabei. Jedenfalls kann man sich nur wundern, was im Hintergrund aus welchen Gründen auch immer schief läuft. Es gibt so viele offene Fragen, die bislang unbeantwortet blieben. Vordergründig werden Personen ausgetauscht, aber gewisse Probleme und Ungereimtheiten sind offensichtlich. Die kann und muss man doch ansprechen und diskutieren (können). Intern, aber auch in den grundlegenden Fragen auch extern.
Wenn man die Distanz zwischen Verein und Fans nicht noch größer werden lassen will, sollte Kuntz, ähnlich wie auf der Außerordentlichen MV damals, klare Worte, v.a. Antworten und Erklärungen finden für diese Entwicklung - und auf die Fans bzw. Mitglieder zugehen. Mir fehlt es da definitiv an Initiative des Vereins. Man kann natürlich auch einfach alles weiterlaufen lassen wie bisher und die offenen Fragen im Raum stehen lassen - und damit auch Zündstoff für (weitere) Gerüchte bieten. Weniger ist oft mehr, aber in diesem Fall täte man gut daran, den Schritt auf Fans, Mitglieder, Medien etc. zuzugehen. Bin mal gespannt, wie die Stimmung auf der diesjährigen JHV sein wird. Die ist allerdings auch erst innerhalb der nächsten 2-3 Monate...???

"An den Haaren herbeigezogen" bedeutet strenggenommen nicht, dass es falsch oder gelogen ist, sondern dass es (ein Faktum, Argument oder Indiz) in einen zwangsweisen Zusammenhang mit einem Thema gebracht wird - ohne dass dieser tatsächlich existiert. So kann die Formulierung eben auch benutzt werden, den Eindruck zu erwecken, etwas zu bestreiten, ohne sich mit einer Aussage wie "nein, das trifft nicht zu" angreifbar zu machen. Im konkreten Fall bin ich persönlich nach Ansicht des Videos nicht überzeugt, dass Kuntz hier 100%ig ehrlich antwortet... 
Ja...
Langsam wird es interessant. Sind es einmal mehr die bösen Medien? Oder wieder die Ratten? SWR hin oder her, die beiden Journalisten lehnen sich hier schon weit aus de, Fenster. Ganz ohne tragbare Quellen würden sie es nicht riskieren.
Ja...
Bezogen auf Hannover scheint es der kicker jedenfalls zu bestätigen.
Und ob man sich das mit den "Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg" als Quelle  - wie auf der PK behauptet - nur ausgedacht hat? Dann würde man sich beim SWR ja auch seitens des FCN der Gefahr rechtlicher Schritte aussetzen.
Ja...
Jedenfalls kann man mal festhalten, dass unsere Außendarstellung mit Trainer-"Rücktritt", Sportdirektor auf Abruf und "an den Haaren herbeigezogenen" Gerüchten um Bewerbungen bei anderen Vereinen das Peinlichkeitsniveau von Wieschemann, Friedrich und Herzog Anfang des Jahrtausends erreicht hat. Wenn Kuntz bei seiner Aussage bzgl. Hannover und Nürnberg bleibt, kann man ihm nur zu einer eidesstattlichen Versicherung und Gegendarstellung raten. 
Ja...

Er war bei den Fans verbrannt und hätte schon früher gegangen werden müssen. Dieser Logik nach haben die paar User hier zusammen mit den Tausenden im Stadion ja doch ein 'großes Wörtchen mitzureden', wenn es um die Entlassung eines Trainers geht...

soweit ich weiss in voller Länge nur auf fck-tv... kostet 4,95 im Monat. man unterstützt den Verein und kann Spiele, Pressekonferenzen und ein paar Specials sich zu jeder Tag und Nachtzeit zu Gemüte führen. Finde ich eigentlich keine schlechte Sache... 

soweit ich weiss in voller Länge nur auf fck-tv... kostet 4,95 im Monat. man unterstützt den Verein und kann Spiele, Pressekonferenzen und ein paar Specials sich zu jeder Tag und Nachtzeit zu Gemüte führen. Finde ich eigentlich keine schlechte Sache...
Dauerhaft 4,95? Das wäre ja zu überlegen. Wieso hatte ich was von um die 15 EUR im Kopf? Egal. Danke für den Hinweis!

Er war bei den Fans verbrannt und hätte schon früher gegangen werden müssen. Dieser Logik nach haben die paar User hier zusammen mit den Tausenden im Stadion ja doch ein 'großes Wörtchen mitzureden', wenn es um die Entlassung eines Trainers geht...
Einerseits haben sie ja scheinbar auch Einfluss, andererseits müsste man dann auch hinterfragen, inwieweit man sich als Vereinsverantwortlicher davon beeinflussen lässt, anstatt die Situation selbst, in Absprache mit den zuständigen Mitarbeitern und mithilfe von eigenen Kriterien unter die Lupe zu nehmen. Lt. Aussage von Stefan Kuntz war das ja auch so: Er bedauere den Rücktritt aus menschlicher Perspektive, aber, so klang es, nicht aus der Sicht des Vorstandsvorsitzenden.
Ich denke schon, dass die Fans bzw. das Umfeld Einfluss haben, aber es ist eben auch nur EIN Teil, EIN Kriterium des großen Entscheidungsspektrums. Am Ende manchmal auch ein entscheidender/s, keine Frage, siehe Fall Marco Kurz.
Die Frage, die dahinter steht, ist doch viel interessanter. Warum war er denn "verbrannt"?

Dauerhaft 4,95? Das wäre ja zu überlegen. Wieso hatte ich was von um die 15 EUR im Kopf? Egal. Danke für den Hinweis!
Um FCK-TV komplett genießen zu können, musst Du ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen. Es gibt verschiedene Abonnements:<br style="font-family:Lato, sans-serif;"><br style="font-family:Lato, sans-serif;">1. FCK-TV mit einer Laufzeit von 1 Monat: Preis 4,95 €<br style="font-family:Lato, sans-serif;">2. FCK-TV mit einer Laufzeit von 3 Monaten: Preis 13,95 €<br style="font-family:Lato, sans-serif;">3. FCK-TV mit einer Laufzeit von 6 Monaten: Preis 26,70 €<br style="font-family:Lato, sans-serif;">4. FCK-TV mit einer Laufzeit von 12 Monaten: Preis 47,40 €
Quelle: www.fck-tv.de

Der Kicker und der SWR belasten Kuntz also weiterhin mit der Aussage zur Bewerbung. Man kann die Quellen anzweifeln, vor allem die Berichterstattung des SWR (mit Blick auf die Vergangenheit). Aber de facto gibt es zwei unabhängige Sportmagazine/Sportredaktionen, die auf ihre Quellen verweisen.
Schupp wurde offiziell angezählt oder gar schon zum Abschuss freigegeben, als eigentlicher Entscheidungsträger der Entlassung des Trainers war er nicht mal mehr dabei. Jedenfalls kann man sich nur wundern, was im Hintergrund aus welchen Gründen auch immer schief läuft. Es gibt so viele offene Fragen, die bislang unbeantwortet blieben. Vordergründig werden Personen ausgetauscht, aber gewisse Probleme und Ungereimtheiten sind offensichtlich. Die kann und muss man doch ansprechen und diskutieren (können). Intern, aber auch in den grundlegenden Fragen auch extern.
Wenn man die Distanz zwischen Verein und Fans nicht noch größer werden lassen will, sollte Kuntz, ähnlich wie auf der Außerordentlichen MV damals, klare Worte, v.a. Antworten und Erklärungen finden für diese Entwicklung - und auf die Fans bzw. Mitglieder zugehen. Mir fehlt es da definitiv an Initiative des Vereins. Man kann natürlich auch einfach alles weiterlaufen lassen wie bisher und die offenen Fragen im Raum stehen lassen - und damit auch Zündstoff für (weitere) Gerüchte bieten. Weniger ist oft mehr, aber in diesem Fall täte man gut daran, den Schritt auf Fans, Mitglieder, Medien etc. zuzugehen. Bin mal gespannt, wie die Stimmung auf der diesjährigen JHV sein wird. Die ist allerdings auch erst innerhalb der nächsten 2-3 Monate...???

Ja...
Ja...
Ja...
Ja...
Beruft sich der Kicker nicht auf den SWR? Hab die ORiginalquelle jetzt nicht... 
Zudem schreiben sie sehr vorsichtig: "zumindest indirekt"... was auch immer das heißen soll...

oh oh... wenn ich SWR lese muss ich leider auch direkt an die Posse mit dem "Bund der deutschen Steuerzahler" denken. Wenn ich deren Verhaltensweisen dort mir in Erinnerung rufe, danach noch feststelle, dass ein SK massiv dagegen auch den SWR angegangen hat, inclusive monatelang keine Studiogäste des FCK - dann ist es für mich nicht unbedingt wirklich erstaunlich, dass da evtl. der ein oder andere bei denen im Sender sitzt, der 

a: generell nicht besonders auf den FCK im Gesamten steht
b: offene Rechnungen hat

Sprich: für mich ist der SWR ein ziemlicher Sauhaufen, der gerne - bezüglicher seiner Beiträge zum Bund der Steuerzahler" - auch Bildniveau noch unterschreitet. Ihr Interesse ist offensichtlich, ihre Stellung missbrauchen sie und der ach so kritische FCK Fan hat den Nächsten... so einfach geht das bei uns...
....
und gerade den SWR Bericht gesehen: ist aus meiner Sicht schon ziemlich billig:
einerseits zu sagen, dass das was SK angeblich gemacht hat, ja legitim ist und es aber gleichzeitig in einer Abendschau zu thematisieren mit "Live-Schaltung" nach Kaiserslautern. Auch die Geschichte "Schupp", es tut mir Leid: klar hat der VV das letzte Wort, wird er immer haben und ist auch in anderen Vereinen der Fall. Daraus wird dann schnell: Markus Schupp war nur eine "Marionette"... Sorry SWR: Ich bleibe dabei: ihr seid einfach ein ziemlich großer Sauhaufen mit schlechten Absichten, billigstem Journalismus und rein vom Handwerk generell, bis auf wenige Ausnahmen, auch noch mit wirklich schlechten Redakteuren. Naja... die ach so tolle GEMA, also ich / wir, macht euch ja trotz alledem reichlich die Taschen voll... was mich an der Sache tatsächlich am allermeisten ankotzt !!!
Ich werde mal wieder (habe ich schon beim "Bund der Steuerzahler") eine kleine Message an die betreffenden Anlaufstelle schicken - damit sie wenigsten wissen, was ich persönlich von ihrem "Journalismus" halte.
Ich kann dir sagen, warum das so ist. Sind halt auch Pfaelzer, die gleichen Pfaelzer, die den x-ten Trainer rausgeekelt haben, die gleichen aus denen die Ratten hervorgehen, die gleichen denen es Spass macht beliebig Rufmord zu verueben,die gleichen Pfaelzer die solange keine Ruhe geben werden bis der Verein wieder am Abgrund steht.

Die Meinungen gehen eben weit auseinander. Ich kann keine populistische Absicht erkennen, SWR hat anscheinend andere Informationen, deren sie sich sicher sind, haben Kuntz damit konfrontiert und stellen eine Dissonanz fest - es ist legitim und gerade Aufgabe der Presse, darüber zu berichten. Dass der FCK (wie eigentlich alle Traditionsvereine) ein schwieriges Umfeld hat, ist nicht neu, nur sollte man mal nicht vergessen, was sich sportlich in der bisherigen Saison abgespielt hat, wie leblos vier Parteien zu Hause runtergegurkt wurden, wie leichtfertig in den letzten 3 Spielzeiten (!) beste Aufstiegsmöglichkeiten vertan, aber nicht diskutiert oder den Fans jedenfalls ansatzweise erklärt wurden. Jetzt bricht sich eben etwas Bahn, dass sich jahrelang aufgestaut hat.

Mein Gott, worüber wird denn hier diskutiert? Dass sich eine Führungskraft bei einem anderen Unternehmen interessant macht und bewirbt, ist doch das normalste der Welt. Warum sollte das Kuntz also nicht erlaubt sein? Was ist das denn für eine Einstellung? Unnormal ist es allerdings, dass so etwas an die Öffentlichkeit kommt. Aber wie heißt es immer so schön: Das ist halt mal der Fußball, im Fußball ist alles möglich. Das weiß sicher keiner besser als Kuntz, also braucht er sich darüber auch nicht zu beklagen. Im Übrigen soll er seinen Job im Interesse des Vereins machen und sich darauf konzentrieren. Er sit nun mal der Chef und hat das Sagen. Darüber braucht sich keiner zu beklagen, auch Markus Schupp nicht. Man kennt ja Kuntz und seine Selbstherrlichkeit, wenn man das nicht möchte, darf man sich nicht auf ihn einlassen. Und solange der AR der Meinung ist, er sei der richtige Mann, dann ist das halt auch so. So funktioniert das nun einmal, ob einem das passt oder nicht. Auch Schupp kannte ihn vorher und braucht jetzt nicht zu jammern. "Kuntzianer" hin und her, er ist nun mal der VV und wird es auch bleiben, solange der AR zu ihm steht.

Beruft sich der Kicker nicht auf den SWR? Hab die ORiginalquelle jetzt nicht... 
Zudem schreiben sie sehr vorsichtig: "zumindest indirekt"... was auch immer das heißen soll...
Also der Kicker schreibt in der heutigen Print Ausgabe, dass sie im Falle von Hannover ähnliche Informationen hätten.

Ja, so ist es: "[...] Nach Informationen des SWR soll er sich zumindest indirekt bei Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg für einen Posten in der sportlichen Leitung beworben haben. Im Falle von Hannover erhielt auch der kicker ähnliche Infos.[...]" Quelle: Kicker Print
Vor allem die Reaktion von Kuntz gibt ja die Rätsel auf, weniger die eigentliche Bewerbung.

Ja, so ist es: "[...] Nach Informationen des SWR soll er sich zumindest indirekt bei Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg für einen Posten in der sportlichen Leitung beworben haben. Im Falle von Hannover erhielt auch der kicker ähnliche Infos.[...]" Quelle: Kicker Print
Vor allem die Reaktion von Kuntz gibt ja die Rätsel auf, weniger die eigentliche Bewerbung.
wie deutest du seine Reaktion ?! 
" Scheisse ,gerade an so einem Tag kommen die jetzt damit "
oder :"Was soll das denn jetzt ?!"

Irgendwas wird schon dran sein. In der Situation jetzt gerade wäre das für Kuntz ziemlich bitter wenn das rauskommen würde.

was hiwr wieder als sogenannter fakt hingestellt wird, das kann auch nur Sandberg. legt seine meinung 1:1 auf alle anhänger um.

wie deutest du seine Reaktion ?! 
" Scheisse ,gerade an so einem Tag kommen die jetzt damit "
oder :"Was soll das denn jetzt ?!"
Irgendwas wird schon dran sein. In der Situation jetzt gerade wäre das für Kuntz ziemlich bitter wenn das rauskommen würde.
Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Ich will das auch nicht interpretieren. Aber beschreiben oder wiedergeben kann man seine Reaktion schon: "Es ist an den Haaren herbeigezogen" - deutliche oder vemeintlich deutliche Aussage.

Na jetzt hört aber auf das ist doch Kaffesatzleserei. Klar kann man da viel reininterpretieren (z.B. das Kuntz als die Aufmerksamkeit nach der Frage nicht mehr bei Ihm ist sich im Gesicht rumspielt), aber das ist nun wirklich Unfug. Klar könnte das (im Gesicht rumspielen) ein Zeichen sein, dafür dass er froh ist dass die Frage vorbei ist und er ganz gut durchgekommen ist .. evtl spielt er sich aber halt auch einfach im Gesicht rum. Wer weiß..
Im Endeffekt ist es doch so: Der SWR hat am Abend die Vorwürfe wiederholt, nach der Kuntzschen Aussage wird er nun einen Anwalt einschalten. Gegen was & wen hat er ja nicht gesagt. Er könnte ja auch z.B. den Anwalt gegen die Personen einschalten, die eine mögliche Bewerbung veröffentlicht haben (also die Personen von H96, Nürnberg..). Genauso könnte er gegen den SWR prozessieren... ich denke am Ende wird man den Mantel des Schweigens drumlegen und wir werden das alles Nie erfahren..

Wärst du Kuntz und es würde Stimmen ...ich frag dich das ...wie würdest du antworten?! 
Ich würde sagen :"Da ist nichts dran,nächste Frage "
Ich sag' dir auch gerne nochmal: Ich möchte das nicht interpretieren oder bewerten - nix für ungut
default_wink.png

Parczensky hat schon gut beschrieben, dass das mehr Kaffeesatzleserei ist. Kuntz muss selber wissen, wie was gemeint war.

Im konkreten Fall bin ich persönlich nach Ansicht des Videos nicht überzeugt, dass Kuntz hier 100%ig ehrlich antwortet... 
so gings mir auch, da gabs das ein oder andere augenblinzeln zu viel aber ich bin auch kein lügendetektor und interpretiere das falsch
default_icon_wink.gif

Warum sollte er das tun? Beim FCK gilt er als Meisterheld und Guru. VV wird er auf Anhieb bei keinem anderen Verein. Wieso sollte er seine Macht und seinen Einfluss, den er hier besitzt, freiwillig aufgeben wollen?

Warum sollte er das tun? Beim FCK gilt er als Meisterheld und Guru. VV wird er auf Anhieb bei keinem anderen Verein. Wieso sollte er seine Macht und seinen Einfluss, den er hier besitzt, freiwillig aufgeben wollen?
Ganz genau, warum sollte er das tun? Hier ist er der Alleinherrscher, wird sicher nicht allzu schlecht vergütet, hat alles im Griff (auch den AR) und wird sicher noch sehr lange an dieser Position bleiben. WER sollte ihn denn absetzen........? Außerdem dürfte es sich ja auch so langsam im Profifußball herumgesprochen haben, wie SK hier regiert und wie er funktioniert. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Kuntz sich in seiner Selbstherrlichkeit auch in jeder anderen Managementfunktion in der 1. und 2. Liga sieht. Ich kann mir aber beim besten Willen NICHT vorstellen, dass es einen Verein gibt, der sich auf ihn einlässt. Dafür ist hier zu viel passiert (im Sinne nicht vorhandener Konstanz und Nachhaltigkeit) und dafür ist sein Ruf mit Sicherheit auch zu schlecht. Also - wie gesagt - er wird uns erhalten bleiben, ob man das gut findet oder auch nicht

Wenn dann bald alle rasiert sind ... wer bitte soll dann Stefan Kuntz kurzfristig ersetzen?
Wir haben aktuell viel zu viele Baustellen zu bearbeiten, als dass dieser Wechsel aus meiner Sicht auch nur ansatzweise anzustreben ist.
Ein Rückzug Stefan Kunz' würde uns im Moment in vielerlei Hinsicht in eine unkalkulierbare kritische Situation führen (Ausbau Nachwuchsleistungszentrum, Finanzvorstand, etc.).
Mir ist auch bewusst, dass in der Führungsetage nicht alles optimal läuft, aber alle Positionen auf einmal auszutauschen, ohne geeignete Personen in der Hinterhand zu haben, halte ich für verfehlt.
Für die kritischen Fragen muss Tefan Kuntz dann mei der Jahresversammlung Rede und Antwort stehen - leider werden dort auch viele der Kritiker aus dem Internet nicht zusehen und zu hören sein.

Zurück
Oben