<div> Ich denke nicht, daß man aus der Trainerhistorie unter Kuntz viel rauslesen kann.
</div>Die drei von mir genannten Punkte definitiv:
Statistisch belegt:
- Kuntz ernannte nur Chef-Trainer, die jünger waren als er
- Das Alter der von Kuntz ernannten Chef-Trainer lag immer unter 50 Jahre, bei einem Altersschnitt von 42 Jahren inklusive und von 41,6 Jahren exklusive der Interimstrainer
- Es wurde nie ein Trainer mit langjähriger, erfolgreicher Erfahrung weder in der 1. noch in der 2. Bundesliga verpflichtet
Ist wie überall: Erfolg muss man auch definieren. Kurz und Runjaic und auch Foda hatten einen gewissen Erfolg.Wenn der Erfolg aber immer nur "Aufstieg" bedeutet, dann sind alle - bis auf Kurz - gnadenlos gescheitert und hatten ausschließlich Misserfolge.
Mir ging es jetzt nicht darum, wie erfolgreich die Trainer hier waren (der Aufstieg mit Kurz war definitiv ein Erfolg, auch der 7. Platz in der Buli oder das Erreichen der Relegation mit Foda kann man noch unter einem "kleinen Erfolg" verbuchen), sondern nach welchem Anforderungsprofil bei uns offensichtlich die Trainer verpflichtet werden. Und das umgebremst, obwohl die Tendenz in Richtung 3. Liga zeigt. Und dafür fehlt mir einfach jedes Verständnis! Totale Lernresistenz, einfach unfassbar. Noch so ein 40jähriger Azubi und mir ist's egal, völlig "Wayne" (wie playerred immer so schön sagt
) - ernsthaft, wo soll das noch hinführen? Soviel Borniertheit damit möchte ich mich gar nicht mehr befassen (nicht auf Dich jetzt bezogen, ich meine den Stefan).
<a data-mentionid="112" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/112-badenteufel/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/112-badenteufel/">@Badenteufel</a>
Wie gesagt, mir geht es nicht darum, wie erfolgreich die Trainer hier waren, sondern die Statistik listet die Erfolge der Trainer vor ihrer Beschäftigung hier auf. Und ganz im Ernst, ich verstehe das Anforderungsprofil nicht: Jünger als der Vorstandsvorsitzende, definitiv unter 50, "teamfähig", sollte sich auch einmal etwas sagen lassen?
Warum nicht mal einen Trainer um die 60 oder älter holen, der schon einige Aufstiege geschafft hat? Warum nicht ein einziges Mal in 7,5 langen Jahre? Ist das zuviel verlangt? Muss ich das verstehen? Nee, muss ich nicht.
Ansonsten stimme ich Dir absolut zu, bin mir aber nicht sicher, ob ich Kuntz weiter beim FCK sehen möchte. Meines Erachtens nach ist zudem gestern gerade ein Mann frei geworden, der durchaus das Format hat, den Verein wieder auf Kurs zu bringen. Volker Finke ist ein besserer Trainer als alle Trainer, die wir in den letzten 7,5 Jahren erleben durften zusammen - und er ist ein besserer Sportdirektor als es Kuntz und Schupp je sein werden. Ja, er ist 67 Jahre alt - na und? Er kann ja parallel schon einen Nachfolger einarbeiten.
Schupp als "Sportdirektor" ist auch so eine Sache - warum hat man da nicht jemanden vom Format eines Schmadtke geholt? Wir haben Schmadtke und Meier verstreichen lassen, wir hatten bei Luhukay Pech, dass Hertha ihn auch wollte und mehr bieten könnte - Finke ist für mich vielleicht die letzte Chance, das Pendel noch einmal nach oben umschlagen zu lassen.