ROT-WEISS-ROT
Active Member
vor 5 Minuten, redskin sagte:
Aber wenn die Behauptung 3x zitiert wird , dann ist sie wahr.
Wenn Du es jetzt auch noch sagst, dann sowieso
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
vor 5 Minuten, redskin sagte:
Aber wenn die Behauptung 3x zitiert wird , dann ist sie wahr.
vor 5 Stunden, Viktor sagte:
In den Bilanzen wird doch das gebündelte Gehalt des Vorstandes aufgeführt oder täusche ich mich?
Und lag die Summe aus Kuntz und Grünewald nicht unter 1 Mio €? Wie kann dann Stefan Kuntz allein so viel verdient haben, wie hier behauptet wird?
vor 58 Minuten, AndreasFCK sagte:
Make the FCK great again!!!![]()
vor 30 Minuten, Jonny sagte:
Wo muss ich unterschreiben!?
vor 2 Stunden, Klingenstädter sagte:
@Andy
Verschwörungstheorien waren im FCK-Umfeld ja schon immer heißer Scheisz. Ich habe aber jede Menge Spaß daran, wie sich der Umgang mit diesen in Abhängigkeit zu den involvierten Personen wandelt und teilweise komplett ins Gegenteil verkehrt.
@Sebigboss
ODER: Der Aufsichtsrat ist schlicht und ergreifend davon ausgegangen, dass ein Mitdreißiger, der zuletzt arbeitslos war und in den USA gekickt hat, die Mannschaft nicht signifikant näher an die Aufstiegsränge bringt, als wenn er nicht da wäre. Perspektivisch wäre der Transfer eh kein Thema, kurzfristig der Nutzen überschaubar und dafür wollte man keine mittlere sechsstellige Summe* ausgeben, die man derzeit eh nicht hat**.
(* Bei einem international erfahrenen Spieler im Spätherbst seiner Karriere, der zudem ablösefrei ist, dürfte diese grobe Einordnung für Handgeld, Grundgehalt und Prämie wohl realistisch sein.)
(**Das auf der JHV veranschlagte Transferbudget liegt nicht als liquides Mittel vor, sondern ist im negativen Jahresergebnis eingeplant.)
-> Diese Deutung widerspricht nicht dem "soliden Befinden" des FCK. Nur werden halt die wenigen Mittel zusammengehalten, weil man sich von deren Einsatz nichts verspricht, was deren Ausschöpfen rechtfertigen würde und man erhält sich dadurch etwas mehr Spielraum für die Lizenzierung und die Sommerplanungen.
-> Sportliche Einwände kommen grundsätzlich immer in Betracht. Alleine in diesem Forum gibt es nie eine einheitliche Einschätzung zu Neuzugängen. Auch zur sofortigen Hilfe von Pogatetz gibt es hier abweichende Meinungen. Ich würde lieber 2 unserer 3 IV (darunter definitiv Vucur) die Rückrunde bestreiten und sich einspielen lassen. Wenn man im Sommer eine mittel- bis langfristige Verbesserung erreichen kann, nur zu. Aber für 15 Spiele einen Notnagel holen, obwohl wir keine realistischen Chancen auf Aufstieg und keine latente Gefahr des Abstiegs haben, sollte durchaus auch abweisend betrachtet werden dürfen.
-> Diese Deutung bezichtigt niemanden der Lüge, sondern stützt die Aussagen von sowohl Kuntz als auch Riesenkampff.
-> Diese Sichtweise ist allerdings spießig und es fehlt der Thrill der bösen Tat. Das verschiedene Personen nur das Beste für den FCK wollen (was ich sowohl Kuntz als auch allen AR-Mitgliedern unterstelle) und dabei entgegengesetzte Ansichten haben ist scheinbar jenseits der Zumutbarkeit.
Was ich allerdings höchst verwerflich finden würde, wäre, wenn nun ein Ehrenamtler sich für einen hauptamtlichen Posten bewerben würde. Bislang sehe ich dafür aber keinerlei Anhaltspunkte.
vor 19 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:
Nein, erst ab nächstes Jahr. Darüber wurde doch dieses Jahr auf der JHV abgestimmt (und es wurde angenommen).
vor 19 Minuten, Viktor sagte:
Bei dem diesjährigen Antrag ging es eindeutig darum, dass das Gehalt eines jeden einzelnen Vorstandmitgliedes separat aufgeführt werden soll.
Ich mag falsch liegen, aber ich meine, dass bisher das Gehalt von Kuntz & Grünewald geschlossen geführt wird. Ist für mich nicht das Gleiche.
vor 10 Minuten, Klingenstädter sagte:
Nein, der Antrag forderte "die Veröffentlichung des Vorstands in nicht individualisierter Form".
Wollte gerade nachsehen, finde das Heft aber nicht mehr.
vor 5 Minuten, Viktor sagte:
"absofort die Vergütung des Vorstandes im Anhang des jeweiligen Jahresabschlusses in nichtindividualisierter Form offenzulegen" - ich habe das Heft vor mir liegen.
Gut, ist Auslegungssache. Nicht invidualisierter Form hieß für mich, dass zu den Zahlen keine Namen vermerkt werden sollten, sondern nur "Vorstandsmitglied 1: Summe x" und "Vorstandsmitglied 2: Summe y" und das bisher "Vorstand: Summe x" verkündet wurde.
War das vielleicht bei der AMV nach dem Abstieg, in dem das Vorstandsgehalt geschlossen offengelegt wurde? War mir relativ sicher, dass das Thema Millionengehalt von Kuntz schonmal widerlegt wurde.
vor 14 Stunden, Viktor sagte:
"absofort die Vergütung des Vorstandes im Anhang des jeweiligen Jahresabschlusses in nichtindividualisierter Form offenzulegen" - ich habe das Heft vor mir liegen.
Gut, ist Auslegungssache. Nicht invidualisierter Form hieß für mich, dass zu den Zahlen keine Namen vermerkt werden sollten, sondern nur "Vorstandsmitglied 1: Summe x" und "Vorstandsmitglied 2: Summe y" und das bisher "Vorstand: Summe x" verkündet wurde.
War das vielleicht bei der AMV nach dem Abstieg, in dem das Vorstandsgehalt geschlossen offengelegt wurde? War mir relativ sicher, dass das Thema Millionengehalt von Kuntz schonmal widerlegt wurde.
vor 14 Stunden, Klingenstädter sagte:
Okay, die Auslegung ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, klingt aber ebenfalls möglich. Ist ja blöd, wenn man nicht weiß, was man abstimmt...![]()
Hatte es aber echt so verstanden, dass künftig die Vorstandsvergütung kumuliert neben den übrigen Personalkosten ausgewiesen werden soll.
vor 3 Stunden, hahe sagte:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/der-fck-nimmt-stellung.html
"bei weitem unter 600.000"
Am 29. Januar 2016 at 22:47 , Ballschnellweiterspieler sagte:
Das steht da aber nicht. Da steht: "Bei weitem keine 600.000". Jemand der 1.000.000 verdient, der verdient auch bei weitem keine 600.000.
Ebenso steht dort übrigens nicht, dass es kein Sonderkündigungsrecht gegeben habe.
vor 16 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:
Ja, mit der Lesekompetenz ist das so eine Sache, da liest manch einer eben nur das, was er lesen möchte.
Zitat
wem s weiter hilft, darf jetzt zumindest gerne seine Schätzungen bzgl. Gehalt und seine daraus resultierende Bewertung zumindest mal mit "bei weitem über 600.000" ansetzen...
in diesem Sinne...
vor 5 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:
Dazu hätte aber jemand analog zu <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/857-hahe/&do=hovercard" data-mentionid="857" href="<___base_url___>/index.php?/profile/857-hahe/">@hahe</a> etwas wie:
Schreiben müssen. Verstehe Deinen Kommentar daher nicht, ich habe einen Fehler im Leseverständnis aufgezeigt, aber keinerlei Meinung/Interpretation darüber bezogen, ob ich das Gehalt von Kuntz ober - oder unterhalb von 600.000€ verordnen würde. Dazu gibt die Mitteilung des FCK ja auch keinen Anlass, sie sagt lediglich aus, dass dieses um einiges von 600.000€ entfernt liegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.