Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stefan Mugosa

Er versteht also nur den Trainer, der serbo-kroatisch (Kicker) spricht.

Amtssprachen in Montenegro ist Montenegrinisch, sowie regional Serbisch, Bosnisch, Albanisch und Kroatisch.

Serbisch, Kroatisch und Bosnisch basieren aufeinander. Ich denke dass die Sprachen dermaßen verwandt sind, dass sich ziemlich alle Serben, Bosnier und Kroaten gut verstehen.

Mit Lakic kann er sich auf jeden Fall verständigen, mit Enis Alushi evtl. auch, zumindest so lange er noch bei uns ist
default_wink.png
Nicht weil albanisch ähnlich wäre, sondern weil Enis evtl. noch andere Sprachen aus seiner Heimat beherrschen könnte.

Wie man heutzutage kein Englisch, und sei es wenigstens nur so viele Brocken um sich unfallfrei zu verständigen, sprechen kann, wird mir auch weiterhin schleiferhaft bleiben. Der Kerl kommt ja jetzt auch net ausm afrikanischen Buschdorf..

Müssen wir halt wieder paar -ic's kaufen, dann klappts auch mit dem Aufstieg!
default_icon_cool.gif

Wie man heutzutage kein Englisch, und sei es wenigstens nur so viele Brocken um sich unfallfrei zu verständigen, sprechen kann, wird mir auch weiterhin schleiferhaft bleiben. Der Kerl kommt ja jetzt auch net ausm afrikanischen Buschdorf..
default_icon_cool.gif

In den meisten "afrikanischen Buschdörfern" können die Leute mehr Sprachen als wir beide zusammen!

Okay, im Kicker steht wohl was von "rudimentären Englischkenntnissen"... was immer das heißen mag.

default_icon_cool.gif

Es gibt halt Länder wo es kein Englisch in der Schule gibt, ist doch nicht tragisch es gibt genügend Spieler wo ohne die Sprache ihre Leistung bringen.

Aber keine mit der du dich in Deutschland mit deinen Mitmenschen unterhalten kannst
default_tongue.png

Und ich lehne hier div. Laute als Sparche ab
default_tongue.png

In den meisten Ländern Afrikas lernen die Kinder schon recht früh Englisch, Französisch oder Portugiesisch.

Aber gut ... vllt lehnst du diese Sparchen
default_tongue.png
auch ab.

In den meisten Ländern Afrikas lernen die Kinder schon recht früh Englisch, Französisch oder Portugiesisch.

Aber gut ... vllt lehnst du diese Sparchen
default_tongue.png
auch ab.
Japp, tu ich! Alles ausser pälzisch is scheisse
default_icon_cool.gif

Ich meinte übrigens diese wirklichen Buschdörfer. Da wo Zivilisation dran vorbeifährt und Fotos von den tollen authentischen Einheimischen macht
default_biggrin.png

Ist genau wie mit manchem User hier im Forum...
default_icon_wink.gif

Hä?!
default_tongue.png

Unabhängig von Sprachproblemen - lese ich richtig, unsere Sturmplanung ist damit abgeschlossen? Es geht also nur mit "Kanten" in die neue Saison... Könnte kantig werden...

Ich meinte übrigens diese wirklichen Buschdörfer. Da wo Zivilisation dran vorbeifährt und Fotos von den tollen authentischen Einheimischen macht
default_biggrin.png

Hassloch?

Zum Thema:

Es ist wirklich entscheidend, dass man bei Mugosa von Anfang an am Ball bleibt hinsichtlich der Integration.

Mal unabhängig von persönlichem Ehrgeiz, aber Spieler wie Fortounis, Nsor und (gefühlt) auch Swierczok geben keine guten Beispiele für die Integration junger ausländischer Spieler ab.

Und Apropos Nsor: Haben wir mit Mugosa nicht wieder das gleiche Problem, dass er als Montenegriner nicht in der U23 spielen darf?

Das würde den Druck, es irgendwie in der ersten zu schaffen ja nochmals erhöhen.

Unabhängig von Sprachproblemen - lese ich richtig, unsere Sturmplanung ist damit abgeschlossen? Es geht also nur mit "Kanten" in die neue Saison... Könnte kantig werden...

Also von diesem jungen Mann hier erhoffe ich mir mehr einen kleinen Hristov. Schön hinter/um die Spitze (Lakic/Hofmann) rumspielend. Er soll ja recht gut am Ball sein. Aber das wird bestimmt alles Zeit brauchen. Die Umgewöhnung für ihn wird bestimmt brutal.

Die Einstellung und der Charakter ist wichtiger als die Sprache. Das mit der Sprache laesst sich aendern, dass mit dem Charakter in der Regel nicht.

Sicher, dass er nicht wenigstens ein paar Brocken deutsch kann? In der Schule lernen die das doch oft noch. In Kroation beispielweise können die gefühlt irgendwie alle deutsch.

Ansonsten erst einmal: herzlich willkommen!

Sicher, dass er nicht wenigstens ein paar Brocken deutsch kann? In der Schule lernen die das doch oft noch. In Kroation beispielweise können die gefühlt irgendwie alle deutsch.

Wahrscheinlich nur in den Buschdörfern, die wir Touristen besuchen
default_icon_cool.gif

Torres und Jennsen hab doch auch schnell deutsch gelernt, vielleicht ist er auch so motiviert.

Erstmal abwarten. Lakic und Coach Kosta hat er ja mal…

Zitat von Eschder Laudrer:
Japp, tu ich! Alles ausser pälzisch is scheisse

Achso, also Saarland und Koblenz...
default_icon_cool.gif
default_icon_razz.gif

Zitat von Gabriel Batistuta:
In der Schule lernen die das doch oft noch. In Kroation beispielweise können die gefühlt irgendwie alle deutsch.

Öhm, wo ?
default_icon_wink.gif
Warn da letztes Jahr mit meinem besten Lautern Bro bei einem Stuttgart Freund, 2 Wochen, nähe Zadar. War geil und funny, aber von "da können gefühlt alle deutsch" war da nix. Eher so, die können gefühlt nix, außer kroatisch...
default_icon_wink.gif
default_laugh.png

Naja, dass mit der Sprache is jetzt semi-cool, vor allem wenn er wirklich net mal englisch kann. ABER, bei 180.000 Euro kann man ja eigentlich nix falsch machen. Warten wir´s mal ab. Schont die Nerven. Von allen, und besonders der Mods...
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif

Habe bei ihm irgendwie ein gutes Gefühl. Er muss sich halt den Hintern aufreißen, möglichst schnell die Sprache lernen und sich anpassen. Die Ablöse für ein Talent aus Osteuropa finde ich super, weil das Risiko gering bleibt. Vielleicht schlägt er ja wie Zoller ein... ?

Zurück
Oben