Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stellungnahme zum Artikel der dpa [...]

Woher willst Du denn wissen, wer die Wahrheit sagt? Der dpa-Journalist vielleicht, der sich mit keinem Verantwortlichen unterhalten hat? Oder diejenigen, die hier nur kontra geben, egal was der Verin macht? Oder irgendwelche Ex-Spieler, die auf "Teufel" komm raus nen Job beim FCK wollen und in Zuge dessen den Journalisten im Umfeld einfach ihre Vermutungen (genauer gesagt Unwahrheiten) ohne Beweis stecken? Oder manche (Gott sei Dank wenige) User in diversen Foren, die ja soooo gute Insider-Infos haben (lach) und ganz genau wissen, was Sache ist?

Da Du ja dann die Wahrheit genau kennst, bitte ich Dich sie hier zu veröffentlichen. Freue mich schon und die Spannung wächst ....

Wenn Du in meinem Post irgenwo liest, dass ich die Wahrheit kenne, dann zeig es mir! Ich behalte mir aber in allen Beziehungen eine gewisse Kritikfähigkit zu. Und solange hier von keiner Seite, also sowohl pro Vereinsspitze als auch kontra, irgendwelche Beweise für irgendwelche Behauptungen kommen, glaube ich nur das, was ich weiß!
default_icon_smile.gif

In dieser Stellungnahme kann sowieso nichts so richtig wiederlegt werden. Das Konto sei in den roten Zahlen --> wenn das nicht so wäre, dann wäre nicht von seiten des Vereins die Aussage gefallen, dass der Erlös aus dem Verkauf Halfars teilweise genutzt werden muss, um Löcher zu stopfen. Ob das Minus jetzt auf dem Bankkonto oder irgendwelchen anderen Konten ist, ist doch auch egal.

"Leistungsträger mussten verkauft werden". Da hat der Schreiber den Fehler gemacht, dass Halfar ein hoffnungsvolles Talent, aber kein Leistungsträger war. Also ich hatte den Eindruck, sie konnten das Geld gut gebrauchen, von daher ist diese Aussage wohl auch nur halb falsch
default_icon_smile.gif

Das mit der Krisenstimmung ist wohl auch nicht so ganz falsch. Soweit ich informiert bin, ist die aktuelle Platzierung die schlechteste des 1.FCK seit 1963. Also in meinem Umfeld ist niemand in Aufbruchstimmung. Und das sind leidenschaftliche FCK-Fans. Außerdem ist es ja immer die Frage, ob man die Krisenstimmung auf die Mannschaft oder das Umfeld bezieht.

Genau! Das ist die Geheimstrategie - die anderen merken's erst, wenn wir aufgestiegen sind.
default_icon_smile.gif

Übrigens, was blonderteufel meinte, stimmt auch in anderer Hinsicht nicht: Die Platzierung vor 2 Wochen war nicht die schlechteste seit 1963, sondern vielmehr seit 1938! Von 1939 bis 1996 war der FCK ununterbrochen in der jeweils höchsten Spielklasse (Gauliga / Oberliga / Bundesliga) und in der Zweitliga-Saison 96/97 nie schlechter als Platz 10...

Gleiches gilt für die Saison 06/07

An sich finde ich die Stellungnahme nicht übel, aber die Art und Weise WIE sie formuliert ist, gibt mir zu denken. Das hat nicht viel mit Professionalität zu tun, ums mal milde auszudrücken. Aber Professionalität fehlt unserem Verein eh seit Jahren....

Da haben manche hier schon recht - das ist Stammtischniveau und hat nix auf ner offiziellen HP zu suchen.

Die 70% sind geschätzt.

Wenn ich mit von den Fans die ich kenne und im alter von 35 - 55 sind hätte ich 100 % gesagt.

Und das wäre dann nicht geschätzt sondern die Wahrheit.

wie ich das liebe, wenn fans bei ihrer persönlichen meinung von "wahrheit" sprechen.

mach doch hier ne umfrage, dann bin ich mal gespannt, ob an diesen 70% überhaupt nur ansatzweise gekratzt wird.

Überzogene Stellungnahme auf einen populistischen Artikel, der nun wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, als ohne diesen verbalen Rundumschlag der (sportlichen?) Vereinsleitung, und vor allem natürlich: mehr als er verdient!

Meiner Meinung nach wirkt diese Reaktion nicht nur unprofessionell, sondern ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar:

Wenn wirklich "Friede, Freude, Eierkuchen" im Verein ist, dann hätte man diesen Artikel doch zumindest bis zur Entspannung der sportlichen Lage unkommentiert lassen können. Denn vermeintliche Krisenklubs werden leicht unterschätzt - könnte durchaus von Vorteil sein.

Insbesondere diese Lobhudelei der Neuzugänge passt eben aufgrund der sportlichen Situation überhaupt nicht. Denn offensichtlich konnten diese neuen Stamm- bzw. Führungsspieler (noch) nicht zu einer Qualitätssteigerung gegenüber der letztjährigen Elf beitragen. Ein dänischer Nationalspieler soll "nicht so schlecht" sein? Mag sein, ich kann den Herrn Hansen auch noch nicht beurteilen, aber brauchen wir nicht gute Spieler?!

Mein Fazit: Diese Stellungnahme war mindestens so grausam wie der dpa-Artikel.

Die Reaktion des FCK ist gehaltvoller als alle Zeitungsartikel von Kicker, Rheinpfalz und co der letzen 2 Jahre zusammen.
Die Heulsusen, die Stimmungsmache gegen den Verein durch die Medien gutheißen, müssten doch langsam erkennen, dass sie den Verein zerstören.

Verein und Fans haben doch nur noch die Chance wie Pech und Schwefel zusammenzustehen. Wer nicht kapiert hat, wie es um den Verein steht, Leistungsverweigerern wie Halfar nachtrauert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich bin überzeugt, dass Rekdal und Schjönberg entscheidungsfreudig sind und sehr oft richtig liegen. Ich bin optimistisch.

Wenn aber KR und MS von den eigenen "sogenannten" Fans demontiert werden, ist der FCK näher an der Regionalliga als alle glauben.

Sollten aber endlich alle zusammenhalten oder zumindest die Dauernörgler verschwinden, spielen wir in 2 Jahren wieder Buli. Die Mannschaft ist fit, ein System erkennbar. Rekdal zeigt, dass er auf spielstarke Kämpfer setzt, sich nur wenige Transferflops leistet. Der Erfolg wird nachhaltig sein und nicht nur defensiv ermauert.

Steht endlich zu eurem Verein und fallt nicht auf offensichtlich billige Polemik herein.

default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

Zurück
Oben