Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stellungnahme zum Artikel der dpa [...]

Interessant ist die Passage mit den Roten Zahlen. Da heißt es nicht, dass es keine gäbe, sondern nur, dass der dpa-Mensch sie nicht gesehen hat.

.

das ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Kann so verfasst worden sein weil man a) grundsätzlich keine Auskunft über den Kontostand geben will oder
default_cool.png
der Kontostand tatsächlich negativ ist.

Ob man die Außenwirkung durch Stellungnahmen etc. verbessert, kann ich nicht sagen, aber so salopp wie da einige Formulierungen gewählt wurden brauchen wir uns nicht wundern, wenn gewisse Ex-Spieler zu 100% motiviert gegen uns sind.

Das war kein Azubi sondern ein Fünftklässler!!

Lachhaft, echt!!

Was ist denn das für ein Deutsch? ("so schlecht kann er ja auch nicht sein.")

Muss man Daniel Halfar attackieren, nur weil der Verein von der dpa und einigen Zeitungen und Online-Portalen angegriffen wird?("Von Daniel Halfar als Leistungsträger zu sprechen ist ein Hohn").

Als Fan erwarte ich, dass man sich professioneller im Umgang mit der Presse verhält, d.h. nicht zu jedem Käse eine Stellungnahme geschrieben wird und unter anderem auch dass gegen junge Spieler nicht nachgetreten wird..

Ich frage mich echt, ob die jemanden haben, der etwas Ahnung von Grammatik und Satzstellung hat. Oder hat der heute Urlaub?

@blonderteufel: Das kann man auch in einem Posting unterbringen...auch wenn du in deinen Aussagen vollkommen recht hast.

Da hast du recht. Aber ärgere mich gerade tierisch und bin daher nícht ganz zurechnungsfähig. Trotzdem danke für deine Zustimmung.

Ich frage mich echt, ob die jemanden haben, der etwas Ahnung von Grammatik und Satzstellung hat. Oder hat der heute Urlaub?
Sehs doch so: Wie die sportliche Leistung auf dem Platz, so die Außendarstellung auf der offiziellen Internetpräsenz.

Jaja...grins...und schon wieder hat die FCK-Führung wieder alles falsch gemacht.....wie er es macht macht er es falsch.

Es wird gejammert wenn der Verein nicht auf solche Artikel reagiert

Es wird gejammert wenn der Verein auf solche Artikel reagiert

und jetzt kommt mir nicht mit der Formulierung....letztlich ist es für so manchen hier vollkommen schnuppe wie es geschrieben ist.....Hauptsache schon gegenwettern.

... dem stimme ich voll und ganz zu!!!!
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif

Zitat aus der Stellungnahme des FCK:

"Und um auch bei möglichen sportlichen Misserfolgen in den nächsten Wochen vorzubeugen, wird hiermit der FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz von heute zitiert: "Wir sind überzeugt, dass Kjetil Rekdal genau der richtige Mann am richtigen Platz ist. Egal was in nächster Zeit passiert!"

Krisenstimmung sieht anders aus!"

Denke es war die vor erst letzte Stellungnahme. Finde es richtig wie der Verein gegen solche "plumpen" Berichterstattungen und Artikeln seitens der Presse vorgeht.

Es ist immerhin mein/unser FCK und wenn jmd ihn versucht schlechter zu Reden als er schon ist dann verteidige ich ihn. Und was anderes macht unsere Presseabteilung auch nicht indem sie sich mit solchen Stellungnahmen nur rechtfertigt.

Die Sache mit Halfar sehe ich nicht so schlimm. Wenn alles so stimmt wie es in der Stellungnahme steht würde ich auch nicht anders schreiben. Ist vll. "Hart" und "Direkt" aber gibt ja nur die Wahrheit wieder.

Von daher denke ich das blonderteufel "Halfar"-Fan ist. Ich beispielsweiße, bin FCK-Fan aus dem Herzen und da sind mir kleine "Nicklichkeiten" gegen FCK-Spieler, die uns aus irgendwelchen Gründen verlassen habe, total egal. Mich interessiert die Mannschaft und der Verein und nicht ein einzelner Spieler der meint schon vor nem halben Jahr abhauen zu müssen.

Ich höre nicht auf, einen Spieler zu mögen, nur weil er meinen absoluten Lieblingsverein verlässt. Es gab genug Gelegenheiten, etwas zur Personalie Halfar zu sagen, das ist von seiten des Vereins nicht genutzt worden. Den Zeitpunkt und die Art und Weise finde ich sehr unprofessionell.

Auch wenn so etwas über einen anderen Spieler gesagt worden wäre, hätte es mir nicht gefallen.

Von daher denke ich das blonderteufel "Halfar"-Fan ist. Ich beispielsweiße, bin FCK-Fan aus dem Herzen und da sind mir kleine "Nicklichkeiten" gegen FCK-Spieler, die uns aus irgendwelchen Gründen verlassen habe, total egal. Mich interessiert die Mannschaft und der Verein und nicht ein einzelner Spieler der meint schon vor nem halben Jahr abhauen zu müssen.

Glaube kaum, dass blonderteufel seine Kritik nur auf die Halfar-Aussage bezieht. Lies dir die Stellungnahme doch mal genau durch.

Es ist einfach lachhaft, dort solche Formulierungen zu verwenden.

"Daham hat man bereits frühzeitig mitgeteilt, dass er sportlich keine Rolle mehr in der Pfalz spielen werde und wenn er einen Verein bringen würde, er die Freigabe bekäme"

Was ist das z.B. für ein Satz (gibt noch genug andere)? Gut, dass reagiert wird, aber sehr schlecht, wie es ausgedrückt wird. Dies ist allerdings auch bei allen Berichten von fck.de der Fall.

Mit so einer schlecht geschriebenen Stellungnahme bieten wir Angriffsfläche für ALLE Nachrichtenagenturen, Online-Portale und Zeitungen.

Ich finde die Stellungsnahme genau das gleiche Bla Bla Bla wie es in den letzten Jahren immer schon war.

Der Bericht der Merkur spiegelt genau das was 70% der FCK Fans denken.

Man sollte inzwischen gelernt haben nicht alles zu glauben was von Göbel, Buchholz und Co kommt.

Wurde das nicht auch unter schon unter Atze über Rehhagel gesagt.

Von Jäggi über Gerts, Jara, Henke gesagt.

Wenn der FCK nach 15 Spieltagen immer noch unten drin steckt sieht die Welt wieder anders aus. (Richtige Mann)

Zur finanziellen Lage haben sie nichts gesagt was der FCK nicht schon selbst gesagt hat.

Kein Geld.

Halfar Geld um Löcher zu stopfen

usw.

Leider gibt es noch zu viele Fans die zu blauäugig in Sachen FCK sind.

Man sagt was sie hören wollen.

Dann stehen die Fans auf und jubeln dem zu der etwas sagt.

In Wirklichkeit geht der FCK seit Jahren rückwärts.

Aber es wird immer eine Möglichkeit gefunden alles schön zureden.

Und es findet sich immer jemand der daran glaubt.

Die jenigen die die Wahrheit sagen, reden nur negativ und machen alles schlecht.

Ich finde man muß die Wahrheit sagen auch wenn sie nicht schön ist.

Aber nur so besteht die Möglichkeit das schlechte ins positive zu ändern.

Der verein tritt endlich offensiv auf, was ich nicht verurteilen kann. Nahezu die gesamte Presse und die Medien nutzen den FCK zur Negativberichterstattung (bei Paderborn oder Koblenz würde das auch keinen interessieren). Schlimmer kann die Berichterstattung also nicht mehr werden.

Vielleicht ist es heilsam für manche Fans zu lesen, dass Halfar nie Leistungsträger war und es wahrscheinlich (zugegeben Spekulation) nie geworden wäre. Der Abgang dieses Spielers, der eigentlich nur durch unprofessionelles Verhalten aufgefallen ist, kann reinigend auf die Mannschaft wirken. Auftritte seines flegelhaften Beraters in den Lokalmedien bleiben uns jetzt hoffentlich ebenfalls erspart.

Ich finde es gut, dass Mannschaft, Trainer, Sportdirektor und Verein nun selbstbewusst offensiv auftreten.

Wie sagte doch der Premiere-Reporter:"Wer behauptet, der FCK spiele schlecht, hat keine Ahnung von Fußball".

Ich hoffe inständigst, dass Rekdal in den nächsten Spielen für seine hervorragende Arbeit belohnt wird. Ich bin mir sehr sicher, dass wir die Talsohle erreicht bzw. bereits durchschritten haben. Es gibt nur noch wenige personelle Altlasten im Verein(Bandner,...), die Verbesserung der finanziellen Lage kann nur durch sportliche Erfolge verbessert werden.

Vielen Dank Paulus: Sehe ich ähnlich. Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.

Dennoch wollte ich immer die Hintergründe der bisherigen Vereinspolitik erfahren.

Zum ersten mal hat sich der Verein (zwar auf etwas lächerliche Art und Weise aber immerhin) erklärt.

Aber wie kann ein Verein permanent auf den Schutz der Spieler pochen um Aussagen zu vermeiden und dann im Anschluss direkt nachkarten (Fall Halfar)?

Das war schlechter Stil....ganz schlechter Stil.

Der Pressetext ist eines Praktikanten unwürdig, noch nicht mal die TUS Hohenecken hat so schlechte Pressemitteilungen abgelassen.

Inhaltlich sind manche Sachen zumindest streitbar, der Satz zu Halfar ist indiskutabel. Dazu fällt mir nur ein: Hochmut kommt vor dem Fall.

So was schreibt man einfach nicht, niemals.

Ich fände richtig manche Entscheidungen, wie eben den Halfar Verkauf, Lexa Verzicht zu kommentieren, zu erläutern. Falsch ist aber jeden Käsetext offiziell zu kommentieren.

Klar ist, dass der Verein ein gewaltiges Imageproblem hat. Das wird jedenfalls nicht besser, wenn man denen, die das positive Image nach außen transportieren sollen persönlich und öffentlich an den Karren fährt. Das führt nur dazu, dass der, oder ein Kollege von ihm bei nächster Gelegenheit noch eine Schippe drauflegt.

Das hat nichts mit Duckmäusertum zu tun, sondern mit cleverness. Besser wäre die wichtigen Journalisten auf die eigene Seite zu ziehen.

Wenn man dann noch bei Presseerklärungen Schülerzeitungniveau an den Tag legt, dann hat man jedenfalls keinen Respekt, sondern Schenkelklopfer der Journalisten verdient. Also genau das Gegenteil von dem, was man erreichen will.

klar ist der Text nicht wirklich toll geschrieben... aber ich gehe mal davon aus, dass eben genau dieser Text für uns FCK Fans geschrieben wurde, die ein tiefergehendes Interesse an dem Verein haben und mit nichten für irgendwelche tollen Journalisten, die sich ihre Wahrheit aus den Fingern saugen...

teile auch nicht die Meinung, dass man sich dort lächerlich macht, sondern sich doch eher (trotz evtl. schlechter Grammatik usw) etwas mehr Respekt verschafft und ganz klar nach aussen transportiert, dass irgendwann auch mal Schluss ist mit lustig, denn was da so in letzter Zeit geschrieben wurde ist tatsächlich nicht mehr wirklich seriös... aber eine dpa, ein kicker und wie sie alle heissen möchten gerne ihren Lesern suggerieren eben dies zu sein...

von daher gibt s von mir großen Beifall auf offener Szene, dass man auch dieses Thema offensiv angeht... genauso wie auf dem Platz...

Ich werde das Gefühl einfach nicht los... aber auch ich glaube, dass es endlich wieder vorwärts geht...

default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif

Ich finde die Stellungsnahme genau das gleiche Bla Bla Bla wie es in den letzten Jahren immer schon war.

Man sollte inzwischen gelernt haben nicht alles zu glauben was von Göbel, Buchholz und Co kommt.

Wenn der FCK nach 15 Spieltagen immer noch unten drin steckt sieht die Welt wieder anders aus. (Richtige Mann)

Zur finanziellen Lage haben sie nichts gesagt was der FCK nicht schon selbst gesagt hat.

Kein Geld.

usw.

Die jenigen die die Wahrheit sagen, reden nur negativ und machen alles schlecht.

absolute Zustimmung.

Wenn in einer Firma der Pressemensch so etwas veröffentlichen würde könnte er sich auf der Stelle die Papiere abholen.

außerdem werfe ich dann noch kurz folgende rethorische Frage in den Raum:

"warum denken angeblich 70% der FCK Fans so ?"

und schnell wird man merken...

genau wegen der unendlich vielen schlecht recherchierten, mit Halbwahrheiten gespickten Artikel in der Vergangenheit...

in diesem Sinne...

ich find ´s grds. gut !!!

default_icon_razz.gif

...und außerdem sind diese ominösen 70% gerade mal aus der Luft gegriffen!
default_wink.png

Die 70% sind geschätzt.

Wenn ich mit von den Fans die ich kenne und im alter von 35 - 55 sind hätte ich 100 % gesagt.

Und das wäre dann nicht geschätzt sondern die Wahrheit.

Jeder von denen sagt, dass die da oben alles schön reden.

Und da ich zu dieser Altersgruppe dazu gehöre bin ich auch einer der so denkt.

Ich bin inzwischen nämlich soweit, dass ich ab und an die rosarote Brille abnehme und mir meine Gedanken mache was die da oben so von sich geben.

Und auf die 70% komme ich weil es inzwischen nur noch 30% (geschätzt) sind die ihre rosarote Brille noch nicht abgenommen haben.

Wenn ich gesagt bekomme der Mond ist Käsekuchen muss ich das nicht glauben.

Aber so etwas ähnliches wollen die vom FCK den FCK Fans weis machen.

Die Reaktion des FCK ist gehaltvoller als alle Zeitungsartikel von Kicker, Rheinpfalz und co der letzen 2 Jahre zusammen.

Die Heulsusen, die Stimmungsmache gegen den Verein durch die Medien gutheißen, müssten doch langsam erkennen, dass sie den Verein zerstören.

Verein und Fans haben doch nur noch die Chance wie Pech und Schwefel zusammenzustehen. Wer nicht kapiert hat, wie es um den Verein steht, Leistungsverweigerern wie Halfar nachtrauert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich bin überzeugt, dass Rekdal und Schjönberg entscheidungsfreudig sind und sehr oft richtig liegen. Ich bin optimistisch.

Wenn aber KR und MS von den eigenen "sogenannten" Fans demontiert werden, ist der FCK näher an der Regionalliga als alle glauben.

Sollten aber endlich alle zusammenhalten oder zumindest die Dauernörgler verschwinden, spielen wir in 2 Jahren wieder Buli. Die Mannschaft ist fit, ein System erkennbar. Rekdal zeigt, dass er auf spielstarke Kämpfer setzt, sich nur wenige Transferflops leistet. Der Erfolg wird nachhaltig sein und nicht nur defensiv ermauert.

Steht endlich zu eurem Verein und fallt nicht auf offensichtlich billige Polemik herein.

Die 70% sind geschätzt.

Wenn ich mit von den Fans die ich kenne und im alter von 35 - 55 sind hätte ich 100 % gesagt.

Und das wäre dann nicht geschätzt sondern die Wahrheit.

Jeder von denen sagt, dass die da oben alles schön reden.

Und da ich zu dieser Altersgruppe dazu gehöre bin ich auch einer der so denkt.

Ich bin inzwischen nämlich soweit, dass ich ab und an die rosarote Brille abnehme und mir meine Gedanken mache was die da oben so von sich geben.

Und auf die 70% komme ich weil es inzwischen nur noch 30% (geschätzt) sind die ihre rosarote Brille noch nicht abgenommen haben.

Wenn ich gesagt bekomme der Mond ist Käsekuchen muss ich das nicht glauben.

Aber so etwas ähnliches wollen die vom FCK den FCK Fans weis machen.

Nur was bringt es wenn man auf eine neue Führung einkloppt und direkt von Anfang an sagt das alles scheiße ist, ohne das wirklich was passiert ist? NICHTS - genau.

Ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen das diese Führung genau den selben Mist verzapft, wie eine Ära Friedrich, oder Jäggi. Genauso wenig kann man sich hinstellen und sagen das Schjönberg und Co. alles falsch machen, bspw. mit dem Halfar-Verkauf, nur weil sie versuchen die Löcher zu stopfen, die andere aufgerissen haben.

Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Als Fan (egal, ob Brille auf oder ned) sollte man doch bitte einer neuen Führung die Chance geben etwas aufzubauen. Und das hat jetzt nichts mit rosarote Brille zu tun. Ich bin als Fan der ganze Sache eher fair eingestellt und will diesen Leuten eine Chance geben, statt direkt zu sagen das alles scheiße ist...

Nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss sich das doch nicht alles wiederholen. Ich kann mir nur vorstellen das es sich wiederholen wird, wenn man den Leuten keine Zeit gibt....

Kein Geld.

usw.

Na dann hast du ja am Montag Abend die ausführliche Möglichkeit dazu, bei der vom Verein iniziierten Diskussionsrunde mit Rekdal und Schjönberg mal mit dem ganzen Mist da oben aufzuräumen und ihnen mal gründlich deine Meinung zu sagen!

Oder hast du an dem Abend LEIDER LEIDER schon was besseres vor?

Es ist schon beachtlich mit welchem Hochmut hier so manche die Intelligenz mit Löffeln gefressen haben.

Der Pessimist ist der einzige Mist, auf dem nichts wachsen kann. Nicht von mir, trifft aber auf eine gewisse Anzahl von Usern hier zu.

Na dann hast du ja am Montag Abend die ausführliche Möglichkeit dazu, bei der vom Verein iniziierten Diskussionsrunde mit Rekdal und Schjönberg mal mit dem ganzen Mist da oben aufzuräumen und ihnen mal gründlich deine Meinung zu sagen!
Oder hast du an dem Abend LEIDER LEIDER schon was besseres vor?

Wenn man was verändern will, dann hat man die beste Möglichkeit bei der Mitgliederversammlung, denn als höchstes Gremium im Verein Entscheiden hier die Mitglieder über die Zukunft des Vereins und seiner Angestellten.

Bei irgendwelchen Info-Gesprächen, zumeist sind das nur Märchenstunden, wird irgendwas erzählt was niemand vor Ort überprüfen kann, hauptsache alle gehen wieder beruhigt nach Hause.

Von daher ist Dein Vorschlag, den Rest erspare ich mir.

Nur was bringt es wenn man auf eine neue Führung einkloppt und direkt von Anfang an sagt das alles scheiße ist, ohne das wirklich was passiert ist? NICHTS - genau.
Ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen das diese Führung genau den selben Mist verzapft, wie eine Ära Friedrich, oder Jäggi. Genauso wenig kann man sich hinstellen und sagen das Schjönberg und Co. alles falsch machen, bspw. mit dem Halfar-Verkauf, nur weil sie versuchen die Löcher zu stopfen, die andere aufgerissen haben.

Das passt in meinen Augen nicht zusammen. Als Fan (egal, ob Brille auf oder ned) sollte man doch bitte einer neuen Führung die Chance geben etwas aufzubauen. Und das hat jetzt nichts mit rosarote Brille zu tun. Ich bin als Fan der ganze Sache eher fair eingestellt und will diesen Leuten eine Chance geben, statt direkt zu sagen das alles scheiße ist...

Nur weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss sich das doch nicht alles wiederholen. Ich kann mir nur vorstellen das es sich wiederholen wird, wenn man den Leuten keine Zeit gibt....

Dein Beitrag ist soweit absolut OK, nur kannst Du mir sagen wie lange unser Boss Göbel schon auf unserem Berg ist und in welchen Fuktionen!? Du sprichst von neuer Führung.....?

Die Reaktion des FCK ist gehaltvoller als alle Zeitungsartikel von Kicker, Rheinpfalz und co der letzen 2 Jahre zusammen.
Die Heulsusen, die Stimmungsmache gegen den Verein durch die Medien gutheißen, müssten doch langsam erkennen, dass sie den Verein zerstören.

Verein und Fans haben doch nur noch die Chance wie Pech und Schwefel zusammenzustehen. Wer nicht kapiert hat, wie es um den Verein steht, Leistungsverweigerern wie Halfar nachtrauert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich bin überzeugt, dass Rekdal und Schjönberg entscheidungsfreudig sind und sehr oft richtig liegen. Ich bin optimistisch.

Wenn aber KR und MS von den eigenen "sogenannten" Fans demontiert werden, ist der FCK näher an der Regionalliga als alle glauben.

Sollten aber endlich alle zusammenhalten oder zumindest die Dauernörgler verschwinden, spielen wir in 2 Jahren wieder Buli. Die Mannschaft ist fit, ein System erkennbar. Rekdal zeigt, dass er auf spielstarke Kämpfer setzt, sich nur wenige Transferflops leistet. Der Erfolg wird nachhaltig sein und nicht nur defensiv ermauert.

Steht endlich zu eurem Verein und fallt nicht auf offensichtlich billige Polemik herein.

Deine Beiträge sind so erfrischend, ich freue mich schon auf die nächsten, bewerbe Dich doch bei unseren Presseabteilung!

Kein Geld.

usw.

Woher willst Du denn wissen, wer die Wahrheit sagt? Der dpa-Journalist vielleicht, der sich mit keinem Verantwortlichen unterhalten hat? Oder diejenigen, die hier nur kontra geben, egal was der Verin macht? Oder irgendwelche Ex-Spieler, die auf "Teufel" komm raus nen Job beim FCK wollen und in Zuge dessen den Journalisten im Umfeld einfach ihre Vermutungen (genauer gesagt Unwahrheiten) ohne Beweis stecken? Oder manche (Gott sei Dank wenige) User in diversen Foren, die ja soooo gute Insider-Infos haben (lach) und ganz genau wissen, was Sache ist?

Zurück
Oben