Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stephan Schröck (wechselt zu Fürth)

In seiner letzten Saison bei Fürth hat er fast immer LM gespielt. Wäre ganz interessant zu wissen, wo man ihn einplanen würde. Kann ihn persönlich überhaupt nicht einschätzen.

Bist du dir sicher? Kann mich eigentlich eher an RM erinnern. Aber ist auch mal egal... Auf jeden Fall eher im offensiveren Bereich ist er mir in guter Erinnerung.

Richtig.... Sararer spielte ja in seiner letzten Saison auf rechts... Passt.

Die beiden waren in dieser Saison sehr stark. Finde wir könnten ihn sehr gut gebrauchen. Macht viel Betrieb, schnell...

Hab ihn noch in sehr guter Erinerung aus Fürther Zeiten 2. Liga . In der 1. hats wohl nicht ganz gereicht, da wir aber als Ziel

Platz 4-6 haben wärs denke ich, ne gute Verpflichtung.

da wir aber als Ziel Platz 4-6 haben

Wie kommst du denn darauf? Das kann und darf nicht unser Ziel sein. Man kann darüber diskutieren ob man das Ziel Aufstieg offen äußern sollte. Aber als Tabellenvierter der letzten und dritter der vorletzten Saison haben wir sicher nicht das Ziel nächstes Jahr 4.-6. zu werden. Wer soll sich denn damit identifizieren...

Ich glaub du hast auch das letzte Jahr hier verfolgt... Das endete auf Platz 4 und führte hier zu Apokalypse Stimmung. Mal gespannt wieviele "Realisten" dann nächstes Jahr zu finden sind und wieviel Spaß das dann macht

Sicher... Aber ich werde sicher nicht in die Saison gehen mit dem Ziel den ersten Verliererplatz zu erreichen. Verstehe auch nicht warum das realistisch sein soll. Vor allem schon jetzt ohne eine Mannschaft zu haben die man auf diese Weise einschätzen könnte. Denn unsere "neue" Mannschaft kann eigentlich nur besser sein

Denn unsere "neue" Mannschaft kann eigentlich nur besser sein

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Zu Schröck, der Mann hat das letzte mal vor über 2 1/2 Jahren ein gutes Spiel abgeliefert und seitdem fast nur auf der Bank gehockt, wenn wir nicht schon so Leute wie Gaus und Co. im Kader hätten, könnte man ihn wegen mir als Backup holen, aber momentan wäre er nur eine unnötige Kaderalternative.

Können wir nicht mal Leute verpflichten, die letzte Saison (egal in welcher Liga) eine gute Leistung erbracht haben und voll im Saft stehen, gerade auf so wichtigen Positionen wie den Außen?

Können wir nicht mal Leute verpflichten, die letzte Saison (egal in welcher Liga) eine gute Leistung erbracht haben und voll im Saft stehen, gerade auf so wichtigen Positionen wie den Außen?

...wobei ich dabei auch durchaus mit Leuten aus der dritten Liga zufrieden wäre...

...wobei ich dabei auch durchaus mit Leuten aus der dritten Liga zufrieden wäre...

Die Spieler, die Leistung gezeigt haben, kosten dementsprechend Geld. Und bei 3.-Liga-Spieler ist es eben auch nicht garantiert, dass sie wie Zoller einschlagen. Mir wäre es auch lieber, wenn man Stammkräfte holen könnte, aber das ist finanziell nicht machbar. Uns werden sicher noch einige Spieler verlassen, die dann qualitativ besser ersetzt werden müssen. Da sind nicht viele Hoffmann-Transfers für eine Million o.ä. drin.

Um ganz ehrlich zu sein, würde ich mich über die ein oder andere Leihe à la Sam/Ivo freuen, auch wenn sie nach dem Jahr wieder weg sind. Wir müssen zusehen, dass es so schnell wie möglich rauf geht, denn jedes Jahr 2. Liga ist extrem teuer. Dann lieber gute Talente ausleihen und im Optimalfall aufsteigen, um dann eine weitere Ausleihe oder gar Kauf anzustreben. Wenn nicht, dann sucht man sich dafür eben einen Ersatz (ist im Prinzip ja nichts anderes als wir jetzt schon tun, da unsere guten Spieler auch umworben beziehungsweise weggekauft werden).

Ich denke es muss langsam ausgewogen werden, also nicht zuviel Wuntertüten, überlegt mal wie viele Spieler wir die letzten 2 Jahre hatten wo ein guter Name stand aber eben die alte Leistung nicht mehr kam.

Der Einzige der richtig Eingeschlagen hat war Löwe alle anderen sind Mitschwimmer oder schlechter

Schröck? Mal abgesehen von den andren Eintracht-Transfers, die bei mir bis auf Mo und mit abstrichen Matmour einen ranzigen Geschmack hinterlassen haben, muss man sich hier die Frage stellen, ob Schröck überhaupt die nötige Wettkampfhärte hat. Wir haben es ja erst wieder bei Lakic gesehen, wie sehr fehlende Spielpraxis einem Spieler schaden kann. Auch wenn er noch so günstig ist, ist es doch zu teuer einen Spieler erst mal ein halbes Jahr wieder auf sein mögliches Niveau hinzutrainieren. Transfers dieser Art hatten wir genug und mal ehrlich- mit wenig Erfolg. Ich mag eigentlich die Idee viel mehr auf Spieler zu setzen, die bei uns den nächsten Schritt gehen wollen. Deshalb würde ich mich eher auf Spieler aus der 2. und 3. Liga bzw. aus Ligen aus dem europäischen Ausland setzen, die hier beim FCK eine Chance wahrnehmen wollen. Deshalb bin ich hier definitiv skeptisch.

Finde es dann aber auf der anderen Seite seltsam, dass alle recht begeistert sind wenn es um junge Spieler aus der Jugend oder niedrigeren Ligen geht, die noch NIE bewiesen haben ob sie überhaupt die Klasse haben und bei denen es dann heißt, man muss ihnen erst mal die Zeit geben und Leistungsschwankungen sind ganz normal. Es ist einfach offensichtlich, dass ein solches Konzept noch risikobehafteter ist. Einige schöpfen hier eine Sicherheit aus dem Jugendkonzept... Wieso? Weil in der Vergangenheit einige der Spieler die es schon bewiesen hatten dann nicht wieder auf ihren Zenit zurück gefunden haben? Dass das keinen Sinn macht muss man ja nicht erwähnen... und Zoller war ein Glücksfall, der eine aus vllt 20 oder 50 und das einzige was wir von ihm hatten ist Geld. Sportlich ist alles verpufft, da er eben schon wieder weg ist und das werden alle jungen die direkt über die Maßen funktionieren

Der Vorteil ist unsere Jugenspieler kosten erstmal kein Handgeld damit sie wechseln und die Verträge sind mit Sicherheit um Einiges niedriger. Ausserdem ist die Erwartung wie Du schon selbst gesagt hast nicht so hoch, also ist der Druck für Spieler und Verantwortliche viel geringer.

Das Alles in Allem halte ich für die bessere Variante

Der Vorteil ist unsere Jugenspieler kosten erstmal kein Handgeld damit sie wechseln und die Verträge sind mit Sicherheit um Einiges niedriger. Ausserdem ist die Erwartung wie Du schon selbst gesagt hast nicht so hoch, also ist der Druck für Spieler und Verantwortliche viel geringer.

Das Alles in Allem halte ich für die bessere Variante

Und wie willste damit deine Ziele erreichen? Natürlich sind die billiger, aber wir wollen Spiele gewinnen, aufsteigen und keine Bank eröffnen.

Auf Verantwortliche ist der Druck sicher nicht geringer, denn sie müssen sich sportlich an dieser Mannschaft bewerten lassen. Da bringt ihnen ihr Kontostand nichts...

Aber die wenigsten Jugendspieler haben auch die Qualität für Profi Fußball. Wenn es pro Jahr 2 schaffen wäre das schon super.

Wir brauchen definitiv auch erfahrene Spieler.

Schröck ist kein schlechter aber ich wüsste auf Anhieb nicht wo er eingesetzt werden soll.

Als offensiver würde er.mir weniger gefallen.

Aber die wenigsten Jugendspieler haben auch die Qualität für Profi Fußball. Wenn es pro Jahr 2 schaffen wäre das schon super.
Wir brauchen definitiv auch erfahrene Spieler.

So seh ich das auch... Alles andere ist Harakiri

Schröck ist kein schlechter aber ich wüsste auf Anhieb nicht wo er eingesetzt werden soll.

Als offensiver würde er.mir weniger gefallen.

Das kann man ja so sehen. Ich glaube er könnte ganz gut passen auch offensiv... aber ich hätte evtl auch andere Kandidaten noch im Hinterkopf.

Ich will auch nicht 15 Jugendspieler, aber so 3-5 als Back up wo man Potenzial sieht wäre ok für mich.

Und was das Gewinnen betrifft, da bin ich überzeugt, wenn die Führung entsprechend Argumentiert das dann auch ein großer Teil der Fans zufrieden ist wenn es eben nur um einen einstelligen Tabellenplatz geht um eben eine eingespielte junge Truppe mit punktuell erfahrenen Spielern auf zu bauen die dann 1 oder 2 Jahre später oben angreift, aber dann eben richtig und nicht so halbherzig wie die 2 letzten Saisons wo viel zu viel Flauten und Willenlosigkeit dabei war

wobei ich net weiß, ob man überhaupt ne mannschaft mit jungen spielern aufbauen kann über paar jahre. wie schnell es geht sehen wir doch gerade bei zoller. wenn ein relativ junger spieler, ich sag mal U23 ne einigermaßen ordentliche saison spielt in der 2. liga, steht er doch direkt bei mehreren 1.ligisten auf dem zettel. und wie stark der sog der 1. liga ist, haben wir ja die letzten jahre gesehen!

wobei ich net weiß, ob man überhaupt ne mannschaft mit jungen spielern aufbauen kann über paar jahre. wie schnell es geht sehen wir doch gerade bei zoller. wenn ein relativ junger spieler, ich sag mal U23 ne einigermaßen ordentliche saison spielt in der 2. liga, steht er doch direkt bei mehreren 1.ligisten auf dem zettel. und wie stark der sog der 1. liga ist, haben wir ja die letzten jahre gesehen!

Das wär doch Top, wenn jedes Jahr 1-2 Mann von den Jungen soweit wären, das sich die Bundesligisten damit beschäftigen. Im Moment sind wir eben dort, wo Freiburg vor Jahren auch war. Jedes Jahr gingen die besten Nachwuchsspieler für halbwegs gutes Geld, bis man mit dem ein oder andern Top-Verkauf jetzt auch mal (vorerst) wie bei Ginter Nein sagen kann, oder wenigstens so nachlegen kann, das die erste Bundesliga gehalten werden kann. Mehr Anspruch hätt ich im Moment nicht, aufsteigen und 3-4 Jahre halbwegs sicher zwischen 11 und 15 landen. Das Problem ist das aufsteigen......

Ich mag eigentlich die Idee viel mehr auf Spieler zu setzen, die bei uns den nächsten Schritt gehen wollen.
Unser eigentlicher Anspruch und das eigentliche Ziel sollte trotzdem der Aufstieg sein. Da brauchst du auch andre Spieler, Spieler mit Erfahrung in erster und zweiter Liga. Schröck hat beides und ist recht vielseitig einsetzbar. Dazu hat er in Frankfurt ne andre Konkurrenz als es Occean hatte. Der war nach Mos Abgang Konkurrenzlos und trotzdem hat Veh Matmour in die Spitze gestellt und wir wissen alle wie viel No-Go das ist.
Schröck macht für mich Sinn, hat seine Qualitäten und wäre ne gute Ergänzung. Was er draus macht ist dann halt immer die andre Sache.

Ich würde mich über Schröck freuen im FCK-Trikot spielen zu sehen.

Folgende Faktoren müssen jedoch stimmen:

1. Der Spieler will unbedingt für den 1.FCK spielen.

2. Die Ablöse sollte für den 1.FCK ok sein - evtl. ablösefrei??

3. Egal von welchem Verein der Spieler kommt, keine Vorurteile im Vorfeld,

4. In meinen Augen sind die 1.FCK-Fans einfach viel zu kritisch.

Viele User übertreiben in sämtl. Foren des 1.FCK!

Zur Zeit sind wir ein ganz normaler Zweitligist, der versucht Verstärkungen im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bekommen.

1. FCK = Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger , das war einmal.

Manche User kennen es nur durch Erzählungen.

Wie kommst du denn darauf? Das kann und darf nicht unser Ziel sein. Man kann darüber diskutieren ob man das Ziel Aufstieg offen äußern sollte. Aber als Tabellenvierter der letzten und dritter der vorletzten Saison haben wir sicher nicht das Ziel nächstes Jahr 4.-6. zu werden. Wer soll sich denn damit identifizieren...

Also das Ziel war doch ausgegeben mit Neuaufbau, das schließt einen Aufstieg diese Saison aus, also Platz 4-8

Also das Ziel war doch ausgegeben mit Neuaufbau, das schließt einen Aufstieg diese Saison aus, also Platz 4-8

default_biggrin.png
Weder beim Punkt Neuaufbau noch beim Thema "Aufstieg kein Thema" kann ich dir hier recht geben.

Es wurde angegeben, dass das Konzept geändert wird. Sprich: den Fokus auf eine andere Art Spieler zu legen. Agilere, hungrigere Spieler.

Eine neue Mannschaft hatten wir auch vor dieser Saison basteln müssen und da war das Ziel trotzdem Aufstieg.

Davon abgesehen: Wenn ein Neuaufbau einen Aufstieg ausschließen würde, dann wäre ein Erstligaabsteiger NIE ein Aufstiegskandidat

Das Ziel nach Außen heißt vielleicht PLATZ 4-8; damit der kommenden Mannschaft 14/15 der Druck genommen wird.

Intern wird alles versucht, um den Aufstieg zu schaffen.

Sollte es nicht funktionieren, hat man die Aussage in der Öffentlichkeit richtig wieder gegeben, Platz 4-8 erreicht zu haben.

Was geilt ihr euch an Zielen auf? Ziele werden preisgegeben wenn der Kader steht. Der Kader steht aber noch lange nicht, also durchatmen!

Schröck? Mal abgesehen von den andren Eintracht-Transfers, die bei mir bis auf Mo und mit abstrichen Matmour einen ranzigen Geschmack hinterlassen haben, muss man sich hier die Frage stellen, ob Schröck überhaupt die nötige Wettkampfhärte hat. Wir haben es ja erst wieder bei Lakic gesehen, wie sehr fehlende Spielpraxis einem Spieler schaden kann. Auch wenn er noch so günstig ist, ist es doch zu teuer einen Spieler erst mal ein halbes Jahr wieder auf sein mögliches Niveau hinzutrainieren. Transfers dieser Art hatten wir genug und mal ehrlich- mit wenig Erfolg. Ich mag eigentlich die Idee viel mehr auf Spieler zu setzen, die bei uns den nächsten Schritt gehen wollen. Deshalb würde ich mich eher auf Spieler aus der 2. und 3. Liga bzw. aus Ligen aus dem europäischen Ausland setzen, die hier beim FCK eine Chance wahrnehmen wollen. Deshalb bin ich hier definitiv skeptisch.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das Probelm ist wenn man als Zweitligist Spieler aus der 1. Liga holt die es da nicht ganz geschafft haben? Bei unserem letzten Aufsteig hatten wir auch mit Amedick, Dick, Rodnei, Sam, Mandjeck Spieler dabei die bei ihrem vorherigen Verein kaum Spielpraxis bekommen hatten. Für mich geht es auch darum ob der Spieler zur Philosophie passt und er nocheinmal einen neuen Anlauf nehmen will und wenn dies gegeben ist warum dann nicht?

Wir sind meiner Meinung nach in der Situation wo wir auf Wundertüten aus dem Ausland oder Spieler aus der 1. Liga die dort den Sprung nicht geschafft haben bauen müssen. Nur mit Drittligatalenten kann man auch nicht spielen, von dem mal abgesehen, dass man überhaupt nicht so viele Spieler bekommt die dort Leistungsträger sind.

Aber zu Schröck ich denke er hat Qualität und hat diese auch schon in der 2. Liga gezeigt und unabhängig ob er zu uns kommt oder zu einem anderen Zweitligisten wechselt ich würde ihm definitiv zutrauen seine Karriere wieder in die richtige Bahn zu lenken und mal ganz ehrlich würden nicht auch wieder viele Stimmen hier laut werden wenn Schröck zu einem Konkurrenten gehen würde und wir nicht interresiert waren?

Zurück
Oben