Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stephan Schröck (wechselt zu Fürth)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das Probelm ist wenn man als Zweitligist Spieler aus der 1. Liga holt die es da nicht ganz geschafft haben? Bei unserem letzten Aufsteig hatten wir auch mit Amedick, Dick, Rodnei, Sam, Mandjeck Spieler dabei die bei ihrem vorherigen Verein kaum Spielpraxis bekommen hatten. Für mich geht es auch darum ob der Spieler zur Philosophie passt und er nocheinmal einen neuen Anlauf nehmen will und wenn dies gegeben ist warum dann nicht?

Wir sind meiner Meinung nach in der Situation wo wir auf Wundertüten aus dem Ausland oder Spieler aus der 1. Liga die dort den Sprung nicht geschafft haben bauen müssen. Nur mit Drittligatalenten kann man auch nicht spielen, von dem mal abgesehen, dass man überhaupt nicht so viele Spieler bekommt die dort Leistungsträger sind.

Aber zu Schröck ich denke er hat Qualität und hat diese auch schon in der 2. Liga gezeigt und unabhängig ob er zu uns kommt oder zu einem anderen Zweitligisten wechselt ich würde ihm definitiv zutrauen seine Karriere wieder in die richtige Bahn zu lenken und aml ganz ehrlich würden nicht auch wieder viele Stimmen hier laut werden wenn Schröck zu einem Konkurrenten gehen würde und wir nicht interesierrt waren?

Sehr guter Beitrag... Trifft viele Dinge genau auf den Punkt.

Ich bin nicht wirklich überzeugt, nachdem er die letzten 2 Spielzeiten so schwach war. Aber ich glaub dass er wenigstens die richtige Einstellung mitbringt. Das ist ein Punkt in dem es zuletzt bei den meisten Transfers gehadert hat und der immens wichtig sein wird, solang wir einen Trainer mit so schlechten Motivationsfähigkeiten haben.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das Probelm ist wenn man als Zweitligist Spieler aus der 1. Liga holt die es da nicht ganz geschafft haben? Bei unserem letzten Aufsteig hatten wir auch mit Amedick, Dick, Rodnei, Sam, Mandjeck Spieler dabei die bei ihrem vorherigen Verein kaum Spielpraxis bekommen hatten. Für mich geht es auch darum ob der Spieler zur Philosophie passt und er nocheinmal einen neuen Anlauf nehmen will und wenn dies gegeben ist warum dann nicht?

Wir sind meiner Meinung nach in der Situation wo wir auf Wundertüten aus dem Ausland oder Spieler aus der 1. Liga die dort den Sprung nicht geschafft haben bauen müssen. Nur mit Drittligatalenten kann man auch nicht spielen, von dem mal abgesehen, dass man überhaupt nicht so viele Spieler bekommt die dort Leistungsträger sind.

Aber zu Schröck ich denke er hat Qualität und hat diese auch schon in der 2. Liga gezeigt und unabhängig ob er zu uns kommt oder zu einem anderen Zweitligisten wechselt ich würde ihm definitiv zutrauen seine Karriere wieder in die richtige Bahn zu lenken und mal ganz ehrlich würden nicht auch wieder viele Stimmen hier laut werden wenn Schröck zu einem Konkurrenten gehen würde und wir nicht interresiert waren?

Das Problem dabei ist, dass genau diese Transfers uns in en vergangenen zwei Spielzeiten sehr viel Geld gekostet haben und wir bis auf Mo und teilweise Matmour nicht wirklich davon profitiert haben. Gerade ältere Spieler, die aussortiert wurden, bringen in den meisten Fällen einfach nicht mehr die Motivationa auf, die wir benötigen. Wir brauchen nunmal wieder Spieler, die heiss sind wie Frittenfett und nicht wie zu letzt Typen, die sich in ihrer Comfort-Zone schon häuslich eibgerichtet haben. Ich habe nichts gegen Spieler aus der ersten Liga, die es nicht geschafft haben. Dann sollten sie aber jünger sein und es über den zweiten Bildungsweg nochmal probieren wollen. Spieler um die 28, die in den letzten beiden Saisons kaum Einsatzzeiten hatten, werden uns nicht weiterbingen.

Das Problem dabei ist, dass genau diese Transfers uns in en vergangenen zwei Spielzeiten sehr viel Geld gekostet haben und wir bis auf Mo und teilweise Matmour nicht wirklich davon profitiert haben. Gerade ältere Spieler, die aussortiert wurden, bringen in den meisten Fällen einfach nicht mehr die Motivationa auf, die wir benötigen. Wir brauchen nunmal wieder Spieler, die heiss sind wie Frittenfett und nicht wie zu letzt Typen, die sich in ihrer Comfort-Zone schon häuslich eibgerichtet haben. Ich habe nichts gegen Spieler aus der ersten Liga, die es nicht geschafft haben. Dann sollten sie aber jünger sein und es über den zweiten Bildungsweg nochmal probieren wollen. Spieler um die 28, die in den letzten beiden Saisons kaum Einsatzzeiten hatten, werden uns nicht weiterbingen.

Als Martin Amedick 2008 zu uns kam, war er 26 und damit nur ein Jahr jünger als Schröck jetzt. In den beiden Jahren davor hatte zusammengezählt 34 Einsätze beim BVB, bei denen er zumeist ein- oder ausgewechselt wurde. Damit konnte man auch von ihm sagen, dass er trotz fortgeschrittenen Alters den Durchbruch in Liga 1 nicht geschafft hatte. Nach deiner Lesart wäre Martin Amedick für den FCK damit nicht in Frage gekommen.

Bei uns entwickelte sich Martin Amedick zum absoluten Führungsspieler, Sympathieträger und Kapitän, machte über 100 Spiele, davon die meisten von Beginn an und erzielte als Innenverteidiger in 4 Jahren immerhin 10 Tore. Mit ihm als Kapitän stiegen wir auf und wurden in der Bundesliga siebter, bevor die Katastrophensaison schließlich auch ihn letztens Endes mit in den Abgrund riss und seiner Karriere durch seine schlimme Krankheit leider nahezu ihr Ende fand.

Was lernen wir daraus: Es kommt immer auf den Einzelfall an!

Als Martin Amedick 2008 zu uns kam, war er 26 und damit nur ein Jahr jünger als Schröck jetzt. In den beiden Jahren davor hatte zusammengezählt 34 Einsätze beim BVB, bei denen er zumeist ein- oder ausgewechselt wurde. Damit konnte man auch von ihm sagen, dass er trotz fortgeschrittenen Alters den Durchbruch in Liga 1 nicht geschafft hatte. Nach deiner Lesart wäre Martin Amedick für den FCK damit nicht in Frage gekommen.

Bei uns entwickelte sich Martin Amedick zum absoluten Führungsspieler, Sympathieträger und Kapitän, machte über 100 Spiele, davon die meisten von Beginn an und erzielte als Innenverteidiger in 4 Jahren immerhin 10 Tore. Mit ihm als Kapitän stiegen wir auf und wurden in der Bundesliga siebter, bevor die Katastrophensaison schließlich auch ihn letztens Endes mit in den Abgrund riss und seiner Karriere durch seine schlimme Krankheit leider nahezu ihr Ende fand.

Was lernen wir daraus: Es kommt immer auf den Einzelfall an!

Ganz genau und Du schreibst auch etwas sehr richtiges: Amedick kam von Dortmund einem Topverein. Und eben nicht von der Eintracht...einem maximal mittelmäßigen Club.

Ganz genau und Du schreibst auch etwas sehr richtiges: Amedick kam von Dortmund einem Topverein. Und eben nicht von der Eintracht...einem maximal mittelmäßigen Club.

Der BVB wurde in der Saison 2007/2008 Tabellendreizehnter und 2006/2007 Neunter. Das sind die beiden Jahre, in denen Amedick für die Dortmunder gespielt hat. In dieser Zeit war der BVB durchaus Mittelmaß und daher mit der heutigen Eintracht zu vergleichen.

Amedick kam aber noch bevor Dortmund so stark geworden ist. Nach der Saison 2007/08 ist er zu uns gewechselt. In dieser Saison belegte der BVB Platz 13. Ob wir damals den BVB wirklich als Topverein bezeichnet hätte bezweifle ich schon etwas. Allerdings hatte Amedick immerhin 16 Einsätze gehabt. Nicht gerade wenig für einen "Bankdrücker".

Amedick kam aber noch bevor Dortmund so stark geworden ist. Nach der Saison 2007/08 ist er zu uns gewechselt. In dieser Saison belegte der BVB Platz 13. Ob wir damals den BVB wirklich als Topverein bezeichnet hätte bezweifle ich schon etwas. Allerdings hatte Amedick immerhin 16 Einsätze gehabt. Nicht gerade wenig für einen "Bankdrücker".

Und auch in der Saison zuvor hatte er eben regelmäßige Einsätze auch über 90 Minuten. Diese kann Schröck nicht vorweisen...seit der Saison 11/12 sogar nicht mehr. Das ist mir persönlich einfach alles zu dünn für einen 28 Jährigen. Wenn wir jemand für die Breite des Kaders brauchen würden, ok. Aber wir brauchen halt jemand der unser Niveau verbessert, der Qualität mitbringt. Wir hatten einfach zu viele Transfers wie Schröck in der Vergangenheit.

Und auch in der Saison zuvor hatte er eben regelmäßige Einsätze auch über 90 Minuten. Diese kann Schröck nicht vorweisen...seit der Saison 11/12 sogar nicht mehr. Das ist mir persönlich einfach alles zu dünn für einen 28 Jährigen. Wenn wir jemand für die Breite des Kaders brauchen würden, ok. Aber wir brauchen halt jemand der unser Niveau verbessert, der Qualität mitbringt. Wir hatten einfach zu viele Transfers wie Schröck in der Vergangenheit.

Leute, bei denen man relativ sicher davon ausgehen kann, dass sie unser Niveau anheben, sind solide Bundesligaspieler. Diese wollen nicht mehr zum 1. FC Kaiserslautern wechseln

und wir können uns diese finanziell auch nicht mehr leisten.

Wir sind darauf angewiesen, neben jungen Spielern aus der eigenen Jugend oder aus unterklassigen Vereinen ein Gerüst aus erfahreneren Spielern zu haben. Dieses Gerüst kann aber aus oben genannten Gründen nicht aus soliden Erstligaspielern bestehen sondern muss aus solchen Spielern zusammengebaut werden, die man entweder als Glückstreffer wie Marc Torrejon irgendwo aus der Konkursmasse untergegangener Vereine verpflichten kann, weil man der Schnellste war oder aber aus solchen, die in Liga 1 Bankdrücker sind oder es dort (noch) nicht geschafft haben.

Dann muss man darauf hoffen, dass diese Spieler bei uns ihre Leistung immer bringen, steigern oder sogar explodieren (so wie Amedick). Die FCK-Truppen der vergangenen drei Saisons bestanden neben wenigen Eigengewächsen fast nur aus solchen Spielern. Das war der falsche Weg. Ganz verzichten kann man auf sie aber leider doch nicht ganz, da man ein Stück weit Erfahrung braucht.

Schröck ist mir als schnell, unangenehm und giftig in Erinnerung. Das könnte bei uns was werden, denn solche Typen haben uns in den letzten Jahren gefehlt. Es muss mehr Gift und Galle auf den Platz und dafür erscheint er mir der richtige Mann. Das sind so die Leute, die man braucht, um in Liga 2 dreckig zu gewinnen, auch wenn das Spiel ausgeglichen ist und 0:0 ausgehen müsste. Die etwas phlegmatischen Herren, die in den letzten Jahren auf dem Platz standen, haben diese Eigenschaft entweder vermissen lassen oder aber, wenn sie darüber verfügt haben, sich sportlich einfach nicht weiterentwickelt (so wie leider Florian Dick).

Zudem: Bei absolut jedem Transfer ist ein Risiko dabei. In unsere Lage sind weitgehend risikolose Transfers nahe am Rand der Utopie, Gründe s.o. (womit sich der Kreis schließt).

So long.

die in Liga 1 Bankdrücker sind oder es dort (noch) nicht geschafft haben.

Das Problem bei den "Erstligabankdrückern" ist, das es in geschätzt 3 von 4 Fällen gute Gründe gibt warum der Spieler in der ersten Liga ein Bankdrücker ist. Erwischt man nun einen der "3", hat man damit wahrscheinlich noch immer einen Spieler der in der 2ten Liga seine Leistung bringen kann und wird.

Hat man nun allerdings den Wunsch, aufzusteigen und sich in der ersten Liga zu halten helfen einem solche Spieler nicht mehr weiter. Hast Du nach einem Aufstieg zu viele solcher Spieler im Kader gehts direkt wieder runter. Dann kannst Du zwar immer noch versuchen vorher gegenzusteuern (sprich - versuchen, diese Spieler wieder abzugeben), und wenn Du Glück hast gelingt das auch.

Schwierige Geschichte. Vielleicht erwischt man ja auch den "einen" der vier.

Ich finde es Wahnsinn, was hier wieder abgeht.

Leute, damit ein Spieler zu uns wechselt, müssen mehrere Dinge ineinander greifen:

1. Der Spiel will zu uns.

2. Wir wollen den Spieler.

3. Wir können uns den Spieler leisten und der Spieler passt ins Gesamtbudget.

4. Der aktuelle Verein will den Spieler abgeben.

Wenn man diese Bedingungen nimmt und dann endlich mal akzeptiert, dass wir keine Topadresse mehr sind (weder vom Namen noch von den Finanzen), dann würde man auch akzeptieren, dass man nicht auf Leistungsträger aus deutschen Liga-1-Vereinen oder Leistungsträgern aus Aufstiegsmitkonkurrenten setzen kann. Bankdrücker von Liga 1 oder Leistungsträger aus ausländischen Ligen oder unteren deutschen Ligen ist das was finanzierbar ist, alles andere ist zu teuer für uns.

=> Schröck, wenn möglich verpflichten.

Wir sind aber immer noch eine der drei/vier Top-Adressen in der zweiten Liga, daraus lässt sich durchaus Kapital schlagen, wenn auch nicht mit Erstligaspielern. Ich bin überzeugt, daß sich aus Spielern der übrigen Zweiligavereine eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenstellen ließe. Nun braucht man natürlich nicht gleich 11 neue Spieler, sondern sinnvolle Ergänzungen zum existierenden Kader. Das sollte mit den 3 Millionen für Zoller doch zu machen sein.

Leute, damit ein Spieler zu uns wechselt, müssen mehrere Dinge ineinander greifen:

Wenn man diese Bedingungen nimmt und dann endlich mal akzeptiert, dass wir keine Topadresse mehr sind (weder vom Namen noch von den Finanzen), dann würde man auch akzeptieren, dass man nicht auf Leistungsträger aus deutschen Liga-1-Vereinen oder Leistungsträgern aus Aufstiegsmitkonkurrenten setzen kann. Bankdrücker von Liga 1 oder Leistungsträger aus ausländischen Ligen oder unteren deutschen Ligen ist das was finanzierbar ist, alles andere ist zu teuer für uns.

Das ist ja ein tolles Totschlagargument für die Verpflichtung sämtlicher Erstligabankdrücker. Wie schon von vielen festgestellt; es gab einfach zu viele Husejinovics und Edes in den letzten Jahren. Das Schlimme ist ja, dass ein Bekannter vor knapp einer Woche zu mir meinte, dass der FCK bestimmt als nächstes versuchen würde, Celozzi oder Schröck zu verpflichten; unsere Transferpolitik ist so durchschaubar.

Was genau geht denn hier ab? Da wäre für mich zumindest mal eine Erklärung hilfreich.

Ich dachte nämlich wir diskutieren hier über einen möglichen Neuzugang, also alles unter der Rubrik Meinungsaustausch. Wo genau ist das denn Wahnsinn?

Zu Deinen Punkten: 1. bis 4. sind wirklich jedem klar und benötigen keinerlei besonderer Erwähnung. Sie gelten für alle Vereine vom FK Pirmasens bis zu Real Madrid.

Die weiteren Punkte: Punkt 1 ist die "neue Philosophie" des Vereins. Damit kann ich mich uneingeschränkt identifizieren. Das war eigentlich schon immer das Ding vom FCK. Für die konsequente Umsetzung dieses Konzepts nehme ich auch weitere Jahre in der 2. Liga in Kauf, wenn ich dafür eine Mannschaft sehe, die heiß darauf ist für den FCK zu spielen.

Punkt 2: Woher willst Du (oder auch ein Verantwortlicher des Vereins) wissen, dass Schröck zu diesen Spielern gehört? Es wird ihn mit Sicherheit niemand während der Saison gescoutet haben, da er ja eh nur selten gespielt hat. Niemand kann sagen, ob er die nötige Wettkampfhärte noch hat. Weiterhin wird er nicht ablösefrei wechseln und bestimmt zu den teureren Spielern zählen. Im Prinzip raubst Du Dir ja schon selbst die Argumente wenn Du sagst, dass die Deiner Meinung nach möglichen Spieler ihren Zenit überschritten haben: Wenn jemand mit 28 seinen Zenit (= Scheitelpunkt) überschritten hat und die letzte gute Saison oder auch nur regelmäßige Einsatzzeiten vor 2-3 Jahren hatte (2. Liga), wie soll er dann jetzt zu einer Verstärkung werden? Es wäre etwas andres wenn es sich um einen Spieler handeln würde, der konstant auf einem guten Niveau gespielt hätte (Plateau vs. Zenit): Silviu Meißner wäre hier ein gutes Beispiel. Dann würde ich eine solche Verpflichtung begrüßen.

Wenn jemand mit 28 seinen Zenit (= Scheitelpunkt) überschritten hat und die letzte gute Saison oder auch nur regelmäßige Einsatzzeiten vor 2-3 Jahren hatte (2. Liga), wie soll er dann jetzt zu einer Verstärkung werden?

Um dieses Aussage so treffen zu können musst du aber auch erwähnen auf welcher Höhe dieser Zenit liegt. Denn ein Bundesligaspieler wie der ebenfalls erwähnte Meissner war selbst weit unter seinem Zenit noch dreimal gut genug um uns weiterzuhelfen. Du implizierst damit immer, dass Spieler auf ihrem Zenit sein müssen um uns weiterzuhelfen.

Wir spielen immerhin nur in Liga 2. Schröck wurde in Liga 1 sowohl in Hoffe als auch in Frankfurt in ca. 30% der Spiele eingesetzt. Das ist jetzt für mich nicht völlig aus dem Wettkampf heraus oder Dauerbankdrücker.

Um dieses Aussage so treffen zu können musst du aber auch erwähnen auf welcher Höhe dieser Zenit liegt. Denn ein Bundesligaspieler wie der ebenfalls erwähnte Meissner war selbst weit unter seinem Zenit noch dreimal gut genug um uns weiterzuhelfen. Du implizierst damit immer, dass Spieler auf ihrem Zenit sein müssen um uns weiterzuhelfen.
Wir spielen immerhin nur in Liga 2. Schröck wurde in Liga 1 sowohl in Hoffe als auch in Frankfurt in ca. 30% der Spiele eingesetzt. Das ist jetzt für mich nicht völlig aus dem Wettkampf heraus oder Dauerbankdrücker.

Das ist doch genau mein Argument: Schröcks Zenit war eben seine beste Saison in Fürth vor 2-3 Jahren. Damals war er ein guter Zweitligakicker. Danach folgten Jahre in Hoffenheim und Frankfurt mit 4 bzw. 1 Spiel über 90 Minuten. Das ist definitiv dann ein negativer Trend. Wie Du bei so wenigen Spielen über 90 Minuten darauf kommen kannst, dass er genügend Spielpraxis hat, verstehe ich nicht wirklich.

Genügend hab ich nicht gesagt... Ich habe gesagt er ist damit nicht völlig ohne Wettkampfpraxis. Denn Einsätze hatte er immer im 2 stelligen Bereich.

Bei Fürth war er mit einer der besten Spieler der Zweiten Liga.

Bislang wahrscheinlich der verheißungsvollste Name den ich diese Runde gelesen habe!

Nee, da war der französische IV schon ne ordentliche Klasse besser.

Das ist ja ein tolles Totschlagargument für die Verpflichtung sämtlicher Erstligabankdrücker. Wie schon von vielen festgestellt; es gab einfach zu viele Husejinovics und Edes in den letzten Jahren. Das Schlimme ist ja, dass ein Bekannter vor knapp einer Woche zu mir meinte, dass der FCK bestimmt als nächstes versuchen würde, Celozzi oder Schröck zu verpflichten; unsere Transferpolitik ist so durchschaubar.

Richtig, das Argument das für uns nur Erstligabankdrücker aus der unteren Drittel der 1. Liga zu realisieren ist für mich totaler Blödsinn, wird aber immer wieder gerne gebracht.

Man kann auch mit einem gutem Scoutingnetzwerk und viel Überzeugungskraft gute Spieler aus unteren oder gleichwertigen Ligen verpflichten, da reicht es aber nicht aus in jeder Transferperiode mit der Bahncard nach Frankfurt oder Mainz zufahren und dort die Resterampe mitzunehmen, da erwarte ich mir in Zukunft einfach mehr von Schupp.

Die 60iger haben jetzt zwei MF Spieler von Barcelona B verpflichtet, ohne die Spieler bewerten zuwollen (technisch sind sie bestimmt gut ausgebildet),beide haben in den letzten 2 Jahren sogut wie jedes Pflichtspiel bestritten und zudem die letzte Saison noch positiv beendet.

Ich bin mir sicher, dass hier einige mit den Ohren schlackern würden, wenn Kuntz einfach mal öffentlich eine Liste verlesen würde, von wem wir uns in den letzten Jahren aus finanziellen oder perspektivischen Gründen eine Absage eingehandelt haben und von wem wir bei versuchten Verpflichtungen ausgestochen wurden.

Das würde das fußballerische Weltbild bei manchem hier vielleicht mal so gerade rücken, dass endlich einmal verstanden wird, in welch engen Spielräumen wir uns mittlerweile bewegen (müssen). Wir sind nicht mehr der FCK von früher. Wir sind im internationalen Vergleich auf einer Ebene mit solchen Clubs wie Ipswich Town, dem KSC, Deportivo ALaves, Sporting Gijon oder Reggina Calcio und haben bei Fußballspielern sowas wie den Ruf einer abgehalfterten Cracknutte, die dauernd pleite ist.

Der Fritz, die Meisterschaften, das war alles mal. Jetzt ist Bahnhofsviertel angesagt. Und reiche Leute übernachten nicht in ranzigen Stundenhotels mit Brandlöchern im Teppichboden, kalkigen Armaturen und Automatenkaffee.

Ich bin mir sicher, dass hier einige mit den Ohren schlackern würden, wenn Kuntz einfach mal öffentlich eine Liste verlesen würde, von wem wir uns in den letzten Jahren aus finanziellen oder perspektivischen Gründen eine Absage eingehandelt haben und von wem wir bei versuchten Verpflichtungen ausgestochen wurden.
glaube dann würde man hier von einigen lesen, warum wir uns überhaupt um solche spieler bemühen, die kommen ja doch nicht zu uns
default_wink.png

Was genau geht denn hier ab? Da wäre für mich zumindest mal eine Erklärung hilfreich.
Leute, die Schröck nicht haben wollen, haben den Schuss nicht gehört. Vor 2 Jahren war man traurig, dass er nicht gekommen ist und jetzt wo seine Karriere einen Knick gemacht hat, haben wir die Möglichkeit ihn zu verpflichten. Wenn er den Durchbruch in Hoffenheim oder in Frankfurt geschafft hätte und Stammspieler geworden wäre, wäre er ausserhalb unser Reichweite. Ist das so schwer zu verstehen? Scheinbar schon.

Ich dachte nämlich wir diskutieren hier über einen möglichen Neuzugang, also alles unter der Rubrik Meinungsaustausch. Wo genau ist das denn Wahnsinn?
Das Anspruchsdenken ist Wahnsinn. Die Kritik ist wahnsinnig und die Vorstellungen auch. Ich wünsche Euch, dass Kuntz hinschmeisst. Und Schupp auch. Dann wäre der Weg frei.

Zu Deinen Punkten: 1. bis 4. sind wirklich jedem klar
Im Gegenteil, sonst gäbe es hier einige Beiträge erst gar nicht.

Woher willst Du (oder auch ein Verantwortlicher des Vereins) wissen, dass Schröck zu diesen Spielern gehört? Es wird ihn mit Sicherheit niemand während der Saison gescoutet haben, da er ja eh nur selten gespielt hat. Niemand kann sagen, ob er die nötige Wettkampfhärte noch hat.
Im Umkehrschluss verpflichten wir nur noch Stammspieler, weil nur diese Spieler zu beurteilen sind. Gut, dann scheidet die Bundesliga aus und wir bewegen uns nur noch in Liga 2 oder in dem viel gescholtenen Ausland (aber nicht England, Frankreich, Spanien, Italien sondern in den schwächeren Ligen wie z.B. Österreich - ach das ist ja auch nicht recht). Kurze Zwischenfrage: Wie verliert man denn die Wettkampfhärte? Und was ist das überhaupt?

Wenn jemand mit 28 seinen Zenit (= Scheitelpunkt) überschritten hat und die letzte gute Saison oder auch nur regelmäßige Einsatzzeiten vor 2-3 Jahren hatte (2. Liga), wie soll er dann jetzt zu einer Verstärkung werden? Es wäre etwas andres wenn es sich um einen Spieler handeln würde, der konstant auf einem guten Niveau gespielt hätte (Plateau vs. Zenit): Silviu Meißner wäre hier ein gutes Beispiel. Dann würde ich eine solche Verpflichtung begrüßen.
Ich habe übrigens nicht gesagt, dass Schröck seinen Zenit überschritten hat. Im Videotext habe ich gerade gelesen, dass Xavi bei Barca aussortiert werden soll. Der hat seinen Zenit überschritten und könnte uns trotzdem helfen. (OK, ein illusorisches Extrembeispiel).

Du willst uns nicht wirklich vorschreiben, wen wir zu wollen haben und uns andernfalls als ahnungslos darstellen? Hast du sie noch alle?
Ruhig Brauner.

Er sagt doch nur, dass Schröck in der Kategorie "Spieler mit Erfahrung" (die wir auch brauchen werden) für uns am oberen Ende des Möglichen steht. Bessere/Konstantere Spieler liegen inzwischen außerhalb unserer Reichweite.

Du willst uns nicht wirklich vorschreiben, wen wir zu wollen haben und uns andernfalls als ahnungslos darstellen? Hast du sie noch alle?

Ich habe gerade nachgezählt. Ist noch alles vollzählig.
default_smile.png

Und was die Meinungsfreiheit angeht: Ich will niemanden etwas vorschreiben, ich schreibe nur - jetzt ganz stark sein - meine Meinung.

Ein fitter und vor allem motivierter Schröck, der auch hier hin WILL und die Vorbereitung bei uns mit macht, kann so schlecht net sein. Im besten Alter, hat schon gezeigt das er in der 2. Liga stark sein kann, joar. Dazu "deutsch" und ablösefrei evtl., da machste net so viel falsch.

Zurück
Oben