Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sticheleien gegen Engelhardt

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es auch daneben gegen einen eigenen Spieler zu pfeifen. Hab mir aber mal am Wochenende darüber Gedanken gemacht warum dass so ist. Ich glaube mittlerweile, dass Engelhardt einfach der Spieler ist auf den sich der ganze Ärger über die Situation beim FCK kanalisiert. Ich denke es liegt nicht allzusehr (bzw. ausschließlich) an Engelhardt, wär er nicht Spieler beim FCK wärs vielelicht ein anderer. Die logische Konsequenz auf die leistung der Mannschaft (der gesamten Saison) wäre es alle auszupfeifen, dies ist nicht vertretbar daher einigt man sich auf den kleinsten gemiensamen Nenner (Gruppendynamik) und Engel ist numal die Person die am meisten polarisiert auffem Betze.

was uns fehlt zur zeit, ist die nichtabstiegseuphorie oder wie der typ gestern im dsf sagte, dann gäbs auch nicht diese hirnlosen pfiffe schon vor dem spiel.

Ich stand in 7.1 und hab wie gesagt nur sehr wenige Pfiffe gegen Engel gehört, denke wenn es lautstark aus allen Blöcken gekommen wäre, hätte man das auch in 7.1 vernommen, deswegen aus ner Mücke keinen Elefanten machen, denn in dem Sport1 Bericht hört sichs an als ob dieser das Pfeiffkonzert in den letzten Minuten mit dem auspfeiffen Engelhardts verwechselt hätte.

....die Kritik muß sich ein Engel gefallen lassen.... ich habe Ihn, da ich in letzter Zeit auch öfters über Ihn gemosert habe, Ihn mir am WE genauer angeschaut.... und leider hat sich meine Meinung auch am Wochenende bestätigt....

Einen Engel benötigen wir auf dem Spielfeld in der momentanen Situation leider nicht....der läuft auf dem Platz herum wie Falschgeld... deckt keinen Mann, weiß nicht wo er spielen soll und ein Bellinghaus rennt sich wegen Ihm auf der linken Seite einen ab.... außerdem sollte er an seinen Flanken / Freistößen arbeiten....es kann nicht sein, das einer soviel Geld mit Fußballspielen verdient, aber nicht in der Lage ist, mindestens jeden 2 Freistoß, wenigsten im Strafraum zu plazieren.....und sorry Leute, kämpfen sieht bei mir auf dem Betze anders aus, als es ein Engel im Moment auf dem Platz zeigt ( da rennen auch mal Spieler nach, wenn Sie den Ball verlieren ) und dirigieren dann nicht nur auf dem Platz herum......

also ich hatte den eindruck als wären die pfiffe bei der aufstellung aus allen blöcken gekommen.
aus 9.4 (da war ich drin) kamen welche, aus 9.1 9.2 und 7.1 (kumpels) noch mehr.

bei der aufstellung pfeifen is schon ziemlich assi!

aus 9.4 (da war ich drin) kamen welche, aus 9.1 9.2 und 7.1 (kumpels) noch mehr.
bei der aufstellung pfeifen is schon ziemlich assi!
Vor allem war ich überrascht,dass man volle Unterstützung propagiert und dann kommen schon bei der Aufstellung Pfiffe...
default_icon_rolleyes.gif

ja das mit den Pfiffen find ich auch lächerlich und dem armen Engel gegenüber einfach nur fieß! man sollte ihn mal unterstützen, wie die anderen auch, vielleicht auch gerade ihm mal applaudieren oder mal seinen namen rufe, hab eigentlich das gefühl das der junge total verunsichert ist im stadion zu spielen! Fände es schon irgendwie schade wenn er ginge, aber ich kann ihn verstehen und ich kann es auch verstehen wenn er sich nicht mehr zu den fans traut, wenn euch jemand schwuchtel ruft seit ihr ja wohl auch sauer und er ist leider für einige idioten, die denken sie müssten die spieler auspfeifen statt zu unterstützen, der buhmann schlecht hin!

@FOX09

es wird schon einen grund haben warum er die ecken und freistöße schießt, ich schätze das er es im training auch am besten von allen macht, sont würde er am spiel wohl kaum da stehen! Er ist nur so verunsichert und hat dabei angst fehler zu machen und gerade dann macht man natürlich noch mehr scheiße!

....die Kritik muß sich ein Engel gefallen lassen.... ich habe Ihn, da ich in letzter Zeit auch öfters über Ihn gemosert habe, Ihn mir am WE genauer angeschaut.... und leider hat sich meine Meinung auch am Wochenende bestätigt....
Einen Engel benötigen wir auf dem Spielfeld in der momentanen Situation leider nicht....der läuft auf dem Platz herum wie Falschgeld... deckt keinen Mann, weiß nicht wo er spielen soll und ein Bellinghaus rennt sich wegen Ihm auf der linken Seite einen ab.... außerdem sollte er an seinen Flanken / Freistößen arbeiten....es kann nicht sein, das einer soviel Geld mit Fußballspielen verdient, aber nicht in der Lage ist, mindestens jeden 2 Freistoß, wenigsten im Strafraum zu plazieren.....und sorry Leute, kämpfen sieht bei mir auf dem Betze anders aus, als es ein Engel im Moment auf dem Platz zeigt ( da rennen auch mal Spieler nach, wenn Sie den Ball verlieren ) und dirigieren dann nicht nur auf dem Platz herum......

es geht ja auch nicht um sachliche kritik, sondern das pfeifen, bevor er überhaupt den ersten ball gespielt hat.

natürlich hat er in der saison einige grottenschlecht spiele gemacht,aber er wird jetzt langsam immer besser.

könnt ihr mir mal verraten wann das mit dem pfeifen aufhören soll??wir haben nur noch ein heimspiel und dann is er viellicht weg,falls wir absteigen (der bleibt doch bestimmt nicht oder??).

so wird er uns sicherlich nicht in guter erinnerung behalten,was ich persönlich sehr schade finde!!!

also ein paar ''engel'' rufe würden ihm echt mal gut tun!sowas hat echt keiner verdient (außer die gäste natürlich
default_icon_wink.gif
)

denke mal, wenn er bleibt und wir sind noch in Liga 1 (was sowieso der fall sein wird), hat er sicher auch wieder mehr kredit bei denen, die pfeifen.

dann kann er ja von anfang an zeigen, was er drauf hat
default_smile.png

wenn er die Möglichkeit hat, dann soll er einfach gehen...ist das Beste für ihn...und auch für meine Nerven...muss mir dann nicht mehr einige Doofköppe antun, die mehr Promille im Kopp als IQ haben und eh nix raffen...

Also ich hab Engelhardt am Samstag nur einen Freistoß schießen sehen. Die anderen, richtig schlechten kamen von Skela.

Schonmal dran gedacht, dass Engelhardt auch oft deshalb schlecht ausschaut weil Skela vor ihm spielt und der die allermeisten Angriffer der GEGNER einleitet?

Also ich hab Engelhardt am Samstag nur einen Freistoß schießen sehen. Die anderen, richtig schlechten kamen von Skela.

Schonmal dran gedacht, dass Engelhardt auch oft deshalb schlecht ausschaut weil Skela vor ihm spielt und der die allermeisten Angriffer der GEGNER einleitet?

Seh ich auch so. Engel spielt die letzten Spiele durchschnittlich. Aber auf keinen Fall schlecht! Und es gibt null Grund zu pfeifen!

Ich stand in 7.1 und hab wie gesagt nur sehr wenige Pfiffe gegen Engel gehört, denke wenn es lautstark aus allen Blöcken gekommen wäre, hätte man das auch in 7.1 vernommen, deswegen aus ner Mücke keinen Elefanten machen, denn in dem Sport1 Bericht hört sichs an als ob dieser das Pfeiffkonzert in den letzten Minuten mit dem auspfeiffen Engelhardts verwechselt hätte.
Naja...ich hab in 10.1 gestanden und da hat irgend so ein

hirnverbranntes ***** (tschuldigigung musste aber jetzt sein)

ihn ausgepfiffen und Schimpfwörter (die ich jetzt nicht

erwähnen möchte) gerufen!!!Da hab ich und ein paar andere ihn einfach mit

Engelhardt-Engelhardt rufen übertönt
default_biggrin.png

Ich finde die Pfeiferei auch unmöglich.

ok, es lief für ihn nicht so gut in der letzten Zeit, sehe ich auch so.

Aber wenn er bereits bei der Mannschaftsaufstellung, von den eigenen Fans, ausgepfiffen wird, kann man von ihm keine Leistungssteigerung erwarten.

Jeder, der mal vor einem größeren Publikum gespielt hat, weiß das.

Dann wird man nervös und nichts läuft mehr.

Feuert ihn an, verzeiht ihm Fehler und zeigt, dass ihr hinter ihm steht.

Dann gehe ich von einer deutlichen Leistungssteigerung aus.

Ist den Pfeifern eigentlich klar, dass Sie nicht nur ihm, sondern auch der kompletten Mannschaft schaden?

Fast kein Spieler traut sich etwas zu, da er Gefahr läuft ausgepfiffen zu werden. Das ist ganz sicher nicht leistungsfördernd.

Jeder einzelne Spieler benötigt jetzt den 12. Mann.

Die Pfeiferei bringt garnichts und verunsichert die Mannschaft nur noch weiter.

wollt ihr dann jetzt de skela auspfeifen oder was???wir stehen bestimmt nicht da unten weil engel oder skela schlecht spielen,sondern weil fast alle scheiße waren!!!das bringt doch nix,laufend einen anderen zu suchen auf dem man rumhackt!!!!

wir dürfen niemanden auspfeifen...sonst lege se alle so ne geniale Karriere hin wie de Timo...und wir wissen alle wo der sich momentan befindet...

Engel im Teufelskreis

Er trägt eine schwere Last. MARCO ENGELHARDT

( 25) droht daran zu zerbrechen. Doch der Kaiserslauterer beißt auf die Zähne.

Ein erster Fehlpass, schon zieht ein Raunen durch die Ränge des Fritz- Walter- Stadions. Adressat für den Frustabbau der Fans ist oft Marco Engelhardt. Wenn der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern am Ball ist und ihm eine Aktion missglückt, dann kennt das Pfälzer Publikum kein Pardon. Pfi ffe vom eigenen Anhang sind bei Heimspielen an der Tagesordnung für den 25- Jährigen, der unter der Last zu hoher Erwartungen einen Karriereknick erlebt. Trainer Kurt Jara, der ihn einst holte, befürchtet sogar: „ Dadurch, dass alles so schnell ging bei Marco, ist er der Sache vielleicht nicht mehr gewachsen.“

Nicht ganz so schwarz sieht Ciriaco Sforza, der seit Oktober nach interner Meinungsäußerung von Klubchef René C. Jäggi freigestellt ist, die Zukunft des Kollegen: „ Marco hat Fähigkeiten. Doch ihm wurde zu früh zu viel aufgeladen. Er war noch nicht so weit, derart Verantwortung zu tragen. Der Druck ist einfach zu groß. Und jetzt ist keiner da, der ihm hilft.“ Engelhardt wurde zugetraut, eines Tages in die Fußstapfen des langjährigen Führungsspielers Sforza zu treten.

Leitfigur in Lautern – eine Herkules- Aufgabe, die zur Zerreißprobe für das im Sommer 2004 vom Zweitligisten Karlsruher SC ablösefrei gekommene Talent geworden ist.

Zweite Liga, Bundesligadebüt, Leistungsträger, Nationalspieler, Confed- Cup- Teilnehmer, Kapitän des 1. FCK. Mit dem Wechsel auf den Betzenberg ging’s steil nach oben.

Zweikämpfe suchen, Bälle erobern, Einfl uss nehmen, kämpfen, Vorbild sein – das ist Engelhardts Spiel.

Doch was zunächst wie von selbst lief, ist ins Stottern geraten. Leichte Ballverluste, Konzentrationsmängel, Sicherheitsrisiko. Der Sturz runter vom Gipfel verlief ebenso rasend schnell. „ Der Kopf bestimmt, was die Beine machen. Wenn ein paar Störfaktoren dazwischen hängen, läuft es nicht“, bekennt Engelhardt.

Persönliche Probleme, die ( Dauer)* Krise des 1. FCK. Beides zusammen beschleunigte den Teufelskreis, in dem „ Engel“, wie ihn seine Kameraden nennen, steckt.

Die Aufarbeitung seiner Berg* und Talfahrt ist für Engelhardt noch nicht abgeschlossen. Seine Analyse: „ Das erste Jahr war ein Abenteuer.

Da hat sich viel verändert für mich.

Nach sechs Monaten Nationalspieler, nach 30 Bundesligaspielen Kapitän. Ich wollte noch besser werden, habe viel zusätzlich trainiert, mehr Verantwortung auf mich genommen.“ Seine Erkenntnis: „ Ich spiele nicht mehr so befreit, unbekümmert auf. Statt im Team zu helfen, wo es brenzlig war, hätte ich vielleicht egoistischer sein müssen.“

Seine Konsequenz: „ Was vorher gut war, kann plötzlich nicht alles falsch gewesen sein. Ich sehe keinen Grund, hier wegzulaufen.“ Fahnenfl ucht ist für den abgestürzten Shootingstar kein Thema. Zumal er trotz erneuter Zitterpartie durchaus Perspektiven sieht: „ In Lautern ist enormes Potenzial. Eine fußballverrückte Stadt, ein super Stadion, viele gute junge Spieler!“ Mit erst 25 hat Engelhardt seine beste Zeit noch vor sich. Sein Drei* Jahres- Vertrag beim 1. FCK läuft bis 2007. Steigen die „ Roten Teufel“ jedoch ab, steht nicht nur die Zukunft des Spielführers in den Sternen. „ Dann ist eine andere Situation, muss man sich über jeden Spieler Gedanken machen.“ Trainer Wolfgang Wolf beschäftigte sich im Wintertrainingslager intensiv auch mit Engelhardt, bestätigte das Sorgenkind nach reifl icher Überlegung als Kapitän. Rückendeckung als Aufbauhilfe. Eine Strategie, die die Nummer „ 20“ nicht auf Anhieb in die Erfolgsspur zurückbrachte. Er lief weiter seiner Form nach, verlor verunsichert immer mehr an Ansehen. „ Bei Marco ist jeder Fehler doppelt schlimm. Bei unseren Fans hat er leider keine Lobby“, bedauert Wolf. Dabei ist sich der zweimalige Nationalspieler für nichts zu schade, wenn es um die Mannschaft geht. Weil Wolf die anfällige Abwehr abdichten musste, machte er Engelhardt die Zwangsversetzung nach links hinten in der Viererkette schmackhaft.

Ein Fehler, der zuvor schon Timo Wenzel den Platz im Team und die Kapitänsbinde gekostet hatte.

„ Ich bin Teil der Mannschaft. Da ist es unerheblich, wo ich meine Wunschposition sehe.“ Engelhardt akzeptierte. Zähneknirschend, aber ohne sich degradiert zu fühlen. Einen Gefallen tat er sich nicht damit; es begünstigte nur noch seinen Wertverlust. In Dortmund saß er schließlich in der zweiten Reihe, auf der Ersatzbank. Der Tiefpunkt.

Mittlerweile ist Engelhardt wieder drin in der Mannschaft, spielt er zeitweise auf seiner Wunschposition, halblinks im Mittelfeld. Vom eigenen Anspruch, „ ich möchte wieder vorne weg marschieren“, ist er indes noch immer ein großes Stück weit weg. ULI GERKE

Image_1.jpg

ich hoffe, dass es mal ne initialzündung geben wird, wie damals bei reinke, der ja auch verpöhnt und nachher gefeiert wurde.

vielleicht sollte engel mal mehr in die offensive gehen, was die fans betrifft.

... wie gesagt, ich finde die Fans, die mitdenken sollten in die Offensive gehen. Es gibt keinen Grund jetzt auch nur irgendeinen Spieler die volle Unterstützung zu verweigern. Klar kann Engel mehr, aber er ist verunsichert, er braucht die Fans, vielleicht sogar ein Stück mehr, als jeder andere im Team.

Meiner Meinung nach resultiert seine "Krise" daraus, dass er zuerst in den Himmel gehoben wurde, und dann ganz schnell wieder fallen gelassen wurde.

Er er kämpft und gibt Spiel für Spiel alles. Das zählt. Ein Harry Koch hat damals auch öfters mal nen krassen Querschläger fabriziert. Da wurde ja auch net gepfiffen...

Vllt sollten man einen Brief oder sowas verfassen. Darin könnten die Fans unterzeichnen, die ihn unterstützen wollen.

Problem ist und bleibt, dass es in der Natur des Deutschen ein Gehn gibt, dass sich Sozailneid nennt.

Nach der Asienreise mit der Nationalmannschaft war der Engel in allen Medien präsent und sowas ruft Neid hervor. Jetzt kam noch dazu, dass er wirklich in ein Leistungsloch fiel und schon fing die Spirale an zu laufen. Tja und sie läuft immer noch. Da er, so denke ich, nicht extra schlecht spielt, kommen wir aus dieser Spirale nur raus indem wir ihm Zeit geben.

neid?
man sollte doch froh sein einen nationalspieler in den reihen zu haben.

Das ist ja das Problem. Man will gleich mehr. Alles was er macht muss Gold werden. Er muss selbst Brillianten kacken (auf gut deutsch gesagt). Ich kanns jedenfalls nimmer ertragen, dass hier so einseitig draufgedroschen wird, gerade jetzt wos um alles geht. Geht doch mal ins offizielle Forum und lest Euch dort die Kommentare durch. Das ist ja nimmer auszuhalten. Wenn er sich da die Post durchliest, wundert mich rein gar nix mehr. Da wird richtig mies Stimmung gemacht.

bringt ja nix hier im forum zu diskutieren da die meisten die pfeiffen dass hier nicht lesen

Engelhardt ist die größte Pussy seit langer Zeit beim FCK

gegen hannover wollte er, das hat man gemerkt, hat auch öfters gegrätscht, er müsste halt nochn bissl öfter sich den arsch aufreisen und kampf und einsatz zeigen

aber das wird schon noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben