Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

stimmungsbarometer (BETZE-schlacke 18.spielt. 0:2)

ich gebe der stimmung die schulnote

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 3 7,5%
  • 3

Stimmen: 6 15,0%
  • 4

Stimmen: 19 47,5%
  • 5

Stimmen: 7 17,5%
  • 6

Stimmen: 5 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
ich weiss jetzt nimmer, wer das gepostet hat aber der grund erscheint mir plausibel.

das getrommele kann schon nerven, habs im tv auch schon bei anderen spielen gehört.

im stadion nervt mich das übrigens auch manchmal.

ich kann mich erinnern, das es bei irgendeinem spiel auch mal ärger mit premiere gab, weil die daraufbestanden ihre mikrophone vor der westaufzubauen und wollten das die trommler sich woanders hinstellen.

Muss mich hier ertsmal als Sesselfurzer outen. Scheinbar bin ich ja weniger, oder ein schlechterer Fan wie die ins Stadion gehen. Leider hab ich einen Job der mich unter der Woche sehr fordert und bin froh am Wochenende ein paar ruhige Stunden zu haben. Nichtsdestotrotz gucke ich seit 8 Jahren regelmäßig Premiere und seit ca 4-5 Jahren nur noch FCK (geht noch net ewig, dass man sich ein Spiel aussuchen kann). Vorm frieren habe ich keine Angst, dadurch das die West ausgebaut ist und jetzt windgeschützt ist, isses lang nimmer so kalt wie früher als ich eine Dauerkarte im 8er hatte (konnte mich geg. mainz von dem verhältnismäßig angenehmen Temperaturen überzeugen).

Aber jetzt kommts, ich hab als Premieregucker trotzdem abgestimmt. Nicht weil ich es für wichtig halte MEINE Meinung zu lesen. Da ich aber der Meinung bin Vergleiche zu anderen auf Premiere übertragenen Begegnungen zu ziehen, wollte ich auch diese "Erkenntnis" mit einfliessen lassen (Stichwort Aussenwahrnehmung des FCK und seiner Fanssituation). Kanns aber nachvollziehen, dass dies bei solch einer Umfrage nicht sinnvoll sein muss (müßte man abklären). Kein Bock hab ich aber, mich deswegen beschimpfen zu lassen, nur weil mein Leben eine 100%ige Beschäftigung mit dem FCK nicht zulässt.

@West-Ausbau:

Finde es übrigens wieder bemerkenswert in deinen Aussagen ausschließich eine negative Einstellung zu finden. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du die Welt irgendwann nicht ganz so verbissen und negativ sehen wirst.

Muss mich hier ertsmal als Sesselfurzer outen. Scheinbar bin ich ja weniger, oder ein schlechterer Fan wie die ins Stadion gehen. Leider hab ich einen Job der mich unter der Woche sehr fordert und bin froh am Wochenende ein paar ruhige Stunden zu haben. Nichtsdestotrotz gucke ich seit 8 Jahren regelmäßig Premiere und seit ca 4-5 Jahren nur noch FCK (geht noch net ewig, dass man sich ein Spiel aussuchen kann). Vorm frieren habe ich keine Angst, dadurch das die West ausgebaut ist und jetzt windgeschützt ist, isses lang nimmer so kalt wie früher als ich eine Dauerkarte im 8er hatte (konnte mich geg. mainz von dem verhältnismäßig angenehmen Temperaturen überzeugen).

am sonntag hats ein paar mal wie hechtsuppe gezogen, war nicht angenehm.

kommt wohl durch die eingänge und das marathontor.

Aber zumindest steigt die Kälte nett so durch die Füße nach oben. Das fand ich immer am schlimmsten.

Bin aber auch nett so groß, dass mein Kopf über der Menge thront (eher in ihr verschwindet) und daher nicht so sehr dem Wetter ausgesetzt bin. War auf jedenfalls froh, dass meine Füsse gegen Mainz noch zu spüren waren.
default_wink.png

ich find´s auf jeden Fall ´ne krasse Sache, dass die Premiere-Mikros mehr den Gästefans zugewandt sind, da wird einem aber einiges klar.

Hatte ich die Schalker-Fans eigentlich nur richtig gegen Ende gehört, wo eh alles am Boden lag und S04 feierte, über 90 Minuten nichts Berauschendes auf die Beine hatten stellen können (trotz 4000 Mann!), musste ich später mit anhören, dass man im TV fast nur die "Kacke aus Gelsenkirchen" hören konnte...

Im Block hingegen kam von den "Ruhpottka******" kaum was an.
default_icon_confused.gif

@West-Ausbau:
Finde es übrigens wieder bemerkenswert in deinen Aussagen ausschließich eine negative Einstellung zu finden. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du die Welt irgendwann nicht ganz so verbissen und negativ sehen wirst.

Hättest Du Dir die Mühe gemacht, mein Anliegen zu erfassen und damit auch den Thread komplett zu lesen, hättest Du erkannt, dass meine Aussagen ausschliesslich positive Gedanken tragen.

Ich möchte nicht mehr, dass die eigenen Fans sich gegenseitig schlechte Noten ausstellen und sich gegenseitig für die schlechte Stimmung verantwortlich machen.Außerdem was bringt das gerede über die Stimmung ? Null !

Wenn ich bei Leuten vor Ort dafür noch annähernd Verständniss habe, geht mir das bei Leuten, die die Stimmung im Stadion nur anhand einer Fernsehübertragung beruteilen wollen völlig ab.

Das ist in meinen Augen eigentlich eine Frechheit gegenüber denen die dort sind und sich nicht nur frustrieren sondern hinterher auch noch beschimpfen lassen müssen, von Fans die keine Ahnung haben, wovon sie reden.

Das ist auch eine Gesellschaftskritik, denn bei uns reden viele mittlerweile gerne über Dinge, die sie nur aus dem Fernsehen kennen.

Aber zurück zum Thema: Du wirfst mir vor, ich hätte ausschliesslich negative Gedanken ? Das ist ja witzig, bin ich ja der einzige hier (seit heute auch der Doc) der die Stimmung als gut bezeichnet. Oder ist das auch negativ

?

Was ist bei Dir positiv, wenn Du vom Fernsehen aus mir und den anderen Fans vor Ort eine schlechte Stimmung attestierst ? Sehr positiv, Danke für Deine Unterstützung ! Positiv wäre, wenn Du mir Mut zusprechen und Dich bei allen bedanken würdest die hoch gehen, Zeit und Geld ausgeben um unseren Verein zu unterstützen. Stattdessen gibst Du selbstgefällig und klugscheisserisch hinter dem Fernseher heraus eine Fünf als Note für die Stimmung bei einem Trauerspiel Deines Vereins für Deine Mitfans, wirklich sehr positiv und vor allem so konstruktiv.

Du solltest Dich wirklich mal selbst hinterfragen und Dir mal vor Augen führen, dass Du in diesem Falle schief gewickelt bist.

Aber wie heißt es so schön: Der betroffene Hund bellt, und das ist ja bei Dir mit Deiner Einlassung auch schön deutlich geworden !

@Alle

Ich habe nur die Leute angesprochen, die immer negativ über die Stimmung im Stadion reden und zur Krönung das auch nur am Fernsehen verfolgen.

Ich spreche aber niemandem ab ein guter oder nicht guter Fan zu sein, das steht mir nicht zu und mein Anliegen ist es die Fans im Stadion vor der unberechtigten Stimmungskritik zu schützen, das ist in meinen Augen zum einen falsch und zum zweiten unnötig.

Danke an alle die oben waren und zukünftig hoch gehen, ich hoffe für uns alle, dass wir bald mal wieder bessere Zeiten erleben und dann auch wieder bessere Stimmung !!

...Das ist ja witzig, bin ich ja der einzige hier (seit heute auch der Doc) der die Stimmung als gut bezeichnet. Oder ist das auch negativ
?...

muss das nochmal etwas berichtigen:

für unsere situation finde ich die stimmung noch recht gut, ansonsten ist das ganze noch ziemlich steigerungsfähig aber das würde sich meiner meinung nach von selbst geben, wenn die mannschaft auf dem rasen erfolgreicher spielt.

da helfen alle aufrufe und aktionen von seiten der fans nichts, sobald das erste gegentor fällt, fällt auch die stimung in sich zusammen, von ein paar aufflackernden feuerchen mal abegesehn.

das einzige, was die stimmung wieder heben wird ist erfolg auf dem platz, sonst hilft scheinbar nix mehr.

und das ist wohl auch der unterschied zu früher, wo die mannschaft auch nacxh einem rückstand weiter nach vorne und oft auch noch zum sieg gepeitscht wurde. heutzutage lässt man nach einem gegentor oft den kopf hängen und da nehme ich mich auch nicht aus.

bin dann oft so deprimiert und hoffnungslos und glaube nicht mehr daran, dass wir das noch umbiegen, dass ich auch nicht mehr so motiviert bin um nochmal gas zu geben.

gut, wenn das gegentor so früh wie am sonntag fällt, geb ich auch nicht gleich auf, da ist ja noch einiges an zeit aber je länger das spiel läuft und sich auf dem platz tut sich nichts, was hoffnung auf eine spielwende gibt, umso weniger feuere ich an
default_icon_neutral.gif

und das ist wohl auch der unterschied zu früher, wo die mannschaft auch nacxh einem rückstand weiter nach vorne und oft auch noch zum sieg gepeitscht wurde. heutzutage lässt man nach einem gegentor oft den kopf hängen und da nehme ich mich auch nicht aus.

@Doc

Ich wollte schreiben "angesichts der Situation" finde ich und Doc die Stimmung noch gut....! Absolut gesehen ist sie nicht gut und kann es nicht sein.

Zu Deinem Vergleich zu früher: Das war früher aber auch ein Selbstläufer. Die Mannschaften hatten Potential, waren vieleicht manchmal unkonzentriert oder wollten irgendwie alles zu kompliziert, kamen irgendwie in Rückstand und haben dann aber ihr Potential durch die Anfeuerungsrufe der Fans abgerufen. Die haben dann eine Schippe draufgelegt und dann ging was.

DAS ist der große Unterschied zum Jahr 2005/2006 DIESE Mannschaft hat kein Potential, die kann sich nicht steigern, noch ne Schippe drauflegen ist nicht, da gibt es für den Fan keine Option der Motivationshilfe um vorhandenes Potential abzurufen - da ist NICHTS !

Und deshalb resignieren viele beim 0:1, weil sie wissen: Das wars, die haben nicht die Fähigkeiten zurückzuschlagen, egal was wir hier veranstalten. Das hat nichts mit fehlendem Willen zu tun, leider. Die KÖNNEN nicht mehr - ENDE !

Deshalb kann man das nicht mit früher vergleichen, das ist Birnen mit (faulen) Äpfeln verglichen.

@Doc
Du bist es, der immer die Umfragen zur Stimmung startet.

Das war in früheren Tagen ja auch interessant und oftmals auch ein Selbstbeweihräucherung nach tollen Schlachten und Siegen gemeinsam mit der Mannschaft.

Aber momentan sind wir meilenweit von Siegen und damit auch von guter Stimmung entfernt. Es dürfte wohl keinen Verein der Welt geben, indem es nach einer dermaßenen Talfahrt wie bei uns in den letzten drei Jahren, nach all dem Frust und den Niederlagen tolle Stimmung bei weiteren, demütigenden und bitteren Niederlagen gibt.

Das ist jedem klar und das zweifelt auch keiner an.

Aber muss man das jedes mal betonen und jedesmal aufs Neue hier eine Eingeweidenschau betreiben ?

Ich finde das so langsam abartig und vor allem sinnlos. Damit wird die Stimmung nicht besser, sondern eher das Gegenteil ist der Fall.

Die Fans reden sich selbst ein schlecht zu sein, sind demotiviert und verlieren die Lust am Verein.

Aber auch die Außenwelt nimmt diese Diskussion wahr, die Seite ist sehr bekannt, nach TM wohl am meisten.

Die Leute wundern sich gerade hier über den äußerst scharfen Ton, der unter den Fans zum Thema Stimmung herrscht, nach der-betze-brennt, wo ja fast nur Ultras schreiben, die wohl kritischste Seite im Netz. Dieser Verantwortung musst Du Dir bewußt werden.

Ich fände es super, wenn Du die Diskussionen um dieses Thema nicht auch noch jedesmal forcieren würdest und nicht immer erneut eine Plattform für gnadenlose Kritik an den eigentlichen Opfern der ganzen Misere bieten würdest.

Die Fans sind die armen Schweine in diesem Drama, die leiden wie die Hunde, tragen ihr Geld dahin und müssen sich mittlerweile schämen bekennender Fan dieses Vereins zu sein.

Viele reagieren auf die Stimmungskritik verärgert, sehen sich völlig richtigerweise zu Unrecht in der Kritik. Jeder Fan gibt auf seine Weise das Beste für den Verein, ob singend oder leise bibbernd.

Das ist jedem selbst überlassen, da kann es kein Diktat geben.

Der oft herbeigeredete Schulterschluss unter den Fans im Sinne der FCK Familie kann so nie mehr geschafft werden, die Gräben die Ihr mit diesen ünnötigen Diskussionen aufreißt werden immer tiefer, merkt ihr das eigentlich gar nicht ?

Das alles wird durch die Diskussionen der Stimmungskritiker noch verschärft und gerade nicht verbessert.

Wie wäre folgender Kompromiss: Die Umfrage bleibt so lange außer Kraft, bis mal wieder drei Heimspiele in Folge gewonnen wurden ?

Dann wäre vieleicht auch mal wieder Grund positiv über die Stimmung zu berichten.

Denk mal darüber nach, die Fans sind die Opfer, sie dürfen nicht an den Pranger gestellt werden, schon gar nicht von den eigenen Fans.

Das klingt ja ganz dramatisch ! Vergiss nicht, es ist und bleibt nur ein Spiel.

Ich könnte mir auch einen schöneren Tabellenplatz vorstellen, wenns denn aber am Ende zum Klassererhalt nicht reicht, dann spielen wir eben zweite Liga. Davon geht die Welt nicht unter, niemand wird mit dem Verlust des Lebens bedroht! Wenn Du leidest wie ein Schwein ( wie leidet das eigentlich ?) dann tut es mir für Dich leid, aber ehrlich, es gibt doch für Dich hoffentlich auch noch positive Dinge in Deinem Leben, oder ?

Gentle(wo)men. Wenn ich das mal so sagen darf. Mitleid und das Leben anderer Kameraden stehen hier nicht zur Debatte. Weder auf der einen noch der anderen Seite ...

Lassen wir uns nicht hinreissen.
default_icon_cool.gif

@West-Ausbau

du hast offenbar mal wieder die Weisheit gleich mit dem Suppenlöffel gefressen...

Ich glaube nicht, dass irgend jemand hier dein geheucheltes Mitleid braucht. Wer so wie du andere User mit Ausdrücken wie z.B.: selbstgefällig, klugscheisserisch, abartig, daheimgebliebene Sesselfurzer, du bist der Abschuss, saudumme Abstimmung etc. angeht, disqualifiziert sich selbst und macht sich unglaubwürdig.

Ich kann genauso wenig wie @S MaN bei dir eine positive Haltung erkennen. Im Gegensatz zu S MaN isses mir aber herzlich egal, dass du dir mit deiner negativen und verbissenen Art das Leben schwermachst.

Leute...nun kommt mal wieder runter. Was ihr hier betreibt ist Selbstzerfleischung erster Güte!
default_icon_evil.gif
DAS kotzt an!!!

WA fühlt sich halt von den Leuten die nicht im Stadion waren, aber dennoch die Stimmung bewerten, "verscheißert", da er die Stadiongänger in Schutz nehmen will. Dies tut er leider mit einer "unfeinen" Ausdrucksweise, zudem ist sein Name durch die ganzen Jäggi-Kritiken leider scheinbar vorbelastet. Ich glaube jedoch, dass er niemandem etwas Böses will (oder würdest du WA die Leute auch als Sesselpupser beeichnen, wenn diese hier nicht abstimmen würden?), also lassen wir auch ihm die Möglichkeit seine Meinung feri zu äußern.

er kann ja gerne seine meinung frei äussern...sonst wäre das forum hier ja überflüssig, aber es kommt immer auf das WIE drauf an...und das ist nicht die feine englische Art bei WA...

Leute kommt Mal wieder runter!

Stresst euch doch nicht gegenseitig so an. Wenn wir nächste Saison zweite Liga spielen, dann spielen wir halt zweite Liga. Dann singen wir eben "Wir stehen Sonntags im Stadion und rufen laut..."

Ich werd auf jeden Fall auch in der zweiten Liga meine Heimspiele besuchen die ich mir finanziell und zeitlich leisten kann!

@West-Ausbau
du hast offenbar mal wieder die Weisheit gleich mit dem Suppenlöffel gefressen...

Wie war das eigentlich nochmal mit Dir dem Abstieg, den 7.2 Mio und Jäggi..... ? Tja, egals ist off Topic, aber mit Dir rede ich nach der Saison wieder, dann sind wir unter der Führung Deines Idoles wahrscheinlich leider eine Etage tiefer gesunken, haben kein Geld mehr und auch keinen Sponsor an Land gezogen - dann bin ich mal gespannt wie Du hier zurückruderst.

Neuerliche Diskussionen wil ich gar nicht anfangen. Mann kann die Dinge auf zwei Arten sehen, wie ja auch die Beiträge beweisen. Jeder soll sein Vokabular neutzen wie es ihm zur Verfügung steht.

Aber zurück zum Thema. Man sollte bei solch einer Umfrage wirklich klären wer abstimmen soll. Kann die Kritik verstehen, dass die die nicht verantwortlich sind für die Stimmung darüber urteilen sollen. Ich seh es nicht so, da auch ein Außenstehender Veränderungen registrieren kann. Auf der anderen Seite (ich übertreib jetzt xtrem uns wissentlich in der Hoffnung das dies auch nur als Denkanstoß, in der Diskussion um die Umfrage gewertet wird) wie kann jemand der für die Stimmung mitverantwortlich ist (die Zuschauer im Stadion) diese beurteilen. Wie kann sich jemand erlauben der evtl. eben nicht mitangefeuert hat die Stimmung zu bewerten. Ist in dieser überzeichneten Variante eigentlich auch vermessen und dürfte doch auch deiner Argumentation zufolge, nicht verwertbar sein.

@DOC: Du hast die Umfrage gestartet, daher obliegt dir auch die Fragestellung. Wem möchtest du denn ein Urteil entlocken dem Livezuschauer im Fanblock, allen Livezuschauern (auch auf anderen Tribünen), der Premierefraktion oder von allen. Soll keine Kritik sein, sondern ein Vorschlag um solch eine Diskussion künftig zu vermeiden.

@Teufelsanbeterin: Offensichtlich verstehen wir die WA-Postings gleich.

Auf Grund meiner Entfernung sehe ich meist den FCK auf Premiere,so ca. 6 mal in der Saison sind wir aber auf dem Betze,dazu noch auswärts.

Beurteilt habe ich die Stimmung NIE wenn ich NICHT auf'm Betze war,denn auf Premiere kommt ja gar nix rüber...was auch ein falsches Bild auf uns wirft was die anderen Premiere Zuschauer angeht.

WA vergreift sich im Ton,Recht hat jeder ein bißchen ,aber der Umgangston darf so nicht sein,reicht wenn es auf dbb so abgeht.

Ruhig und sachlich bleiben Freunde,auch wenn es schwer fällt. Schimpfwörter aber müssen nicht sein!

sollen wir uns dann darauf einigen, dass nur noch live zuschauer (im stadion!) abstimmen sollten? da premiere die stimmung via tv "vefälscht" hielte ich das auch für ne korrekte lösung.

allerdings kontrollieren kann man das dann auch nicht, da müsste jeder premiere zuschauer soviel einsicht zeigen und nicht abstimmen.

Bin ich dafür. Dann muss WA auch nicht grundlos austeilen. Dann wäre eine solche Kritik berechtigt-aber nur im Thema nicht im Ton.

Wie war das eigentlich nochmal mit Dir dem Abstieg, den 7.2 Mio und Jäggi..... ? Tja, egals ist off Topic, aber mit Dir rede ich nach der Saison wieder, dann sind wir unter der Führung Deines Idoles wahrscheinlich leider eine Etage tiefer gesunken, haben kein Geld mehr und auch keinen Sponsor an Land gezogen - dann bin ich mal gespannt wie Du hier zurückruderst.

Sorry, aber ich kann nicht umher und muss dir antworten:

Warum denkst du und viele andere, dass Jäggi einfach Geld spart? Er spart nicht am Geld, sondern an den Schulden, die er nicht macht! Aber lass uns nicht damit wieder anfangen, wir haben unterschiedliche Meinungen zu der Geschäftspolitik und damit ist das Thema durch. Nach der Saison darf dann gerne erneut kritisiert werden und Jäggi ein Gesamtzeugnis ausgestellt werden. Wäre das in Ordnung? Kannst das Post hier gerne kopieren und mir nach der Saison vorlegen, ich werd vor der Diskussion sicher nicht wegrennen.

Hi, ich geb ne Fünf. War im Block 2.2 auf der Süd. Es war erschreckend, mit welch geringer Motivation die West gesungen hat. Viel zu leise. Mal was angestimmt, dann nach 1 Wiederholung schon wieder abgeflaut. Das ist nicht der Betze den ich kenne. Klar ich weiß, die letzten 3 Jahre. Trotzdem.

mfG

Nudel

Sie muss garnicht zurückrudern. Du hast offensichtlich ein Talent, zwei völlig verschiedene Dinge mit einander zu vermischen. Es hat ja niemand etwas gegen Deine Meinung, mich persönlich stört lediglich diese verbissene, rechthaberische und nicht selten verletztende Art deiner Sätze.

Mensch W-A, mach dich locker. Wir sind doch nicht im Krieg.Es ist doch völlig klar, daß jeder Mensch die Dinge aus seiner persönlich geprägten Sicht sieht, und daraus lässt sich ganz logisch ableiten, daß niemand Recht haben kann. Die absolute Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. Und wenn ich das verinnerlicht habe entseht ganz automatisch ein gewisser Respekt vor anders Denkenden, und schon gibt es keinen Streit mehr sondern eine von Meinungsvielfalt geprägte Diskussion. - Denk mal darüber nach, ob das so ganz falsch ist

Sie muss garnicht zurückrudern. Du hast offensichtlich ein Talent, zwei völlig verschiedene Dinge mit einander zu vermischen. Es hat ja niemand etwas gegen Deine Meinung, mich persönlich stört lediglich diese verbissene, rechthaberische und nicht selten verletztende Art deiner Sätze.
Mensch W-A, mach dich locker. Wir sind doch nicht im Krieg.Es ist doch völlig klar, daß jeder Mensch die Dinge aus seiner persönlich geprägten Sicht sieht, und daraus lässt sich ganz logisch ableiten, daß niemand Recht haben kann. Die absolute Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. Und wenn ich das verinnerlicht habe entseht ganz automatisch ein gewisser Respekt vor anders Denkenden, und schon gibt es keinen Streit mehr sondern eine von Meinungsvielfalt geprägte Diskussion. - Denk mal darüber nach, ob das so ganz falsch ist

Ich kann Deinen allgemeinen Ausführungen nur zustimmen.

Meine in diesem Thread zugegebenermaßen härtere Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen, aber als ich was von Deppen gelesen habe, musste ich auch mal deutlicher werden. Ich ärgere mich über eine fünf für die Stimmung von jemandem der lieber zu Hause bleibt und Premiere schaut.

Wenn ihm die Stimmung am Herzen liegt, dann soll er ins Stadion gehen und es besser machen.

Wohnt jemand in Hamburg oder Timbuktu, dann muss er sich mit Kritik zurückhalten und den Fans, die im Stadion leiden mussten danken und Mut zusprechen. Alles andere geht so nicht.

Eine "Stimmungsabstimmung" halte ich im Moment für sinnlos. Die meisten Fans sind frustriert und glauben nicht mehr an die Mannschaft, oder gar an Siege nach einem Rückstand. Deshalb stehen viele nach einem 0:1 nur noch tatenlos rum. Verständlich wie ich meine - jedenfalls nicht kritikwürdig.

Wieso muss man das in Stimmungsumfragen auch noch immer bis zum Exzess durchsprechen - es ist leider im Moment objektiv so - ENDE !!

Die Fans haben einfach keine Chance mehr etwas zu ändern, die Mannschaft muss das Wunder vollbringen und weit über Ihre äußerst beschiedenen Verhältnisse spielen, nur dann schafft sie das noch viel größere Wunder nicht abzusteigen.

Nochmal, früher war das anders, da konnten die Fans durch Anfeuerung VORHANDENES Potential herauskitzeln.

Im Jahr 2005/2006 ist aber KEIN Potential da, da kann man nichts herauskitzeln, das merken und wissen mittlerweile wohl alle Fans - deshalb ist die Stimmung schlecht.

Ich fände es deshalb besser, das Thema erst dann wieder anzugehen, wenn wir, in welcher Liga auch immer, mal wieder eine Mannschaft haben, aus der man als Fans was an zusätzlicher Leistung herauskitzeln kann - dann sind wir wieder in der Pflicht und dann ist die Stimmung auch wieder besser - das ist doch logisch.

Jetzt sich gegenseitig als Deppen bezeichnen und auch noch unterschwellig Verantwortung für die 7 ! Heimniederlagen bei sich selbst als Fans zu suchen ist der falsche Weg, weil es der völlig falsche Ansatz ist. Das ist Selbstzerfleischung und bringt nichts.

Man kann die Fans nicht zwingen eine leblose, mit Profifussball völlig überforderte Truppe, der jegliche Idole fehlen anzufeuern. Die Fans machen das aber bei einer aufopferungsvoll kämpfenden Truppe wieder automatisch und gerne. Darauf muss man jetzt eben warten und hoffen, dass nicht allzuviele dem Verein den Rücken kehren, der Zuschauerschwund ist schon groß genug.

Ach West Ausbau... die Truppe hat kein Potenzial, weil sie größtenteils von Jäggi zusammengestellt wurde...stimmts? Eigentlich brauchen wir hier gar nicht weiter zu schreiben, weil wir dann immer wieder auf dein Lieblingsfeindbild zurückkommen würden. Alles was du anprangerst steht in Verbindung zu Jäggi.

Du wirst mir irgendwie fehlen, wenn der Jäggi nicht mehr da ist. Fand deine ewige Ausführungen über diese 7,2 Mio mittlerweile äußerst amüsant. Natürlich waren deine anderen Anmerkungen aus der Vergangenheit an denen du dich klammerst auch belustigend...aber diese werden im Vergleich zu der 7.2 Mio Geschichte nur selten gebraucht!

Der Jäggi muss dir wohl in einem früherem Leben mal die Frau ausgespannt haben, dass du heute noch so einen Hass auf den Herrn hast. Jäggi ist Schuld am schlechten Image, dass wir scheiße spielen, dass wir keinen Klose aus den Amateuren zaubern, dass die Zuschauer wegbleiben und eigentlich ist auch Jäggi Schuld, dass wir soviele Arbeitslose haben...eigentlich ist er ja an allem Schuld.

So....treffe ich in etwa den Kern den du damit verdeutlichen wolltest?

Ach West Ausbau... die Truppe hat kein Potenzial, weil sie größtenteils von Jäggi zusammengestellt wurde...stimmts? Eigentlich brauchen wir hier gar nicht weiter zu schreiben, weil wir dann immer wieder auf dein Lieblingsfeindbild zurückkommen würden. Alles was du anprangerst steht in Verbindung zu Jäggi.

Du wirst mir irgendwie fehlen, wenn der Jäggi nicht mehr da ist. Fand deine ewige Ausführungen über diese 7,2 Mio mittlerweile äußerst amüsant. Natürlich waren deine anderen Anmerkungen aus der Vergangenheit an denen du dich klammerst auch belustigend...aber diese werden im Vergleich zu der 7.2 Mio Geschichte nur selten gebraucht!

Der Jäggi muss dir wohl in einem früherem Leben mal die Frau ausgespannt haben, dass du heute noch so einen Hass auf den Herrn hast. Jäggi ist Schuld am schlechten Image, dass wir scheiße spielen, dass wir keinen Klose aus den Amateuren zaubern, dass die Zuschauer wegbleiben und eigentlich ist auch Jäggi Schuld, dass wir soviele Arbeitslose haben...eigentlich ist er ja an allem Schuld.

So....treffe ich in etwa den Kern den du damit verdeutlichen wolltest?

Ich hatte ja schon mal die Frage aufgeworfen ob es sich vielleicht um Wieschemann oder Friedrich handelt, die hier unter einem Pseudonym schreiben.

vielleicht isses auch andré wagner
default_smile.png

der prangerte jäggi deswegen gestern auch an.

jäggi bot ihm später dann noch einen termine bei pwc in saarbrücken an, die ihm das nochmal erklären würden.

Zurück
Oben