This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Muss mich hier ertsmal als Sesselfurzer outen. Scheinbar bin ich ja weniger, oder ein schlechterer Fan wie die ins Stadion gehen. Leider hab ich einen Job der mich unter der Woche sehr fordert und bin froh am Wochenende ein paar ruhige Stunden zu haben. Nichtsdestotrotz gucke ich seit 8 Jahren regelmäßig Premiere und seit ca 4-5 Jahren nur noch FCK (geht noch net ewig, dass man sich ein Spiel aussuchen kann). Vorm frieren habe ich keine Angst, dadurch das die West ausgebaut ist und jetzt windgeschützt ist, isses lang nimmer so kalt wie früher als ich eine Dauerkarte im 8er hatte (konnte mich geg. mainz von dem verhältnismäßig angenehmen Temperaturen überzeugen).
@West-Ausbau:
Finde es übrigens wieder bemerkenswert in deinen Aussagen ausschließich eine negative Einstellung zu finden. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du die Welt irgendwann nicht ganz so verbissen und negativ sehen wirst.
...Das ist ja witzig, bin ich ja der einzige hier (seit heute auch der Doc) der die Stimmung als gut bezeichnet. Oder ist das auch negativ
?...
und das ist wohl auch der unterschied zu früher, wo die mannschaft auch nacxh einem rückstand weiter nach vorne und oft auch noch zum sieg gepeitscht wurde. heutzutage lässt man nach einem gegentor oft den kopf hängen und da nehme ich mich auch nicht aus.
Und deshalb resignieren viele beim 0:1, weil sie wissen: Das wars, die haben nicht die Fähigkeiten zurückzuschlagen.
@Doc
Du bist es, der immer die Umfragen zur Stimmung startet.
Das war in früheren Tagen ja auch interessant und oftmals auch ein Selbstbeweihräucherung nach tollen Schlachten und Siegen gemeinsam mit der Mannschaft.
Aber momentan sind wir meilenweit von Siegen und damit auch von guter Stimmung entfernt. Es dürfte wohl keinen Verein der Welt geben, indem es nach einer dermaßenen Talfahrt wie bei uns in den letzten drei Jahren, nach all dem Frust und den Niederlagen tolle Stimmung bei weiteren, demütigenden und bitteren Niederlagen gibt.
Das ist jedem klar und das zweifelt auch keiner an.
Aber muss man das jedes mal betonen und jedesmal aufs Neue hier eine Eingeweidenschau betreiben ?
Ich finde das so langsam abartig und vor allem sinnlos. Damit wird die Stimmung nicht besser, sondern eher das Gegenteil ist der Fall.
Die Fans reden sich selbst ein schlecht zu sein, sind demotiviert und verlieren die Lust am Verein.
Aber auch die Außenwelt nimmt diese Diskussion wahr, die Seite ist sehr bekannt, nach TM wohl am meisten.
Die Leute wundern sich gerade hier über den äußerst scharfen Ton, der unter den Fans zum Thema Stimmung herrscht, nach der-betze-brennt, wo ja fast nur Ultras schreiben, die wohl kritischste Seite im Netz. Dieser Verantwortung musst Du Dir bewußt werden.
Ich fände es super, wenn Du die Diskussionen um dieses Thema nicht auch noch jedesmal forcieren würdest und nicht immer erneut eine Plattform für gnadenlose Kritik an den eigentlichen Opfern der ganzen Misere bieten würdest.
Die Fans sind die armen Schweine in diesem Drama, die leiden wie die Hunde, tragen ihr Geld dahin und müssen sich mittlerweile schämen bekennender Fan dieses Vereins zu sein.
Viele reagieren auf die Stimmungskritik verärgert, sehen sich völlig richtigerweise zu Unrecht in der Kritik. Jeder Fan gibt auf seine Weise das Beste für den Verein, ob singend oder leise bibbernd.
Das ist jedem selbst überlassen, da kann es kein Diktat geben.
Der oft herbeigeredete Schulterschluss unter den Fans im Sinne der FCK Familie kann so nie mehr geschafft werden, die Gräben die Ihr mit diesen ünnötigen Diskussionen aufreißt werden immer tiefer, merkt ihr das eigentlich gar nicht ?
Das alles wird durch die Diskussionen der Stimmungskritiker noch verschärft und gerade nicht verbessert.
Wie wäre folgender Kompromiss: Die Umfrage bleibt so lange außer Kraft, bis mal wieder drei Heimspiele in Folge gewonnen wurden ?
Dann wäre vieleicht auch mal wieder Grund positiv über die Stimmung zu berichten.
Denk mal darüber nach, die Fans sind die Opfer, sie dürfen nicht an den Pranger gestellt werden, schon gar nicht von den eigenen Fans.
@West-Ausbau
du hast offenbar mal wieder die Weisheit gleich mit dem Suppenlöffel gefressen...
Wie war das eigentlich nochmal mit Dir dem Abstieg, den 7.2 Mio und Jäggi..... ? Tja, egals ist off Topic, aber mit Dir rede ich nach der Saison wieder, dann sind wir unter der Führung Deines Idoles wahrscheinlich leider eine Etage tiefer gesunken, haben kein Geld mehr und auch keinen Sponsor an Land gezogen - dann bin ich mal gespannt wie Du hier zurückruderst.
Sie muss garnicht zurückrudern. Du hast offensichtlich ein Talent, zwei völlig verschiedene Dinge mit einander zu vermischen. Es hat ja niemand etwas gegen Deine Meinung, mich persönlich stört lediglich diese verbissene, rechthaberische und nicht selten verletztende Art deiner Sätze.Wie war das eigentlich nochmal mit Dir dem Abstieg, den 7.2 Mio und Jäggi..... ? Tja, egals ist off Topic, aber mit Dir rede ich nach der Saison wieder, dann sind wir unter der Führung Deines Idoles wahrscheinlich leider eine Etage tiefer gesunken, haben kein Geld mehr und auch keinen Sponsor an Land gezogen - dann bin ich mal gespannt wie Du hier zurückruderst.
Sie muss garnicht zurückrudern. Du hast offensichtlich ein Talent, zwei völlig verschiedene Dinge mit einander zu vermischen. Es hat ja niemand etwas gegen Deine Meinung, mich persönlich stört lediglich diese verbissene, rechthaberische und nicht selten verletztende Art deiner Sätze.
Mensch W-A, mach dich locker. Wir sind doch nicht im Krieg.Es ist doch völlig klar, daß jeder Mensch die Dinge aus seiner persönlich geprägten Sicht sieht, und daraus lässt sich ganz logisch ableiten, daß niemand Recht haben kann. Die absolute Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. Und wenn ich das verinnerlicht habe entseht ganz automatisch ein gewisser Respekt vor anders Denkenden, und schon gibt es keinen Streit mehr sondern eine von Meinungsvielfalt geprägte Diskussion. - Denk mal darüber nach, ob das so ganz falsch ist
Ach West Ausbau... die Truppe hat kein Potenzial, weil sie größtenteils von Jäggi zusammengestellt wurde...stimmts? Eigentlich brauchen wir hier gar nicht weiter zu schreiben, weil wir dann immer wieder auf dein Lieblingsfeindbild zurückkommen würden. Alles was du anprangerst steht in Verbindung zu Jäggi.
Du wirst mir irgendwie fehlen, wenn der Jäggi nicht mehr da ist. Fand deine ewige Ausführungen über diese 7,2 Mio mittlerweile äußerst amüsant. Natürlich waren deine anderen Anmerkungen aus der Vergangenheit an denen du dich klammerst auch belustigend...aber diese werden im Vergleich zu der 7.2 Mio Geschichte nur selten gebraucht!
Der Jäggi muss dir wohl in einem früherem Leben mal die Frau ausgespannt haben, dass du heute noch so einen Hass auf den Herrn hast. Jäggi ist Schuld am schlechten Image, dass wir scheiße spielen, dass wir keinen Klose aus den Amateuren zaubern, dass die Zuschauer wegbleiben und eigentlich ist auch Jäggi Schuld, dass wir soviele Arbeitslose haben...eigentlich ist er ja an allem Schuld.
So....treffe ich in etwa den Kern den du damit verdeutlichen wolltest?
Ich hatte ja schon mal die Frage aufgeworfen ob es sich vielleicht um Wieschemann oder Friedrich handelt, die hier unter einem Pseudonym schreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.