Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

stimmungsbarometer (BETZE-schlacke 18.spielt. 0:2)

ich gebe der stimmung die schulnote

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 3 7,5%
  • 3

Stimmen: 6 15,0%
  • 4

Stimmen: 19 47,5%
  • 5

Stimmen: 7 17,5%
  • 6

Stimmen: 5 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
Du wolltest niemanden angreifen, den Du als Depp bezeichnest ? Jo, ist klar Chef !
Die Leute sind frustriert, hoffnungslos und wissen gar nicht, warum Sie da sind.

Das ist teils Nostalgie, teils Hoffnung, teils Pflichtbewußtsein.

Wenn dann wieder die Mannschaft zeigt, dass sie max. Reginalligatauglich ist, dann ist da nur noch Verzweifelung und Frust pur, gepaart mit einem Fluchtreflex.

Mehr nicht !
Wieso schafft es dann z.B. der Block 7 sich so sehr von allen anderen abzuheben? Bei denen geht des ganze Spiel über der Punk ab. Zwei Blöcke weiter, im Neuner geht auf einmal gar nix mehr.

Die im 7er bekommen auch nix anderes geboten, als wir im Neuner.

Klar sind die Leute gefrustet, is ja verständlich, aber mich und einige Andere auch, hindert es zum Beispiel auch net daran, mitzusingen.

@West-Ausbau...

Genauso ist es! Genau meine Meinung. Würden alle die, die hier rummeckern...bla bla habs bei premiere gesehn und hab die fck fans nicht einmal gehört bla bla ende alle zum Betze kommen hätten wir Verhältnisse die West-Ausbau oben beschrieben hat.

Und Leute wie Du sind ganz der Abschuß: Ich war nicht da, habe der scheiss Stimmung ne 4 gegeben.....ganz klasse, was interessierts mich und die anderen 30.000 armen Fans, die gestern Zeit und Geld verschwendet haben, um nach ca. 2,5 Stunden Frust pur, die Heimreise anzutreten.

Da kommt es auf die klugscheisserischen Sprüche von daheimgebliebenen Sesselfurzern wie Dir auch nicht mehr an. Spar mir bitte jegliche Ausreden, warum Du nicht da sein konntest - sei Dir gewiss, dass mindestens 2000 andere die oben waren mit der selben Begründung hätten daheim bleiben können. Nicht einer, der stumm da gestanden und getrauert hat, hat von Dir auch nur eine Sekunde Kritik verdient, das ist ungerecht und arrogant, sonst nichts. Fahr das nächste mal selbst hoch und mach es besser, anstatt hier so Sprüche abzusondern.

@alle

Wenn die ganzen Klugscheisser die im Internet groß die Klappe aufreissen können immer im Stadion wären, dann wären alle Probleme gelöst, es wäre die beste Stimmung seit Menschengedenken und wir hätten einen Schnitt von 45.000.

Aber es ist ja bequemer daheim zu sitzen und dann am nächsten Tag die tapferen Fans, die dort waren noch durch so saudumme Abstimmungen wiehier zu beleidigen.

Wie gesagt, das passt ins traurige Bild, das unser Verein momentan abgibt.

Es wäre eher angebracht sich bei den im Stadion befindlichen Fans zu bedanken und sie aufzumuntern wieder zu kommen, statt arrogant hoch zehn die schlechte Stimmung anzuprangern.

Ach was solls, ich bezweifele, dass die Sesselfurzer das überhaupt kapieren !

Jetzt erst recht !

Pro FCK, pro 1. Liga auf Teufel komm raus !

Herzlich Willkommen in der Heimat Wolle Wolf !

Weil ich 14 Jahre alt bin und meine Mudda nit verantworten kann das ich von Kasiserslautern um halb 8 nacj Bad Kreuznach fahren will!Und außerdem was greigste mich so dumm an frag doch ma die anderen "Sesselfurzer"die ne 4 gegeben haben und mir wer die scheiß Kälte egal gewesen!!!!!!!!Also mach ma langsamer!!

Und außerdem hab ich großen Respekt vor denen die jedes Wochenende da hinfahren und sich den sonstwas Abfrieren kannst mich ja abholen da wer ich jedes Wochende dabei ich hätt nix dagegen!!!Also lass deinen Frust nich an mir aus such dir en anderen lass mir das nit gefallen kapisch!!!!!!!!!!!

Wieso schafft es dann z.B. der Block 7 sich so sehr von allen anderen abzuheben? Bei denen geht des ganze Spiel über der Punk ab. Zwei Blöcke weiter, im Neuner geht auf einmal gar nix mehr.

Die im 7er bekommen auch nix anderes geboten, als wir im Neuner.

Klar sind die Leute gefrustet, is ja verständlich, aber mich und einige Andere auch, hindert es zum Beispiel auch net daran, mitzusingen.

Liegt vllt auch daran, dass der Capo zwischen 8er und 9er is, also ned in der Mitte.

Von 8.3/9.3 versteht ma den auch überhaupt ned.

Ich hab der Stimmung ne 6 gegeben. Im 7er mag zwar was abgegangen sein, aber oben im 9.3er waren es höchstens 5, die supportet haben. Bin dann in der 2. Halbzeit in den 8.3er (die sin ja nur mit so ner billigen Stange abgetrennt), da is auch ned mehr.

Dann wid ma auch noch angemault, dass ma sich setze soll, weil die inter einem nix sehn, wenn se sitzen. So Leute gehörn meiner Meinung nach ned in die West. Der Gipfel war noch, dass ich mich setze musst, auf Ordneranweisung!!

Ich bin am Überlegen, mei Dauerkart zurückzugeben und mir für x.1 Tagestickets zu holen. Da oben biste in der West, aber irgendwie doch ned in der West.

Dann wid ma auch noch angemault, dass ma sich setze soll, weil die inter einem nix sehn, wenn se sitzen. So Leute gehörn meiner Meinung nach ned in die West. Der Gipfel war noch, dass ich mich setze musst, auf Ordneranweisung!!

default_icon_eek.gif

äh ich dachte eigentlich, dass man dort stehen solle und wer nix sieht, weil er sich setzt dann pech hat.

also das is schon krass, dass man in der eigenen fankurve aufgefordert wird sich hinzusetzen!!
default_icon_eek.gif

default_icon_eek.gif

äh ich dachte eigentlich, dass man dort stehen solle und wer nix sieht, weil er sich setzt dann pech hat.

Sag des mal den Ordnern. Die sind dann gekommen mit so super intelligenten Sprüch wie "Hier sind Sitze zum Hinsetzen" und "Sie ham ned des Recht anderen die Sicht zu versperren" und "Steht in deiner Karte, dass du Stehplatz hast?"

Nein es steht ned drin, aber es steht auch nix drin von Sitzen. Aber nur weil die scheiß Klappsitz sin, ham die "Vorrang"?

So en Sitzplatz-Vollpfosten hat dann noch sehr intelligent gemeint: "Geh doch nunner wann de Steh willd"

Sag des mal den Ordnern. Die sind dann gekommen mit so super intelligenten Sprüch wie "Hier sind Sitze zum Hinsetzen" und "Sie ham ned des Recht anderen die Sicht zu versperren" und "Steht in deiner Karte, dass du Stehplatz hast?"
Nein es steht ned drin, aber es steht auch nix drin von Sitzen. Aber nur weil die scheiß Klappsitz sin, ham die "Vorrang"?

So en Sitzplatz-Vollpfosten hat dann noch sehr intelligent gemeint: "Geh doch nunner wann de Steh willd"
default_icon_eek.gif
Boah, ich glaub an Deiner Stelle wär ich ausgetickt!!!

Ist doch ganz einfach, wenn auf der Karte ein Stehplatzpreis drauf steht ist es ein Stehplatz, Sitzplätze sind teurer!!!

Und wenn die Ordner das ned raffen, dann würd ich mir den Namen vom Ordner geben lassen und mich beim Fanbeauftragten beschweren!

das sind die selten dämlichen idioten, die dann überall rumerzählen müssen, dass sie in der west "stehn".

schreib das mal dem fanbeauftragten, bin mal gespannt, was der dazu sagt!

Irgendwie glaub ich die Story nicht, hab da schon viel gegenteiliges gehört.

Denkst ich saug mir so en Scheiß aus den Fingern?

Was hast du Gegenteiliges gehört? Dass das Viele stehn oder was dann? Klar, viele standen, aber ändert ja nix an der traurigen Tatsache.

Was ist denn z.B. nach der WM, wenn unten auch Schalensitze sind?

Muss man sich denn in der kompletten West hinsetzen?

Ich glaub das könnte dann böse Auseinandersetzungen geben!

Na denn sinds wohl traurige Einzelfälle, wahrscheinlich kann ichs net glauben weils so absurd ist sich dort hinzusetzten. Der Ordner wirds bestimmt auch noch lernen, dass die West ne Stehplatzkurve ist auch nach dem Umbau
default_smile.png

Na denn sinds wohl traurige Einzelfälle, wahrscheinlich kann ichs net glauben weils so absurd ist sich dort hinzusetzten. Der Ordner wirds bestimmt auch noch lernen, dass die West ne Stehplatzkurve ist auch nach dem Umbau
default_smile.png
Sowas muss aber doch von vorne rein geklärt sein, und es muß sich jeder

Ordner dran halten!!

Sollte ja, aber wie gesagt Einzelfälle gibts immer. Auf jeden Fall ist es aber so, dass niemand ein Recht drauf hat oben zu sitzen bei Ligaspielen. Das sollte eigentlich jedem Ordner bewusst sein, so genug dem Thema von meiner Seite.

Naja es war am Anfang des spiels schon gute Stimmung und ich hab deutlich gemerkt das nur wenige um mich drumherum nicht mitgemacht haben! Aber das is dann während des Spiels doch deutlich abgeflacht......die könnten aber auch endlich mal wieder Fußball spielen und die Fans mitreißen, dann is da deutlich mehr Stimmung zu holen!

Das mit der Abstimmung kommt bestimmt noch! Wenn ihr aber da drüben im 7er oder 8er was anstimmt, dann singt das doch bitte als mal bisschen länger weil bis es bei uns im 9er ankommt und dann mal en paar mitmachen isses schon wieder fertig! Das wär lieb!
default_icon_cool.gif
DANKE!

Gebt der Stimmung ne 4...man hat leider wieder fast nur Schalke gehört.Einzig die Ruhrpottkanacken Rufe am Ende waren mal richtig laut...

Was ist denn z.B. nach der WM, wenn unten auch Schalensitze sind?
Muss man sich denn in der kompletten West hinsetzen?

Ich glaub das könnte dann böse Auseinandersetzungen geben!

nach der wm kommen unten wellenbrecher hin,habe letzte woche dem fanbeauftragten ne email zwecks mehaphonanlage geschrieben und heute antwort bekommen

@vorderpälzer: schreib dem fanbeauftragten neu email der antwortet schnell und kümmert sich dann 100%ig drum

aus meiner sicht ist eine realistsche einschätzung der stimmung nur vor folgendem hintergrund zulässig:

1. sind wir leider tabellenletzter

2. wurden wir mal wieder beschissen

daher bewerte ich die stimmung mit 2, denn es ist doch klar das es geiler ist zu gewinnen.

@Doc

Du bist es, der immer die Umfragen zur Stimmung startet.

Das war in früheren Tagen ja auch interessant und oftmals auch ein Selbstbeweihräucherung nach tollen Schlachten und Siegen gemeinsam mit der Mannschaft.

Aber momentan sind wir meilenweit von Siegen und damit auch von guter Stimmung entfernt. Es dürfte wohl keinen Verein der Welt geben, indem es nach einer dermaßenen Talfahrt wie bei uns in den letzten drei Jahren, nach all dem Frust und den Niederlagen tolle Stimmung bei weiteren, demütigenden und bitteren Niederlagen gibt.

Das ist jedem klar und das zweifelt auch keiner an.

Aber muss man das jedes mal betonen und jedesmal aufs Neue hier eine Eingeweidenschau betreiben ?

Ich finde das so langsam abartig und vor allem sinnlos. Damit wird die Stimmung nicht besser, sondern eher das Gegenteil ist der Fall.

Die Fans reden sich selbst ein schlecht zu sein, sind demotiviert und verlieren die Lust am Verein.

Aber auch die Außenwelt nimmt diese Diskussion wahr, die Seite ist sehr bekannt, nach TM wohl am meisten.

Die Leute wundern sich gerade hier über den äußerst scharfen Ton, der unter den Fans zum Thema Stimmung herrscht, nach der-betze-brennt, wo ja fast nur Ultras schreiben, die wohl kritischste Seite im Netz. Dieser Verantwortung musst Du Dir bewußt werden.

Ich fände es super, wenn Du die Diskussionen um dieses Thema nicht auch noch jedesmal forcieren würdest und nicht immer erneut eine Plattform für gnadenlose Kritik an den eigentlichen Opfern der ganzen Misere bieten würdest.

Die Fans sind die armen Schweine in diesem Drama, die leiden wie die Hunde, tragen ihr Geld dahin und müssen sich mittlerweile schämen bekennender Fan dieses Vereins zu sein.

Viele reagieren auf die Stimmungskritik verärgert, sehen sich völlig richtigerweise zu Unrecht in der Kritik. Jeder Fan gibt auf seine Weise das Beste für den Verein, ob singend oder leise bibbernd.

Das ist jedem selbst überlassen, da kann es kein Diktat geben.

Der oft herbeigeredete Schulterschluss unter den Fans im Sinne der FCK Familie kann so nie mehr geschafft werden, die Gräben die Ihr mit diesen ünnötigen Diskussionen aufreißt werden immer tiefer, merkt ihr das eigentlich gar nicht ?

Das alles wird durch die Diskussionen der Stimmungskritiker noch verschärft und gerade nicht verbessert.

Wie wäre folgender Kompromiss: Die Umfrage bleibt so lange außer Kraft, bis mal wieder drei Heimspiele in Folge gewonnen wurden ?

Dann wäre vieleicht auch mal wieder Grund positiv über die Stimmung zu berichten.

Denk mal darüber nach, die Fans sind die Opfer, sie dürfen nicht an den Pranger gestellt werden, schon gar nicht von den eigenen Fans.

Die Fans sind die armen Schweine in diesem Drama, die leiden wie die Hunde, tragen ihr Geld dahin und müssen sich mittlerweile schämen bekennender Fan dieses Vereins zu sein.

Der oft herbeigeredete Schulterschluss unter den Fans im Sinne der FCK Familie kann so nie mehr geschafft werden, die Gräben die Ihr mit diesen ünnötigen Diskussionen aufreißt werden immer tiefer, merkt ihr das eigentlich gar nicht ?

Schämen tu ich mich nicht. Eher im Gegenteil, ich bin stolz, dass ich nach all den Jahren immer noch den Schal trage und das sage ich auch jedem, der mir irgendwie quer kommen will und mich ärgern will.

Hab den Thread nicht gelesen, da es einige Themen gibt, die mich seit jeher nicht so interessieren, aber du kannst durchaus Recht haben, dass solche Diskussionen nicht förderlich sind. Ein letzter Wort noch: Glaube kaum, dass Doc hier die Schuld trägt, der Thread wird immer gut angenommen, daher sind irgendwie alle ein wenig schuld.

Wir Fans dürfen uns auch nicht schlechter machen, der Schnitt liegt trotz den sportlichen "Leistungen" und trotz der Konkurrenz im "Land" durch Mainz und Frankfurt bei über 30.000.

weiss jetzt nicht, was das helfen soll, solche umfragen nicht zu starten, West-Ausbau.

solche freds wird es immer wieder geben, ob hier oder auch im fantalk.

aber ich muss diese umfrage nicht haben, kann sie auch sein lassen aber soll ich dann jeden fred, bei dem es um die stimmung geht gleich schliessen?

aber was meinst du mit scharfem ton?

hast du diesen nicht hier reingetragen (sesselfurzer)?

kann mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen, dass solche umfragen oder threads der stimmung im stadion schaden bzw. ihr nützen.

was bringen solche aufrufe wie man sie hier schon so oft gelesen hat?

hört mir bloss auf mit den ordnern...haben die sich aufgespielt als se unsere wunderkerzen gefunden haben...und als wir gesagt haben, dass wir die ständig dabei haben, da haben se blöd aus der wäsche geguckt...

aber was meinst du mit scharfem ton?

hast du diesen nicht hier reingetragen (sesselfurzer)?

... also in diesem Fred habe ich noch keinen scharfen Ton gelesen und ich fand Westausbaus Anmerkung auch angemessen vorgetragen *zuschlichtversuch*

Ich denke Ihr habt beide bissele recht. Manchmal liegt die Wahrheit auch zwischen den Extremen
default_icon_cool.gif

was willst du denn schlichten, hab doch gar keine probleme mit W-A.

er sagt seine meinung, ich meine.

von mir aus kann ja W-A eine umfrage dazu machen, ob man die umfrage zur stimmung möchte oder ob es die meisten so sehen wie W-A.

ich klebe ja schliesslich nicht an dieser stimmungsumfrage.

Also, ich habe ne 2 gegeben.

Man muss sagen,dass wir in den letzten Jahren zu oft enttäuscht worden sind.

Dann der frühe Rückstand,wir sind mal wieder verpfiifen worden.

Aber die Fans haben trotzdem net aufgegeben,trotz Fehlpässe in der 2.HZ haben sich die Pfiffe in Grenzen gehalten.Man hat gemerkt,dass halt keine Top-Mannschaft aufm Platz ist,sondern nur Durchschnitt.

Man war bemüht,duchzuhalten und was zu machen.Besonders das "auf gehts Lautern schiesst ein Tor" war gut.Wenn der Schiri net so oft so kleinlich abgepfiffen hätte,wäre mehr Druck gekommen,dann wärs noch lauter gewesen(war Ansatzweise so).Leider haben auch die Akzente(Skela) nach vorne gefehlt.

@ Doc und alle anderen:

So, habe den Thread mal durchgelesen.

So selten ich mit west-ausbau einer Meinung bin, so gut kann ich ihn verstehen, wenn er sich beschwert, dass hier User abstimmen die selbst nicht im Stadion waren. Sicher hat er in Rage geschrieben und das ist auch nicht in Ordnung, aber im Grunde kann ich es verstehen, wenn er keine Lust mehr hat zu supporten und dann auch noch eine schlechte Note zu bekommen. Sicher er ist nicht dran schuld, da jeder nur einen kleinen Teil zur Stimmung beiträgt, aber er hat halt sein Empfinden auf andere Fans übertragen und wer weiß, ob nicht wirklich viele so denken.

just my two cents...ich will mich hier als Fan, der selten im Stadion ist auch nicht groß einmischen.

Also noch ma dazu das wir nit Stolz sind FCK Fans zu sein das find ich ist ne Sauerei !!!!!!!!!!Ich werd sogar Lautern Fan bleiben wenn se in de 2.Liga spielen oder von mir aus in der Regionalliga .Auch wenn das nie passieren wird weil der FCK die Klasse hält davon bin ich zu 100% sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben