Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stimmungsmache, Tenor im Umfeld, etc.

Mika

Active Member
so, ich hatte das bedürfniss mal wieder einen thread aufzumachen. in den vorhandenen spieltags-threads würde das eh wieder unter gehn...

es sind 2 spieltage gespielt, und wir haben eine stimmung als würden wir schon mit einem bein in liga 3 angekommen sein. hauptsächlich trägt der "torwart-streit" dazu bei. leute, ich habs im spieltags-thread schon mal geschrieben, man steigt nicht wegen des torwarts auf oder ab, er ist teil eines ganzen. kjetil wird noch öfters unpopuläre entscheidungen treffen,die nicht überall für zustimmung sorgen werden. aber er is der coach,und wir "nur" fans. jetzt ständig auf flo rum zu hacken, bzw. macho, was soll der scheiß ? bringt das was ? nein verdammt, es bewirkt eher das gegenteil. und wenn ich dann höre, das gestern nachm spiel macho bejubelt wird,und flo (evtl.) nicht beachtet oder gar ausgepfiffen, dann kann ich nur den kopf schütteln... so wird er natürlich selbstbewußter und besser im tor..*vorsicht,ironie*
default_icon_rolleyes.gif
ich hätte auch lieber jürgen drin, aber es ist nicht zu ändern,und jeder dieser 2 torhüter, jeder spieler des fck hat respekt und unsere anfeuerung verdient.. ausnahmslos jeder, der unser rotes trikot trägt.. traurig, das man sowas schon erwähnen muß,früher war das selbstverständlich.
default_icon_sad.gif
da war man noch eine große famillie, DAS war damals unsere stärke. leider hat sich das umfeld mittlerweile komplett gewandelt. traurig,aber wahr. was war das noch,damals unter thines, feldkamp, ect. ok, man mußte einen klingowski aushalten, aber irgendwie war alles besser... *in alten erinnerungen schwelg*

und wenn ich dann höre, "flo is am abstieg schuld" usw., junge junge. da fehlen einem echt die worte. genau so ein umfeld ist mitunter schuld daran, was in den letzten jahren bei uns abgeht. hoffnungsvolle spieler werden verkrault,und bringen woanders top-leistungen (lincoln/hajnal meine ich nicht).. sollte zu denken geben. das nach 2 spieltagen bei dem ein oder anderen auch der trainer (mal wieder) zur diskussion steht, irgendwie war auch das klar. das schwächste glied in der kette, aber bei uns haben ja auch die letzten jahre immer die trainer schuld....

es wächst hier was heran.. seit rehhagel hatte ich nicht mehr so ein gutes gefühl bei einem trainer. taktisch haben wir in dem jahrtausend noch nie überzeugt. das problem ist eher mentaler natur, da muß sich rekdal als psychologe mal hervor heben. sie könnens doch. außerdem waren auch einige spieler verletzt und angeschlagen. nicht zu vergessen, die jüngste truppe im deutschen profi-fußball.. da gibts zu anfang halt ein paar probs. aber auch das wird sich geben. wenn alle mechanismen laufen, dann werden wir viel freude an dieser truppe haben... glaubts mir.. und dann aufstieg 2008/2009 ..
default_icon_smile.gif

gebt der mannschaft und dem trainer endlich mal zeit. verdammt nochmal. und hört endlich auf mit dieser torwart - diskussion macho/flo. kritik an der leistung ja, aber net diese ständigen vergleiche, selbst mich nervts mittlerweile...

so,ich hab bald feierabend..

in diesem sinne..

au revoir..

Schön geschrieben, doch es bringt nichts. Müsstest du doch mittlerweile wissen
default_wink.png
Die Nörgler bekommen wir nicht weg. Du musst überlegen, dass hier im Forum ja nur ein Bruchteil der "Fans" erreicht werden können. Man sollte da mal irgendeine Choreo starten als Mitteilung an die anderen Tribünenn und an die Mannschaft, so dass sie wissen, dass es auch Fans gibt, die bedingungslos zum Team stehen.

Die Entwicklung ist einfach nur noch erschreckend und wird wohl nicht mehr besser werden. Leider. Auch Rekdal wird am Ende der Saison vergrault sein und wir stehen weiterhin vor unserem Trümmerhaufen. Man kann nur hoffen, dass die Nörgler bald einfach keine Lust mehr auf den FCK haben. So wären wir die evtl. mal bald los. Wenn ich schaue, was bei unserem Nachbarn im Stadion los ist....so war das damals bei uns auch mal
default_sad.png
Und über uns lacht sich der halbe Profifussball wieder kaputt.....ist echt traurig die Entwicklung unseres Umfeldes....

die letzt choreo war doch so eine "mitteilung" an die kurve.. aber ich hab auch die befürchtung, das wir evtl. kjetil und dann auch mikel vergraulen..
default_icon_sad.gif
und was kommt dann ? exodus und basler ??? OMG ...

EDIT:

am RHEINPFALZARTIKEL (DANKE TA) könnten sich einige ein bsp. nehmen. selten, das ein konzok nach einer niederlage sowas schreibt, respekt. sogar der hat´s kapiert... übrigens, für die ganzen nörgler. den artikel gut durchlesen, da wird nämlich der viel gescholtene müller gelobt (zumindest für halbzeit 1) , bzw. auch flo... !!!

Mika, ich muss Dir leider 100% zustimmen.

Wir haben leider zu viele "Fans" die mit Ihrem Verein nicht durch dick und dünn gehen, sondern die gleich anfangen zu stänkern und zu mosern.

Verstehen kann ich dieses Verhalten absolut nicht. Ich für meinen Teil und viele richtige Fans auch, geben sich doch noch mehr Mühe wenns bei der Mannschaft mal nicht läuft. Das ganze ist halt ne psychologische Sache, die leider viele Fans nicht verstehen. Es bringt halt nix auf jemanden verbal einzuprügeln wenn er am Boden liegt. Nein, dadurch wird es keineswegs besser - sowas ist kontraproduktiv.

Das die Fans Frust haben kann ich verstehen, den habe ich auch nach solchen Spielen. Man muss sich aber zusammenreißen, kann zu Hause mal rumschreien, ne Runde durch denn Wald rennen oder sich sonstwie auslassen.

ABER: Niemals würde ich in so einer Situation MEINER MANNSCHAFT mit Anfeindungen gegenübertreten. Die Leute wissen schon was sie falsch gemacht haben - was man in so einem Moment braucht ist UNTERSTÜTZUNG.

Treue, Loyalität, Unterstützung - das ist das was ich meinem Verein geben kann - jedes Wochenende aufs Neue.

Klar braucht diese junge Mannschaft Zeit...

Aber haben wir überhaupt Zeit?

Nein, wenn der Aufstieg nicht klappt, dann haben wir bestimmt

nächste Saison wieder eine veränderte Mannschaft!!

Dann heißt es wieder: Die brauchen Zeit um sein einzuspielen... Zeit, Zeit, Zeit! So hieß es letztes Jahr auch...

Klar braucht diese junge Mannschaft Zeit...
Aber haben wir überhaupt Zeit?

Nein, wenn der Aufstieg nicht klappt, dann haben wir bestimmt

nächste Saison wieder eine veränderte Mannschaft!!

Dann heißt es wieder: Die brauchen Zeit um sein einzuspielen... Zeit, Zeit, Zeit! So hieß es letztes Jahr auch...

Als Realist und Mensch der Ahnung vom Fussball hat (davon gehe ich jetzt mal aus), rechne ich dieses Jahr absolut nicht mit einem Aufstieg. Ich freue mich diese Saioson, wenn ich folgendes sehe:

• Die Mannschaft spielt Fussball
  • Die Mannschaft bringt Kombinationen zustande
  • Die Mannschaft spielt Pressing
  • Es wird auf die jungen Leute gesetzt
  • Wir landen am Ende auf Platz 4-7
  • Rekdal bleibt länger als nur 1 Jahr (nicht wie in der Vergangenheit die Trainer)
  • Wir gehen mit einem soliden Stock in die nächste Saison, ohne x fachen Spielerwechsel
Das Zauberwort, was für mich zum ersehnten Ziel führt heißt Konstanz. Karlsruhe ist auch nur Meister geworden, weil die lange Zeit kontinuierlich gearbeitet haben und nicht jährlich den Trainer samt halebm Kader ausgewechselt haben.

Jede neue Mannschaft braucht eben Zeit...das ist nunmal so. Wenn wir aber mal Ruhe und Kontinuität haben, dann brauchen wir nächste Saison auch keine Zeit - weil dann sind wir von Anfang an eingespielt und können als kollektiv funktionieren.

ja,die haben wir.. weil, ein aufstieg diese saison unrealistisch ist..

Ich seh es ganz einfach so...

Ich bin auch nicht optimistisch, dass wir es heuer packen!

Nur werden uns dann nach dieser Saison wieder einige verlassen (denke ich).

Der Etat wird wahrscheinlich noch geringer... Und wir müssen wieder auf neue Spieler setzen, da wir uns keine gestandene 2. Liga-Spieler leisten können!!

Naja, nach Regen kommt wieder Sonnenschein!!

Selbstverständlich ist es ärgerlich, nach einem 1:0 in der Schlussphase noch das 1:1 hinnehmen zu müssen, obwohl man das bessere Team war. Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn man den überwiegenden Teil des Spiels die Sache eigentlich im Griff hat und nach dem 1:1 einbricht und das Spiel verliert.

Aber dass jetzt - nach gerade mal 2 Spielen - die Nörgelei wieder los geht, dafür habe ich recht wenig Verständnis.

War es in Lautern nicht schon traditionell "common sense", dass die Mannschaft auch verlieren darf, wenn sie alles gegeben hat? Also ich habe jetzt (mit dem Pokal) 3 Pflichtspiele unserer Youngsters gesehen, wo Einsatz- und Leistungswille sowie fußballersiches Können zu sehen waren, und zwar so, wie ich das schon lange nicht mehr von einer FCK-Mannschaft gesehen habe. Klar ist ein Punkt aus 2 Spielen eine magere Ausbeute. Aber unser Team ist jung und entwicklungsfähig, hat Potenzial, Willen und was drauf!

Wenn es in vielleicht einmal gelingen sollte, dass nach ein paar unglücklichen Spielen nicht wieder alles in die Tonne getreten wird, werden wir in dieser Saison noch einige fulminante Auftritte unserer Jungs sehen. Da bin ich mir sicher. Und mit den nötigen Quentchen Glück, steigen wir zum Schluss auch auf.

Und zum Schluss zitiere ich einfach mal Teufelskerl:

Treue, Loyalität, Unterstützung - das ist das was ich meinem Verein geben kann - jedes Wochenende aufs Neue.

Ich finde auch ... lieber mit wehenden Fahnen untergehen als mit Augenkrebsfußball aufzusteigen.

Das lässt sich doch gut an bis jetzt.

Das ist doch der Fußball den alle sehen wollen.

1 Punkt ist zwar nicht die Welt und eher unglücklich aber bei unserem Auftaktprogramm verschmerzbar.

Mönche und 60 sind nicht Wehen, Hoffenheim und Paderborn.

Überlegt mal ... wir haben gegen einen BuLi Absteiger zuhause unglücklich 1:1 gespielt und bei einem Aufstiegsaspirantem nach tollem Spiel 3:1 inklusive Elfer und Rot verloren !!!! Was soll diese Diskussion ???

By the way ... 1 Punkt gegen Fürth wär auch ok
default_icon_wink.gif

Ihr wisst doch eimal Nörgler immer Nörgler und Selbstdarsteller,

wie hässt es so schä: Petz mol em Ochs ins Hernn!!
default_wink.png
default_doh.gif

Und wenn wir 4 Spiele hintereinander Gewinnen, jubeln die ach net mit.

Ich finde auch ... lieber mit wehenden Fahnen untergehen als mit Augenkrebsfußball aufzusteigen.
Das lässt sich doch gut an bis jetzt.

Das ist doch der Fußball den alle sehen wollen.

1 Punkt ist zwar nicht die Welt und eher unglücklich aber bei unserem Auftaktprogramm verschmerzbar.

Mönche und 60 sind nicht Wehen, Hoffenheim und Paderborn.

Überlegt mal ... wir haben gegen einen BuLi Absteiger zuhause unglücklich 1:1 gespielt und bei einem Aufstiegsaspirantem nach tollem Spiel 3:1 inklusive Elfer und Rot verloren !!!! Was soll diese Diskussion ???

By the way ... 1 Punkt gegen Fürth wär auch ok
default_icon_wink.gif

Hallo Leute,

jetzt MUSS ich mich auch mal wieder melden.

Genau so isses !!!!!!!!!!!!!

Ich habe letztes Jahr auch schon genörgelt als noch viele an das Wunder glaubten.Konnt einfach nimmer die Ein-Stürmer Taktik,Abwarterei und wie oben geschrieben,Augenkrebs-Fußball,sehen.

Lieber als so in der 1.Liga,schau ich mir DIESE Truppe noch 2 Jahre in der 2.Liga an.Wenn du diese Truppe beisammen hälst,steigst du zwangsläufig

auf.

Mir lacht das Herz wenn ich z.b. diesen Stachnik sehe.Selbstvertrauen,Durchsetzungsvermögen,Technik.

Und das gilt für die ganze Truppe.

Natürlich sind das noch nicht die Ergebnisse.Aber wenn wir diese Leistungen mal 90 Minuten und ohne rote Karten auf den Platz bringen..............

und noch Bugera,Demai,Diarra wieder dabei und fit sind.....

Dummer Verlauf zum Saisonbeginn aber unsere Zeit kommt.

Ganz sicher.

Freiburg wäre beinahe noch aufgestiegen,nach Fehlstart und obwohl sie schon den Trainer........

Nach meiner anfänglichen Skepsis gefällt mir unser neuer Trainer ,seine Einstellung und Spielsystem inklusive der Mannschaft,suuuper

!!

Meine Geduld und Unterstützung habt ihr allemal.

PS:

Ich verabschiede mich für 3 Wochen ins Hochgebirge Montblanc-Region,werde leider nichts vom FCK sehen und wenn ich zurück bin,

werden wir Richtung erstem Tabellendrittel unterwegs sein.

Bye: Gerry

@Gerry01:

100% Zustimmung!

P.S.:

Viel Schbass im Urlaub und pass auf dich auf im Hochgebirge! Aber durch den Betzenberg bist du die Höhe ja gewohnt...
default_wink.png

So isses, wobei ich bisher neben einigen Nörglern aber viel, sehr viel, Zuspruch in diversen Foren gesehen habe. Es gibt durchaus eine Menge Leute die unsere jetzige Spielweise honorieren.

Außerdem ist gerade mal der 2. Spieltag gespielt und wir hatten schon 2 sehr starke Gegner gehabt! Gladbach steht auch nicht viel besser da als wir. Mainz hat auch schonmal 3:0 verloren... Heute dazu nochmal abwarten, aber es gibt keinen Grund nervös zu werden!

Vielen Dank Mika für diesen Beitrag!

Ich war im Stadion gestern und war begeistert von unserer Mannschaft bis zur 60 Minute.

Viele Leute haben vorher gesagt (ich war schon seit Feitag in München): Ich habe Angst, dass der FCK hier untergeht. Und? Was ist passiert?

Bis zur 60. haben wir das Spiel klar im Griff gehabt waren die bessere Mannschaft. Selbst die Münchner Freunde meinten: Das schaffen wir (der TSV) nimmer! Was nach der 60. passiert ist weiß ich immer noch nicht. Ein paar Spieler waren vollkommen platt - Runström hat sich immer wieder gedehnt kurz vor seiner Auswechslung.

Bis zur 60. haben wir guten Fußball gespielt, ich bin optimistisch, dass es die Mannschaft schafft in dieser Saison. Hier entsteht was: Bitte gebt dem Trainer und der Mannschaft eine Chance!

Und zur Torwartgeschichte: Diejenigen die "Macho" gerufen haben gestern ,können froh sein, dass ich (als Macho-Fan) nicht bei Ihnen stand
default_icon_mad.gif
. Zitat MünchnerLöwe: Der (Flo) hat euch ein paar mal den Arsch gerettet!

Was mich an der Thematik am meißten frustriert ist die Tatsache, dass genau dieses negative Umfeld uns nun schon seit Jahren paralysiert und verkrampft. Wenn du die aber direkt drauf ansprichst, sind sie empört darüber das angeblich auch sie mit Schuld an der Situation sind.

Früher kamen nur Leute auf den Betze die den FCK gelebt haben. Sie hielten zum Verein, egal ob in guten oder schlechten zeiten.

Heute sind viele (auch in der West), die haben nur noch den Leistungsgedanken im Kopf. Nach der Devise: Ich habe bezahlt also will ich auch mit einem positiven Erlebnis den Berg verlassen. Geschieht das nicht dann müßen Köpfe rollen. Es fehlt noch, dass am Ende des Spiels die Spieler einzeln aufgerufen werden und die Zuschauer mit dem Daumen kund tun was sie von der Leistung hielten.

Es grüßt das römische Reich.

Ich war auch begeistert von der ersten Stunde. Da ich diese Saison nicht mit einem Aufstieg rechne, sind meine Ziele für diese Saison:

1. Klassenerhalt

2. schöner Fußball

3. Anforderung an das Management den Kader für 1 bis 3 Jahre recht konstant zu halten.

Auch ich sah gestern schon Post wie [ironie] Der Dritte hat viermal soviel Punkte wie wir und das bessere Torverhältnis, das ist an 32 Spieltagen nicht aufzuholen [/ironie].

Mika, danke für Deinen Beitrag.

Mich hat gestern dieses FCK-typische "Zusammenbrechen nach dem Gegentor" betrübt, als plötzlich jede spielerische Linie und jedes taktische Konzept über Bord geworfen wurde und der Gegner, weil kaum noch gefordert, Sicherheit und Ruhe hatte und einen Angriff nach dem anderen starten konnte, wobei die Gegenwehr nur darin bestand, den Ball planlos wegzukloppen.

Ansonsten, und da stimme ich den Vorrednern zu, brauchen wir Geduld mit Trainer und Mannschaft, auch wenn gegen Fürth ein 3er her muss.

Ansonsten, und da stimme ich den Vorrednern zu, brauchen wir Geduld mit Trainer und Mannschaft, auch wenn gegen Fürth ein 3er her muss.
Das ist für mich der totale Widerspruch. Die Aussage "Gegen Fürth MUSS ein 3er her" ist doch das genaue Gegenteil von "Geduld mit Trainer und Mannschaft".

Was soll denn passieren, wenn dieses MUSS verfehlt wird ???

Das ist für mich der totale Widerspruch. Die Aussage "Gegen Fürth MUSS ein 3er her" ist doch das genaue Gegenteil von "Geduld mit Trainer und Mannschaft".
Das ist für mich kein Widerspruch, aber irgendwann muss man gewinnen, denn wie gesehen reichen weder 45 noch 60 gute Minuten oder jugendlicher Elan wie durch unsere U23-Mannschaft, sondern es zählen Punkte. Die Rheinpfalz schreibt heute von "Fehlstart", nach dem Spiel gegen Fürth geht es nach Koblenz, danach sind 14 Tage Pause - wenn man in dieser Zeit keine Unruhe will, sollte man das Heimspiel vor seinen eigneen Zuschauern schon gewinnen.

Was soll denn passieren, wenn dieses MUSS verfehlt wird ???
Es wird nichts passieren, weil die Mannschaft gewinnt.

Der erste Sieg wird noch etwas auf sich warten lassen. Unsere linke Abwehrseite ist wegen der Sperre Bugeras ein Schwachpunkt.

Das Offensivspiel im Mittelfeld wird durch die Sperre von Bernier - man kann wohl von mindestens 3 Spielen ausgehen - in den nächsten Partien mehr oder weniger nicht existent sein, da wir außer Bernier keinen Spieler haben, der die nötige Routine, Erfahrung und Klasse besitzt, ein Spiel zu dirigieren.

Demai ist noch nicht fit, Bohl ist mit solch einer Rolle überfordert, Reinert ist ein Außenbahnspieler ebenso wie Bellinghausen, Jendrisek oder Neubauer.

Wir haben durch Berniers Sperre und das Fitnessdefizit von Demai schlicht keinen, der diese Position momentan auszufüllen in der Lage wäre.

Dies sind einfach die unbequemen Fakten, die man momentan akzeptieren muss. Es heißt nun Geduld zu haben und die Ruhe zu bewahren, auch bei einer Heimniederlage gegen Fürth. Die Richtung und das System stimmen. Nach einigen Spielen, in denen man Lehrgeld bezahlt, wird sich dann auch der Erfolg einstellen - WENN nicht wieder die Mehrheit der Leute in ihren typischen Pessimismus, Ungeduld, Besserwisserei und Dummbabbelei verfallen und dieser jungen Mannschaft und dem Trainer die nötige Zeit geben, anstatt gleich vom Abstieg in die 3.Liga zu reden oder gar nach 2 Spielen schon personelle Konsequenzen zu fordern.

Ihr habt jetzt eure junge Truppe, obendrein mit Pfälzern, die Ausländer sind nicht mehr in der Mehrheit und obendrein identifizieren sie sich mit uns. Zudem wird Offensivfußball mit Druck nach vorne gespielt und viel probiert.

Mit einem Wort: Die ganzen Schreihälse haben doch jetzt das Team, das sie möchten. Wer nun in der vorliegenden Situation von denen noch die Gosche aufreißt und der Mannschaft keine Zeit gibt, dem ist nicht nur die Sucht nach Rechthaberei, sondern auch lupenreine Destruktivität und Egozentrik zu bescheinigen.

Also helfen wir den Jungs durch diese schwere Phase, auch wenn aus den ersten 4 Spielen nur 4 Punkte rauskommen! Die Mannschaft und der Trainer brauchen uns! Und selten hat dieser Satz so gestimmt wie jetzt!

Mit einem Wort: Die ganzen Schreihälse haben doch jetzt das Team, das sie möchten.

Stimmt genau und deshalb bin ich eigentlich auch rundum zufrieden mit der Mannschaft und der Situation
default_smile.png
Soweit man das bei 1 Punkt sein kann
default_wink.png

Ich war ja auch letztes Jahr ein Schreihals...
default_icon_smile.gif

Aber mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainer bin ich super zufrieden...

Hab nur Panik, dass uns einige davon nach dieser Saison verlassen, falls wir nicht hoch gehen sollten...

Mit Rekdal haben wir einen sehr guten Trainer... Sein Auftreten allein bei dem Interviews, seine kurzen Hosen am Spielrand, und sein ständiges Spucken macht ihn nach meiner Meinung sehr sympathisch...

ich war gestern am ende richtig geschockt.

nie im leben hätte ich gedacht, das wir dieses spiel noch verlieren.

wirklich sehr schade.

auch ich bin immer sehr hart ins gericht gegangen in der letzten saison.

vom gedanken das wir aufsteigen, habe ich mich verabschiedet.

aber ich muss auch sagen, es ist jetzt ein komzept da, ein mutiger trainer der endlich nach leistung aufstellt.

es macht spaß diese mannschaft zu sehen und ich denke auch das wir uns bald fangen.

ein sieg zur beruhigung gegen fürth ist aber wirklich nötig.

wir sind auf dem richtigen weg, auch wenn ich befrüchte das wir erst in 2-3 wieder aufsteigen. so mit dieser truppe wird das nichts.

es ist ein jammer, das meissner weg ist, er hätte uns so gut getan. grotesk das er in stuttgart nicht mal mehr eingewechselt wird. ich verstehe das bis heute nicht das er nicht dageblieben ist.

alles in allem haben wir das zeug was aufzubauen.

pech für uns das wir immer gegen die mannschaften spielen müssen die im aufwand sind ( 60 und jetzt fürth).

das ganze erinnert mich ein bißchen an 60 letztes jahr. die waren immer wieder dran, aber für ganz vorne reichte es nicht.

alles im allem der unterschied gegenüber letzte saison ist für mich, hier scheint was heranzuwachen und wir verstecken uns nicht mehr.

das ist mir immer noch lieber als letztes jahr das gelabbere eines herrn wolf und die 1-sturm-angsthasentaktik.

noch ein wort zu göktan. was ist das für einen riesen ar.....loch? hatte der drogen vorher genommen? der war ja sowas von übermotiviert.

das dieser sack noch ein tor macht hat mich am meisten aufgeregt.

der ist ja bezüglich gegen uns voller hass.

so ein w.....

Das ist für mich kein Widerspruch, aber irgendwann muss man gewinnen, denn wie gesehen reichen weder 45 noch 60 gute Minuten oder jugendlicher Elan wie durch unsere U23-Mannschaft, sondern es zählen Punkte. Die Rheinpfalz schreibt heute von "Fehlstart", nach dem Spiel gegen Fürth geht es nach Koblenz, danach sind 14 Tage Pause - wenn man in dieser Zeit keine Unruhe will, sollte man das Heimspiel vor seinen eigneen Zuschauern schon gewinnen.

Es wird nichts passieren, weil die Mannschaft gewinnt.

und falls sie nicht gg koblenz und fürth gewinnt können ein paar idioten 14 Tage lang mist schreiben.....

Zu Göktan:

Ich kann den Jungen verstehen der wurde auch hier auf dem Berg von vielen beschimpft und beleidigt. Von daher ne normale Reaktion. Zum Fussball gehören halt mal Emotionen.

Der erste Sieg wird noch etwas auf sich warten lassen. Unsere linke Abwehrseite ist wegen der Sperre Bugeras ein Schwachpunkt.
Das Offensivspiel im Mittelfeld wird durch die Sperre von Bernier - man kann wohl von mindestens 3 Spielen ausgehen - in den nächsten Partien mehr oder weniger nicht existent sein, da wir außer Bernier keinen Spieler haben, der die nötige Routine, Erfahrung und Klasse besitzt, ein Spiel zu dirigieren.

Demai ist noch nicht fit, Bohl ist mit solch einer Rolle überfordert, Reinert ist ein Außenbahnspieler ebenso wie Bellinghausen, Jendrisek oder Neubauer.

Wir haben durch Berniers Sperre und das Fitnessdefizit von Demai schlicht keinen, der diese Position momentan auszufüllen in der Lage wäre.

Dies sind einfach die unbequemen Fakten, die man momentan akzeptieren muss. Es heißt nun Geduld zu haben und die Ruhe zu bewahren, auch bei einer Heimniederlage gegen Fürth. Die Richtung und das System stimmen. Nach einigen Spielen, in denen man Lehrgeld bezahlt, wird sich dann auch der Erfolg einstellen - WENN nicht wieder die Mehrheit der Leute in ihren typischen Pessimismus, Ungeduld, Besserwisserei und Dummbabbelei verfallen und dieser jungen Mannschaft und dem Trainer die nötige Zeit geben, anstatt gleich vom Abstieg in die 3.Liga zu reden oder gar nach 2 Spielen schon personelle Konsequenzen zu fordern.

Ihr habt jetzt eure junge Truppe, obendrein mit Pfälzern, die Ausländer sind nicht mehr in der Mehrheit und obendrein identifizieren sie sich mit uns. Zudem wird Offensivfußball mit Druck nach vorne gespielt und viel probiert.

Mit einem Wort: Die ganzen Schreihälse haben doch jetzt das Team, das sie möchten. Wer nun in der vorliegenden Situation von denen noch die Gosche aufreißt und der Mannschaft keine Zeit gibt, dem ist nicht nur die Sucht nach Rechthaberei, sondern auch lupenreine Destruktivität und Egozentrik zu bescheinigen.

Also helfen wir den Jungs durch diese schwere Phase, auch wenn aus den ersten 4 Spielen nur 4 Punkte rauskommen! Die Mannschaft und der Trainer brauchen uns! Und selten hat dieser Satz so gestimmt wie jetzt!

Ein spitzenmäßiger Beitrag!!!

noch ein wort zu göktan. was ist das für einen riesen ar.....loch? hatte der drogen vorher genommen? der war ja sowas von übermotiviert.
das dieser sack noch ein tor macht hat mich am meisten aufgeregt.

der ist ja bezüglich gegen uns voller hass.

so ein w.....

Hast du zufällig Drogen genommen?
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben