Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stimmungsmache, Tenor im Umfeld, etc.

gegen ungeduld, pessimismus kann man leider nix machen...jeder hat angst um den FCK...ein weiteres jahr 2. liga heisst wieder finanzielle einschränkungen...das können wir uns leider nicht leisten...das, was mir kopfschütteln bereitet, ist, dass es erst der 2. spieltag war...und die leute jetzt schon nörgeln...

realistisch gesehen - werden wir dieses jahr nicht aufsteigen. ich weiss nicht wie ihr alle auf den trichter kommt ?

realistisch gesehen - werden wir dieses jahr nicht aufsteigen. ich weiss nicht wie ihr alle auf den trichter kommt ?

viele wünschen sich den fck halt immer noch dahin, was auch ok ist, aber momentan nicht zu realisieren...da schaltet manchmal das gehirn aus...

Mir gefällts in der zweiten Liga ganz gut - wer will denn schon in Cottbus, Rostock, Leverkusen, Bielefeld, Wolfsburg, Bochum oder Duisburg vor 15.000 - 20.000 Zuschauern spielen
default_icon_rolleyes.gif

Eigentlich sollte jeder Verein mit einem Zuschauerschnitt über 30.000 einen Extra-Meisterschaftspunkt kriegen...
default_wink.png

@TAin: Mein Reden...man kann alles behaupten, nur unattraktiv ist die 2. Liga sicher nicht!

Das mit dem Zusatzpunkt sollte man mal der DFL mailen
default_wink.png

Bin da etwas zwiegespalten. Konstruktive Kritik ist schon angebracht.

Man sollte ansprechen was gut läuft und eben auch was nicht so gut läuft. Abgesehen von Fromlowitz war es in 2 Spielen hintereinander so, dass ein Spieler der gegnerischen Mannschaft bei einem Freistoß ungehindert in unserem Strafraum zum Kopfball kommt. Darf so natürlich nicht passieren.

Abzusehen ist, dass der Druck auf die Mannschaft zunehmen wird bei anhaltender "Erfolgslosigkeit". Und wir haben eine sehr junge Mannschaft. Nervenstärke war bisher leider noch nicht zu sehen. Geduld zu zeigen ist für uns Fans sicherlich angebracht.

Ich sehe zwar auch die positiven Ansätze, bin mit Rekdal zufrieden, alleine hab ich etwas Angst dass es ziemlich beschissen laufen könnte und wir zittern müssen.

Hab es aber auch nach dem ersten Spieltag geschrieben. Ist irgendwie nach wie vor noch alles möglich. Hatte nach dem ersten Spiel auch die Hoffnung dass es gut laufen könnte und wir oben dabei sind.

Was mir aber wichtig ist: Rekdal und die junge Mannschaft brauchen unsere Unterstützung und keine Pfiffe!!! Wir sollten antreiben und motivieren, nicht die Mannschaft verunsichern!

1 Punkt nach dem Heimspiel gegen Gladbach und Auswärtsspiel bei 1860 (die am ersten Spieltag furios gespielt haben) ist aus meiner Sicht ok.

Die roten Karte von Bernier stört mich mehr.

Die neue junge Mannschaft muss sich finden, doch es ist eine offensive geradlinige Spielkultur erkennbar,und das freut mich sehr.

Am Sonntag den ersten Dreier holen und alles ist in Ordnung!

Abzusehen ist, dass der Druck auf die Mannschaft zunehmen wird bei anhaltender "Erfolgslosigkeit". Und wir haben eine sehr junge Mannschaft. Nervenstärke war bisher leider noch nicht zu sehen. Geduld zu zeigen ist für uns Fans sicherlich angebracht.

Wie definierst du anhaltende Erfolglosigkeit: 10 Punkte aus 5 Spielen, 20 Punkte aus 10 Spielen, 3 Niederlagen oder 5 Niederlagen, oder was auch immer, es gibt immer welche, auch wenn, wir bis zur Rückrunde auch nur noch einen Punkt abgeben würden, die etwas negatives finden

Ich sehe das alles eher ein wenig lockerer hier. Miesmacherei herrschte auch schon zu früheren Zeiten. Kann mich noch an Sonntagmorgen-Stammtische als Stöpke erinnern, wie es da abging. Da ist das hier noch zivilisiert. Leider haben viele heute mit dem Internet eine Plattform gefunden um "ihre" subjektive Meinung kundzutun und den "allwissenden Gott" raushängen lassen. An den Stammtischen wurde der nicht ernst genommen! "Ach de Karl, was der widder lawert."

Machen wir es doch auch so!

Das Problem dabei ist aber, man streitet sich schon gerne, vor allem wenn man ä "Pälzer Krischer" is.
default_biggrin.png

PS: Bin manchmal a en Streithansel.

@playerred: wollte damit nur sagen, dass bei weiteren Niederlagen der Druck auch stärker wird, endlich mal zu punkten. Wenige Punkte nach immer mehr Spieltagen > mehr Druck.

Zeit für ein erstes Zwischenfazit würd ich so nach ca 10 Spieltagen sehen. (Bedeutet nicht, dass ich dann den Trainer in Frage stellen möchte!)

Dann ist abzusehen wohin die Reise geht diese Saison. Hatte vor der Saison einen Mittelfeldplatz 6-12 als realistisch angesehen, war jedoch eine Einschätzung vor der Saison.

Wo steht bremen? Wo steht Stuttgart Wo steht Dortmund?
default_icon_wink.gif

Finde man sollte einer Mannschaft mal mindestens 5,6 Spiele Zeit geben bevor man sich Sorgen machen muss. Freiburg kam letztes jahr vom 14 auf den 4 platz, zudem hatten wir 2 Aufstiegsanwärter. Und sollten wir gegen Fürth auch verlieren wäre es auch kein Beinbruch, denn wann wir die punkte holen ist egal, ob am Anfang oder am Ende. Lieber so starten als gegen schwächere Mannschaften wie Jena 1:0 gewinnen und nach 5 Spielen gegen den ersten großen gleich zu versagen wie letztes Jahr! Wird eine schwierige saison, man sollte aber nicht den Aufstieg erwarten, denn das kann nur klappen wenn wir einen Super lauf bekommen. Bin mit allem ab Platz 9 schon zufrieden denn wir müssen sehen das wir in 1,2 jahren aufsteigen können, dann ist das Team hoffentlich eingespielt und machts ala KSC.

Ehrlich gesagt überrascht mich der Start überhaupt nicht. Ich bin sogar eher positiv überrascht, denn die Mannschaft hat spielerisch schon einiges mehr gezeigt, als ich erwartete.

Die Spieler wurden zum ersten mal in der Vorbereitung physisch richtig hart rangenommen um mal körperlich auf den richtigen Level zu kommen. Das wirkt sich am Anfang einer Saison immer schlecht "auf den Kopf" aus.

Die Fehler, die dazu geführt haben, das wir die Spiele verloren haben, resultieren aus der Kombination einer sehr jungen Mannschaft und einer harten Vorbereitung.

Wir werden sehen, wer im Verlaufe einer langen, harten Saison die nötige "Substanz" hat...

Sehe das wie Stehplatz, Satanischefärse, Marcio und Tom_Magnu. Ich mache mich da noch gar nicht verrückt..:Wieso auch? Wir spielen guten Fußball udn da werden die Punkte irgendwann schon von alleine kommen, Ihr werdet es sehen!

ich stimme mika voll und ganz zu, aber irgendwie habe ich die Angst das nach dieser Saison ein Bohl, Ouattara, Runström, Macho, Fromlo, Beda uns verlassen, und das wäre Fatal meiner Meinung nach ...

@orschel:

eben,so schauts aus.. würd mir eher gedanken machen, wenn wir scheiße spielen würden. aber dem is ja net so. wo steht gladbach ? die haben auch erst 2 pkt. mainz gegen fürth verloren,und offenbach unter den ersten 4 .. mein gott, wir haben erst 2 spieltage, da is noch nix aussagekräftig... zu dem haben wir ja noch haufen verletzte und gesperrte ... bei manch einem is ja weltuntergangsstimmung ausgebrochen..

aber wenn selbst schwabenteufel net zum rundumschlag ausholt (
default_icon_wink.gif
) , dan will das was heißen.. sogar RS hat noch nix gsagt (gott sei dank).

wir werden baald die abstiegsplätze verlassen, und noch besseren fußball sehn. runström, outtara, stachnik, ect. die spielen doch sau-stark. und auch flo wird sich fangen.. also, mal ruhigen kopf bewahren und net wieder negative stimmung ins umfeld bringen. dann wirds auch was..

Ei do sinn mer werre äner mänung Mika, so soll es soi, so muß es soi, denn sunscht geht garnix.

Auf geht's Fans: Kämpfen und Siegen

Nur mit einem müssen wir aufpassen udn da stimmte ich räschdalauternfan zu...Wir müssen unbedingt schnellstmöglich diverse veträge verlängern... Sein wir mal realistisch ein Beda und ein Macho werden sowieso wechseln, aber ein Stachnik, Bohl, Fromlo...etc, die müssen dringend gehalten werden!

ich fänds auch wichtig, bei einem outtara zu verlängern, der immer mehr unverzichtbar wird... aber natürlich wäre es auch bei den jungen wichtig. denke aber nicht, das da vor der winterpause was gemacht wird, bzw. kurz vor saisonende. man wird sich wohl erst anschauen, wohin unsere reise geht.

Ich habs schon mal geschrieben. Bei manchen kommt es mir so vor als ob sie Groupies eines bestimmten Spielers waeren und nicht Fans des Verein.

Warum einige schon nach 2 Spielen auf Panik machen, kann ich schon verstehen. Es ist halt so, dass die die schon seit Jahren fordern, der Verein soll dies und das und jenes aendern, am wenigsten bereit sind bei sich selbt etwas zu veraendern. Naemlich ihre Einstellung was kurzfristigen Erfolg und denken von Spiel zu Spiel betrifft. Fuer mich sind das One-night-stander des Fussball. Denen ist der schnelle Orgasmus fuer eine Nacht wichtiger als eine lange erfuellte Beziehung.

Ich glaube - wie viele hier - ,dass die fehlende Zeit, um Konstanz reinzubringen ein sehr großes Problem darstellt. Leider sind nicht nur die "fans" sehr ungeduldig, sondern i.d. R. auch die öffentlichkeit. das mit den fans und der presse wäre vlt noch zu ertragen, aber auch die sponsoren haben was zu melden. ich denke, wir gehen den richtigen weg. junges team, dynamischer tranier, realistischer manager. und prinzipiell die richtigen fans. denn ein grund für diese ewige nörgelei ist auch, dass einem schnell das herz blutet. wenns uns egal wäre, würden wir hier ja nicht so diskutieren, als ginge es um den weltuntergang
default_icon_wink.gif

deshalb denke ich, dass wir fans tatsächlich einen einfluss haben. einfach noch lauter schreien als sonst!!!! und das jedes spiel. da kann dann auch die presse nix mehr gegen sagen.

ausserdem halte ich diesen fred für sinnvoll! selbst wenn jetzt nur 5-7 leute denken: joa, stimmt scho... dann is gut.

auch kontroverse diskussionen wie sie zum thema keeper geführt werden, halte ich für gut. leider kennen einige nicht die bedeutung vom wort "kontrovers" und sabbeln einfach drauf los. schimpfen und sind unsachlich - und das is quatsch! also. jungens. mädels. arsch hoch, auf den betze und ein feuerwerk abbrennen. vielleicht wird dann auch was aus flo...
default_icon_smile.gif

Ich könnte mir sogar vorstellen,dass wenn die mannschaft mal 2 siege geschafft hat auch das selbstvertrauen steigt und die mannschaft deshalb auch mal konstant 2 halbzeiten guten fussball spiel.Ich denke wenn uns das gelingt müssen wir uns auch diese saison vor niemandem verstecken.Die Einstellung von rekdal finde ich übrigens auch viel bessers als die von wolf:Was bringen die ganzen unentschieden?Siege müssen her!!!!!Wenn man dann auch mal verliert wie jetzt gegen münchen,was solls?Müssen wir eben gegen fürth gewinnen.

Die ganze letzte woche waren die meisten hier zufrieden mit dem auftakt gegen Gladbach und jetzt nach einer richtig starken ersten halbzeit gegen 60 wird hier so ein aufsehen gemacht?

Klar war es unnötig, dass wir das spiel verloren haben. Hätte Flo nicht den fehler begangen und hätten wir unsre chancen besser genutzt.

Aber mal ehrlich wie war es den letzte saison? Da war die stimmung nicht so mies wie jetzt. Hätten wir letzte saison gegen einen stärkeren gegner als Essen gespielt, wäre das spiel wohl kaum 1:0 für uns ausgegangen. Und das spiel gegen Karlsruhe ging nach einer ersten guten halbzeit auch verloren.

Da hörte man aber nichts von diesen apokalyptischen weltuntergangsgesängen. Im gegenteil, fast jeder hat doch mit dem sofortigen wiederaustieg gerechnet.

Momentan haben wir meiner meinung nach eine wesentlich bessere mannschaft als im letzten jahr, der es einzigst an erfahrung fehlt. Rekdal hat unsere jungs fit gemacht und mit einem minimalen budget gute spieler geholt, die alle in sein system pressing und schnelles konterspiel passen.

Auch wenn diese saison nicht der aufstieg drin ist, bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit Rekdal und Schjönberg auf dem richtigen weg sind, auch wenn uns bei nichtaufstieg einige leistungsträger verlassen werden. Denn spieler wie Neubauer und Stachnik beweisen mir, dass selbst von solch jungen spieler wie Neubauer und Stachnik irgendwann ein aufstieg möglich ist.

die mannschaft und die trainer haben jede unterstuetzung verdient ... deshalb werde ich mehroderweniger extra am wochenende die 600 km in den sueden fahren um das spiel gg. fuerth auf dem betze zu sehen ... vlt. schaffen sie es ja dann mal mit 10 feldspielern zu ende zu spielen ... zeit und geduld ist das, was der betze im moment am meisten braucht ... aber nicht nur ausserhalb, sondern auch in der vereinsspitze, damit nicht bei kleinstem druck von aussen wieder spieler und/oder trainer "geopfert" werden ...

die mannschaft und die trainer haben jede unterstuetzung verdient ... deshalb werde ich mehroderweniger extra am wochenende die 600 km in den sueden fahren um das spiel gg. fuerth auf dem betze zu sehen ... vlt. schaffen sie es ja dann mal mit 10 feldspielern zu ende zu spielen ... zeit und geduld ist das, was der betze im moment am meisten braucht ... aber nicht nur ausserhalb, sondern auch in der vereinsspitze, damit nicht bei kleinstem druck von aussen wieder spieler und/oder trainer "geopfert" werden ...

ganz genau ich werde auch weiter ins stadion gehen ein 1:3 is kein abstieg !wir brauchen halt noch zeit!

Es freut mich, dass viele hier, die seit Jahren gute Beiträge schreiben, die Fortschritte unseres FCK in dieser Saison sehen. Es ging hier 7 Jahre abwärts, alle haben gesagt"ja, wenn sie wenigstens kämpfen würden, ja, wenn ich ein System erkennen würde, ja, wenn die Mannschaft fit wäre, ja, wenn auf die Jungen gesetzt würde......". In diesen Punkten sehe ich uns auf einem guten Weg, ich bin überzeugt von Rekdal und Schjönberg. Das allerwichtigste ist aber:

Man leidet wieder zu 100% und aus vollem Herzen mit der Mannschaft. Wie früher! So wie Tennis-Fans mit Boris mitfieberten, Siege, Niederlagen, aber immer ein Drama mit ungewissem Ausgang.

Wer sich mit diesem FCK nicht identifizieren kann, kann niemals Fan dieses Vereins gewesen sein.

Bitte verliert nicht den Mut!! Dies möchte man Mannschaft, Trainerstab und Fans zurufen. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels und bin mir sicher, dass ich diese Saison noch oft Emotion pur auf dem Betzenberg erleben darf.

TB

Ich wünsche mir einfach, dass das gesamte Team in Ruhe gelassen wird, die erste Halbzeit am Sonntag hat ja auch noch gut ausgesehen. Ich hoffe nur, dass Rekdal, im Gegensatz zu Gerets, auch von der Sportredaktion der Lokalpresse eine Chance bekommt und nicht bis Weihnachten aus dem Amt geschrieben wird, was ich im Moment erwarte. Geben wir ihm doch die Vorrunde um die Mannschaft zu formen.
default_wink.png

Mich interessiert es gar nicht was die Nörgler schreiben und sagen,ich rechne eh nicht mit dem Aufstieg,sondern hoffe auf eine neue ,unverbrauchte Mannschaft die Willen und Charakter zeigt und ein System was man Pressing nennt.

Ich sehe bis jetzt alles von dem!

Weiter so Herr Rekdal!

Kämpfen und siegen!

Blöder als die Presse geht es nimmer,stellen uns als Mitfavorit auf nur um im Nachinein wieder Mist zu schreiben.

Zurück
Oben