Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stimmungsmache, Tenor im Umfeld, etc.

Erstens wieso gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung und dem Abstieg?

Zweitens haste die Devise mit der Ruhe im Grundsatz immer noch nicht verstanden......ich hätte es eigentlich wissen müßen, sonst wärste ja auch die erste These nicht gekommen.

@Godfather

prima geschrieben, ich gebe Dir völlig Recht.

Nur musst Du mir zugestehen, dass ich z.B. nicht mehr an die Rettung glaube und aus Selbstschutz das auch so sage.

Ich werde die ganze Rückrunde brauchen, um damit umgehen zu können. Jede Niederlage wird Weltuntergangsstimmung auslösen, jede verpasste Torchance ein Drama.

Wenn man wie ich mit ganzem Herzen am FCK hängt, wird diese Rückrunde eine Gefahr für die Gesundtheit, zunmindest bei mir. Das ist mein Ernst, keine Polemik.

Ich versuche mich im Geiste abzunabeln, dem Grauen nicht mehr so ganz schutzlos ausgesetzt zu sein.

Ich hoffe und bete, dass es noch viele FCK Fans gibt, die die vorgegebene Marschrichtung: Klappe halten, Augen zu und anfeuern! durchhalten.

Ich für meinen Teil kann das nicht.

Deine Worte sind aber bei mir eingegangen, ich werde nicht noch die letzten Tapferen Helden demotivieren und halte mich diesbezüglich mit meinem Selbstschutzgejammer im Forum zurück.

Auf der Straße, im realen Leben, in KL sieht das aber alles ganz anders aus. Da bin ich ein Softi, da kommen ganz andere Knaller.

Wenn ich lese, dass die Fans die Mannschaft in MA im Bus attackiert haben sollen, dann frage ich mich wie das wird, wenn wir am 3. Spieltag noch keinen Sieg eingefahren haben und das Heimspiel dann vergeigen? Echt da mach ich mir seit dem Gedanken!!

Naja, vielleicht bin ich ja hoffnungloser Optimist, aber warum soll ich den Verein abschreiben, wenn wir "nur" 3 Punkte zu einem Nicht-Abstiegsplatz haben? Mich jetzt schon damit abfinden das wir nächstes Jahr in der dritten, oder gar vierten Liga spielen? Mir persönlich läuft es da jetzt schon eiskalt den Rücken runter.

Das in der Rückrunde auch Niederlagen kommen werden würde ich nie abstreiten, aber in meinen Augen kommt es auch auf die Art der Niederlage an. O.k., wir können uns absolut nichts dafür kaufen, wenn wir unglücklich verlieren - die Punkte wären dann weg. Aber wie schon geschrieben - die Hoffnung kann in dem Fall nur sein das die Fans die Mannschaft trotzdem unterstützen.

Und noch was zu meinem Optimismus: Ich bin der festen Überzeugung das wir aus den ersten 3 Spieltagen 5 oder 6 Punkte holen. Aber auch wenn es nur 3 oder 4 sind - ich persönlich werde die Mannschaft dann trotzdem nicht abschreiben. Ich kann sicherlich nicht für alle Fans sprechen, aber was mir Angst macht in der Rückrunde ist die Tatsache das Mannschaft nur noch Angst hat - nicht vor einer Niederlage, oder vor einem schlechten Spiel - sondern vor den Fans. Die Aktion in Mannheim werde ich nicht kommentieren, da hierbei meine Erziehung drunten leiden müsste...

also ich muss zugeben: meine zukunftsvisionen sind auch finster. das hat auch gar nix damit zu tun ob man auch wenn man die ersten spiele nicht gewinnt theoretisch noch alles drin wäre, es ist ein gefühl, etwas subjektives.

mir liegts aber fern, dieses gefühl in die welt zu schreien. ich versuche, das so weit wie möglich mich nicht beeinflussen zu lassen. und die angst die viele haben, ist ja auch nicht unverständlich! was das ganze bei mir traurigerweise ausgeläst hat, ist dass ich mich aus selbstschutz vom fck entferne: ich will mich darüber nicht aufregen (mir tut das wirklich gesundheitlich nicht gut), ich will mich damit gar nicht beschäftigen müssen und mir davon das leben vermiesen lassen. das geht natürlich nicht so einfach, schließlich hängt mein herz am fck, und das wird auch nie anders sein. ich lenke mich nur grade so gut es geht ab und versuche mich in nix reinzusteigern: ich nehm die (negativen) infos auf, aber, leck mich am arsch, denk nicht drüber nach. jetzt in der pause fahr ich ganz gut damit. ich weiß nicht wies wird wenn die spiele wieder losgehen. godfather, du hast es ja mit beschrieben: was tu ich im stadion? dass ich das schlimmste befürchte (in tiefsten herzen aber selbstverständlich noch hoffnung habe!) kann ich mir selbst nicht übel nehmen. mir ist aber klar, dass ich das mit mir ausmachen muss und die mannschaft und auch mein umfeld, die alle auch unter stress und druck und angst stehen, damit nicht noch aufputschen will.

ich weiß nicht, ob ich es schaffe, trotzdem anzufeuern. hingehen werd ich. pfeiffen und schimpfen werd ich nicht. nicht weil ich es für verwerflich halte, sondern weils mir und allen anderen im endeffekt nichts bringt und mir nichtmal gut tut, im gegenteil.

fazit: ich bin unglaublich wütend, dass der fck sich so darstellt, dass ich mich um mich selbst zu schätzen von ihm entfernen muss. ich finde das traurig, aber ich mach hier keinen harakiri und riskier nen herzinfarkt für den fck.
default_wink.png

Erstens wieso gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung und dem Abstieg?

Zweitens haste die Devise mit der Ruhe im Grundsatz immer noch nicht verstanden......ich hätte es eigentlich wissen müßen, sonst wärste ja auch die erste These nicht gekommen.

Weil die Wahrscheinlichkeit einer solchen mit jeder Niederlage und dem Abstieg ja wohl steigt, oder ?

Ja die Ruhe, in Ihr liegt bekanntlich die Kraft. So lange bis aus der Ruhe die Leichenstarre wird, der Übergang ist fließend.

Manchmal denke ich mir, dass der Abatieg in die Oberliga eigentlich kommen muss. Alleine schon um zu erfahren, was die ganzen Ruhepoole dann sagen.

Ich schäme mich für solche Gedanken, auch wenn ich mir dann weiter denke: Ist ja alles kein Problem, sind ja ausgemachte Experten da, die machen alles wieder gut. Stimmt doch, oder?

In den endlosen Debatten hier haben wir ja festegestellt, dass ich keine Ahnung habe (obwohl ich immer das alles vorrausgesagt habe, was wir heute erleben) und meine Konzepte (Maßnahmen) vollkommen idotisch sind.

Ok, das gebe ich zu.

Jetzt lass mal Deine Konzepte hören, wie werden wir die Saison 2008/09 in der Oberliga konzeptionell begehen?

Und bitte sag mir nicht, dass Du Dich damit nicht auseinandersetzen willst. Der FCK muss es, denn die Lizenz für die 3. Liga muss ja beantragt werden und ob man die erhält steht ja in den Sternen. Da ist die Oberliga also automatisch ganz konkret zu planen, oder leugnest Du das etwa?

@Evo

fazit: ich bin unglaublich wütend, dass der fck sich so darstellt, dass ich mich um mich selbst zu schätzen von ihm entfernen muss. ich finde das traurig, aber ich mach hier keinen harakiri und riskier nen herzinfarkt für den fck.

Und wieder liegen wir gaaaanz nah beieinander, ich merke immer mehr, dass wir eigentlich Schwestern im Geiste sind
default_icon_wink.gif

Exakt so geht es Dir, mir und eigentlich allen Leuten, die ich so in Sachen FCK spreche.

Das kann man kritisieren, das kann man verurteilen, das kann man aber nicht leugnen - das ist das eigentliche Problem.

@ktown: der zusammenhang ist nicht OAMV zu abstieg sondern abstieg zu AOMV. also: wenn es eine MV gibt, dann wohl weil alles rum ist im sommer nicht, falls es eine MV gibt, dann steigen wir ab.

ansonsten: inhaltliche diskussionen doch bitte in nen eigenen fred, es soll hier ja um die auswirkung von stimmung, gefühl, gebabbel auf jeden einzelnen und den fck gehen (oder?)

Irgendwie habe ich ein extremes Problem mit folgender Formulierung:
Insbesondere mit dem letzten Wort. Stellenweise hat man wirklich das Gefühl die FCK-Fangemeinde wäre in großen Teilen etwas minder bemittelt im Oberstübchen und sie würde nur die Mistgabel und den Scheiterhaufen kennen.

Ich habe kein Problem, wenn wir dies alles überstanden haben, wenn nach den üblichen Regularien eine auserordentliche Mitgliederversammlung im Frühsommer (nach der Runde) erzwungen wird und dann die Verantwortlichen abgewählt werden.

Eins sollte aber sicher sein. Es sollte eine kompetente Alternative vorhanden sein und sie sollte sich nicht bis 5 Minuten vor der Versammlung hinter Nebelgranaten verstecken

Ich hoffe, du bist dir schon dessen bewußt, daß wir uns hier in einem Thread befinden, in dem es in erster Linie darum geht, Stimmungen und Gefühle auszudrücken und die Semantik mit der Metapher dafür ein allseits bewährtes und akzeptiertes Stil - und - Ausdrucksmittel zur Verfügung stellt. Sprachliche Eindimensionalität scheint übrigens ebenso darauf hinzuweisen, daß das Oberstübchen aus minder Holz geschnitzt sein könnte.

Zumal der Begriff " Nebelgranaten " auch nicht unbedingt dem Vokabular der Friedensbewegung entlehnt sein dürfte. Ich jedenfalls freue mich jetzt erst recht auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung " In Stahlgewittern ".
default_biggrin.png

Weil die Wahrscheinlichkeit einer solchen mit jeder Niederlage und dem Abstieg ja wohl steigt, oder ?

Es wäre schade, wenn nur dann eine AOMV einberufen werden würde. Es würde aber ins Bild derjenigen passen, die nur in negativen Phasen ihr Stimme erheben.

Jetzt lass mal Deine Konzepte hören, wie werden wir die Saison 2008/09 in der Oberliga konzeptionell begehen?

Zeig mir einen Post indem ich behaupte, die Arbeit dort oben besser machen zu können.

Genau in diesem Fakt liegt doch das Problem. Ihr übt Kritik. Für mich kann nur einer Kritik der Ahnung über die Materie hat und sich selbst einen besseren Weg zutraut.

Siehe deine selbst getätigte Aussage:
(obwohl ich immer das alles vorrausgesagt habe, was wir heute erleben)

Hier kann man nur den Aufruf tätigen:

Auf auf ihr tapferen Fachleute der Fansszene. Macht euch auf und zeigt denen dort oben auf dem Berg wie dieser Verein besser geführt wird.

Problem an der Sache ist nur. Seit Jahren wird dieser Aufruf regelmäßig zum Rohrkrepierer.

Ich frage mich: Warum nur?

Jäggi hat bewiesen, dass man kein Mitglied sein muß um dort oben das sagen zu haben und er hat bewiesen dass Entfernung letztlich überbrückbar ist.

Jäggi hat bewiesen, dass man kein Mitglied sein muß um dort oben das sagen zu haben und er hat bewiesen dass Entfernung letztlich überbrückbar ist.
Jäggi war kein Fußball-Fan, sondern ein sehr erfolgreicher (Addidas, Romika) Manager, auch wenn "Erfolg" meistens durch Entlassungen (rd. 6000 bei Romika!) kommt. Jedenfalls hatte er eine große Reputation, den FC Basel hat er als Präsident auch auf Vordermann bracht und ganz aus Eigeninitiative ist er ja auch nicht gekommen, denn die damalige Führung hat ihn ja nach Lautern gelotst.

also bitte...

basel auf vordermann gebracht.. wäre bei usn hier auch kein problem wenn der oder die vorstandvorsitzende® millionärin, bzw. milliardärin wäre, wie in basel..

da gehört echt viel dazu..

und was hat er bei addidas oder romika gelesitet ? gings addidas net besser als jäggi weg war, und gibts romika überhaupt noch ?

echt tolle lesitungen von jäggi.. *ironie aus*

und was hat er bei addidas oder romika gelesitet ? gings addidas net besser als jäggi weg war, und gibts romika überhaupt noch ?

Achso...und Merkel hat es also geschafft, dass die Arbeitslosenzahlen zurückgehen. Schröders Agenda 2010 hat da überhaupt nichts bewirkt.
default_icon_confused.gif
default_icon_neutral.gif

nein, wirste net.. aber hat jäggi hier irgendwas POSITIVES bewirkt, durch reformen oder sonst was ? ich seh da kaum bis gar nix... nix außer verbrannte erde zurück gelassen, wie bei adidas und romika..

und bei basel war´s echt keine kunst, mit den mio. im hintergrund...

also bitte...

basel auf vordermann gebracht.. wäre bei usn hier auch kein problem wenn der oder die vorstandvorsitzende® millionärin, bzw. milliardärin wäre, wie in basel..

da gehört echt viel dazu..

Dass "erfolgreich" relativ zu sehen ist, habe ich doch bereits oben erwähnt, du stimmst mir aber doch hoffentlich zu, dass in der Wirtschaft wie im Fußball letztenendes die nackten Zahlen, ausgedrückt durch Erfolge oder Tabellenplätze, zählen.

Als er zu Basel kam, waren die finanziell wie sportlich am Ende, unter seiner Ägide (natürlich auch durch Mithilfe von Oeri) kamen Erfolge und ein wirtschaftlicher Aufschwung, er hat beispielsweise einen großen Automobilkonzern als Sponsor gewonnen - das sind die nackten Zahlen, ganz wertungsfrei. Aber ich bin nicht Jäggis Verteidiger und habe mich vor dir auch in keinster Weise zu rechtfertigen, aber Fakt ist, dass er als erfolgreicher Manager nach Lautern kam - egal wie er sich diesen Ruf erarbeitet und hier unter Umständen wieder zerstört hat, mehr habe ich nicht gesagt und wollte ich auch nicht sagen.

Jäggi war kein Fußball-Fan, sondern ein sehr erfolgreicher (Addidas, Romika) Manager, auch wenn "Erfolg" meistens durch Entlassungen (rd. 6000 bei Romika!) kommt. Jedenfalls hatte er eine große Reputation, den FC Basel hat er als Präsident auch auf Vordermann bracht und ganz aus Eigeninitiative ist er ja auch nicht gekommen, denn die damalige Führung hat ihn ja nach Lautern gelotst.

1. bei addidas ist er raus geflogen

2. und als jäggi bei romika fertig war, war romika fertig

3. in basel hat die öhri alles bezahlt

soviel zur legenden bildung

danke nagus..

wollt dir net ans bein pisse phil, sry wenns so rüber kam.. aber ich verstehe es net, wie man jäggi in irgendeiner form als erfolgreichen manager bezeichnen kann, obwohl er nirgends erarbeiteten erfolg hatte..

der mann is ein dampfplauderer und kann sich gut verkaufen, mehr auch net..

wenn ich hier schon wieder höre,dass irgendjemand auch nur irgendetwas gutes über einen jäggi sagt,dann platzt mir echt der kragen.

es sind doch nun im nachhinein so viele dinge ans licht gekommen,die der jäggi als gut und notwendig betitelte,aber nachweislich nicht der fall waren.

also wenn einem jetzt noch nicht die augen geöffnet wurden,dann weiß ich auch nicht mehr...

Es wäre schade, wenn nur dann eine AOMV einberufen werden würde. Es würde aber ins Bild derjenigen passen, die nur in negativen Phasen ihr Stimme erheben.

Zeig mir einen Post indem ich behaupte, die Arbeit dort oben besser machen zu können.

Genau in diesem Fakt liegt doch das Problem. Ihr übt Kritik. Für mich kann nur einer Kritik der Ahnung über die Materie hat und sich selbst einen besseren Weg zutraut.

Siehe deine selbst getätigte Aussage:

Hier kann man nur den Aufruf tätigen:

Auf auf ihr tapferen Fachleute der Fansszene. Macht euch auf und zeigt denen dort oben auf dem Berg wie dieser Verein besser geführt wird.

Problem an der Sache ist nur. Seit Jahren wird dieser Aufruf regelmäßig zum Rohrkrepierer.

Ich frage mich: Warum nur?

Wenn man Deine Zeilen so ließt, kann man ja wirklich davon ausgehen das bei uns keinerlei Fehler der handelten Personen gemacht worden sind? Ich möchte hier mal einen Leserbrief rein stellen, der einen sehr vernünftigen Sachverhalt darstellt.

„Versammlung war große Luftblase"

Heute wird die Anhängerschaft wieder einmal mit einem neuen Hüftschuss der Verantwortlichen des 1. FCK überrascht - die Verpflichtung von Fritz Fuchs als sportlich verantwortlichem Team-Manager (ehrenamtlich). Es gibt aber auch noch einen hauptamtlichen Team-Manager für Vertragsangelegenheiten etc.

Ich bin nach diesem neuerlichen Coup der Meinung, dass die ganze Generalversammlung eine große Luftblase war von wegen Sponsoren, neue Spieler etc. Aber alles ist nur zu haben, wenn wir - der Vorstand und Aufsichtsrat - schön lieb entlastet werden. Mit dieser neuerlichen Entscheidung und der Superidee einer Verpflichtung eines alternden, namenlosen Spielers aus Dänemark und vielleicht noch ein paar solcher guten Gedanken, ist der Abstieg des FCK perfekt.

Leider muss ich aber davon ausgehen, dass das von mir Geschriebene nicht oder auch teilweise veröffentlicht wird. Aber die Ungeheuerlichkeit, die seit Monaten auf dem Betzenberg um sich greift, einmal ein bischen zu formulieren, erleichtert auch schon. Wenn das alles auch sehr negativ klingt, bin ich von Hause aus ein sehr positiv gestimmter Mensch.

Gerd Reuter, Siegelbach

Ich appelliere hiermit an den Zusammenhalt aller FCK-Fans und seinen Sympathisanten. Lasst uns mit Stolz und Anstand die wohl schwierigste Halbserie der Geschichte dieses ruhmreichen Vereins bewältigen.

Es gibt sicher unzählige Gründe das Management auf allen Ebenen sowie Mannschaft und auch den von mir geschätzten Trainer zu kritisieren. Aber die Zeit des kritisierens muss ab heute beendet sein. Eine Abrechnung kann und muss nach dem letzten Spieltag erfolgen, von mir aus mit allen Konsequenzen, wie z.B. einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.

Bis dorthin gilt es, unseren Verein bedingungslos zu unterstützen. Auch wenn es manchmal schwerfällt und gemessen an unserer Tradition einer Demütigung gleichkommt. Zeigt trotzigen Stolz, schreit um euer Leben, macht die Spieler nicht nach einem oder mehreren schlechten Spielen nieder und um Gottes Willen steht zusammen und nicht gegeneinander. Das gilt vom Stehplatz-Ultra bis zum Sitzplatz-Opa. Es ist Crunch-Time.

Iacob wird es als etwas behäbiger Spieler traditionell besonders schwer haben (siehe Hristov), erschwerend kommt hinzu, dass er nicht 100% fit erscheint. Macht ihn nicht sofort kaputt.

Es gibt aber auch Gründe zur Zuversicht. Die Mannschaft scheint ohne größere Verletzungen durch die Vorbereitung gekommen zu sein. Wir haben endlich echte Außenverteidiger, wobei Lamprecht leider erst mit 3 wochen Verspätung helfen kann. Wir haben bessere Offensivspieler als viele glauben machen wollen. Jendrissek ist einen Schritt weiter und Simpson im Gegensatz zum Saisonstart 100% fit.

Wenn es einen Fußballgott gibt, hoffe ich, dass er Sippel bzw. andere unersetzliche Spieler von Verletzungen und langen Sperren verschont.

Mannschaft, Management und Fans müssen erhobenen Hauptes und mit Selbstvertrauen diese Rückrunde bestreiten. Helft alle mit!

Ich weiß, dass war viel Pathos und klingt nach Durchhalteparolen.

Aber ich glaube an den Klassenerhalt!

wenn ich hier schon wieder höre,dass irgendjemand auch nur irgendetwas gutes über einen jäggi sagt,dann platzt mir echt der kragen.
es sind doch nun im nachhinein so viele dinge ans licht gekommen,die der jäggi als gut und notwendig betitelte,aber nachweislich nicht der fall waren.

also wenn einem jetzt noch nicht die augen geöffnet wurden,dann weiß ich auch nicht mehr...

Göbel hat ihn immer gelobt ! auch Heute noch !

Ich appelliere hiermit an den Zusammenhalt aller FCK-Fans und seinen Sympathisanten. Lasst uns mit Stolz und Anstand die wohl schwierigste Halbserie der Geschichte dieses ruhmreichen Vereins bewältigen.
Es gibt sicher unzählige Gründe das Management auf allen Ebenen sowie Mannschaft und auch den von mir geschätzten Trainer zu kritisieren. Aber die Zeit des kritisierens muss ab heute beendet sein. Eine Abrechnung kann und muss nach dem letzten Spieltag erfolgen, von mir aus mit allen Konsequenzen, wie z.B. einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.

Bis dorthin gilt es, unseren Verein bedingungslos zu unterstützen. Auch wenn es manchmal schwerfällt und gemessen an unserer Tradition einer Demütigung gleichkommt. Zeigt trotzigen Stolz, schreit um euer Leben, macht die Spieler nicht nach einem oder mehreren schlechten Spielen nieder und um Gottes Willen steht zusammen und nicht gegeneinander. Das gilt vom Stehplatz-Ultra bis zum Sitzplatz-Opa. Es ist Crunch-Time.

Iacob wird es als etwas behäbiger Spieler traditionell besonders schwer haben (siehe Hristov), erschwerend kommt hinzu, dass er nicht 100% fit erscheint. Macht ihn nicht sofort kaputt.

Es gibt aber auch Gründe zur Zuversicht. Die Mannschaft scheint ohne größere Verletzungen durch die Vorbereitung gekommen zu sein. Wir haben endlich echte Außenverteidiger, wobei Lamprecht leider erst mit 3 wochen Verspätung helfen kann. Wir haben bessere Offensivspieler als viele glauben machen wollen. Jendrissek ist einen Schritt weiter und Simpson im Gegensatz zum Saisonstart 100% fit.

Wenn es einen Fußballgott gibt, hoffe ich, dass er Sippel bzw. andere unersetzliche Spieler von Verletzungen und langen Sperren verschont.

Mannschaft, Management und Fans müssen erhobenen Hauptes und mit Selbstvertrauen diese Rückrunde bestreiten. Helft alle mit!

Ich weiß, dass war viel Pathos und klingt nach Durchhalteparolen.

Aber ich glaube an den Klassenerhalt!

Prima Beitrag! Einfach lesenswert!

Ich kann mich nur anschließen:

Helft alle mit!

Zurück
Oben