Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stiven Rivic zum FCK ?! (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich sagen muss als LA weiß ich nicht ob Rivic so Hammer ist, ist ja auch schon verletzungsanfällig.

Naja, die Verletzungsgeschichte von Illicevic war bevor er zu uns kam, wenn ich mich richtig erinneren mindestens genauso gravierend, glaube sogar die war heftiger. Von daher mache ich mir keine große Sorgen, finde die medizinische Abteilung hat sich gut entwickelt, vielleicht liegt es auch am Training von Kurz.

Käme er für 200.000 - 300.000 Euro, würde ich sagen, okay, lasst uns das ausprobieren. Aber für einen Spieler, der sehr verletzungsanfällig war, in mehreren Jahren Cottbus nur Ende letzter Rückrunde wirklich überzeugen konnte (In Liga 2) fast 1 Million hinzublättern, lässt mich stark zweifeln. Hoffe, es ist eine Ente. Da hätte man auch den 1.Liga erfahrenen Steinhöfer behalten können. Aber gut, jeder bekommt hier seine Chance.

Wir wissen auch nicht, wieviel Steinhöfer gekostet hätte.

Wir sollten uns auf K&K verlassen. Damit dürfte Paljic aber auch weg sein, sonst wohl nicht so einfach finanzierbar .

Wir haben keine andere Wahl, als auf das Gespür von Kuntz zu hoffen - bislang sind wir damit gut gefahren, denn Lakic, Amedick, Dick oder Rodnei waren bei ihren Clubs Reservisten bzw. Nicht-Stammspieler. Rivic ist zwar verletzungsanfällig, hat dafür in Cottbus aber Erst- und Zweitligaerfahrung gesammelt und vorallem regelmäßige Abstiegskämpfe miterlebt, deshalb dürfte er schon ins Profil passen.

Ansonsten finde ich es auch verwunderlich, dass wir für Rivic (0.8 Mio.), Simunek (0.85), Micanski (0.6), Jessen (0.6), Ilicevic (0.5) und Rodnei (0.4) dann doch Ablöse zahlen können und uns offensichtlich Amri leisten konnten, dessen Gehaltsforderungen die Meinser nicht erfüllen wollten.

Wir haben keine andere Wahl, als auf das Gespür von Kuntz zu hoffen - bislang sind wir damit gut gefahren, denn Lakic, Amedick, Dick oder Rodnei waren bei ihren Clubs Reservisten bzw. Nicht-Stammspieler. Rivic ist zwar verletzungsanfällig, hat dafür in Cottbus aber Erst- und Zweitligaerfahrung gesammelt und vorallem regelmäßige Abstiegskämpfe miterlebt, deshalb dürfte er schon ins Profil passen.

Ansonsten finde ich es auch verwunderlich, dass wir für Rivic (0.8 Mio.), Simunek (0.85), Micanski (0.6), Jessen (0.6), Ilicevic (0.5) und Rodnei (0.4) dann doch Ablöse zahlen können und uns offensichtlich Amri leisten konnten, dessen Gehaltsforderungen die Meinser nicht erfüllen wollten.

Kann diesen Transfer auch nicht ganz nachvollziehen.

800 tausend Euro,für einen so Verletzungsanfälligen Spieler,naja,was soll man sagen.

Scheinbar hat "Latschenkiefer" Geld gegeben.Ansonsten wüßte ich nicht wod die ganze Kohle herkommen soll.

350 tausend Leihgebühr für Hoffer,finde ich auch zu hoch für unsere Verhältnisse,es sei denn wir bekommen ne Kaufoption.

Hat llicevic nicht weniger gekostet? habe was von 0,25 (?) im Kopf.

Von dem mal abgesehen denke ich, dass der HeidelRrecht hat und wir uns kleiner machen als wir sind, natürlich clever:-P

Hat llicevic nicht weniger gekostet? habe was von 0,25 (?) im Kopf.
Von dem mal abgesehen denke ich, dass der HeidelRrecht hat und wir uns kleiner machen als wir sind, natürlich clever:-P
Keine Ahnung, habs von transfermarkt.de abgeschrieben.

350 tausend Leihgebühr für Hoffer,finde ich auch zu hoch für unsere Verhältnisse,es sei denn wir bekommen ne Kaufoption.
Du kriesch awwer a kä Mohnweck mehr fer 20 Penning.

Also für einen Nationalspieler aus der Serie A ist das nicht zu teuer.

ich lese hier immer verletzungsanfällig....

das warn kleinere blessuren, aber nix wo man monatelang ausfällt...

ich glaub das beispielsweise ein de wit gerne so "verletzungsanfällig" wie rivic wäre....

3 kreuzbandrisse sind doch was anderes als mal ne grippe,oder einen leichten muskelfaserriss...

Lustig hierbei:

Einige fordern Kink und machen aus ihm schon nen Helden aus der Ungarischen Liga, der dem vernehmen nach um die 600 000 gekostet hätte. Und über einen Spieler der schon Bundes sowie 2. Liga Erfahrung hat schüttelt man den Kopf..

Seltsame Einschätzung.

20.000 Dauerkarten a 150 Euro = 3.000.0000,-- Euro.

Sponsorenverträge: Latschenkiefer: 3.000.000,-- Euro.

Tv-Gelder, eingesparte Gehälter / Leihgebühren: Sam,Jendrisek,Mandjeck,Pavlovic, Ouattara,Robles,Klinger,Kotysch,Akcam...dann werden noch einige Spieler gehen, man kann ja auch zu erwartende Einnahmen (Tv-Gelder) , die sicher sind, gegen kurzfristigen Kredit vorfinanzieren...

In Bild online steht das er fuer 800k Oecken zu uns kommt....
Guten Morgen.
default_wink.png

20.000 Dauerkarten a 150 Euro = 3.000.0000,-- Euro.

default_icon_eek.gif
Ich zahl aber 155 Euro!
default_icon_eek.gif
Sauerei!
default_icon_wink.gif

Ich gehe mal nicht davon aus, dass alle verkauften Dauerkarten auf der West sein werden. Sitzplatzdauerkarten kosten um einiges mehr.

Ausserdem kann man das ja auch nicht alles für Transfers einrechnen, sondern hat auch noch andere Rechnungen zu zahlen.

Lustig hierbei:

Einige fordern Kink und machen aus ihm schon nen Helden aus der Ungarischen Liga, der dem vernehmen nach um die 600 000 gekostet hätte. Und über einen Spieler der schon Bundes sowie 2. Liga Erfahrung hat schüttelt man den Kopf..

Seltsame Einschätzung.

Damit hast du Recht^^

Aber ich bin trotzdem bei Rivic etwas skeptisch... ich hab ihn immer schon sehr kritisch gesehen, da er in meinen Augen bisher immer ein Spieler war, der gerne mal längere Zeit abtaucht und gute Spiele von ihm kann ich an einer Hand abzählen. Nicht desto trotz... K+K sagt er ist ne Verpflichtung wert... dann sage ich: "OK... dann will ich das mal glauben!"
default_biggrin.png

Kuntz hat aber oft betont, dass über 90% der Zuschauereinnahmen für die Stadiongebühr drauf gehen.
Da hast du recht, und das finde ich schon überraschend.

0.8 Rivic

0.8 Simunek

0.6 Micanski

0.6 Jessen

0.5 Ilicevic

0.4 Rodnei

0.3 Hoffer

0.1 Moravek

Macht insgesamt rund 4 Mio. € Ablösesumme aus, bei den ablösefreien Kirch, Tiffert und Amri dürfte anstelle der Ablöse wohl auch Handgeld zu zahlen sein. Mit Sam und Mandjeck sind 2 Leihspieler von der Liste, die wir entweder nicht voll bezahlt haben oder aber nur zu den Konditionen, zu denen sie zu uns kamen (beide Reservisten). Kotysch, Ouatarra und Robles bekamen zu Zweitligazeiten Verträge, das dürften keine riesigen Einsparungen sein? 4 Mio. sind für einen Bundesligisten nichts, aber für FCK-Verhältnisse finde ich es schon enorm. Andererseits haben wir die Lizenz soweit ich weiß bedinungslos erhalten und von unseren Spielern könnte ich mir allenfalls vorstellen, Sippel gewinnbringend zu verkaufen, aber warum sollte er bei Stammplatz gehen wollen, wo er jetzt im Blickfeld der Nationalmannschaft war und die anderen Bundesligatore belegt sind?

Sind wohl alles Mutmaßungen, aber im Vergleich zu Pauli als Mitaufsteiger, die zwar Asamoah geholt haben, klingen unsere Neuen schon namhafter und kostspieliger (was nicht heißt, dass sie besser spielen).

erstens wird kuntz wissen was er tut.

und zweitens wir haben heute den 1.juli. die transferperiode geht noch bis 31.08.

wisst ihr wiviele transfers noch kommen? viele. wer sagt denn, das pauli noch spieler holt, oder nürnberg oder oder....?

wir können doch nicht heute eine bilanz ziehen.

das machen wir am 01.09.

aber bis dahin wird sich noch so viel tun.

Da hast du recht, und das finde ich schon überraschend.

0.8 Rivic

0.8 Simunek

0.6 Micanski

0.6 Jessen

0.5 Ilicevic

0.4 Rodnei

0.3 Hoffer

0.1 Moravek

...

Sind wohl alles Mutmaßungen, aber im Vergleich zu Pauli als Mitaufsteiger, die zwar Asamoah geholt haben, klingen unsere Neuen schon namhafter und kostspieliger (was nicht heißt, dass sie besser spielen).

die genannten zahlen sind doch alles nur spekulationen!? "namenhaft" finde ich diese neuzugänge nicht - eher im gegenteil, hoffe aber, dass kuntz und kurz wieder das richtige gespür hatten und der eine oder andere neuzugang sich entsprechend durchsetzen kann und "einschlägt"! halt diese taktik aber für richtig: junge, rel. unbekannte spieler zu holen, wir hatten ja schon öfter keine guten erfahrungen mit "abgehalfterten" namen...

ich finde die summe nicht weiter überraschend, wenn man davon ausgeht, dass die schon öfters kolportierten 3 mio für neuzugänge bereitstehen. davon zahlen wir eine halbe mio vll nicht zum jetzigen zeitpunkt und dann konnten vll noch eine weitere halbe mio durch den neuen sponsor und dauerkartenverkäufe über plan generiert werden und schon sind wir wieder bei den 3 mio von denen bisher immer ausgegangen worden ist. dazu haben alle langfristige verträge, die wieder ablöse einbringen, wenn jemand vorher geht. das passt wirtschaftlich schon sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben