Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stiven Rivic zum FCK ?! (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mich würde es freuen.von seinen fähigkeiten her eigentlich ein typ spielmacher, kann aber auch links (cottbus). wir werden nicht so einfach auszurechnen sein, kurz hätte durch diese verpflichtung wieder mehr taktische möglichkeiten. er hat auf dem betze in der rückrunde ein klasse spiel gemacht, hat viele angriffe eingeleitet und war das ein oder andere mal sehr torgefährlich. seitdem habe ich ihn oft beobachtet, seine rückrunde war bärenstark. die hertha hatte relativ früh interesse angemeldet, ich hatte die hoffnung auf diesen spieler aufgegeben ............ und jetzt......... ich finds echt genial, glaube einige werden noch staunen was der junge drauf hat

naja... ob hoffer ein "kracher" ist bleibt abzuwartem, viel hat er ja bis jetzt nicht gebracht ausser das er in einer saison über 20 tore in der ösi liga geschossen hat (das hat meierhofer auch)...

zu rivic, sicherlich ein interresanter mann, einzig die ablösesumme schreckt mich ein wenig ab und bin mir nicht sicher ob er sam qualitiativ ersetzen kann...

Online dazu bislang nur dies:

Auch die Zugänge Nummer 8 und 9 sind fast perfekt. Mit Stiven Rivic (24), dem Stürmer von Energie Cottbus, ist man einig.

Und von Neapel soll Österreichs Nationalstürmer Erwin Hoffer (23) ausgeliehen werden. us

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...an-moravek/lauten-holt-siebten-neuzugang.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/1-fc-kaiserslautern/2010/07/01/jan-moravek/lauten-holt-siebten-neuzugang.html

Geht ja Schlag auf Schlag in den letzten Tagen
default_icon_eek.gif

also mich würde es freuen.von seinen fähigkeiten her eigentlich ein typ spielmacher, kann aber auch links (cottbus). wir werden nicht so einfach auszurechnen sein, kurz hätte durch diese verpflichtung wieder mehr taktische möglichkeiten. er hat auf dem betze in der rückrunde ein klasse spiel gemacht, hat viele angriffe eingeleitet und war das ein oder andere mal sehr torgefährlich. seitdem habe ich ihn oft beobachtet, seine rückrunde war bärenstark. die hertha hatte relativ früh interesse angemeldet, ich hatte die hoffnung auf diesen spieler aufgegeben ............ und jetzt......... ich finds echt genial, glaube einige werden noch staunen was der junge drauf hat

Teile diese Meinung absolut: Rivic ist wirklich ein Guter!

Hat eine Super-Rückrunde gespielt; ist technisch und spielerisch gut. Kennt Land und Sprache; braucht keine lange Eingewöhnungszeit. Wäre ein Top-Transfer!

Online dazu bislang nur dies:

Geht ja Schlag auf Schlag in den letzten Tagen
default_icon_eek.gif

wenn das stimmt sollten wir wirklich gut gerüstet in die saison gehen. 3 leistungsträger verloren, dafür aber die "gesamte" ersatzbank ausgewechselt und komplett mit spielern mit stammplatzpotenzial neubesetzt. so hält man die klasse.
default_icon_smile.gif

Lautern kauft Rivic

Was macht Energie mit der 800000-Euro-Ablöse?

Ein Spieler wird dann fehlen: Stiven Rivic (24) wechselt in die Bundesliga, wird heute einen Vierjahres-Vertrag bei Kaiserslautern unterschreiben!

„Ich brauche etwas Neues“, hatte Rivic vor Wochen in BILD seinen Wechsel angedroht.

Die Lausitzer kassieren 800 000 Euro. Die festgeschriebene Ablöse von 1,6 Mio Euro hätte der Aufsteiger nur hinlegen müssen, wenn Cottbus Erstligist wäre.

Was macht Energie mit dem Geld?

Zwar wurde für Kolja Afriyie (180 000 Euro) und Uwe Hünemeier (150 000) schon Geld ausgegeben, aber die Rivic-Ablöse lässt noch mal einen neuen Handlungsspielraum zu.

Es muss jetzt dringend ein Mittelfeldspieler her.

Nach den Abgängen von Angelov, Dum und Rivic ist die linke Seite verwaist.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...as-macht-energie-mit-800000-euro-abloese.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/01/energie-cottbus/lautern-kauft-rivic-was-macht-energie-mit-800000-euro-abloese.html

FCE-Spielmacher Rivic will zum 1. FC Kaiserslautern

Cottbus Energie Cottbus muss die neue Saison in der 2. Bundesliga wohl ohne Stiven Rivic planen. Denn der 25-jährige Kroate steht vor einem Wechsel zum Erstliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern. „Wir müssen leider davon ausgehen, dass er nicht zu halten ist“, bestätigte Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz am Mittwochabend der RUNDSCHAU...

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/FCE-Spielmacher-Rivic-will-zum-1-FC-Kaiserslautern;art52793,2954035

800.000? Auch wieder ne knappe Million. Bin mal gespannt wie viel von den bisherigen Ablösen auf wie viele Jahre abgezahlt wird...

Aber ne gute Sache wenn jetzt der Kader bis auf ein, zwei von den Anfangsplanungen komplett ist. Hätte mir für links, so er denn da eingeplant ist, eher noch jmd gewünscht der Sam ähnelt. Flink, trickreich, drang zum Tor.

Was mir bei den NeuvertrÄgen auffällt, ist dass sie fast alle über 4 Jahre sind, das heisst, dass man von den Spielern schon recht überzeugt sein muss und endlich auch mal die Chance hat einige wieder zu verkaufen, wenn sie denn einschlagen...

Was mir bei den NeuvertrÄgen auffällt, ist dass sie fast alle über 4 Jahre sind, das heisst, dass man von den Spielern schon recht überzeugt sein muss und endlich auch mal die Chance hat einige wieder zu verkaufen, wenn sie denn einschlagen...

nicht zu vergessen, dass so gut wie jeder auch für die zweite liga unterschrieben hat. das ist enorm wichtig!

und, falls sie den verein früher verlassen bei einem super angebot, fließt ablöse.

das dürfte auch ein motiv sein für vierjahresverträge.

Dazu hat ja bislang jeder auch Vertrag für Liga zwei! Obwohl ich eher glaub, dass z.b. Simunek da ne feste Ablöse für den Fall drin haben könnte. So kann er entweder bleiben so er denn möchte oder für uns springt wenigstens noch der ein oder andre Euro raus. Das find ich wichtiger als 4 Jahre Vertrag. So kann man evtl. gleich den direkten Wiederaufstieg anpeilen.

Und bis auf Moravek und womöglich Hoffer sind alle Verpflichtungen nicht mehr auf Leihbasis. D.h. die Mannschaft bricht nicht mehr so leicht auseinander, wenn sie harmoniert. Und wenn doch genügend Interessenten da sind, verkauft man halt mal 1-2 Spieler und kassiert dafür aber auch Ablöse. Jetzt muss der Kader nur etwas "taugen"
default_wink.png

Rivic ist sicherlich dann für links eingeplant, hatte mir auch lieber einen vom Typen Sam gewünscht, muss man aber auch erst mal finden, Rivic hat seine ganz eigenen Stärken. Er war sicherlich ein Top-Mann bei Energie, kenne ihn aber zu wenig, um zu sagen, wie viel Potential noch da ist, lasse mich gerne positiv von ihm überraschen, wenn´s jetzt in der ersten Liga gegen stärkere Gegner geht. Es scheint ja fix zu sein. Wieder 4 Jahre und wieder so ein Transfer aus dem Nichts
default_smile.png
Hat Rivic bei Cottbus auch schon Erste Liga gespielt?

Ich bin echt gespannt, wie Kurz mit Rivic und Moravek plant (auf welchen Positionen sie spielen werden). Kommt jetzt auch noch Hoffer, fehle laut Vereinsangaben ja nur noch ein Rechtsverteidiger.

Der Kerl hat auf jeden Fall Potenzial. In der letzten Rückrunde ist er mir auch teilweise aufgefallen, aber leider ist er in der 1. Liga bisher kräftig baden gegangen und hat auch regelmäßig üble Noten bekommen. Ich hoffe er ist jetzt weiter und bereit für die 1. Liga. Ich hoffe natürlich auch, dass er auch fit bleibt, denn seine Verletzungsanfälligkeit ist auch ein Problem.

Ich hoffe natürlich auch, dass er auch fit bleibt, denn seine Verletzungsanfälligkeit ist auch ein Problem.

09/10 08.09.2009 15.10.09 Muskelfaserriss

09/10 03.08.2009 31.08.09 Innenband-Zerrung

08/09 09.04.2009 28.04.09 krank

08/09 01.12.2008 01.01.09 Oberschenkelprobleme

08/09 14.09.2008 06.10.08 Magen-Darm-Grippe

Naja, richtig dramatisches war bis jetzt noch nicht dabei und richtig langfristig verletzt war er auch noch nicht. Dem kann man jetzt entgegen halten, dass es alles innerhalb eines Jahres war, dafür ist er aber seit fast nem Jahr durchgehend wieder fit!

Dramatisch waren die Geschichten sicherlich nicht, trotzdem haben sie ihn immer wieder zurück geworfen und einige Einsätze gekostet.

Hoffen wir einfach, dass er fit und gesund bleibt, dann kann er vielleicht auch mal in der 1. Liga zeigen, was in ihm steckt.

Energie Cottbus steigt heute (14.30 Uhr) ins erste Mannschafts-Training der Saison ein. Ein Spieler wird dann fehlen: Stiven Rivic (24) wechselt in die Bundesliga, wird heute einen Vierjahres-Vertrag bei Kaiserslautern unterschreiben!

„Ich brauche etwas Neues“, hatte Rivic vor Wochen in BILD seinen Wechsel angedroht.

Die Lausitzer kassieren 800 000 Euro. Die festgeschriebene Ablöse von 1,6 Mio Euro hätte der Aufsteiger nur hinlegen müssen, wenn Cottbus Erstligist wäre.

Weiter ...

Quelle : Bild

Mit 800k für Rivic sind wir jetzt bei 3,8 Mio. Ausgaben (TM.de), dazu kommen noch etwaige Leihgebühren bei Moravek und ggf. Hoffer. Das ist nach aktuellem Stand gutes Bundesliga-Mittelmaß... ich reibe mir etwas die Augen.

höhere tv gelder,neuer sponsor,mehreinahmen durch höheren dauerkarten verkauf etc etc... plus dass wir nicht wiirklich so arm sind wie SK es immer betont
default_wink.png

Das Gefühl habe ich schon lange, dass der gute Stefan Kuntz uns hier nach außen

geschickt als Bettelmönche darstellt, um Ablösesummen möglichst niedrig zu halten.

Aber genial ist seine Einkaufspolitik allemal. Jetzt noch Hoffer, und dann kann man hoffen!

Mensch, freu ich mich auf die Saison!

Wobei ich sagen muss als LA weiß ich nicht ob Rivic so Hammer ist, ist ja auch schon verletzungsanfällig.

Lass mich gerne eines besseren Belehren. Wer kennt ihn denn etwas genauer?

Klingt gut! Freu mich auf Rivic! Aber als Linksaußen wäre er wirklich nur bedingt einsatzfähig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben