Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stiven Rivic

Nachzahlung kann ja sein, dass wenn wir den Klassenerhalt schaffen, nochmal 200 000 € fällig werden. Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Rivic - genauso wie ein gewisser Tamás Hajnal - zuerst bei Schalke 04 "spielte" und anschließend nach Belgien zum VV St. Truiden gewechselt ist? Gute Voraussetzungen also
default_wink.png

http://www.fck.de/de/profis/mannschaft/spieler/details/name/690-rivic.htmlhttp://www.fck.de/de/profis/mannschaft/spieler/details/name/690-rivic.html
dann spielt er ne gute Hinrunde, gibt zum 24.Spieltag den Wechsel bekannt und ist danach mit dem Kopf nicht bei der Sache...

Hmm.. habe momentan ein Gefühl von "überbezahlt", hätten wir besser anlegen können. Ich finde dennoch, dass Rivic ein guter Spieler ist, aber ob er das wert ist, muss er beweisen.

800.000 für ihn sind wie 40 Millionen für Di Maria von Real für uns... Lass mich aber gern überraschen...
default_icon_cool.gif

Ich fand die Auswechslung von Rivic gestern sehr überraschend, aber taktisch nachvollziehbar - danach aber vor der Kamera auf ihn einzuhacken, das find ich daneben. Rivic war lange verletzt und hat in Nürnberg schon gezeigt, was er fit wert sein kann. Warum treibt Kurz jetzt so einen Keil zwischen sich und ihn? Ich hoffe, wir sehen ihn wieder!

Ich finde, hier werden die Aussagen von Kurz zur Rivic-Auswechslung verkürzt dargestellt bzw. falsch interpretiert:

Kurz wurde gefragt, warum er Rivic wieder vom Platz nahm. Er hat darauf geantwortet, dass er einen dritten Stürmer bringen wollte und daher den schwächsten Mann vom Platz nahm. Das klingt für mich ganz anders, als wenn man nur die Aussage stehen lässt, dass er den schwächsten Mann herunter nahm.

Insoweit ist es vollkommen legitim, in einer solchen Situation (es stand 1:0 für Dortmund), alles auf eine Karte zu setzen und einen Feldspieler für einen weiteren Stürmer zu "opfern". Wenn Rivic mit dieser absolut nachvollziehbaren Maßnahme (die meines Erachtens beim Stande von 0:0 oder gar einem 1:0 für uns so nicht gekommen wäre) ein Problem hat, dann sollte er zuallererst bei sich selbst nach den Ursachen suchen.

Ich fand die Auswechslung von Rivic gestern sehr überraschend, aber taktisch nachvollziehbar - danach aber vor der Kamera auf ihn einzuhacken, das find ich daneben. Rivic war lange verletzt und hat in Nürnberg schon gezeigt, was er fit wert sein kann. Warum treibt Kurz jetzt so einen Keil zwischen sich und ihn? Ich hoffe, wir sehen ihn wieder!

Sehe ich ganz genauso.

Da hätte man leistungsbezogen noch den einen oder anderen auch auswechseln können.

Ach ja, wen denn? Moravek vielleicht, der bis dahin unauffällig blieb?

Am Ende hat er auch mit dieser Auswechslung wieder alles richtig gemacht. Leider war's ein Fehler, dass er Rivic überhaupt gebracht hat und damit auch Hlousek vom Platz nahm, der immer besser wurde. Aber vielleicht war dieser auch einfach etwas platt.

Wie im anderen Thread gesagt, würde ich die Auswechslung jetzt nicht überbewerten. Es gibt halt sau schlechte Tage, bei Rivic klappte halt gar nichts. Kurz war anschließend sauer und in der Entscheidung einfach konsequent. Die werden das schon intern regeln bzw. haben das bereits intern geregelt.

Standen aber meiner Meinung nach nur Jessen und Rivic zur Auswahl. Und den Verteidiger lässt man halt drin. Und Rivic war schlecht.

Standen aber meiner Meinung nach nur Jessen und Rivic zur Auswahl. Und den Verteidiger lässt man halt drin. Und Rivic war schlecht.

Warum bitte schön lasse ich beim Stand von 0:1 den Abwehrspieler drin, und nehmen einen offensiven Spieler raus?

Will ich das 0:1 absichern?

Wenn ich sehe was andere Spieler in den letzten Spiele für Böcke geschossen haben, verstehe ich es erst Recht nicht.

Was wird hier eigentlich diskutiert? Rivic hatte in über 20 Minuten nicht eine gute Szene, hat nicht einen einzigen Pass gespielt und hat beim 0:1 gepennt.

Kurz hat dann alles richtig gemacht, wer weiß ob ohne seine Auswechslung noch der Ausgleich gefallen wäre.

Jessen hat wirklich ordentlich gespielt.

Warum bitte schön lasse ich beim Stand von 0:1 den Abwehrspieler drin, und nehmen einen offensiven Spieler raus?
Will ich das 0:1 absichern?

Wenn ich sehe was andere Spieler in den letzten Spiele für Böcke geschossen haben, verstehe ich es erst Recht nicht.

Um nicht komplett aufzumachen, lieber die schwache linke Seite tauschen.

wenn ein spieler eingewechselt wird und wieder ausgewechselt wird ist es die höchststrafe für einen fußballer! seine reaktion für mich 100% ok!

In der 86.Minute nicht ganz aufmachen??? Beim Stand von 0:1
default_icon_wink.gif

Habe ich Angst vorm 0:2. Komm jetzt mach keine Sachen
default_icon_wink.gif

Irgendwie gibt der Erfolg Kurz recht
default_icon_wink.gif

Ich hab keine einzige gute Szene von Rivic gesehen, im Gegenteil. Fehler bei der Ballannahme, Fehlpässe, Stellungsfehler. Außerdem wirke er körperlich noch nicht fit, sondern langsam und kein bisschen spritzig. Hlousek konnte er nicht gleichwertig ersetzen. Ich fand es schade, dass unser neuer Adam raus musste, nehme aber an, dass er noch konditionelle Probleme hat. Ansonsten freu ich mich auf die nächsten Spiele von Hlousek, ich glaub, der hat großes Potential.

Irgendwie gibt der Erfolg Kurz recht
default_icon_wink.gif

Ich hab keine einzige gute Szene von Rivic gesehen, im Gegenteil. Fehler bei der Ballannahme, Fehlpässe, Stellungsfehler. Außerdem wirke er körperlich noch nicht fit, sondern langsam und kein bisschen spritzig. Hlousek konnte er nicht gleichwertig ersetzen. Ich fand es schade, dass unser neuer Adam raus musste, nehme aber an, dass er noch konditionelle Probleme hat. Ansonsten freu ich mich auf die nächsten Spiele von Hlousek, ich glaub, der hat großes Potential.

Also wenn ein Spieler nicht fit oder spritzig wirkt, dann sollte man ihn generell nicht bringen.Nur das kann der Trainer alleine wissen.

Im übrigen gab in dieser Saison genügend Möglichkeiten, Spieler mit katastrophalen Leistungen bereits nach 20.Minuten auswechseln zu können.

Kurz tat es aber auch nicht.

Also was will ich mit einer solchen Nummer wie damals Jara bewirken?

Ich sehe es halt mit gemischenten Gefühlen, weil ich Rivic schon für einen technisch guten Spieler halte.

Auch das werden die nächsten Spiele zeigen, ob solche Aktionen was bringen oder eben nicht.

Ich sehe es halt mit gemischenten Gefühlen, weil ich Rivic schon für einen technisch guten Spieler halte.

das mag ja durchaus sein, aber wenn er diese fähigkieten nicht abruft, geht er eben wieder runter. klar ist das kein schönes gefühl und ich wäre auch sauer gewesen, aber ich vermute die sache ist intern schnell geklärt gewesen.

sollte sie zumindest, denn die einzig vernünftige antwort von rivic wäre es, sich umso mehr reinzuhängen.

das mag ja durchaus sein, aber wenn er diese fähigkieten nicht abruft, geht er eben wieder runter. klar ist das kein schönes gefühl und ich wäre auch sauer gewesen, aber ich vermute die sache ist intern schnell geklärt gewesen.
sollte sie zumindest, denn die einzig vernünftige antwort von rivic wäre es, sich umso mehr reinzuhängen.

Das wäre auf jeden Fall die richtige Antwort.

Danke! Du sagst es!

Man kann ja schon Verständnis dafür haben, dass Rivic gefrustet sein muss. Kurz war es aber genauso und musste reagieren. Es geht auch nicht um Einzelne. In dieser Situation handelte Kurz im Sinne des FCK. Ich denke, Kurz zog letztlich die Reißleine, nachdem er gesehen hat, dass sein Plan mit Rivic für die letzten 30 Minuten nicht aufging. Er hat die Schwachstelle erkannt und handelte. Kann mir schon vorstellen, dass die Geschichte längst erledigt und geklärt ist. Ich hoffe, dass sich Rivic jetzt umso mehr reinhängt und seinen Frust in positive Energie umsetzt.

wenn ein spieler eingewechselt wird und wieder ausgewechselt wird ist es die höchststrafe für einen fußballer! seine reaktion für mich 100% ok!

Für mich nicht, es war nicht viel, das er angeboten hat, und dann muß ich mit sowas halt auch mal rechnen. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, er soll sich bei Kurz entschuldigen und ein Mannschaftsessen springen lassen, dann wird die Sache vergessen sein.

Sicherlich war die Assage von Kurz nicht ideal, ihn als schwächsten zu bewerten, aber wir sollten daraus jetzt blos kein Fass aufmachen, unruhe können wir nicht gebrauchen, ob intern oder von extern, ob es bei Rivic, Lakic oder sonst jemanden ist.

Danke! Du sagst es!
Man kann ja schon Verständnis dafür haben, dass Rivic gefrustet sein muss. Kurz war es aber genauso und musste reagieren. Es geht auch nicht um Einzelne. In dieser Situation handelte Kurz im Sinne des FCK. Ich denke, Kurz zog letztlich die Reißleine, nachdem er gesehen hat, dass sein Plan mit Rivic für die letzten 30 Minuten nicht aufging. Er hat die Schwachstelle erkannt und handelte. Kann mir schon vorstellen, dass die Geschichte längst erledigt und geklärt ist. Ich hoffe, dass sich Rivic jetzt umso mehr reinhängt und seinen Frust in positive Energie umsetzt.

Aber wenn das so sein sollte, dann darf man schon mal fragen wieso dieses denn nicht für jeden Spieler in jedem Spiel gillt?

Wieviel Spiele hatten wir schon, wo Jessen,Rodnei,Sippel usw. wirklich schlechte Leistungen geboten haben.

Wenn das Prinzip(Was ich generell nicht schlecht finde) für jeden gillt, dann sollte man es auch für "jeden" anwenden!

Nur dann bringt man auch keine Unruhe in die Mannschaft.

Der Meinung bin ich nicht! Es kommt doch auf die Situation an ... Gestern z.B. blieben noch 10 Minuten und Kurz hat gesehen, dass Rivic ein Totalausfall war. Wenn wir noch eine Chance haben wollten, musste er reagieren. Leistungsprinzip schön und gut, aber wenn du als Trainer deine Entscheidung(en) dem Spieler begründen kannst, ist das doch kein Problem und m.E. auch viel wichtiger!

um es vorweg zu sagen, ich halte eigentlich Einiges von Rivic und hoffe / glaube, dass er auch nach diesem Nackenschlag zurück kommen kann / wird. Letztendlich ist es einfach nicht seine Saison, immer wieder verletzt / krank usw. da ist´s natürlich etwas schwer mit dem Ankommen... aber wie gesagt... ich denke, das wird, wenn er mal über längere Zeit dabei ist, wenn auch evtl. eher dann als Ergänzungsspieler, da Adam Numero Due auch nicht so leicht zu verdrängen sein wird, die Prognose wage ich schon jetzt...

Tatsache ist, dass Adam auf der linken Seite, obwohl erst sein 2. Auftritt und obwohl erst von einer langwierigen Verletzung genesen, sicherlich keinen glanzvollen, aber eben schon einen beherzten Auftritt gezeigt hat. Vor allem auch defensiv enorm viel mitgearbeitet hat.

Dann kommt der Wechsel auf Rivic, dem einfach alles misslingt. Kein Thema, solche Tage gibt es, gerade auch bei derartigen Platzverhältnissen. Grds. erwarte ich aber wenigstens von einem Spieler der in 62. Min. erst kommt, dass er eben dies halbe Stunde, die er hat, wirklich absolut Vollgas gibt, zumindest vom Läuferischen / Kämpferischen. Genau davon habe ich von ihm zu wenig gesehen, dann kommt die fehlende Wachsamkeit, Schläfrigkeit vor dem 0:1. Die Situation, obwohl für einen Profi sicherlich vorhersehbar, total verpennt von ihm, eine Unkonzentriertheit, die zumindest mit der Spieldauer für ihn nicht zu erklären ist, eher seiner pomadigen Einstellung an dem Abend. Letztendlich hat er einfach keinerlei Belebung gebracht, im Gegenteil, mit seiner Leistung den Rückstand ganz aktiv mitverschuldet. Selbst keinerlei Akzente setzen können, da muss er halt die bittere Pille schlucken, so Leid es mir von ihn tut...

Wie eben schon ein anderer geschrieben hat: wir haben noch das 1:1 gemacht und von daher hat Kurz sowieso schlicht und ergreifend Alles richtig gehandelt.

Denke Kurz und Rivic werden sicherlich über die Sache reden und zum Schluss kann es für Rivic nur heissen: runterschlucken und Gas geben ! Wenn nicht, wird s das schlicht und ergreifend gewesen sein, aber wie ich schon sagte, ich mag ihn und denke, dass er Profi genug ist, um zurück zu kommen... und zwar besser, als er das gestern gezeigt hat

Sicherlich war die Assage von Kurz nicht ideal, ihn als schwächsten zu bewerten, aber wir sollten daraus jetzt blos kein Fass aufmachen,
man sollte sich selbst ja auch halbwegs objektiv bewerten können. also ich hätte mit kurz´ aussage kein problem, weil die war völlig richtig. das is ja keine generelle aussage, dass er jetzt für immer der allerschlechteste is, sondern nur, dass er gestern der schlechteste war. schlechte tage hat man eben mal.

Gestern z.B. blieben noch 10 Minuten und Kurz hat gesehen, dass Rivic ein Totalausfall war. Wenn wir noch eine Chance haben wollten, musste er reagieren. Leistungsprinzip schön und gut, aber wenn du als Trainer deine Entscheidung(en) dem Spieler begründen kannst, ist das doch kein Problem und m.E. auch viel wichtiger!
ich hab mich früher in meiner aktiven zeit auch einmal während dem spiel noch gefragt warum der trainer mich ned auswechselt, weil mir jeder ball versprungen is und jeder pass beim gegner landete
default_smile.png
wie gesagt, manchmal läufts eben ned, aber dann sollte man die schuld ned beim trainer suchen und mit der guten erklärung dürfte kurz nach rivics leistung auch keine probleme haben

mein gott, wie sich einige wieder hier an der geschichte aufgeilen.

Rivic weiss, dass er scheisse gespielt hat, Kurz weiss, dass er scheisse gespielt

hat und die fans wissens auch.

wir alle wissen aber auch, dass er es viel besser kann und dazu hat er vielleicht

schon im nächsten spiel die gelegenheit.

ich hoffe nur, dass sich nicht bis zum nächsten spiel an der ein-/auswechslung hochgezogen wird.

mein gott, wie sich einige wieder hier an der geschichte aufgeilen.
Rivic weiss, dass er scheisse gespielt hat, Kurz weiss, dass er scheisse gespielt

hat und die fans wissens auch.

wir alle wissen aber auch, dass er es viel besser kann und dazu hat er vielleicht

schon im nächsten spiel die gelegenheit.

ich hoffe nur, dass sich nicht bis zum nächsten spiel an der ein-/auswechslung hochgezogen wird.

ich bin ja bei der Auswechslung durchaus auch dabei... Aber wenn du mal nen schlechten Tag hast, willst du sicherlich nicht am nächsten Tag in der Zeitung lesen, was für ein Vollpfosten du doch warst - mich würde das sicher nicht motivieren. Intern kann er von mir aus sagen was er will - von mir aus auch derb und nicht zitierfähig - offiziell hätte er auch sagen können, es war nach den Verletzungen schwierig und nicht sein abend, statt er war der schlechteste Mann auf dem Platz. Einen Tag später sieht Kurz das vielleicht ähnlich...

Interview von Rivic

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/PNy8Go3I7JY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Die Idee von einem Internet-TV des FCK finde ich gut, allerdings wirkt der ganze Auftritt (Fragestellung, Mikrofon, Einblendungen) im Vergleich zu anderen Clubs nicht sonderlich professionell.

Ja ist der Rossi
default_icon_smile.gif

Och ich finde das sehr sympathisch. Ich brauch kein professionelles Aufgemache. Wir sind der FCk und nciht Bayern.

wenn das so ist, dann können sie auch mich ranlassen
default_biggrin.png

aber im ernst, der ton könnte schon besser sein. krieg ich ja,

mit meinem in der kamera eingebauten, besser hin
default_wink.png

Laut Kicker steht er ja stark auf der Kippe. Ich oute mich - besonders in Nürnberg hat er mein Herz erobert. Ich würde ihn gerne halten und in einem verletzungsfreien Jahr mal öfter auf dem Platz sehen.

Zurück
Oben