Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Strafbefehl gegen Milan Sasic

rmpa77

Active Member
Das Amtsgericht Koblenz hat gegen einen früheren Trainer des TUS-Koblenz einen Strafbefehl wegen Beihilfe zur Steuerverkürzung und Beihilfe zur Untreue erlassen. Ihm wird zur Last gelegt, in den Jahren 2003 bis 2006 Nebenvergütungen des Vereins in Höhe von über 40.000 € entgegen genommen zu haben, obwohl ihm bekannt war, dass die Beträge weder versteuert noch dem zuständigen Sozialversicherungsträger gemeldet waren. Gegen den Trainer wurde eine Geldstrafe in Höhe von 21.000 Euro verhängt, der Strafbefehl ist noch nicht rechtskräftig.

Quelle: http://cms.justiz.rlp.de/justiz/nav...e9e30b,,,aaaaaaaa-aaaa-aaaa-aaaa-000000000042http://cms.justiz.rlp.de/justiz/nav/4ff/4ffc28c4-a603-11d4-a737-0050045687ab,a5320253-a643-2021-b9b7-79177fe9e30b,,,aaaaaaaa-aaaa-aaaa-aaaa-000000000042

Strafbefehl gegen Ex-Trainer Sasic

Das Amtsgericht Koblenz hat gegen den ehemaligen Trainer der TuS Koblenz Milan Sasic eine Geldstrafe von 21.000 Euro verhängt. Sasic soll in den Jahren 2003 bis 2006 40.000 Euro von der TuS bekommen haben. Diese hatte er aber weder versteuert noch dem Sozialversicherungsträger gemeldet. Wegen Beihilfe zur Steuerverkürzung und Untreue erließ das Gericht deswegen einen Strafbefehl. Dieser ist allerdings noch nicht rechtskräftig.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/koblenz/-/id=1642/ms3lia/index.html#meldung97702http://www.swr.de/nachrichten/rp/koblenz/-/id=1642/ms3lia/index.html#meldung97702

Wenn mir jemand 40.000 € zahlen will, bin ich gern bereit 21.000€ Strafe zu zahlen....
default_icon_rolleyes.gif

Wenn mir jemand 40.000 € zahlen will, bin ich gern bereit 21.000€ Strafe zu zahlen....
default_icon_rolleyes.gif

Das ist nur die Geldstrafe. Versteuern darf er die ganze Summe auch noch nachträglich und Sozialversicherungsbeiträge zahlen.

Kuntz wird sich da als sportlicher Leiter 05-06 wohl nicht die Hände schmutzig gemacht haben, oder was meint ihr?

wieso gibts beim fck eigentlich immer so schlechte nachrichten? Immer wenn mal nix los is, kommt der nächste Bock

Naja, ich seh das schon kritisch! Wenn man so in der Öffentlichkeit steht geht so was gar nicht!

Jo is zwar interessant, aber mich kümmerts herzlich wenig weils ja zu Koblenzer Zeiten war

Straftat bleibt Straftat. Auf die leichte Schulter nehmen würde ich das Ganze nicht. Müsste man Sasic für sowas nicht entlassen?
Weiß jemand was von ähnlichen Fällen bei anderen Vereinen und wie da gehandelt wurde?

Straftat bleibt Straftat. Auf die leichte Schulter nehmen würde ich das Ganze nicht. Müsste man Sasic für sowas nicht entlassen?

Naja, mit seinem Arbeitnehmer-Arbeitgeber Verhältnis zum FCK hat es an sich ja nichts zu tun. Er hat sich ja in diesem Verhältnis bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Und bloß aus moralischen Gründen dürfte man das wohl kaum machen ...

naja aber das hört sich ja jetzt ganz anders an, als bei Atze und co ???
default_wink.png

Und wenn der Platzwart mal das Trikot falsch wäscht und somit dem Verein schädigt, dann ist das auch mit Atze zu vergleichen??

Bitte auf die Verhältnismäßigkeit achten!

Und wenn der Platzwart mal das Trikot falsch wäscht und somit dem Verein schädigt, dann ist das auch mit Atze zu vergleichen??

Bitte auf die Verhältnismäßigkeit achten!

bring sowas nicht durcheinander, beide haben Dinge getan, die woanders auch üblich waren - sind aufgefallen und jetzt quasi vorbestraft -

dein Trikot hat damit 0 zu tun !
default_icon_eek.gif

Ich nehme an, du kommst aus der Pfalz, wo der FCK noch einigermaßen einen guten Namen hat.

Den hat er durch Atze (u.a.) nämlich in Norddeutschland total verloren.

Wie du hier das Vergehen eines Sasic mit dem von Atze Friedrich vergleichen kannst, bleibt mir ein Rätsel. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Steuerhinterziehung, mehr nicht. Die Folgen sind bei Atze wohl um ein vielfaches größer gewesen.

Soviel von mir dazu.

bring sowas nicht durcheinander, beide haben Dinge getan, die woanders auch üblich waren - sind aufgefallen und jetzt quasi vorbestraft -
dein Trikot hat damit 0 zu tun !
default_icon_eek.gif

jo, "atze und co" haben den verein fast gegen die wand gefahren und sasic ist zu 21.000€ strafe verurteilt worden. er allein, der verein hat damit bisher rein gar nichts zu tun.

bring sowas nicht durcheinander.

Ich nehme an, du kommst aus der Pfalz, wo der FCK noch einigermaßen einen guten Namen hat.
Den hat er durch Atze (u.a.) nämlich in Norddeutschland total verloren.

Wie du hier das Vergehen eines Sasic mit dem von Atze Friedrich vergleichen kannst, bleibt mir ein Rätsel. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Steuerhinterziehung, mehr nicht. Die Folgen sind bei Atze wohl um ein vielfaches größer gewesen.

Soviel von mir dazu.

ich dachte auch nur an die Gemeinsamkeit (Steuerhinterziehung) ansonsten habe ich auch keinen Vergleich gesucht - ist nur komisch wie unterschiedlich ein Straftatbestand bewertet wird (unabhängig von den unbestrittenen Folgen)

was hat der Fakt mit Atzes Ansehen in Norddeutschland zu tun ?
default_icon_surprised.gif

ich dachte auch nur an die Gemeinsamkeit (Steuerhinterziehung) ansonsten habe ich auch keinen Vergleich gesucht - ist nur komisch wie unterschiedlich ein Straftatbestand bewertet wird (unabhängig von den unbestrittenen Folgen)
was hat der Fakt mit Atzes Ansehen in Norddeutschland zu tun ?
default_icon_surprised.gif

Wenn ich einen Kaugummi klaue oder eine Bank ausraube, das ist schon ein Unterschied, obwohl beides Diebstahl ist.

Wenn ich einen Kaugummi klaue oder eine Bank ausraube, das ist schon ein Unterschied, obwohl beides Diebstahl ist.

nein, nicht beides diebstahl, ja, ein unterschied.. wie du schon selbst schreibst, das eine ist Raub das andere Diebstahl und

macht meistens nen Unterschied von ca. 3-5 Jahren Gefängnis
default_wink.png

Nö ist beides Diebstahl. Ich habe nicht gesagt, dass die Bank mit Waffen überfallen wird. Eher ein Einsteigen in der Nacht und Geld entwenden. "Ausrauben" war hier zu umgangssprachlich gewählt, gebe ich zu.

§ 249 StGB - Raub
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

Natürlich gibt es auch beim Diebstahl dann noch einmal Unterteilungen. Es soll aber nur deutlich werden, worauf ich hinaus will.

Ich bring mal nen anderen Vergleich:

Erinnert sich noch jemand an den hier?:

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Graf_Lambsdorffhttp://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Graf_Lambsdorff

Dem ist das hier "passiert": "Am 16. Februar 1987 wurde Otto Graf Lambsdorff wegen Steuerhinterziehung beziehungsweise Beihilfe zur Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt. Lambsdorff erhielt eine Geldstrafe und gilt damit als vorbestraft."

Und deswegen saß er trotzdem weiterhin im Deutschen Bundestag und war anschließend noch Bundesvorsitzender der FDP.

Also warum sollte Sasic denn nicht weiter auf der Trainerbank sitzen (für ein Bundestagsmandat und einen Bundesvorsitz hätte es ja auch gereicht)?

Ich finde, er hat seinen Strafbefehl bekommen, die Sache liegt schon ein ganze Zeit lang zurück und hat außerdem nichts mit dem FCK zu tun.

Zurück
Oben