Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Surf Stick

Well-Known Member
Hallo an Alle,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Surfsticks gemacht ? Ich werd wohl in nächster Zeit ned viel daheim sein und damit ich Online bleiben kann hab ich an nen Surf Stick gedacht. Vlt weiß ja jemand was. Am besten einer mit ohne Vertragslaufzeit.

danke

greez ava

Das hängt davon ab, wo du wohnst. Auf dem Kaff gibt es wahrscheinlich nur Edge, auch wenn die dir erzählen es gäbe UMTS und das ist so langsam wie ein Modem aus den 90ern. In einer Großstadt ist es ganz ok, aber kein Vergleich zu einem DSL.

Das hängt davon ab, wo du wohnst. Auf dem Kaff gibt es wahrscheinlich nur Edge, auch wenn die dir erzählen es gäbe UMTS und das ist so langsam wie ein Modem aus den 90ern. In einer Großstadt ist es ganz ok, aber kein Vergleich zu einem DSL.

Das ist nicht richtig. Ich surfe z.zt. mit Vodafone (im Ballungsgebiet Stuttgart) mit ~ DSL 3000 Latenzen sind auch ertragbar. Mit den anderen Anbietern hast du aber sicher recht.

Bin gerade in Stuttgat Bad Canstatt drin mit nem o2 Surfstick ohne Vertrag. Das Signal ist momentan recht gut und so lässt sich auch recht flüssig Surfen, nur beim betrachten von vielen Bildern, also Alben im INet, dauert es seine Zeit.

Ist natürlich nicht mit dem Home Anschluss zu vergleichen, aber ich habe zurezit das Netz(wenn man das den so nennt) 3G/WCDMA mit welchem man ziemlich gut unterwegs ist.

Eine Tages Flatrate (gilt bis 24 Uhr bei aktivieren den Flat) 2,50€

Eine Montas Flatrate (gilt ab bestätigung genau 1 monat) 25€

Aufladen geht einfach, mache es immer über Online Banking, wo man sein Handy auflädt, einfach O2 wählen und Rufnummer eingeben.

Noch nicht probiert müsste aber eigentlich auch an der Tankstelle gehen, O2 Karte kaufen, die Sim Karte (welche beim Usb Stick dabei ist) ins Handy machen, Pin eingeben und Aufladenummer eingeben. (aber noch nicht Probiert).

Wo ich meinen USB Stick gekauft habe, waren noch 5 kostenlose Tageflatrates dabei.

Achtung: Ich hatte noch 2 gratis flatrates übrig und wollte dann eine montasflatrate starten ging nicht, es ging erst nachdem ich alle kostenlose flatrates verbraucht hatte.

Bei aktivieren einer Flatrate dauert es ca. 2 min. Einfach über das Programm, welches auf dem USB Stick ist, eine SMS schicken kurz warten und dann eine bestätigungs SMS.

Natürlich gibts auch eine Minuten Abrechnung, aber dazu musst wohl googeln.

Ich hab den O2 Stick und bin ganz zufrieden! Hab ne Bandbreite vergleichbar mit nem 6000er DSL und hab ne HSDPA Verbindung keine UMTS die wird erst aktiviert wenn man in einem Monat mehr als 6 GB Downloadet dann hat man ungefähr ne 56k Verbinung...also seeeeehr langsam....ansonsten kann ichs nur empfehlen wenn du viel Unterwegs bist und dafür 20 euro im Monat ist angemessen!

ich bin über ostern in der schweiz für eine woche und brauche dort unbedingt internet!

habt ihr da ne ahnung,ob es in deutschland welche fürs ausland gibt oder muss ich mir da vor ort was suchen??

ich bin über ostern in der schweiz für eine woche und brauche dort unbedingt internet!
habt ihr da ne ahnung,ob es in deutschland welche fürs ausland gibt oder muss ich mir da vor ort was suchen??

Such dir einen Anbieter vor Ort. Auslandstarife sind nicht bezahlbar.

Back to topic. Bei O2 kannst du dir einen Stick für einen Monat zum testen schicken lassen und wenn er dir nicht gefällt oder die Verbindung schlecht ist wieder zurückschicken. Je nachem wenn die Verbindung passt kannst du zu Alice wechseln denn da hast du für nur 15 € O2-Netz.

Ansonsten schau dir mal Aldi, Lidl und Co an. Da gab es mal ne Übersicht bei chip.de...gefunden:

http://www.chip.de/artikel/T-Mobile-Fonic-und-Co.-Surf-Sticks-im-Tarif-Vergleich_37235914.htmlhttp://www.chip.de/artikel/T-Mobile-Fonic-und-Co.-Surf-Sticks-im-Tarif-Vergleich_37235914.html

ohne jetzt alles genau gelesen zu haben, ich wollte mir diese woche noch hier einen surfstick bestellen:

http://www.fastsim.de/details/ANG0000VYD/Internet-Flat-nur-19,95EURO-monatl-UMTS-Stickhttp://www.fastsim.de/details/ANG0000VYD/Internet-Flat-nur-19,95EURO-monatl-UMTS-Stick

klingt für mich ganz gut, hier hast du keine vertragslaufzeit, einen verhältnismäßig günstigen stick und monatliche gebühren, die nicht höher sind als anderswo.

mir kommt dazu noch entgegen, dass ich den stick wohl eh nicht länger als 6 monate nutzen werde.

hab ich da irgendwo nen haken übersehen?

edit: abgesehen davon, dass es nicht der neueste stick ist. ich habs so verstanden dass nur diese ältere generation nur im upload weniger leistungsfähig ist, das wäre mir egal.

wie ist das denn mit einem volumentarif?

wieviel mb´s habe ich in der stunde,

wenn ich nur im forum unterwegs wäre?

wie ist das denn mit einem volumentarif?
wieviel mb´s habe ich in der stunde,

wenn ich nur im forum unterwegs wäre?

Um dein Traffic zu messen kannst du dieses Programm verwenden. Aber halt nebenher nirgends anders surfen.
default_wink.png

http://www.zdnet.de/diverse_programme_fuer_das_internet_meine_traffic_download-39002345-29704-1.htmhttp://www.zdnet.de/diverse_programme_fuer_das_internet_meine_traffic_download-39002345-29704-1.htm

Hallo, ich habe mir im Oktober letzten Jahres den Surfstick von Tchibo gekauft. Für den Stick habe ich damals so ca. 50€ mit 10€ startguthaben bezahlt.

Die Monatsflatrate mit 'ner 5GB Begrenzung (danach ISDN Geschwindigkeit) kostet 19,95€.

Hab den ursprünglich für mein 3 monatiges Praktikum in Erfurt gekauft...Problem war damals nur, dass ich öfter schlechte Down/Uploadraten hatte, da mein Stick und der von meinem Mitbewohner sich gegenseitig gestört haben.

Jetzt bin ich in Kassel und benutze den Stick hier auch, da es im Moment nicht möglich ist "richtiges" Internet zu bekommen. Hier läuft der Stick nahezu einwandfrei.

Zum surfen und ab und zu youtube gucken reicht der Stick auch vollkommen aus. Man muss nur ab und zu mal auf den Datenverbrauch gucken, da mit ISDN wirklich nicht mehr viel geht.

Vielen Dank für die ganzen Infos. Das eine oder andre hatte ich schon rausgefunden aber grade die Erfahrungen mit den Sticks sind viel wert. Kenn sonst ansich keinen der so einen hat und ich werd wohl in nächster Zeit wegen Berufswechsel erstmal auf so nen Stick umsteigen....

Hoffe mer dass es war wird.

Danke

So ich springe hier mal auf
default_wink.png

Ich habe mir vor ner Weile für in der Kneipe ( arbeiten nicht saufen ) den Stick von Aldi geholt. Über meinen alten Laptop lief auch alles wunderbar.

Nun habe ich dieses Teil hier bekommen

http://www.nokia.de/produkte/mini-laptops/nokia-booklet-3ghttp://www.nokia.de/produkte/mini-laptops/nokia-booklet-3g

Dieses verfügt über ein Integriertes UMTS-Modem: WCDMA 900/2100; HSPA

also hab ich einfach mal die Sim eingesteckt und war online.

Leider hat er die 24Std. Flat nicht gebucht sondern nach MB abgerechnet. Entsprechend schnell war das geld natürlich weg.

Nun habe ich gelesen das ich lediglich eine andere Software als die von dem Stick benötige und die APN entsprechend ändern müsste um normal über die Flat online zu gehen.

Hat da zufällig schon jemand Erfahrung mit oder etwas davon gehört?

von 1+1 netzabdeckung:

Ob in Hamburg, München oder unterwegs dorthin: Mit 1&1 surfen Sie mobil mit bester Verbindungs-Qualität und verlässlich hohen Datenraten. Bis zu 7.200 kBit/s per HSDPA (mancherorts sogar schon bis zu 14.400 kBit/s) sind im mehrfach ausgezeichneten D-Netz möglich: Einfach den 1&1 Surf-Stick in den USB-Anschluss stecken, Notebook einschalten und schneller surfen als mit DSL 6.000.
ist mit "D-Netz" D1 (telekom) und D2 (vodafone) gemeint?

Die NEtzabdeckung von Vodafone im Datenbereich ist super... aber pass bei 1&1 auf, soweit ich weiss, ist die Datenflat für 9,99 auch nur mit 1 GB im HSDPA Bereich... Danach kannste Kaffee trinken gehen bei jedem Seitenaufruf...

also ich hoffe mir reichen 1GB.

möcht eigentlich nur ins forum hier

und das an 3-5 tagen in der woche für etwa 2 stunden.

Zurück
Oben