Bin gerade in Stuttgat Bad Canstatt drin mit nem o2 Surfstick ohne Vertrag. Das Signal ist momentan recht gut und so lässt sich auch recht flüssig Surfen, nur beim betrachten von vielen Bildern, also Alben im INet, dauert es seine Zeit.
Ist natürlich nicht mit dem Home Anschluss zu vergleichen, aber ich habe zurezit das Netz(wenn man das den so nennt) 3G/WCDMA mit welchem man ziemlich gut unterwegs ist.
Eine Tages Flatrate (gilt bis 24 Uhr bei aktivieren den Flat) 2,50€
Eine Montas Flatrate (gilt ab bestätigung genau 1 monat) 25€
Aufladen geht einfach, mache es immer über Online Banking, wo man sein Handy auflädt, einfach O2 wählen und Rufnummer eingeben.
Noch nicht probiert müsste aber eigentlich auch an der Tankstelle gehen, O2 Karte kaufen, die Sim Karte (welche beim Usb Stick dabei ist) ins Handy machen, Pin eingeben und Aufladenummer eingeben. (aber noch nicht Probiert).
Wo ich meinen USB Stick gekauft habe, waren noch 5 kostenlose Tageflatrates dabei.
Achtung: Ich hatte noch 2 gratis flatrates übrig und wollte dann eine montasflatrate starten ging nicht, es ging erst nachdem ich alle kostenlose flatrates verbraucht hatte.
Bei aktivieren einer Flatrate dauert es ca. 2 min. Einfach über das Programm, welches auf dem USB Stick ist, eine SMS schicken kurz warten und dann eine bestätigungs SMS.
Natürlich gibts auch eine Minuten Abrechnung, aber dazu musst wohl googeln.