Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

SWR: Bauckhage soll FCK helfen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Dann könnten wir endlich wieder große Brötchen backen.

Lieber kleine, die schmecken
default_wink.png

Einer von den 2 Unbekannten soll lt. RPR1 ( Nachrichten )Werner Landry sein !!!
Ob es stimmt wird man bestimmt am Donnerstag erfahren !!!

Werner Landry, 76, Seniorchef der Barbarossa Bäckerei.

Marketing hat mit Marke zu tun. Eine Marke braucht einen Namen und in der Pfalz hat sie – zumindest auf die Backwelt beschränkt – den Namen Barbarossa. Dass der Kaiser mit dem roten Bart einmal Namensgeber für eine Bäckerei sein würde, hätte er sich wohl nicht träumen lassen.

Als Peter-Werner Landry, inzwischen 76-jähriger Seniorchef der Barbarossa Bäckerei, den Betrieb 1977 gründete, lief er noch unter Pfalzbrot, eine damals gängige Zusammensetzung aus Region und Produkt. Modernes Marketing allerdings fordert mehr Originalität und so firmierte man 1985 in Barbarossa Bäckerei um.

Mit Barbos Urbrot schaffte der noch junge Betrieb nicht zuletzt aufgrund eines durchdachten Marketingkonzepts, für das Juniorchef Rolf Landry (48) verantwortlich zeichnete, den Durchbruch. Barbos Urbrot wurde und ist immer noch das Synonym für handwerklich gefertigtes Roggenbrot mit dem Attribut Spitzenqualität in der Region. Landry hat das Marketing-1x1 deutlich früher begriffen als der Rest der Branche. Wie sonst lässt es sich erklären, dass täglich rund 3.000 Urbrote die Produktion in Richtung Verkauf verlassen. Mit dem Urbrot hat es Landry als erster geschafft, ein echtes, wenn auch regional beschränktes Markenbrot zu kreieren und bereits seit rund 15 Jahren erfolgreich zu platzieren. Die Barbarossa Bäckerei ist, einfach gesagt, der Brotbäcker in und um Kaiserslautern.

Quelle: http://www.foodmultimedia.de/brotbackwaren/archiv/index.php3?id=2471http://www.foodmultimedia.de/brotbackwaren/archiv/index.php3?id=2471

Andere Quelle in Verbindung mit Kaiserslautern und Landry:

13.10.2000 14:56

Opposition formiert sich in Kaiserslautern: Gegenwind für FCK-Verantwortliche

Kaiserslautern (dpa). Die Unruhe beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern geht auch nach dem Rückzug des umstrittenen Cheftrainers Otto Rehhagel und der Verpflichtung von Weltmeister Andreas Brehme als Teammanager weiter. Im
Umfeld des Vereins hat sich eine Opposition formiert, die am 14. November bei der Jahreshauptversammlung des 10 500 Mitglieder zählenden Vereins die Führungsgremien aus dem Amt hebeln will. Wortführer sind der ehemalige Präsident Norbert Thines (60) und das frühere Aufsichtsratsmitglied Peter-Werner Landry (72).

Landry: "Unser Ziel ist nicht ein Machtwechsel über den Weg einer vereinsschädigenden Schlammschlacht - wir wollen den Fans nur akzeptable Alternativen zur jetzigen sportlichen Führung aufzeigen." Landry will sich vor allem für den Ex-Manager und 72fachen Nationalspieler Hans-Peter Briegel stark machen und den Mitgliedern dessen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung "im Aufsichtsrat oder als Sportdirektor" vermitteln. Er selbst denke nicht an die Übernahme eines Amtes, sagte Landry am Freitag.

Der Weg der Opposition an die Macht führt allein über die Abwahl des bisherigen Aufsichtsrates um den Vorsitzenden Robert Wieschemann, der nach der Satzung des 1. FC Kaiserslautern den Vorstand bestellen und auch entlassen kann. "Wir wollen wieder demokratische Verhältnisse haben", sagte Thines am Freitag. Thines strebt nach eigenen Angaben selbst ebenfalls kein Amt an, will aber "aktiv mithelfen, damit es beim 1. FC Kaiserslautern wieder eine Perspektive gibt". Thines stützt sich dabei auf einen "sehr starken Freundeskreis", der am 14. November seine Kandidaten in den Ring schicken will.

Sollten sich die Oppositionskandidaten für den Aufsichtsrat in der Mitgliederversammlung durchsetzen, soll der Vorstand mit Jürgen Friedrich und Gerhard Herzog entlassen werden. Zugpferd der Opposition ist der ehemalige Nationalspieler und FCK-Manager Hans- Peter Briegel, der nach Angaben von Thines seine Bereitschaft zur Mitarbeit bereits bekundet hat. "Wir wollen Briegel wieder in der Verantwortung beim 1. FC Kaiserslautern haben - in welcher Position auch immer", sagte Thines. Briegel hatte in der Diskussion um die Nachfolge von Otto Rehhagel erklärt, er stehe für kein Amt zur Verfügung, "solange die jetzige Führungs-Mafia an der Macht ist".

Quelle: http://www.bbv-net.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/309759http://www.bbv-net.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/309759

In wie weit kann/wird er uns helfen?Backt der uns dann die weck umsonst für die frikadelle?

Der hatte 96 nach dem Abstieg eine Aktion mit besonderem Brot und Weck gestartet, da kam pro verkaufter Aktionsware ein Obulus an den FCK.

Übrigens, die Körnerweck bei Babarossa heißen immer noch Betzi

Und hat mit Sicherheit sehr gute Kontakte

landry hatte es auch damals gewagt, könig otto zu kritisieren, bzw. nachzufragen wie er trainiere... ich kenn auch das ein oder andere ehrenmitlglied,und die meinte der landry war und wäre gar net so verkehrt.. der hat wenigstens was im AR gemacht und net nur däumchen gedreht...

Langsam geht es in die richtige Richtung. Jetzt müssen nur noch Göbel und Jaworski ihren Hut nehmen und dann träum ich ich schon wieder von Aufstieg und der Meisterschaft 2010.
default_icon_smile.gif

@Mika

Du kannst manche Kommentare einfach mal bitte lassen. Du meinst auch, du müsstest immer das letzte Wort haben.

So, das hier habe ich aus "der-betze-brennt.de". Ich finde es absolut gelungen und wollte es nicht euch vorenthalten:

Faszinierend:

Sie haben es geschafft. jeder redet über Landry und Bauckhage und niemand mehr über das Grundproblem!

Landry ein Quertreiber?

Er hat damals die Wahrheit gesagt und ernsthafte Fragen gestellt, dumm nur das er König Otto anzweifelte! Da hat man ihn abserviert, schon damals ein Fehler! Guter Mann für den Vorstand, vor allem wenn ehrenamtlich!

Bauckhage ein Profilgeier?

Haha, ich lach mich kringelig! Wie soll man denn bitte mit dem FCK sein Profil schärfen und sich beliebter machen. Ich wusste zwar nicht, dass er FCK-Fan sei, aber er ist

1) fachpolitischer Sprecher für Medienarbeit

2) Vizepräsident des Landtages

3) stammt so weit ich weiß aus einer Gastwirtschaftsfamilie

Der kann sozusagen alles , an was es in Lautern darbt, mit den Medien, mit den Kollegen und mit den Kunden anständig umgehen!

Perfekte Wahl, zudem auch nicht einfach polituisch opportun, nicht schon wieder ein Roter! Nach Deubigs Abwahl und dem öffentlichen Desinteresse der Stadt, insbesondere Herrn Weichels am Schicksal des FCK, ist es an der Zeit die Partei von Mister Rheinland-Pfalz SuperHero Kurti mal außen vor zu lassen. Was der Beck uns nämlich gebracht hat war bisher nur personeller und fachlicher Dünnpfiff. Da kann RLP noch so rot sein wollen wie es will, dem FCK hat das stets geschadet!

Aber das entscheidenede fehlt, Kameraden! Wo ist die Konsequenz aus der schlechten Arbeit? Werden jetzt schon wieder ein oder zwei Personen "geschützt" und weiterhofiert.

Warum kann man nicht gleichzeitig A und B sagen? Das ist lächerlich Herr Buchholz! Wessen Arsch wolen sie eigentlich retten? Dazu ihr ehrenrühriges Interview mit dieser permanenten Selbstbeweihräucherung!

Niemand wollte IHNEN an den Karren pisisen, NIEMAND, der einzige, der das tut sind sie selbst. Ihr Liebe zum FCK muss so groß sein, dass sie zum Masochist werden. Dass wird wohl niemand verstehen und am Ende auch nicht würdigen, aber dafür mein persönlicher Dank!

Trotzdem fordere ich Sie auf konsequent die Fehlerquellen zu beseitigen, die uns in dieses Dilemma geführt haben. Es ist ja schon kein Zufall, dass diese längst notwendigen personellen Alternativen in der Führung, so kurz vor der JHV stattfinden, aber es ist SCHÄBIG damit die Versager noch weiter zu schützen!

Und im Übrigen ändert es nichts, gar nichts, an den strukturellen Fehlern des Vereins, der Präsident muss wieder gewählt werden! Nicht vom AR bestimmt! Auch der AR muss mehr gewählte im Verhältnis zu bestellten und geborenen Mitgliedern haben! Die AG muss aus der Satzung raus! Usw. auch kleinere Änderungen, die uns wieder zu einer Familie machen, statt zu einem Spielball von Finanzjongleuren!

Markus Merk im nächsten Jahr als Präsident vorzuschlagen, ist genial, aber tun sie um Gottes Willen nicht so, als wäre es ihre Idee gewesen. In "ihrem" Aufsichtsrat haben einige nicht wirklich viel zur Aufsicht beigetragen, und die müssen weg!

Egal, ob sie das jetzt mit der persönlichen Vertrauensfrage am 14.12 verbinden,was ich total daneben finde, denn sie sind derjenige, der den FCK wieder auf Kurs bringen kann, und bisher der einzige, der was versucht und aktiv ist! Auch wenn der Kontakt zu Bauckhage wahrscheinlich eher durch Herrn Dr. Schappert zustande kommt, danke auch dafür.

Bleiben sie dem FCK treu, aber sorgen weiter für die Aufräumaktion, und dei kann nicht damit enden, dass man zwei neue Dosen ins Regal stellt, und dann auch noch vor die abgelaufenen, damit die keiner mehr sieht und sie weiterwurschteln können! Die müssen in den Müll!

Die beiden Sponsoren die sie morgen vorstellen ,werden ihr Engagement sicher nicht an das Verbleiben von Erwin Göbel auf seiner Position binden. Und die Beteiligung des Vorstandes an diesem Deal ist ohnehin sehr gering! Wir brauchen doch keine Jäggiisten durchzuschleppen, sind wir die Heilsarmee, oder was? Vor den Kadi mit ihm und seinem schweizer Spezi!

Man vergisst wieder, den Müll wegzuräumen, bevor die neuen anfangen, und in zwei Jahren sind die dann genau so mit drin , wie jetzt der ganze Laden, und keiner kann mehr offen sagen, was wahr ist, weil alle um ihren Arsch fürchten müssen.

Liebe Mitglieder, lasst euch nicht weiter so für dumm verkaufen! Landry und Bauckhage sind große Gewinne für die FCK-Familie, Toppi sowieso, Merk wäre ein Geniestreich als Präsident und das ist eure Idee, nicht die von Göbel oder Buchholz,... Eure!

Alle Schandtaten der Vergangenheit müssen nedlich auf den Tisch: Jäggi muss endlich raus aus dem FCK, sein Geist, seine Verträge, sein persönliches Verschulden und eventuelle Vereinschädigungen müssen aufgeklärt werden, auch im Zusammenhang mit Göbel und Ruda, und wem auch sonst!

Lasst uns am 14.12. den Neuen einen guten Anfang ermöglichen, nicht einen, in dem sie erst mal den ganzen Müll schlucken müssen, der ihnen im Weg liegt!

Keine Entlastung für den Vorstand! Keine Entlstung für den Aufsichstrat!

Alles was in den nächsten drei Wochen passiert ist Erpressung und Vorteilsnahme durch einzelne, gebt dem Filz keine Chance!

Toppi, Bauckhage, Landry, Merk rein!

Göbel, Ruda, Koll raus! Jaworski degradieren!

Warum fragt eigentlich keiner mal den Schömbs, mann? Der FCK beschäftigt wirklich den wirtschaftlich intelligentesten Kopf des Clubs als Stadionsprecher.

Und macht nicht immer so'n Gedöns mit Aufgaben des Vorstandes und des Aufsichtsrates! Der Buchholz ist ja auch "Präsident", und verletzt damit die Satzung, drauf gepfiffen, wenn uns hilft! Von mir aus kann er auch Präsi bleiben, aber er will ja nicht .... schade.

Dann wollen wir mal schauen, wo uns die neue "liberale" Führungspolitik hinbringt. Für ein Unternehmen wie einen Fussballverein, kann das natürlich auch Hannoversche Anwandlungen bekommen. Aber Bauckhage ist wohl eher "bürgerlich" und damit prädestiniert, die Grenzen gut zu kennen, die ein Martin Kind zB nicht kennt!

Also FCK, volle Kraft voraus und macht am 14.12. endlich einen glatten, graden Schlussstrich!

... und lasst bis dahin den Rekdal in Ruhe, egal, wie das Derby ausgeht! Der steht jetzt zwischen den Fronten. Mal gucken, wann ihn Landry zum ersten Mal fragt, wie er denn "strecht"!

Rossobianco

Fidei Defensor

Schwabenteufel

also wie jetzt?

zuerst - lasst den Rekdal bis dahin in Ruhe !

darunter steht- ........ Rekdal, die Totengräber des FCK ?

Schwabenteufel

also wie jetzt?

zuerst - lasst den Rekdal bis dahin in Ruhe !

darunter steht- ........ Rekdal, die Totengräber des FCK ?

ich habe doch nur den artikel zitiert. mein meinung zu rekdal ist hier im forum bekannt.

er muss weg.

ich wollte euch nur diesen beitrag einstellen, weil ich ihn sehr treffend fand. mehr auch nicht.

Landry wäre auch nur ein C-Sponsor, bißchen Bandenwerbung und so.

Mich beschleicht daß Gefühl, daß hier kurz vor der JHV noch schnell ein

Sponsor präsentiert werden soll, um das Volk zu beruhigen.

Die eingeschlagene Richtung ist nicht verkehrt. Allerdings ist es wirklich bedenklich, dass jetzt so kurz vor der JHV so viele Novationen statffinden sollen. Eine sehr durchschaubare Strategie, für mein Empfinden. Plötzlich sollen die Baustellen geschlossen werden, von den selben Verantwortlichen die diese seit Jahren dulden. Der Eindruck drängt sich auf, dass erst eine Opposition (wie auch immer man diese sieht) kommen musste um den Karren mal wieder in Gang zu setzen. Warum wurden diese Möglichkeiten die jetzt angekündigt werden erst jetzt aktiviert? Die finanzielle Lage des FCKs ist ja nicht erst seit drei Spieltagen prekär und bekannt (DFL-Auflagen).

Zum Thema Merk: Selbstverständlich wäre/ist Merk ein Gewinn für den Verein. Seine Erfahrung im Umgang mit Medien, seine Sichtweise die er durch internationale Tätigkeit erworben hat, seine Verbindungen im deutschen und europäischen Fussball, sein Ansehen und seine professionelle Arbeit lassen wirklich positive Erwartungen zu. Allerdings empfinde ich es nicht als feine Art, zu sagen "wir wollen ihn im Vorstand" ohne wirklich was in der Hand zu haben. Das ist populistische Meinungsmache, weil man weiß dass Merk in und um KL ein gutes Ansehen hat und man als Fan momentan nach Dingen lechzt die positive Veränderungen entsprechen. Was ich aber sehr seltsam finde, dass zu diesen Äusserungen noch kein Zitat oder gar eine Stellungnahme von Merk zu lesen war. Ich finde hier werden Personen zur Stimmungsmache benutzt, die selbst gar keine Stellung zu diesem Thema beziehen.

Da hast du Recht.

Ich finde das auch immer sehr vermessen, mit irgendwelchen Namen zu jonglieren,ohne das diejenigen was davon wissen.

Ist reine Bauernfängerei.

Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass diese Leute sich selbst ins Gespräch gebracht haben?

Ich würde als potentieller FCK-Sponsor auch ieber schnell Göbel und co unter die Arme greifen, wenn die Aussichten da sind ab Dezember auf einmal Hotic, Roos und co als potentielle Rogon-Strohmänner im Verein hocken zu haben.

jäggi war nur eins wichtig, nämlich jäggi.

Naja, laut Buchholz gab es eine Nacht, in der der Aufsichtsrat Insolvenz anmelden wollte, nur Jäggi war dagegen. Ob er das nun für sein eigenes Ego gemacht hat oder für den Verein ist mir ziemlich schnurz, die Hauptsache ist, dass es wegen ihm diesen Verein überhaupt noch gibt... das er auch Fehler gemacht hat ist unbestritten... aber keine Jäggi Diskussion hier...

vorhin fuhr ein gewisser herr kessler richtung westtribüne/verwaltung.

hoffentlich gibt man dem nicht wieder ein amt!!!

geld kann er gerne wieder in den verein buttern aber bitte

lasst diese lachplatte aus einer verantwortlichen position beim FCK!

Naja, laut Buchholz gab es eine Nacht, in der der Aufsichtsrat Insolvenz anmelden wollte, nur Jäggi war dagegen. Ob er das nun für sein eigenes Ego gemacht hat oder für den Verein ist mir ziemlich schnurz, die Hauptsache ist, dass es wegen ihm diesen Verein überhaupt noch gibt... das er auch Fehler gemacht hat ist unbestritten... aber keine Jäggi Diskussion hier...

genau wie bei romika
default_wink.png
aber keine jäggi diskussion hier.

Schwierige Geschichte. Momentan kann man wohl nur (zumindest bis morgen abwarten). Die Frage, warum erst jetzt anscheinend was passiert und nicht gleich vielleicht schon nach dem Abstieg oder vor dieser Saison ist absolut berechtigt.

Jedoch könnte es auch damit zusammenhängen, dass viele Gönner vielleicht dachten, dass es schon irgendwie gut geht, jetzt aber sehen wie schlimm es wirklich ist und deshalb vielleicht ein Ruck durch diese Personengruppe gegangen ist.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass es nicht nur Manöver ob der anstehenden Wahlen sind.

Im übrigen: Wenn die Opposition wirklich auch Geldgeber an der Hand hat, dann sollten sie ihren Dienst tun und diese dazu bringen zu investieren, egal wer die Ruder derzeit in der Hand hält. Wem es um das Wohl des Vereines geht, der muss halt auch mal eine Kröte schlucken!!! Zu viel Geld können wir nicht haben...das ist nunmal Faktum! Wenn man vielleicht lieber ab 09 mit einem Herrn Merk arbeiten möchte, könnte man dies ja dann sicher durchsetzen!

Wie gesagt, momentan bin ich etwas ratlos: Zum einen die dubiose Opposition, von der bishger nichts als Versprechen kamen. Zum anderen ein Göbel, dem ich nicht viel zutraue und ein Buchholz (von dem ich eigentlich viel halte), der mir aber derzeit ein bissl zu sehr in der Werbetrommel rührt (Stichwort sind die zahlreichen Telefonate mit Fans, sei es zum Thema Toppi oder eben der "neuen" Sponsoren).

Also lieber FCK-Fan...wer darf Dein Herzblatt sein?

Ihr unterschätzt Hubert Kessler. Der hat excellente Kontakte. Spricht zwar kein perfektes hochdeutsch, aber unterschätzt mir den nicht!

kann er ja gerne haben, seine kontakte

aber bitte lasst den mann vor keine kamera!

wenn sich hier user über göbels tv-auftritte

beschweren, dann haben sie diesen kessler noch nicht reden hören.

am besten ihr sprecht ihn mal beim training an, wenn

er da ist: "hallo, sind sie nicht herr kessler?".

dann isser ganz stolz und labert euch wahrscheinlich zu.

Ihr unterschätzt Hubert Kessler. Der hat excellente Kontakte. Spricht zwar kein perfektes hochdeutsch, aber unterschätzt mir den nicht!

Laut Buchholz war Kessler einer der Faktoren, dass nach dem Abstieg kein wichtiger Sponsor abgesprungen ist wie bei vielen anderen Vereinen sonst üblich.

Laut Buchholz war Kessler einer der Faktoren, dass nach dem Abstieg kein wichtiger Sponsor abgesprungen ist wie bei vielen anderen Vereinen sonst üblich.

Ich mag den Kessler, ist wie der liebe Onkel von nebenan.

Wie ich damals erstaunt war, als er mir beim 91er Benefizspiel so einiges an Interna preisgab,als ich ihm freundlich ansprach,war sehr lustig.

Fast hätte ich die Handynummer von Rehhagel bekommen,blieb jedoch nur dabei, dass er mir gezeigt hat, dass er Rehhagel wirklich in seinem Handy gespeichert hat
default_smile.png

oh bitte, kessler.. wenn ich den name schon höre..... "haaaallooooo liiiiiiebe fuuuussbaaaaallfreuuuundeeeee iiiiich begrüüüüüsseeeee siiii reeeeecht heeeeerzliiiiich auf deeeeeem kaaaaiiiiseeeerslaaauteeereeeer beeeetzeeeeenbeeeerg".. (5 min. später)..

wer wischemann schon peinlich fand, der hat den kessler net gesehn... bei dem denk ich immer, entweder hat der drogen eingeworfen, oder der siecht mit alzheimer dahin... mehr als einmal schon bei freundshcaftsspielen angetroffen... was der als von sich gibt, hilfe...

der kann hilfe bringen, sponsoren ect. aber bitte net dabei reden, und schon gar net vor der kamera...

Zurück
Oben