Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Tausende Fans sind entnervt weggelaufen...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
So vergrault man wirklich seine Fans ... und ehrlich gesagt bin ich immer noch etwas geschockt, seitdem ich davon erfuhr (kurz nach Spielende).
default_sad.png
:(

Erst die Kampagne "Herz der Pfalz" starten und dann sowas - Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ich kann auch nur zustimmen und hoffen, dass die Vereinsführung nichts schönredet, mit billigen Ausreden oder Argumenten kommt und vielleicht auch noch alles unter den berühmten Teppich kehrt! Leider geschieht das wieder mal auf der off. HP!!

Das ist ein Skandal! Es waren hunderte, über tausend Leute, wie meine Eltern, die auch davon betroffen waren (hatten Reserv. für die Süd abholen wollen), berichteten! Sie warteten u.a. Stunden und verpassten die gesamte erste Halbzeit
default_icon_exclaim.gif

So erging es hunderten ...
default_sad.png

Der Gipfel war auch noch, dass man die Leute selbst mit Vorzeigen der Reserv.Bestätigung nicht reingelassen hat (erst verspätet, da die Herren wohl sahen, dass die Warterei sowieso nichts bringt!) - da ging es drunter und drüber - das Spiel lief, die Choreo längst vorbei, und hunderte Massen durften das Spiel nicht verfolgen!

Zum ersten Mal ist der neue Vorstand und der Verein einmal mehr gefragt, den Schulterschluss mit den Fans zu schließen - es wird an allen Ecken und Enden gespart - scheinbar auch am Kartenservice, DEM FANSERVICE, wovon sich HUNDERTE verarscht fühlen und wohl jetzt auch dem Verein den Rücken kehren!!

Da fehlen einem die Worte, wirklich, und ehrlich gesagt kann ich mich auch nur noch halb über den ansonst tollen Fußballtag - und Ausgang - freuen ...
default_icon_confused.gif

ich finde meiner meinung nach das die leute selber schuld sind wenn sie so spät kommen und keine karte mehr bekommen oder solang anstehen müssen, sie hätten sich ja z.b. wochen vorher eine karte besorgen können,eventuell sehr früh zum kartenshop gehen (fahren) um sich eine zu besorgen,und nicht auf denn letzten drücker kommen

DIE TREUESTEN DIE LAUTESTEN DIE BESTEN FANS DER LIGA

ich finde meiner meinung nach das die leute selber schuld sind wenn sie so spät kommen und keine karte mehr bekommen oder solang anstehen müssen, sie hätten sich ja z.b. wochen vorher eine karte besorgen können,eventuell sehr früh zum kartenshop gehen (fahren) um sich eine zu besorgen,und nicht auf denn letzten drücker kommen

das is doch vollkommener quark. das sind leute, die das geld zum fck tragen wollen (warum auch immer erst am spieltag, fakt ist, sie wollen) und der fck stellt sich nicht drauf ein.

Geht´s Dir noch gut?

Überleg beim nächsten Mal besser, bevor Du sowas ablässt!

Reservierte Karten konnten über Stunden teilweise nicht abgeholt werden - der Verein und Kartenservice hat versagt - so einfach ist das! Und diese Fehler soll und MUSS er eingestehen!

ich finde meiner meinung nach das die leute selber schuld sind wenn sie so spät kommen und keine karte mehr bekommen sie hätten sich ja z.b. wochen vorher eine karte besorgen können,eventuell sehr früh zum kartenshop gehen (fahren) um sich eine zu besorgen,und nicht auf denn letzten drücker kommen

Spät kommen ist wohl relativ, wenn man berufstätig ist und das Spiel um 18:00 Uhr los geht. Viele haben wohl bewußt keine Karte gekauft, weil sie selber nicht mit so nem Andrag gerechnet haben und weil sie wohl vorher nicht wußten, ob sie es überhaupt schaffen zum Spiel zu gehen.

finde es schade wenn die es nicht hinbekommen man da kommen mal so viele und dann waren nur drei schalter auf das ist ein witz:x
default_icon_evil.gif

ich finde meiner meinung nach das die leute selber schuld sind wenn sie so spät kommen

Also sowas versteh ich nun überhaupt nicht,viele waren vllt in Urlaub kamen erst zurück oder haben früher von der Arbeit frei bekommen, oder haben sich kurzfristig auch vllt wegen der Werbung des Vereins dazu entschieden heute doch zu kommen und man kann ja nicht verlangendas man wie am Flughafen 2 Std. vorm Spiel da zu sein hat, früher hat das mit den Kartenhäuschen ja auch geklappt und dann noch eins ich finde es schon etwas komisch, dass so viele Reservierungen für den Spieltag ausgestellt wurden. Hat da die Geschäftsstelle etwas unterschätzt?
default_icon_rolleyes.gif
:roll: Noch ne Frage wie alt bist du eigentlich das du sowas ablässt?

Naja ich würde das jetzt nicht dramatisieren.

Einerseits kann ich die Leute verstehn, dass sie sauer sind, andererseits denke ich darf man dem Verein jetzt keinen allzu großen Vorwurf machen, aus der Situation wird man sicher lernen.

Ich frag euch: Wer hätte denn bitte mit weit über 40.000 Zuschauern gerechnet ?? Da hätte ich ihn den kühnsten Träumen nicht dran gedacht, und beim Verein wohl auch niemand. Sowas kommt dann natürlich extrem überraschend, und sicher warn nicht so viele Kartenhäuschen besetzt wie bei Spielen mit großem Andrang, immerhin kost sowas ja auch Geld, und was macht man dann wenn so wenige Zuschauer kommen, dass man sich viele Schalter auch hätte sparen können.

Das ist für alle ne neue Situation, keiner konnte wirklich abschätzen, wieviele wirklich kommen, und eins muss man dem Verein auch zugute halten : Er hat ja vor sowas gewarnt und mehrmals betont, die Leute sollten früh genug anreisen und sich möglichst im Vorverkauf was sichern.

Viele sind mit Sicherheit gekommen und dachten "Och da kommen eh nich so viele, da bekomm ich eh noch ne Karte, da brauch ich auch nich so früh zu kommen". Jetzt werden wohl einige die Lehren draus ziehen und sich beim nächsten mal früher drum bemühen (oder ne DK kaufen
default_biggrin.png
).

Was mich aber wundert ist warum man das Spiel nicht noch hätte ein bisschen weiter nach hinten verschieben können. Das warn nichtmal 10 min, warum hätte mans nicht noch 20 min länger aufschieben können bis der Großteil der Fans im Stadion ist? Naja vielleicht hätte dann das Fernsehn gemeutert ...

Trotzdem wird man aus der Situation jetzt lernen, professioneller mit solchen spontanen Situationen umzugehn, denke das wird in Zukunft besser laufen.

Aber nochmal: Nicht nur auf den Verein haun, man sollte da schon Verständnis für haben, und es ist nunmal dumm gelaufen. Den Zuschauern zu sagen "Ihr seid doch selber schuld" find ich aber überzogen, wenn Leute 2h vorm Spiel sich angestellt haben und dann unverrichteter Dinge wieder gehn mussten, dann denke ich dürfte das doch früh genug sein ...

Viele sind mit Sicherheit gekommen und dachten "Och da kommen eh nich so viele, da bekomm ich eh noch ne Karte, da brauch ich auch nich so früh zu kommen". Jetzt werden wohl einige die Lehren draus ziehen und sich beim nächsten mal früher drum bemühen (oder ne DK kaufen
default_biggrin.png
).

oder eben gar nicht mehr kommen. jeder fan ist wichtig, und jeder der fehlt reißt eine lücke. so einfach ist das. das DARF ein verein nicht mit soner aktion wie heute riskieren. da muss ein verein professionell genug sein und sowas abschätzen können. spätestens nach ner halben stunde ansteherei und andrang hätte man sicher noch leute organisieren können, und weitere stände öffnen können, meinste nicht?

wenns brennt, muss was getan werden. aber heute ham se nix getan und es brannt solange, bis leute geflüchtet sind. mal so metaphorisch gesprochen
default_wink.png

Dass reservierte Karten dann nicht ausgehändigt werden können, die Leute das halbe Spiel verpassen, teilweise auch heim gehen, ist der Oberwitz des Ganzen. Nicht zu fassen!
default_icon_neutral.gif

Gegen Kreta (bei der Generalprobe) soll´s übrigens ähnlich gelaufen sein, wenn auch nicht in diesem Ausmaß.

oder eben gar nicht mehr kommen. jeder fan ist wichtig, und jeder der fehlt reißt eine lücke. so einfach ist das. das DARF ein verein nicht mit soner aktion wie heute riskieren. da muss ein verein professionell genug sein und sowas abschätzen können.
wenns brennt, muss was getan werden. aber heute ham se nix getan und es brannt solange, bis leute geflüchtet sind. mal so metaphorisch gesprochen
default_wink.png

So seh ich das auch und will sogar noch weitergehen man sollte halt die Kassen alle öffnen und nach und nach könnte man dann ja eine nach der anderen schließen bis man die richtige Menge hat,dann hätte man mMn etwas mehr verdient als man ausgegeben hat für mehr Personal, was man ja heute wieder gesehen hat. Noch dazu wo der Verein gewusst hat was heute auf ihn zukommt.

Denn die Zahlen über die wir hier als Zuschauerwucher diskutiert haben waren auch dem Verein bekannt oder sogar von ihm lanciert um mehr Zuschauer anzulocken.

ph:

Geht´s Dir noch gut?

Überleg beim nächsten Mal besser, bevor Du sowas ablässt!

Ja mir gehts noch gut,

Da gibts nichts groß zu überlegen das ist meine meinung das die leute halt mal früher kommen müssen, Schwenker hat das ganze finde ich gut beschrieben

dann sag mir mal, warum an einem freitag, an dem leute arbeiten, 16:30 der letzte drücker ist?

Also ich finde dir geht's hier nicht ganz so gut den wir haben hier ja die Mehrheit die das was du hier ablässt für sehr überzogen halten, es darf ja jeder seine Meinung haben aber er sollte auch die der anderen respektieren, und dann noch mal meine Frage wie alt bist du denn hab immernoch keine Antwort

Wisst ihr was?

Ich finde es echt peinlich, daß so etwas einem 106 Jahre alten Verein passiert. Da darf man sich nicht wundern wenn man von einem Schwein als Schweine bezeichnet wird (O-Ton Uli Hoeness).

Das trifft vol lund ganz zu!

Wir sind einfach nur Bauern.

Aber wisst ihr was: Mir ist das scheiß egal!

Ich liebe diesen Verein. Bin zwar einer der wenigen. Aber genau aus dem Grund hol ich mir meine Tickets immer vorher. und nicht erst eine Stunde vor Spiel. Eine Stunde vor Spiel will ich immer schon im Block sein!

So laaft die Gschicht
default_smile.png

Abgesehen davon würde das früher kommen nicht das Problem lösen.

Nehmen wir mal an, alle würden deinem Rat folgen.... Super, kommen alle früher und haben das gleiche Problem, nur dass sie statt 2 Stunden 3 Stunden ansthen müssen un auch manche Leute den Heimweg antreten.

Das war nicht an Herr Schwenger, sondern an den anderen Knaben
default_tongue.png

Denn wenn einfach nciht mehr geht dann geht nicht mehr... da helfen nur mehr Verkäufer
default_biggrin.png

Falls du mich meinst ... ich hab nur wiedergegeben, was der Verein empfohlen hat
default_wink.png

Wenn man sowas empfiehlt ist es doch klar dass nicht jeder früher kommen kann, aber es soll all denjenigen, DIE können, sagen, dass sies auch machen sollen. Denn wenn alle erst spät kommen haben wir die gleiche Situation wie wenn alle früh kommen, nur dass es letzteres eben nie geben wird.

Deshalb hat eine solche Empfehlung schon so ihren Sinn ...
default_wink.png

Und noch ein Vorteil ... selbst wenn man lange anstehen muss, wenn man früher kommt, verpasst man zumindest nix vom Spiel.

Die Damen und Herren vom Karten- sowie vom Fanshop sollten sich mal überlegen was beim ausbleiben der Fans mit ihren Arbeitsplätzen passiert.

Es wäre doch etwas mehr Professionalität und Freundlichkeit im Umgang mit zahlenden Kunden angebracht.Derjenige ,der die Absperrungen vor den Ticketshops aufgestellt hat sollte sich mal über Sicherheit und Verletzungsgefahr Gedanken machen.Diese "Dinger" haben ihren ursprünlichen Zweck nicht erfüllt, im Gegenteil es entstand ein Gedränge und ein Geschiebe.

Beim rausgehen musste man aufpassen ,dass man nicht über die Füße dieser Gitter fällt.

Meine Freunde und ich hatten eine Reservierung abgeschickt für Essen & Koblenz. Dann kam die Reservierungsbestätigung... nur für Koblenz. Haben dann da angerufen.. blablabla.. kann man nicht ändern, zum jetzt zuschicken ist es zu spät. Also sind wir ohne Karten hin. Und haben mit hunderten anderen Gearschten vor der Süd gestanden
default_sleep.png
So gegen 18:20 habense dann den "zweiten Ticketshop" (der eingezäumt war, der im Betze drin, mit dem blauen Schild) aufgemacht und um die "Massen" zu kontrollieren haben sie dann alle 1-2 Minuten oder so ein Dutzend Leute durch den Zaun in den Shop gelassen. Hatten Glück, dass wir mit der 4ten Welle oder so reinkamen. Und durften dann 14 € pro Karte für 5.4 bezahlen
default_icon_rolleyes.gif

Immerhin konnte ich nach einem Sprint die Treppen hoch noch schnell genug mit Hyperventilieren aufhören, um das Tor zu sehn ^^

Zusätzlich kam übrigens noch hinzu, dass wir nicht wussten dass der PRE-Parkplatz da beim UCI kein Park&Ride zum Stadion mehr hat. Aber ein freundlicher Polizist hat uns in seinem Polizeibus bis vor de West gefahrn ^^

Alles in allem schon ein guter Tag, weil Sieg und gute Stimmung, aber ich bin vom FCK sehr enttäuscht, da wir ja auch nur an den Tagesschalter mussten weil die das mit unserer Reservierung nicht auf die Reihe bekommen haben. Meinen Mitgliedsausweis habe ich - obwohl kurz nach den Abstieg beigetreten - auch immernoch nicht. Also Verwaltungsmäßig sind wir imho nichtmal zweitklassig. Da müsste eigentlich was passieren, aber irgendwie hab ich da wenig Hoffnung.

@ Uni: Es ist, wie Du ja auch selbst gesehen hast, kein Einzelfall gewesen, das ist ja gleichzeitig auch das Erschreckende. Das wird nicht die letzte Beschwerde bleiben ... unmöglich diese Außendarstellung, v.a. aber diese Fan-Verarsche und -Ausnutzung!
default_sad.png

Jap also zumindest Leute, die ihre reservierten Tickets abholen, und Leute, die sich keine reservierten Karten kaufen, sollte man strikt trennen.

Wer reserviert hat hat ja (das ist der Sinn der Sache) Vorrang vor denen, die vor Ort Karten kaufen wollen. Da muss es dann doch möglich sein, separate Schalter einzurichten, zumal man ja eigentlich sieht, wieviele reservierte Karten noch abgeholt werden müssen, und daher ganz gut abschätzen könnte, wie viele Schalter man dafür braucht.

Naja wie gesagt, denke man wird aus dieser Sache lernen (müssen), damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Jarowski hat da glaub ich einen ganz schönen Berg an Arbeit vor sich ... aber ich trau ihm auch zu, dass er da was auf die Beine stellt. Dafür wurde er geholt ...

unmöglich diese Außendarstellung, v.a. aber diese Fan-Verarsche und -Ausnutzung!
default_sad.png

Verarsche und Ausnutzung unterstellt ja eine Absicht, die der Verein mit Sicherheit nicht hat. Es liegt scheinbar wirklich an der Inkompetenz der verantwortlichen Personen rund ums Ticketing. Was da in den letzten Wochen alles dikutiert wurde ist einfach haarsträubend. Egal ob Auswärtsfahrt, Heimspieleinzelkarte oder Dauerkarte - es geht schief was schief gehen kann. Hier müsste von Vereinsseite wirklich ganz schnell was passieren.

Jetzt hab ich auch ne Antwort auf meine Verwunderung von gestern...als wir nämlich gestern 17:50Uhr am Stadion angekommen sind, standen da noch unzählig viele Leute am Ticketstand...

Ich denke mal, dass die mit dem Ansturm nicht gerechnet haben...

Also lieber FCK...wenn wir den Verein unterstützen sollen, dann muss mit solchem Ansturm gerechnet werden...

Ich denke mal, dass die mit dem Ansturm nicht gerechnet haben...

Also lieber FCK...wenn wir den Verein unterstützen sollen, dann muss mit solchem Ansturm gerechnet werden...

Das find ich auch. Klar sollte sowas jetzt nicht dramatisiert werden, aber scheinbar lernt unser Kartenservice nix dazu. Es ist ja nicht das erste mal. Wenn ich auf der Arbeit so versagen würde und der Firma dadurch mehrere tausende, wenn nicht sogar hunderttausende Euro flöten gehen, dann wär ich aber ganz schnell weg vom Fenster!

Meine Meinung:

Sowas darf nicht nochmal passieren, sonst müssen Köpfe rollen! Der Bandner führt unseren Kartenservice seit Jahren, scheint aber trotzdem null Peilung zu haben!

DDie entgagngenen Eintrittsgelder hätten nen neuen Rasen mit sicherheit zumindets teilfinanziert.

@Ist das immer noch dieser Bandner der mit so einem großen Theater bei der KSK ausgeschieden ist?

ich habs ebenfalls noch nie erlebt, dass einem 20 minuten vor dem anpfiff so viel leute den betze runter entgegen kommen. kurzfristiges karten-kaufen gabs bisher bei jedem saison-auftakt - "mit so viel menschen wurde nicht gerechnet" ist keine erklärung für mich. (die fans wissen ja auch, dass es im großen stadion jetzt immer noch karten gibt...)

ich hab die karten am mittag im fanshop gekauft:

die alten trikots sind wirklich alle noch mit 65 euro ausgewiesen, einfach lächerlich. das allerletzte ist aber der 1 Euro Preiszuschlag (am schalter hat man gesagt, dass wär vorverkaufsgebühr, doch genau wüsste man das noch nicht), also zahlt man entweder nen euro mehr, oder sieht das spiel erst ab Minute 30, nachdem man sich die beine in den bauch gestanden hat ??

Heftige Situation auch beim Bier-Holen in der Pause : 15 Minuten warten!

der "karnevalsverein" ist nicht am rhein, sondern mitten im herz der pfalz....

...das allerletzte ist aber der 1 Euro Preiszuschlag (am schalter hat man gesagt, dass wär vorverkaufsgebühr, doch genau wüsste man das noch nicht), also zahlt man entweder nen euro mehr, oder sieht das spiel erst ab Minute 30, nachdem man sich die beine in den bauch gestanden hat ??....
den euro musste ich aber auch oben direkt vor dem spiel an der sued-kasse zahlen ... da wurde zwei vor mir auch gesammelt, weil der jung das geld abgezaehlt fuer die karte (aber eben ohne den euro) dabei hatte ...

@ uppsala:

wahrscheinlich hab ich dann die vorverkaufsgebühr bezahlt und du den abendkassen-zuschlag .... da kommt doch richtig identifikation auf ....

so etwas ähnliches gabs schonmal, wo man auch nicht mit solch einem ansturm gerechnet hatte.
war ein dfb-pokalspiel, bei dem es dann essensmarken als eintrittskarte gab, weil keine regulräen tickets mehr zur verfügung standen.

das passt wie die faust aufs auge zu unserem kartenservice und allem drum und dran.

dennoch lob an die fans, dass sie so zahlreich erschienen sind, hat mich total überrascht!

Das war damals zum Spiel UI Cup gegen Tepliche

Zurück
Oben