Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Testspiel bei Erzgebirge Aue

Wie endet das Spiel gegen Aue

• wir gewinnen

Stimmen: 74 100,0%
  • unentschieden

Stimmen: 0 0,0%
  • wie verlieren

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t.matheis

Member
Am Freitag ist es soweit! Innerhalb der Saisonvorbereitung trifft der FC Erzgebirge Aue auf den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, der zurzeit im thüringischen Zeulenroda im Trainingscamp weilt. Mit der Partie der 'Veilchen' gegen die 'Roten Teufel' erlebt ein Klassiker seine Neuauflage. Vor 49 Jahren standen sich beide Teams im Leipziger Zentralstadion vor der Rekordkulisse von 110.000 Zuschauern gegenüber. Lautern gewann damals 5:3.

Vier Spieler von einst werden am Freitagabend den Ehrenanstoß vollziehen - der Kaiserlauterer Horst Eckel und die Wismut-Kempen Siegfried Wolf, Manfred Kaiser und Kurt Viertel. Besondere Vorfreude auf das Spiel herrscht auch bei FCE-Team-Betreuer Günther Flache, der am Freitag seinen 71. Geburtstag feiert.

'Ich kann es wirklich kaum erwarten, denn mit diesem Spiel sind sehr viele Erinnerungen verbunden. Ich war 1956 in Leipzig unter den 110.000 Zuschauern', so Günther Flache. Sicher wird er am Freitag im Vorprogramm noch einiges mehr verraten. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Zwei Stunden davor öffnen die Stadiontore. Im Vorverkauf wurden bisher rund 5.000 Karten abgesetzt.

Quelle: www.bundesliga.de

ach, passt schon
default_wink.png

ich denke gegen aue sollte nen sieg drin sein...

Sieg. Alles andere wär ne entäuschung, aber wie schon gesagt, Henke soll aus dem spiel seine erkenntnisse ziehn.

niederlagen können auch sehr hilfreich sein, in bezug auf eine erfolgreiche saison, davon ginge für mich die welt am freitag net unter.

henke könnte natürlich aus einer niederlage genauso erkenntnisse ziehen wie aus einem sieg, wenn auch verschiedene.

aber ich halte es trotzdem für wichtig, das spiel zu gewinnen.

Das Ergebnis sollte zweitrangig sein, aber ein FCK-Sieg wird doch erwartet! oder ?!

Wichtiger sind mir aber: wer spielt und wie spielt die Mannschaft?

Lässt sich etwas wie System erkennen, wurden die Trainingsvorgaben im Spiel umgesetzt. Bilden sich Laufwege heraus? Wie greift ein mannschaftsteil in den anderen?

Daran wird erst erkannt wie weit die mannschaft ist und nicht an einem hohen Ergebnis gegen kreisklasse-Teams.

Deshalb ist Aue schon ein guter Test1

tosoe

ich ändere das gleich mal bei der Umfrage...
default_wink.png

Mir wäre eine Niederlage eigentlich auch gar nicht so unrecht! So absurd das klingen mag, so gewinnt Henke mehr Erkenntnisse, wir werden unterschätzt, haben einen guten Saisonstart... und wärrn Mäschder!
default_smile.png

Das Ergebnis sollte zweitrangig sein, aber ein FCK-Sieg wird doch erwartet! oder ?!
Wichtiger sind mir aber: wer spielt und wie spielt die Mannschaft?

Lässt sich etwas wie System erkennen, wurden die Trainingsvorgaben im Spiel umgesetzt. Bilden sich Laufwege heraus? Wie greift ein mannschaftsteil in den anderen?

Daran wird erst erkannt wie weit die mannschaft ist und nicht an einem hohen Ergebnis gegen kreisklasse-Teams.

Deshalb ist Aue schon ein guter Test1

tosoe

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, daß Du nach den paar Trainingseineiten

erkennen willst wie weit die Mannschaft ist, zumal Engel womöglich garnicht spielen kann, da er erst Heute dazu gestoßen ist.

Am Freitag FCK-Testspiel bei Erzgebirge Aue

Ein Härtetest beim FC Erzgebirge Aue steht am Freitag (18.30 Uhr) auf dem Programm des 1. FC Kaiserslautern. „Dieser Spitzen-Verein der 2. Bundesliga wird uns sicherlich alles abverlangen“, äußert FCK-Coach Michael Henke vor dem Gastspiel im Lößnitztal, „und dieser Test wird uns sicherlich wieder einen Schritt weiterbringen.“ Zum Abschluss des Trainingslagers bestreiten die „Roten Teufel“ am Sonntag (15.00 Uhr) noch die Begegnung mit einer regionalen Amateur-Auswahl in Zeulenroda statt, wo der FCK seit Montag weilt.

Zu Aue hat der 1. FC Kaiserslautern eine traditionelle Beziehung. Am 6. Oktober 1956 traten die „Roten Teufel“ als Meister der Oberliga Südwest vor 120.000 Fans im Leipziger Zentralstadion gegen den damaligen Titelträger der DDR an, den SC Wismut. Beim 5:3-Erfolg des FCK gelang Fritz Walter sein legendäres Tor, das der Weltmeister von 1954 im Hechtsprung mit der Hacke markierte. Das Rückspiel zu Ostern 1957 entschied der FCK mit 4:1 zu seinen Gunsten. In Erinnerung an diese Begegnungen soll der Anstoß am Freitag von vier Spielern dieser früheren Mannschaften vorgenommen werden, unter ihnen FCK-Idol Horst Eckel.

www.fck.de

In zwei Tagen ist es soweit! Innerhalb der Sai-sonvorbereitung trifft der FCE auf den Bundes-ligisten 1. FC Kaiserslautern, der zurzeit im thüringischen Zeulenroda im Trainingscamp weilt.

Mit der Partie der 'Veilchen' gegen die 'Roten Teufel' erlebt ein Klassiker seine Neuauflage.

Vor 49 Jahren standen sich beide Teams im

Leipziger Zentralstadion vor der Rekordkulisse von 110.000 Zuschauern gegenüber. K'lautern gewann damals 5 : 3.

Vier Spieler von einst werden am Freitagabend den Ehrenanstoß vollziehen - der Kaiserlauterer Horst Eckel und die Wismut-Kempen Siegfried Wolf, Manfred Kaiser und Kurt Viertel.

Besondere Vorfreude auf das Spiel auch bei

FCE-Team-Betreuer Günther Flache. "Ich kann

es wirklich kaum erwarten, denn mit diesem

Spiel sind sehr viele Erinnerungen verbunden.

Ich war 1956 in Leipzig unter den 110.000 Fans"

, so Günther Flache. Sicher wird er am Freitag im Vorprogramm noch einiges mehr verraten.

Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Zwei Stunden

davor öffnen die Stadiontore. Im Vorverkauf sind

bisher rund 5.000 Karten abgesetzt worden

http://www.fc-erzgebirge.de/http://www.fc-erzgebirge.de/

Ui das ist aber klar...19:0!! Hoffe mal das die jungs spielerisch überzeugen können! Schade das skela und Ama net dabei sind
default_icon_neutral.gif

Jo, also sobald ich die Mannschaftsaufstellung überblicken kann werde ich sie bekannt geben...

...die Frage um die "10" ist gar nich so schlecht...zur Zeit haben wir ja keinen...Skela angeschlagen, Zandi sicherlich noch nicht wieder mit dabei und Gjasula nicht in Thüringen...da bin ich ja mal gespannt, wie das Morgen gelöst wird...Bis dahin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben