So zurück vom Spiel und nun meine Impressionen:
22.000 Zuschauer waren das mMn nicht, war schon einiges weniger. Aber ist ja Jacke.
Das Spiel war recht munter, in der 1.Hz war Auxerre auch noch ein Gegner. Ab der 60.Minuten sind die konditionell komplett eingebrochen und haben sich danach kaum noch gewehrt.
So nun zu den Spieler-Einzelkritiken:
Sippel: Hatte nix zu tun, der sehr gute Freistoß war unhaltbar.
Trapp: Hatte auch nicht viel mehr zu tun, 2 Fernschüße hat er sehr gut abgehalten.
Dick : Hat nen gutes Spiel gemacht, seine Seite war meist zu, Offensiv hatte er einige gute Aktionen.
Amri: Blieb recht blass, hat mit Micanski ab un zu die Position getauscht. Ist ne launische Diva, der wenn er sich ungerecht behandelt fühlt nicht mehr nachsetzt und lamentierend abdreht. Wirds am Betze schwierig haben mit der Einstellung.
Amedick: Sehr souverän, keine Fehler, bei Standards diesmal aber nicht erfolgreich.
Simunek: Hatte fast nix zu tun, hinten souverän, vorne hat er sich nach einer Standard technisch einmal sehr elegant durchgesetzt und fast nen Tor gemacht.
Rodnei: Viel Licht, aber auch viel Schatten. Prinzipiell ein Top-Verteidiger, wenn da die Black-Outs nicht wären. Dem Auxerre-Tor ging ein unnötiges Foul von Rodnei vorraus. Rodnei war dabei aber letzter Mann!!! In der BuLi wäre er damit nach 9 Min mit Rot runtergegangen. Zum Glück wars nur ein Testspiel. Ansonsten auch noch mit 2 weiteren Böcken a la krasser Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Das Lakic-Tor war mMn ein Rodnei-Tor, auf jeden Fall hat er den entscheidenden Kopfball gewonne.
Abel: Nix zu tun, keine krassen Fehler.
Bugera: Hat nen ordentliches Spiel gemacht, die Standards waren meist gefährlich. Er hat wohl seine Form aus der Vorsaison immer noch. Für Jessen wirds schwer.
Jessen: Hatte offensiv 2 ordentliche Flanken. Defensiv von schwachen Franzosen kaum gefordert.
Kirch: Er kann nur eine Defensiv-Alternative sein. Offensiv macht er eigentlich nix, genau wie bei dem Spiel gg Metz. Ist derzeit für mich nicht in der Startelf.
Schulz: War bemüht gegen zu dem Zeitpuntk noch ordentlichen Franzosen, defensiv eigentlich immer auf Augenhöhe. Offensiv kam nix von ihm.
Bilek: Keine Kompromisse mit Jiri. Räumt resolut ab, ohne Humor. Hatte einen guten Fernschuss. Dürfte im ZM gesetzt sein.
Moravek: Einer der 3 Besten auf dem Platz. Jeder Ball kam eigentlich an, sah immer den besser postierten Mitspieler. Hat jede gefährliche Situation eingeleitet. Elegant, guter Techniker. Hat für mich mit dem Spiel sehr viel gepunktet, dürfte das ZM vervollständigen.
Tiffert: Hat auch nen gutes Spiel gemacht, ebenfalls wie Moravek den Ball gut verteilt. Blieb aber etwas blasser. Ist nah dran an der ersten Mannschaft.
Ilicevic: Macht nen ordentliches Spiel. War sehr heiß und aggresiv. Hielt aber selten seine Position und zog zu sehr in die Mitte. Ist auf rechts prinzipiell besser aufgestellt.
Rivic: Hatte einige richtig gute Aktionen. Eine Top-Flanke brachte das 3:1 durch Micanski.
Lakic: Hat den Ball vor dem 1:1 gut verteidigt und ordentlich auf Moravek abgelegt. Lakic holt viele hohe Bälle, arbeitet ordentlich. Ist für mich derzeit gesetzt im Sturm. Auch als Führungsfigur.
Nemec: Ich mag ihn. Er war wieder bemüht, aber manchmal wirkt es halt zu langsam, zu unbeholfen. Aber ist wohl derzeit Stürmer #4, der nur bei sehr defensiven Aufstellungen echt Chancen haben dürfte.
Hoffer: Blieb ebenfalls bemüht aber blass. Kaum richtig torgefährliche Aktionen von ihm.
Micanski: Toller Stürmer, schnell, technisch stark, beweglich, torgefährlich. Hat heute nen klaren Pluspunkt gegenüber Hoffer gewonnen. Ist für mich ein guter Partner für Lucky Lakic.
Weitere Besonderheiten:
Die Pferdefrikadelle war okay. Geb ne 3+.
Die Wurst vom Nachbarstand laut Begleitung nicht genießbar.
Bei der Westkurve wollten einige Kiddys wohl böse sein. *********, W..., H... gegenüber dem völlig unschuldigen frz. Tormann war genauso übertrieben wie die Taschentuch-Aktion gegen Ende.