Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Testspiel] FCK - AJ Auxerre (3:1)

Lakic mach noch ne Bude heute. Ganz sicher!

Nicht schlecht
default_biggrin.png

2:1 Lakic

Schade , ich wäre hier auch gerne dabei gewesen , aber durch meine Arbeit leider nicht möglich gewesen.
default_sad.png

Hehe bin zu müde und zu faul
default_tongue.png
, naja ohne essen hätte mich der ganze Spas 15euro nur alleine Zugfahren gekostet..Für ein Testspiel finde ich es ein bissl viel..

Bekomm ich eigentlich ne Urkunde wenn ich ein Nemec Tor nach Amri-Vorlage vorhersage und es kommt so?

40.000 beim Stadionfest, 23.000 beim Spiel???

Wer fährt den auf das Stadionfest und lässt sich dann das Spiel, welches noch nicht mal was kostet, entgehen????

Rivic scheint ja gut mit Micanski zu funktioniern. Die haben laut Livetickern und Beobachtungen auch in den anderen Testspielen viel wirbel gemacht.

@ Ruhrpottteufel

17.000 an den Bierständen? Da würde der FCK doch noch einiges am Umsatz verdienen.
default_biggrin.png

Hehe bin zu müde und zu faul
default_tongue.png
, naja ohne essen hätte mich der ganze Spas 15euro nur alleine Zugfahren gekostet..Für ein Testspiel finde ich es ein bissl viel..

Uns Geld geht es mir dabei weniger , wenn du aber bis 16-17 Uhr arbeitest , dann hast du keine Lust mehr 5-6 Stunden mit den Zug zu fahren und zu spät wäre es auch.

So zurück vom Spiel und nun meine Impressionen:

22.000 Zuschauer waren das mMn nicht, war schon einiges weniger. Aber ist ja Jacke.

Das Spiel war recht munter, in der 1.Hz war Auxerre auch noch ein Gegner. Ab der 60.Minuten sind die konditionell komplett eingebrochen und haben sich danach kaum noch gewehrt.

So nun zu den Spieler-Einzelkritiken:

Sippel: Hatte nix zu tun, der sehr gute Freistoß war unhaltbar.

Trapp: Hatte auch nicht viel mehr zu tun, 2 Fernschüße hat er sehr gut abgehalten.

Dick : Hat nen gutes Spiel gemacht, seine Seite war meist zu, Offensiv hatte er einige gute Aktionen.

Amri: Blieb recht blass, hat mit Micanski ab un zu die Position getauscht. Ist ne launische Diva, der wenn er sich ungerecht behandelt fühlt nicht mehr nachsetzt und lamentierend abdreht. Wirds am Betze schwierig haben mit der Einstellung.

Amedick: Sehr souverän, keine Fehler, bei Standards diesmal aber nicht erfolgreich.
default_icon_wink.gif

Simunek: Hatte fast nix zu tun, hinten souverän, vorne hat er sich nach einer Standard technisch einmal sehr elegant durchgesetzt und fast nen Tor gemacht.

Rodnei: Viel Licht, aber auch viel Schatten. Prinzipiell ein Top-Verteidiger, wenn da die Black-Outs nicht wären. Dem Auxerre-Tor ging ein unnötiges Foul von Rodnei vorraus. Rodnei war dabei aber letzter Mann!!! In der BuLi wäre er damit nach 9 Min mit Rot runtergegangen. Zum Glück wars nur ein Testspiel. Ansonsten auch noch mit 2 weiteren Böcken a la krasser Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Das Lakic-Tor war mMn ein Rodnei-Tor, auf jeden Fall hat er den entscheidenden Kopfball gewonne.

Abel: Nix zu tun, keine krassen Fehler.

Bugera: Hat nen ordentliches Spiel gemacht, die Standards waren meist gefährlich. Er hat wohl seine Form aus der Vorsaison immer noch. Für Jessen wirds schwer.

Jessen: Hatte offensiv 2 ordentliche Flanken. Defensiv von schwachen Franzosen kaum gefordert.

Kirch: Er kann nur eine Defensiv-Alternative sein. Offensiv macht er eigentlich nix, genau wie bei dem Spiel gg Metz. Ist derzeit für mich nicht in der Startelf.

Schulz: War bemüht gegen zu dem Zeitpuntk noch ordentlichen Franzosen, defensiv eigentlich immer auf Augenhöhe. Offensiv kam nix von ihm.

Bilek: Keine Kompromisse mit Jiri. Räumt resolut ab, ohne Humor. Hatte einen guten Fernschuss. Dürfte im ZM gesetzt sein.

Moravek: Einer der 3 Besten auf dem Platz. Jeder Ball kam eigentlich an, sah immer den besser postierten Mitspieler. Hat jede gefährliche Situation eingeleitet. Elegant, guter Techniker. Hat für mich mit dem Spiel sehr viel gepunktet, dürfte das ZM vervollständigen.

Tiffert: Hat auch nen gutes Spiel gemacht, ebenfalls wie Moravek den Ball gut verteilt. Blieb aber etwas blasser. Ist nah dran an der ersten Mannschaft.

Ilicevic: Macht nen ordentliches Spiel. War sehr heiß und aggresiv. Hielt aber selten seine Position und zog zu sehr in die Mitte. Ist auf rechts prinzipiell besser aufgestellt.

Rivic: Hatte einige richtig gute Aktionen. Eine Top-Flanke brachte das 3:1 durch Micanski.

Lakic: Hat den Ball vor dem 1:1 gut verteidigt und ordentlich auf Moravek abgelegt. Lakic holt viele hohe Bälle, arbeitet ordentlich. Ist für mich derzeit gesetzt im Sturm. Auch als Führungsfigur.

Nemec: Ich mag ihn. Er war wieder bemüht, aber manchmal wirkt es halt zu langsam, zu unbeholfen. Aber ist wohl derzeit Stürmer #4, der nur bei sehr defensiven Aufstellungen echt Chancen haben dürfte.

Hoffer: Blieb ebenfalls bemüht aber blass. Kaum richtig torgefährliche Aktionen von ihm.

Micanski: Toller Stürmer, schnell, technisch stark, beweglich, torgefährlich. Hat heute nen klaren Pluspunkt gegenüber Hoffer gewonnen. Ist für mich ein guter Partner für Lucky Lakic.

Weitere Besonderheiten:

Die Pferdefrikadelle war okay. Geb ne 3+.

Die Wurst vom Nachbarstand laut Begleitung nicht genießbar.

Bei der Westkurve wollten einige Kiddys wohl böse sein. *********, W..., H... gegenüber dem völlig unschuldigen frz. Tormann war genauso übertrieben wie die Taschentuch-Aktion gegen Ende.

@König Otto: sehr treffende Einzelkritiken.

Fand besonders Moravek und Micanski haben sehr positive Eindrücke hinterlassen. Rivic hat auch belebt (auch wenn er zu derr schönen Vorlage für Lakic in der Bundesliga wohl nicht so unbedrängt kommen wird) und dürfte wohl auch zum ein oder anderen Einsatz kommen. Kann Sueddeutsche und Allgemeine Zeitung nicht nachvollziehen die mit Moravek/Micanski auch Kirch als einen der besten gesehen haben. Bei Nemec werden die Fähigkeiten (vor allem wg. Tempo) für Liga 1 einfach nicht reichen.

40.000 beim Stadionfest, 23.000 beim Spiel???
Wer fährt den auf das Stadionfest und lässt sich dann das Spiel, welches noch nicht mal was kostet, entgehen????
und wer schätzt solche zahlen?

das waren weder 22 000 (wie sie zunächst eingeblendet wurden)

im stadion, noch 40 000 insgesamt.

FCK siegt gegen A.J. Auxerre

Mit 3:1 besiegen die Roten Teufel im Testspiel die A.J. Auxerre. Vor 23.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielten Jan Moravek, Srdjan Lakic und Ilian Micanski die Treffer für den FCK.

Im Rahmen des jährlichen Stadionfestes empfing der FCK am Samstag, den 31. Juli 2010, den französische Spitzenclub A.J. Auxerre zum vorletzten Testspiel vor dem Pokalauftakt in Osnabrück. Für FCK-Chefcoach Marco Kurz war es nach dem erfolgreichen Test gegen Liverpool also nochmal eine gute Gelegenheit, am taktischen und spielerischen Feinschliff für die anstehende Saison zu arbeiten. Gegen den Drittplatzierten der abgelaufenen Saison in der französischen Ligue 1 standen auch die zuletzt angeschlagenen Srdjan Lakic, Jan Simunek und Leon Jessen wieder zur Verfügung.

In der Startaufstellung vertraute Marco Kurz der bewährten Abwehrkette vor Torhüter Tobias Sippel. Im Mittelfeld begannen Bastian Schulz und Jan Moravek, auf den Außenpositionen Oliver Kirch und Ivo Ilicevic. Srdjan Lakic und Erwin Hoffer bildeten den Angriff. Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für die Opfer der Love-Parade in Duisburg. Anschließend dauerte es bei bestem Fußballwetter einige Minuten, bis die rund 23.000 Zuschauer die ersten Offensivszenen zu sehen bekamen. Für diese sorgte auf FCK-Seite Ivo Ilicevic, der nach schönem Solo Erwin Hoffer bediente, dessen Schuss gerade noch abgeblockt werden konnte.

Nach zehn Minuten erzielten die Gäste aus Auxerre die Führung. Nach einem Foul von Rodnei an Jelen kurz vor der Strafraumgrenze nahm Valter Birsa Maß und zirkelte den Freistoß unhaltbar für Tobi Sippel an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball ins Tor springt. Im Gegenzug hatte Rodnei nach einem Bugera-Eckball die Möglichkeit zum Ausgleich, sein Kopfball landete jedoch neben dem Kasten. Der FCK in der Folge mit einigen guten Kombinationen, doch so richtig Tempo nahm die Partie noch nicht auf. FCK-Neuzugang Jan Moravek war es dann, dem nach 23 Minuten der Ausgleich gelang. Srdjan Lakic lies den Ball schön prallen und der Tscheche versenkte die Kugel mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1. Der FCK bestimmte nun die Partie und ließ die Gäste nur selten ins Spiel kommen. Die nächsten Möglichkeiten für die Roten Teufel hatte Srdjan Lakic. Zunächst wurde er mustergültig von Florian Dick mit einem Querpass bedient, doch sein Versuch aus 16 Metern wurde abgewehrt. Kurz darauf strich sein Schuss aus knapp 20 Metern knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten noch einmal die Gäste eine gute Möglichkeit nach einem langen Ball, doch der aus seinem Tor geeilte Tobi Sippel rettete in höchster Not.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wechselte Marco Kurz gleich sechsmal aus, um verschiedene Formationen zu testen. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, da fand Christian Tiffert mit einem Freistoß aus halbrechter Position Srdjan Lakic, der per Kopf zur 2:1-Führung für den FCK einnetzte. Die Roten Teufel jetzt in Spiellaune, nach einer schönen Kombination über Srdjan Lakic und Ilian Micanski kam der Ball zu Chadli Amri, der nur knapp verzog. Die Latte verhinderte kurz darauf den dritten Treffer der Lautrer, Rodnei köpfte die Kugel nach einem Bugera-Freistoß an das Gebälk. Die nächste Möglichkeit hatte Jiri Bilek, der nach einem abgeblockten Schuss aus 25 Metern abzieht und den Kasten nur knapp verfehlte. Einen Fehler der Auxerre-Abwehr bestraft Amri kurz darauf fast mit dem 3:1, doch sein strammer Schuss ging knapp vorbei. Der FCK jetzt mit einem Angriff nach dem anderen, Auxerre hatte nur wenig entgegenzusetzen. Simunek hatte die nächste Möglichkeit, der Neuzugang tanzte die Abwehr der Franzosen aus, scheiterte aber aus kurzer Distanz. Marco Kurz wechselte dann auch auf den übrigen Positionen durch, dem guten Spiel der Roten Teufel tat dies jedoch keinen Abbruch. Nach schöner Flanke von Stiven Rivic, der auf der linken Seite seinen Gegenspieler aussteigen lässt, köpfte Ilian Micanski aus kurzer Distanz das 3:1 (74.). Auch die Gäste kamen noch zu Möglichkeiten, doch der eingewechselte Kevin Trapp hielt seinen Kasten sauber.

Mit diesem Ergebnis zeigte sich der FCK gut gerüstet für die kommenden Aufgaben. Das letzte Testspiel findet am Samstag, den 7. August 2010 um 15.30 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion gegen den schottischen Club FC Aberdeen statt

Statistik:

1.FC Kaiserslautern – A.J. Auxerre 3:1 (1:1)

1.FC Kaiserslautern: Sippel (45. Trapp) – Dick (45. Amri), Amedick (45. Simunek), Rodnei (72. Abel), Bugera (60. Jessen) – Kirch, Schulz (45. Bilek), Moravek (45. Tiffert), Ilicevic (60. Rivic) – Lakic (60. Nemec), Hoffer (45. Micanski)

AJ Auxerre: Sorin – Hengbart, Coulibaly, Le Tallec (67. Grichting), Birsa (67. Quercia), N’Dinga (74. Acapandié) , Mignot (67. Contout), Oliech (74. Dudka), Pedretti, Jelen (67. Langil), Berthold

Tore:

0:1 Birsa (10.)

1:1 Moravek (23.)

2:1 Lakic (51.)

3:1 Micanski (74.)

Schiedsrichter: Christ – Alt, Gittelmann

Zuschauer: 23.000

Fck.de

@König Otto: sehr treffende Einzelkritiken.

Fand besonders Moravek und Micanski haben sehr positive Eindrücke hinterlassen. Rivic hat auch belebt (auch wenn er zu derr schönen Vorlage für Lakic in der Bundesliga wohl nicht so unbedrängt kommen wird) und dürfte wohl auch zum ein oder anderen Einsatz kommen. Kann Sueddeutsche und Allgemeine Zeitung nicht nachvollziehen die mit Moravek/Micanski auch Kirch als einen der besten gesehen haben. Bei Nemec werden die Fähigkeiten (vor allem wg. Tempo) für Liga 1 einfach nicht reichen.
Ich hoffe, das die das auch in der Bundesliga bringen könnnen bzw umsetzen.

Dan werden wir mit ein paar Spieler richtig viel Spass haben, vl. auch mit der Tabelle
default_biggrin.png
, upps jetzt werde ich zu euphorisch^^

ich bin auch wieder aus lautern zurück und muss sagen, dass die mannschaft wirklich lust auf die neue saison macht. hinten stand man 90 min. sehr sicher und vorne waren vor allem in der zweiten halbzeit richtig schöne aktionen dabei. sehr gut gefallen haben mir auch moravek und micanski. beide technisch stark, mit durchsetzungsvermögen und überraschenden momenten. schulz hat sich meiner meinung mit dem spiel heute aus der mannschaft gespielt. zu viele kleine unzulänglichkeiten und im vergleich mit tiffert und bilek einfach eine nummer schwächer. jessen gefiel mir die 30 min. sehr gut. der deutet an, warum man ihn verpflichtet hat. ganz anderer typ als bugera. marschiert viel nach vorne und tut ordentlich was für die offensive. an dem werden wir sicherlich auch noch unsere freude haben.

insgesamt war ich sehr zufrieden und ich bin gespannt auf die neue saison. ich habe selten so viel vorfreude gespürt.

Zurück
Oben