Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Testspiel] FCK - AJ Auxerre (3:1)

auch zurück!!!

kann der meinung von könig otto nur zustimmen!!!

das waren höchstens 17000 im stadion wenn überhaupt,geil waren die walterelf songs,hoffe die werden jetzt öfter gespielt!!!

bin echt gespannt wie er beim letzten test gegen aberdeen anfängt!

Rodnei wird es mit solchen patzern schwer haben,wenn man an simunek und einen fiten matze denkt,ivo muss einfach spielen und nicht zuviel wollen,amri zeigte mir heute das er ein guter joker wird aber mehr nicht,die position rechts offensiv ist mMn die einzige baustelle,denn rest sehe ich entspannt!!!

Am besten haben mir die ersten 25 Minuten der 2. Halbzeit gefallen. Schöne Kombinationen und konsequente Zweikämpfe.

Von den neuen hat mich vor allem Micanski überzeugt - der Junge weiß "wo das Tor steht".

Wie König Otto habe ich Rodnei als Torschützen statt Lakic ausgemacht.

Zuschauer waren geschätzte 14 bis 16k. Auf keinen Fall über 20k.

Stadionfest war eigtl wie immer, mit einer Ausnahme aber auf die komm ich gleich zurück.

Wer die Zuschauerzahlen geschätzt hat, mehr wars nämlich auch nicht, würd ich gern mal wissen. 23.000 warens nich. Nie und nimmer.

Das Spiel war gut, aber Auxerre erwieß sich leider mit zunehmendem Spielverlauf als schwacher Gegner. Von ner Mannschaft die letztes Jahr dritter wurde hab ich mir mehr erhofft. Der Freistoss von Birsa war Sahne, da hab ich ehrlich das Gegentor schon gesehen als der Schiri gepfiffen hat.

Sieg aber klar verdient, erste Hz überlegen, zweite HZ klar überlegen.

Sehr gefallen hat mir Moravek! Wenn der Kerl über die Saison gesehen nicht nen Stammplatz im ZM neben Bilek hat dann kann ichs nich verstehen oder Tiffert zeigt Woche für Woche Weltklasseleistungen. Der Moravek hats richtig drauf, wenn der seinen Weg richtig geht wird aus dem ein richtig guter Spielmacher. Dazu kann er auch mal grätschen wenns sein muss.

Micanski hat m.M.n. die Nase ganz klar vor Hoffer. Der alleine hat die Franzosen mehr beschäftigt als Hoffer und Lakic in der ersten Hälfte zusammen. Bei Hoffer hab ich irgendwie das Gefühl das er nicht richtig im Team ist während des Spiels, warum auch immer.

Insgesamt aber gelungener Test.

So was mir am Stadionfest an sich nicht gefallen hat, wieder, war die Autogrammstunde. Das sich die Spieler verspäten ist ja ok, aber (war zuerst hinter der Ost bei Lakic, Hoffer, Amri, Schäfer und Ivo) die kamen so ne gute halbe Stunde zu spät, was natürlich zur Folge hatte, dass die Schlange länger und länger wurde und man entsprechend im Anschluß keinerlei Chancen mehr hatte noch irgendwo anders hinzugehen. Und ich stand genau in der Mitte der Schlange und hab ab dem Punkt als die Spieler da waren ne Stunde angestanden, plus ca 45 Minuten davor noch. Wollte dann an die West noch zu Amedick, da stand dann aber schon der Ordner und hat alle wieder weggeschickt. Vorallem die kleinen Kinder taten mir leid, die teilweise richtig traurig waren weil sie nich mehr durften und ebenfalls nur an einem Ort vorher waren.

Ich kanns verstehen, dass es nicht ewig geht, ich kanns auch verstehen wenns langsam spät am Tag wird. Aber ich kanns nicht verstehen dass es so lange dauert bis mal überhaupt wer kommt und das man die Umstände (wartezeit, anstehzeit überhaupt, ect) völlig ausser Acht lässt...

Vor zwei Jahren konnte ich an vier (!) verschiedene Orte (West, 2x Nord, Ost) gehen, insgesamt dauerte das über drei Stunden und es war schon so 22 Uhr als ich dann an der Ost auch fertig war). Und auch da gabs ja schon Stadionfest mit integriertem Testspiel. Letztes Jahr konnte ich nur an zwei/drei Orte und hatte so 1 - 2 Stunden Zeit dafür. Dieses Jahr wurds im Prinzip wieder kürzer. Und irgendwann wird man das ganze Autogrammminuten nennen müssen. Find ich sehr sehr schade, vorallem für die Kleinen.

Auf Auxerres Site steht zumindest, das sie 3 Gegentore nicht mehr gewohnt waren, das stimmt mich schon mal positv. Da sie dieses Spiel auf ihrer Hompage als Warnung für das erste Saisonspiel ansehen, lässt vermuten, dass sie eigentlich schon weiter in der Vorbereitung sein müssten als wir. Allerdings weiß ich nicht, ob sie viele Nationalspieler gestellt haben, die noch nicht richtig im Tritt sind.

Mich stimmt die Vorbereitung bisher aufjeden fall zufrieden, aber los gehts halt erst gegen Osnabrück, bis dahin ist eigentlich alles egal.

War heute beim Stadionfest!!! Super Stimmung

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/CS09PA0KmBM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Hier das Lakic-Tor!!!

Rodnei: wenn da die Black-Outs nicht wären.

Das beschreibt die fehler die wir in den letzten jahren von spielern wie Mettomo, Lembi, Tchato, Outtara und jetzt in der vorbereitung von Rodnei gesehen haben recht gut.
default_laugh.png

@54boy

Da stehst du ja fast in meiner Nähe, wenn du immer da stehst, steh normal ein Stück weiter rechts von deinem Standpunkt heute.

@french hast du eine ahnung ob das die ersten 11. von aja waren oder sind die in der vorbereitung weiter zurück?

wenn man von den marktwerten auf tm.de rückschlüsse auf die erste 11 ziehen kann, dann war das heute die erste mannschaft der franzosen.

Ich hatte so das Gefühl, in der ersten Halbzeit hat die Defensive gespielt, die wir zu Saisonbeginn sehen werden, in der zweiten Halbzeit die dazu passende Offensive. Im Sturm dürften ein fitter Lakic und Micanski zusammen spielen, vor allem Micanski war viel unterwegs und hat sein Tor gemacht, Hoffer hat noch Luft nach oben. Amri dürfte noch effektiver werden, scheint aber auch zu Micanski zu passen. Moravek kann ich mir mit Bilek in der Zentrale vorstellen.

War ein schönes, abwechslungsreiches Spiel.

Nach der Partie würde ich folgende Spieler als gesetzt sehen: Sippel, Amedick, Bugera, Bilek, Lakic.

Auf den anderen Positionen sehe ich folgende Duelle.

Dick vs. Kirch: Kirch spielte in der zweiten Hälfte RV; aufgrund der eher schwachen Auxerre-Offensive war er hier allerdings kaum zu bewerten. Allerdings würde ich in ihm die ideale Besetzung auf RV sehen. Er ist schnell, technisch versiert und gleichzeitig zweikampfstark. Aufgrund dessen würde ich ihn auch von ROM auf RV ziehen und eher noch einen Offensivspieler für die rechte Seite holen.

Amri vs. Kirch: s. oben; sollte Kirch eher für diese Position eingeplant sein; sehe ich hier allerdings Amri aufgrund seiner Schnelligkeit und der resultierenden Überraschungsmomente mit Vorteilen.

Rodnei vs. Simunek: Rodnei besitzt Klasse; er muss allerdings seine Aussetzer wirklich minimieren; gestern hätten wir eigentlich ab der 9. Min. nur noch mit 10 Mann gespielt; dazu ein, zwei katastrophale Fehlpässe. Ob Simunek schon ausreichend eingespielt ist für die Stammelf, vermag ich nicht einzuschätzen.

Tiffert vs. Moravek: Routine und Zweikampftstärke sprechen für Tiffert; die technischen Fähigkeiten, Übersicht und Überraschungsmomente für Moravek. Bin froh, dass ich hier nicht entscheiden muss...

Ilisevic vs. Rivic: Ilisevic technisch gut; allerdings weiterhin einen Tick zu verspielt. Rivic spielt hingegen eher abgeklärt und souverän.

Micanski vs. Hoffer: Micanski hat aufgrund der Testspiele und seiner Tore mit Sicherheit die Nase vorn; sehr gutes Stellungsspiel! In Hoffer sehe ich riesiges Potential - ob er dies allerdings bis Rundenbeginn abrufen kann, ist offen.

@EL

warum gehst du nicht einfach zum training und holst dir

autogramme?

für andere, weit anreisende ist das ganze sicher ärgerlich

aber beim training bekommt man ohne hetzer- und warterei

alle autogramme, sofern keiner der spieler entwischt.

wenn doch, dann geht man halt nochmal hin.

Man muss aber auch erstmal die Zeit finden um zum Training gehen zu können
default_wink.png

Ansonsten is es mir ja nicht so wichtig Autogramme zu ergattern, nur find ichs halt schon schwach das die Autogrammstunden beim Stadionfest irgendwie immer kürzer werden. Grade da kann man doch erwarten das man da halt ne halbe Stunde länger statt kürzer macht.

Vorallem die Kleinen taten mir leid die dann fast geweint haben als sie nicht mehr durften obwohl sie doch so gerne noch zum Amedick oder sonst wem wollten, vorher schon zwei Stunden für 5 Autogramme anstanden obwohl sie da auch nur einer wirklich interessiert hat. Und grade die können noch weniger mal eben so zum Training und sich da Autogramme holen.

Lobenswert fand ich da eine Ordnerin, die zu Beginn sich die ganz kleinen geschnappt hat, so die sich denn trauten, und die zu den Spielern brachte damit die nicht ewig anstehen müssen.

man sollte die testspiele nicht überbewerten, aber es hört sich doch sehr gut an.

wir scheinen einen sehr breiten und vor allem ausgeglichenen kader zu haben.

alles gut. die saison kann kommen.

allerdings finde ich es schade, das stulin nicht spielen durfte. wird wohl wieder zurück zu den amas müssen. das ist das einzige was ich kurz vorwerfe. wir sollten einfach mal versuchen mal wieder eigene leute hervorzubringen und stulin hat mir bisher sehr gut gefallen.

wir brauchen transfererlöse. sprich eigene spieler hochziehen und sie in 2-3 jahren zu verkaufen.

echt schade.

und laut rp kommrt jetzt noch ein talent aus leverkusen, der auch nur ausgeliehen wird.

wir bilden wieder für anderes aus. *kopfschüttel*

wir sollten einfach mal versuchen mal wieder eigene leute hervorzubringen und... *kopfschüttel*

Wir sollten vielleicht einfach mal versuchen zu lernen die Füße still zu halten. WIR SIND GERADE AUFGESTIEGEN.

Dh. alles wurde richtig gemacht!

Jetzt zählt es den Klassenerhalt zu sichern. Wenn das bedeutet, dass das mit 20 35 Jährigen geschieht, die mit Rosa Tutus auflaufen, soll es mir Recht sein. Der Klassenerhalt zählt! Der Rest kann warten.

@ST:

und ? wir haben halt net so viel geld das wir uns jeden spieler KAUFEN können..

sollte das talent (ich nehm mal an als RV) gut sein und dick druck machen, kanns uns ja nur recht sein..

Also ich sehe das auch nicht so wie ST - ich finde, dass wir gerade in der jetzigen Transferperiode viele Spieler verpflichtet und mit 4-Jahresverträgen für beide Ligen ausgestattet haben, ist ein klares Zeichen.

Allerdings haben wir halt net genug Kohle jeden Spieler zu kaufen und deshalb sehe ich es genauso wie Mika. Und bisher sind ja noch keine Details zu dem Deal mit Leverkusen bekannt, oder? Also sprich mit oder ohne Kaufoption!?!

Walter Elf beim Stadionfest auf youtube:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/nOjimAr--Jw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

@EL

finde den ganzen ablauf auch ziemlich

unglücklich.

wer hat schon lust, sich ne stunde anzustellen

und dann zur nächsten station zu laufen und

dort wieder ewig rumstehn.

gerade kinder werden doch nach einiger zeit ziemlich ungeduldig.

mein vorschlag wäre, dass die spieler autogrammkarten vorschreiben,

diese dann auf einem extra tisch ausgelegt werden und wer nur

autogrammkarten möchte, nimmt sie sich einfach weg und zwar in begrenzter stückzahl.

die leute wären dann schonmal raus aus der schlange.

Das Spiel war echt schön anzusehen. Hat sich voll gelohnt. Die Jungs wirkten genauso energisch und bissig wie gegen Liverpool, allerdings waren sie jetzt auch spritziger und insgesamt spielstärker - und es ging gegen einen von den Spielern auf dem Papier wesentlich stärkeren Gegner. Mir hat v.a. die Phase nach der Pause gefallen, als man einige sehr schöne Kombinationen und herausgespielte Chancen sehen konnte. Dann fiel ja auch schnell das 2-1 durch Rodkic
default_smile.png
, später ließ Micanski das längst überfällige 3-1 folgen...

Die Neuen machen insgesamt einen sehr guten Eindruck. Mich hat beispielsweise auch überrascht, dass einer wie Jessen, der das erste Mal für uns auflief und sich vorher so mit Verletzungen herumplagen musste, sofort Akzente setzen konnte. Wir sind in der Breite wohl gut und weit aus besser als letzte Saison besetzt (ist ja auch nötig nach dem Aufstieg!). Mandjeck und Jendrisek scheinen gut ersetzt worden zu sein. Der einzige, der wirklich fehlt und den wir nicht ersetzen werden, ist Sidney. Bleibt uns nichts anders übrig, als ihn im Kollektiv zu ersetzen und da habe ich mittlerweile immer weniger Bedenken. Die Mannschaft macht richtig Spaß und Freude auf mehr. Es ist eine sehr schöne und positive Stimmung um diese Jungs
default_smile.png

Richtig gut gefallen haben mir gegen Auxerre Micanski, Moravek und Tiffert. Es kristallisiert sich langsam aber sicher eine Stammformation heraus. Bald geht's los... ich tippe mal auf folgende Formation in Osnabrück:

----------Lakic-------Micanski--------

Rivic-----------------------------Amri

------------Bilek----Tiffert------------

Bugera-----Rodnei--Amedick-------Dick

----------------Sippel-----------------

Jessen und Simunek mit Rückständen, daher wird Kurz wohl weiter auf seine Aufstiegs-Abwehr bauen. Bilek scheint gesetzt, Schulle merkt man den Rückstand nach seiner langen Pause noch immer an - und Bilek spielt einfach einen sehr guten defensiven und mittlerweile auch sehr präsenten Part im zentralen Mittelfeld. Tiffert könnte knapp die Nase vor Moravek haben. Da zahlt sich wohl auch seine Erfahrung aus. Rivic profitiert - wie schon beschrieben - von Ivo's Rotsperre im Pokal, machte gegen Auxerre auch ein gutes Spiel nach seiner Einwechslung. Rechts wird sicherlich Amri spielen, gegenüber Kirch bisher klar im Vorteil auf dieser Position. Lakic und Micanski werden den Sturm bilden, beide lassen Tore sprechen - ich glaube, dass wir mit Micanski echt einen sehr guten Fang gemacht haben. Hoffer ist leider noch nicht auf diesem (auf seinem) Level, so mein Eindruck gegen Auxerre. Nemec muss Laki weichen, aber dennoch bin ich froh, dass wir Adam haben, denn den kann man immer stellen und er bringt seine Leistung.

@ph114:

Sehe ich ähnlich wie du, auch wenn ich mir in der Abwehr mit Rodnei wirklich nicht mehr so ganz sicher bin.... der hat mir gerade in der Vorbereitung einige unnötige und v.a. gravierende Schnitzer drin gehabt - von daher wäre da ne Überraschung mit Simunek drin, das wird dann aber wohl ein Bauchgefühl beim MK werden.

Hat mittlerweile mal jemand nen aktuellen Stand zum DK-Verkauf mitbekommen? Weiß jemand ob das Spiel gegen Bayern von der Kapazität aufgestockt wird?

Sry, gehört jetzt nicht direkt hier her, aber die alt bekannten Namen sind aktiv und ihr wisst ja meistens über diese Dinge bescheid...

@ph114:

Sehe ich ähnlich wie du, auch wenn ich mir in der Abwehr mit Rodnei wirklich nicht mehr so ganz sicher bin.... der hat mir gerade in der Vorbereitung einige unnötige und v.a. gravierende Schnitzer drin gehabt - von daher wäre da ne Überraschung mit Simunek drin, das wird dann aber wohl ein Bauchgefühl beim MK werden.

Hat mittlerweile mal jemand nen aktuellen Stand zum DK-Verkauf mitbekommen? Weiß jemand ob das Spiel gegen Bayern von der Kapazität aufgestockt wird?

Sry, gehört jetzt nicht direkt hier her, aber die alt bekannten Namen sind aktiv und ihr wisst ja meistens über diese Dinge bescheid...

Ich denk trotzdem das wir mit Rodnei beginnen werden, denn er hat noch den aufstiegsbonus und einen großen vorteil gegenüber simunek, er ist extrem togefährlich, was man von Simunek nicht gerade behaupten kann.

naja...rodnei hat letzte saison zwar 5 mal getroffen, aber davor auch nicht gerade als torschütze geglänzt. außerdem auch zwei eigentore erzielt. ich würde dann lieber einen absolut sicheren iv bevorzugen, als einen mit blackouts, der ab und an auch mal ein tor macht. im testspiel hat simunek übrigens auch eine richtig klasse aktion im gegnerischen strafraum...ich denke der wird auch den ein oder anderen mal reinhauen bei einer standardsituation.

Es gibt nicht zufällig ein Video zu den Toren irgendwo im Netz ?
default_thinking.gif

Bei den youtube links finde ich nur abgefilmten Pixelkram von Handycams

Ist doch super Qualität?

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/x2ny4lCyEZ0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/d403QAt3640?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/d403QAt3640?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

mein vorschlag wäre, dass die spieler autogrammkarten vorschreiben,

diese dann auf einem extra tisch ausgelegt werden und wer nur

autogrammkarten möchte, nimmt sie sich einfach weg und zwar in begrenzter stückzahl.

die leute wären dann schonmal raus aus der schlange.
Keine schlechte Idee, aber ich glaub dass das die wenigsten Leute sind. Viele wollen ja die Unterschriften auf Trikots oder Poster oder sonstwas. Fänds daher besser wenns weniger Stationen gäbe. Nur noch drei oder vier. In jeder Tribüne eine. Man würde vllt ne halbe Stunde länger anstehen aber dafür würde man auch für 8 oder 9 Spieler anstehen und nicht für nur drei oder vier und am Schluß hat einer vorgeschrieben, nen Ordner hingesetzt damit sich jeder nur eine Karte nimmt und sich dann vom Acker gemacht so wie de Gerry vor zwei Jahren (
default_biggrin.png
). Auch die Neuzugänge könnte man alle an eine Station setzen, so muss man nicht hin und her wenn mans nur auf die Neuen abgesehen hat, gibts auch etliche Leute.
Auch könnte man sich am Anfang alle Kinder schnappen (wenn die sich trauen und wollen) und sie vor bringen damit die nicht so lange warten. Machen sie mit den Rollis und denen die vllt Krücken oder sonst was haben auch. Sind ja viele mit Mama und Papa da, da kann man dann gleich weiter gehen oder ein Elternteil bleibt und das andre geht mit dem/den Kind(ern) dann weiter. Wie gesagt die eine Ordnerin da am Samstag hat das richtig gut gemacht. Die ganze Schlange abgelaufen und sich alle Kinder die wollten geschnappt und vor gebracht.

Zurück
Oben