Das Spiel war echt schön anzusehen. Hat sich voll gelohnt. Die Jungs wirkten genauso energisch und bissig wie gegen Liverpool, allerdings waren sie jetzt auch spritziger und insgesamt spielstärker - und es ging gegen einen von den Spielern auf dem Papier wesentlich stärkeren Gegner. Mir hat v.a. die Phase nach der Pause gefallen, als man einige sehr schöne Kombinationen und herausgespielte Chancen sehen konnte. Dann fiel ja auch schnell das 2-1 durch Rodkic
, später ließ Micanski das längst überfällige 3-1 folgen...
Die Neuen machen insgesamt einen sehr guten Eindruck. Mich hat beispielsweise auch überrascht, dass einer wie Jessen, der das erste Mal für uns auflief und sich vorher so mit Verletzungen herumplagen musste, sofort Akzente setzen konnte. Wir sind in der Breite wohl gut und weit aus besser als letzte Saison besetzt (ist ja auch nötig nach dem Aufstieg!). Mandjeck und Jendrisek scheinen gut ersetzt worden zu sein. Der einzige, der wirklich fehlt und den wir nicht ersetzen werden, ist Sidney. Bleibt uns nichts anders übrig, als ihn im Kollektiv zu ersetzen und da habe ich mittlerweile immer weniger Bedenken. Die Mannschaft macht richtig Spaß und Freude auf mehr. Es ist eine sehr schöne und positive Stimmung um diese Jungs
Richtig gut gefallen haben mir gegen Auxerre Micanski, Moravek und Tiffert. Es kristallisiert sich langsam aber sicher eine Stammformation heraus. Bald geht's los... ich tippe mal auf folgende Formation in Osnabrück:
----------Lakic-------Micanski--------
Rivic-----------------------------Amri
------------Bilek----Tiffert------------
Bugera-----Rodnei--Amedick-------Dick
----------------Sippel-----------------
Jessen und Simunek mit Rückständen, daher wird Kurz wohl weiter auf seine Aufstiegs-Abwehr bauen. Bilek scheint gesetzt, Schulle merkt man den Rückstand nach seiner langen Pause noch immer an - und Bilek spielt einfach einen sehr guten defensiven und mittlerweile auch sehr präsenten Part im zentralen Mittelfeld. Tiffert könnte knapp die Nase vor Moravek haben. Da zahlt sich wohl auch seine Erfahrung aus. Rivic profitiert - wie schon beschrieben - von Ivo's Rotsperre im Pokal, machte gegen Auxerre auch ein gutes Spiel nach seiner Einwechslung. Rechts wird sicherlich Amri spielen, gegenüber Kirch bisher klar im Vorteil auf dieser Position. Lakic und Micanski werden den Sturm bilden, beide lassen Tore sprechen - ich glaube, dass wir mit Micanski echt einen sehr guten Fang gemacht haben. Hoffer ist leider noch nicht auf diesem (auf seinem) Level, so mein Eindruck gegen Auxerre. Nemec muss Laki weichen, aber dennoch bin ich froh, dass wir Adam haben, denn den kann man immer stellen und er bringt seine Leistung.