Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Testspiel] FCK - Bor. Mönchengladbach 1:3 (0:2)

Schön zu sehen, dass Runjaic sofort nach Abpfiff zu Manni und Klich geht und sie coacht.

Kyere darf gern der neue Moussa werden
default_icon_cool.gif
Was ein Schrank!

Andy Spiel nicht immer den Oberlehrer !

Hofmann ist ein fehleinkauf und daran wird sich nix ändern .

Lakic wird auch nicht künger oder besser .

Finde ich nicht. Schau doch mal wie viele Chancen wir pro Spiel zulassen und wie viele Tore wir bekommen.
Komischerweise sind die Gegner gegen uns immer besonders effizient.

Selbst bei deutlicher Überzahl von unserer Abwehr kommen die Gegner frei zum Abschluss (siehe auch das Tor von Herrmann).

Dein Glas ist echt halb leer, oder?
default_wink.png

Wir haben nach Gegentoren die fünftbeste Abwehr der Liga - mit einer extrem jungen Defensivreihe!

Heute haben wir in einem sehr guten Test gegen eine erfahrenere, qualitativ bessere Mannschaft, die zu den Championsleague-Anwärtern gehört und eine der besten Chancenverwertungen der 1.BL aufweist, durchaus solide verteidigt und offensiv auch immer mal wieder was aufgezeigt. Dazu kommt noch, daß Gladbach schon in einer Woche wieder im Ligabetrieb steht.

Gladbach hat uns gezeigt wie man modernen Fussball spielt , bei fast allen angriffen kam die Kugel in die Schnittstelle.

Was bei uns mit Hoffmann und Lakic nicht möglich ist.

Falls du mir irgendwas unterstellen willst, dann muss ich dich enttäuschen. Geht im Tapatalk nicht. Außerdem sind anonyme, negative Bewertungen doch deine Spezialität... määää

Anscheinend haben Kuntz und/oder Runjaic was zum Thema neuer Stürmer gesagt. Hat da jemand mitgeschrieben?

Wenn ich Kuntz richtig interpretiere ist an der Lakic-Kadlec Story wirklich was dran. Mögliche Veränderungen im Sturm hat er gerade selbst erwähnt. Auch sollen evtl. 1-2 Spieler verliehen werden.
Gut, Mugosa verleihen damit er nicht der x.te Spieler ist, den wir kaufen um ihn dann zwei, drei Jahre vergammeln zu lassen. Ansonsten noch Hofmann für 500.000 nach Aue und dann nen vernünftigen spielenden Stürmer holen.
Spiel begann gut, dicke Chance für Orban. Danach nur noch Gladbach. 1:0 und 2:0 einfach Unvermögen. Zuerst laufen sich Ring und Orban über den Haufen, dann will Ring Messi sein und wird noch gefoult was nicht gepfiffen wird. Beim 2:0 steht zum x.ten mal ein Gladbacher frei im 16er, schlicht weil er sich etwas fallen lässt oder den sprint nicht mitgeht und somit freistehen kann. Das ist dumm und unkonzentriert von der Defensive.

Der Anschluß glücklich durch den Fehlpass von Gladbach, Thommy allerdings hier auch sehr geradlinig den Abschluß gesucht.

3:1 wieder pure Unkonzentriertheit. Im Rücken kann der durch die Lücke laufen ohne, dass er Beachtung findet.

Für die Vorbereitung insgesamt ok, Defensiv muss mehr Konzentration rein, Vorne mehr Genauigkeit. Wie immer also.

Thommy war wach, hat nen guten Eindruck gemacht. Klich ist meilenweit von Spielpraxis entfernt. Younes drauf bedacht mit Brasilienfussball zu glänzen und Hofmann bleibt ein Gomez für Arme. Wie Demirbay und Ring ständig aus dem Mittelfeld auf den Gladbacher Verteidiger laufen mussten weil Hofmann sich 3m vor der Mittellinie nur in nem3m Radius bewegt, da krieg ich Aggressionen. Lakic ist älter, verdient mehr und kein Nationalspieler macht aber die Meter und schuftet sichtbar fürs Team während Hofmann in nem begrenzen Radius nur in der Gegend rumtrabt. Der ist in der Mannschaft, in dem System komplett fehl am Platz, immernoch.

Anscheinend haben Kuntz und/oder Runjaic was zum Thema neuer Stürmer gesagt. Hat da jemand mitgeschrieben?
Runjaic sagte auf die frage nach Kadlec,dass das andere zu entscheiden haben und nicht der FCK.

hörte sich also deutlich danach an,dass man wirklich an dem spieler dran ist.

Runjaic sagte auf die frage nach Kadlec,dass das andere zu entscheiden haben und nicht der FCK.

hörte sich also deutlich danach an,dass man wirklich an dem spieler dran ist.

Nicht nur. Kuntz meinte, das sich vieleicht im Sturm noch was tun könnte, und noch einer kommen könnte. Das würde aber nicht nur am FCK liegen. Runjaic meinte darauf, das er das nicht zu entscheiden habe, und als der Moderator das auf die Antwort von Kuntz verwieß meinte er mit einem lächeln, wenn der Chef sowas sagt.....

Nicht nur. Kuntz meinte, das sich vieleicht im Sturm noch was tun könnte, und noch einer kommen könnte. Das würde aber nicht nur am FCK liegen. Runjaic meinte darauf, das er das nicht zu entscheiden habe, und als der Moderator das auf die Antwort von Kuntz verwieß meinte er mit einem lächeln, wenn der Chef sowas sagt.....

ah ok...das mit Kuntz hab ich garnet mitbekommen...

Endlich mal ein Spiel vom FCK bei einem ordentlichen Sender(SWR) Es war ein schöner Fußball nachmittag,auch wenn wir verloren haben,aber darum geht es ja nicht

Hofmann tut mir fast schon leid,er passt überhaupt nicht in unser Spielsystem,auch Lakic hat es da schwer,er ist aber immernoch weit besser als Hofmann

Die Schuld muß man bei denen suchen,die solch einen Spielertypen für 1 Million verpflichtet haben

die beste Lösung wäre wirklich Hofmann zu verleihen,und Lakic abzugeben,aber nur wenn ein besserer Stürmer (Kadlec) kommt

Ansonsten kann Tommy ein Glücksgriff werden,schnell und direkt auf dem Weg zum Tor,Super

Klich fehlt die Spielpraxis

An der Sache mit Kadlec scheint laut Kuntz etwas dran zu sein,und wenn die Eintracht ihn verleihen will(aber nicht für 1Million für das halbe Jahr) und der Spieler will zu uns kommen,sollte der Deal klappen

Nochmal:in diesem Spielsystem von Runjaic,wird es jeder nicht spielerisch starker Mittelstürmer schwer haben Er bekommt einfach in der Spitze keine Bälle

Hofmann läuft vorne hin und her und bekommt kaum mal einen Ball mit dem er auch erwas anfangen kann

Dein Glas ist echt halb leer, oder?
default_wink.png

Wir haben nach Gegentoren die fünftbeste Abwehr der Liga - mit einer extrem jungen Defensivreihe!

Heute haben wir in einem sehr guten Test gegen eine erfahrenere, qualitativ bessere Mannschaft, die zu den Championsleague-Anwärtern gehört und eine der besten Chancenverwertungen der 1.BL aufweist, durchaus solide verteidigt und offensiv auch immer mal wieder was aufgezeigt. Dazu kommt noch, daß Gladbach schon in einer Woche wieder im Ligabetrieb steht.

Ich glaube nicht, dass man mich zu den Schwarzsehern oder Pessimisten zählen kann.

Deine Statistik sagt aber nichts darüber aus, ob wir die füntbeste Abwehr haben oder nicht, sondern, dass man einfach nur die fünft wenigsten Gegentore bekommen hat. Das liegt meiner Meinung nach am vielen Ballbesitz und an der mannschaftlich geschlossenen Art zu verteidigen. Das Mittelfeld um Karl fängt einfach schon vieles ab, bevor es eng wird.

Wenn wir aber eine Statistik hätten, wo die zugelassenen Chancen aufgeführt werden, dann bin ich überzeugt, dass wir mit weitem Abstand auf Platz 1 stehen und das Verhältnis von zugelassenen Torchancen zu Gegentoren bei uns mit das schlechteste ist.

Eschder hat die beiden Situationen zu den Gegentoren meiner Meinung nach gut analysiert:

Gut, Mugosa verleihen damit er nicht der x.te Spieler ist, den wir kaufen um ihn dann zwei, drei Jahre vergammeln zu lassen. Ansonsten noch Hofmann für 500.000 nach Aue und dann nen vernünftigen spielenden Stürmer holen.
Spiel begann gut, dicke Chance für Orban. Danach nur noch Gladbach. 1:0 und 2:0 einfach Unvermögen. Zuerst laufen sich Ring und Orban über den Haufen, dann will Ring Messi sein und wird noch gefoult was nicht gepfiffen wird. Beim 2:0 steht zum x.ten mal ein Gladbacher frei im 16er, schlicht weil er sich etwas fallen lässt oder den sprint nicht mitgeht und somit freistehen kann. Das ist dumm und unkonzentriert von der Defensive.

Der Anschluß glücklich durch den Fehlpass von Gladbach, Thommy allerdings hier auch sehr geradlinig den Abschluß gesucht.

3:1 wieder pure Unkonzentriertheit. Im Rücken kann der durch die Lücke laufen ohne, dass er Beachtung findet.

Für die Vorbereitung insgesamt ok, Defensiv muss mehr Konzentration rein, Vorne mehr Genauigkeit. Wie immer also.

Thommy war wach, hat nen guten Eindruck gemacht. Klich ist meilenweit von Spielpraxis entfernt. Younes drauf bedacht mit Brasilienfussball zu glänzen und Hofmann bleibt ein Gomez für Arme. Wie Demirbay und Ring ständig aus dem Mittelfeld auf den Gladbacher Verteidiger laufen mussten weil Hofmann sich 3m vor der Mittellinie nur in nem3m Radius bewegt, da krieg ich Aggressionen. Lakic ist älter, verdient mehr und kein Nationalspieler macht aber die Meter und schuftet sichtbar fürs Team während Hofmann in nem begrenzen Radius nur in der Gegend rumtrabt. Der ist in der Mannschaft, in dem System komplett fehl am Platz, immernoch.

Glaube die Effizienz unserer Gegner vor dem Tor ist auch unserer Spielweise geschuldet.

Heute sind wir von Gladbach auch 2 mal schön ausgekontert worden. Stehen wir hinten drin und spielen unsererseits mehr auf Konter, dann kann auch unsere Abwehr sicher stehen, siehe Leverkusen.

Außerdem würde ich das jetzt nicht nur an einem Spiel gegen eine Top Mannschaft festmachen. Augsburg hat gegen uns ja auch nichts auf die Kette gebracht.

Glaube die Effizienz unserer Gegner vor dem Tor ist auch unserer Spielweise geschuldet.
Heute sind wir von Gladbach auch 2 mal schön ausgekontert worden. Stehen wir hinten drin und spielen unsererseits mehr auf Konter, dann kann auch unsere Abwehr sicher stehen, siehe Leverkusen.

Außerdem würde ich das jetzt nicht nur an einem Spiel gegen eine Top Mannschaft festmachen. Augsburg hat gegen uns ja auch nichts auf die Kette gebracht.

Das bezieht sich doch nicht auf heute! Das läuft doch schon die ganze Saison so.

Heute wurde nur genau das bestätigt. Besonders das 2:0 und das 3:1 zeigt, dass die Abwehrspieler nur den ballführenden Spieler im Auge haben und nicht realisieren, was um sie herum poassiert.

Das bezieht sich doch nicht auf heute! Das läuft doch schon die ganze Saison so.
Heute wurde nur genau das bestätigt. Besonders das 2:0 und das 3:1 zeigt, dass die Abwehrspieler nur den ballführenden Spieler im Auge haben und nicht realisieren, was um sie herum poassiert.

Das liegt glaube ich aber nicht nur an den Abwehrspielern sondern, größtenteils am System.

Sieht man auch immer wieder an den Schaaf Mannschaften die quasi nur offensiv spielen können, dafür defensiv nichts auf die Kette bekommen. Das liegt dort auch nicht nur an den Abwehrspielern.

Unter Kurz bin ich mir sicher würden wir hinten konzentrierter arbeiten, wären dafür im Spiel nach vorne nicht so gut.

Persönlich favorisiere ich eher die Taktik, wie wir sie beim letzten Aufstieg, oder Köln letzte Saison gespielt haben. Hinten erstmal dicht und vorne dann über die guten Einzelspieler( die wir haben) die Spiele entscheiden.

Mit der ofensiven Spielweise (hoch stehen) tust du den Verteidigern eben keinen Gefallen. Das können nur sehr wenige spielen.

Das System ist aber auch der Tatsache geschuldet, wie die Gegner gegen uns in der 2. Liga spielen. Sandhausen, Aalen und co werden einen Teufel tun, offensiv zu spielen, wenn wir uns hinten reinstellen und auf Konter lauern. Dann gibt es nach 10 min laute Pfiffe und Unverständnis, warum wir nicht nach vorne spielen sondern abwarten.

Gegen solche Mannschaften müssen wir immer das Spiel machen, das ist klar.

Nur müssen wir eben nicht wie im Handball um den 16er rumspielen um dann bei Kontern sofort anfällig zu sein.

Aufsteiger gewinnen solche Spiele eben durch Standardsituationen oder den einen guten Moment in 90 Minuten. Sind dann keine schönen Spiele bringen aber 3 Punkte. Wir versuchen es meiner Meinung nach zu sehr spielerisch zu lösen.

Daher wird der Fokus im Trainingsbetrieb ganz klar auf der Offensive liegen und das sieht man dann auch.

Ich glaube nicht, dass man mich zu den Schwarzsehern oder Pessimisten zählen kann.
Deine Statistik sagt aber nichts darüber aus, ob wir die füntbeste Abwehr haben oder nicht, sondern, dass man einfach nur die fünft wenigsten Gegentore bekommen hat.
Das ist doch so ziemlich genau das, was ich geschrieben habe.

Das liegt meiner Meinung nach am vielen Ballbesitz und an der mannschaftlich geschlossenen Art zu verteidigen. Das Mittelfeld um Karl fängt einfach schon vieles ab, bevor es eng wird.
Wenn wir aber eine Statistik hätten, wo die zugelassenen Chancen aufgeführt werden, dann bin ich überzeugt, dass wir mit weitem Abstand auf Platz 1 stehen und das Verhältnis von zugelassenen Torchancen zu Gegentoren bei uns mit das schlechteste ist.
Ich gebe Dir recht, daß wir eine hohe Ballbesitz-Quote haben - wobei "hoch" relativ ist: wir sind weit von irgendwelchen Bayern- oder Barca-Werten entfernt; im Schnitt haben wir 55% Ballbesitz, was für die 2.BL allerdings der Topwert ist.

Bei den zugelassenen Chancen stehen wir ganz bestimmt nicht auf Platz 1, sondern vielmehr im unteren Drittel (also sozusagen im besseren Drittel). Im Schnitt sind das knapp über 3 pro Spiel (nur in zwei Spielen mehr als 5!).

Richtig ist allerdings, daß aus diesen Chancen dann sehr oft Gegentore entstehen, d.h. die Chancenverwertung unserer Gegner gegen uns ist meist sehr hoch (im Schnitt ein Gegentor bei ca drei gegnerischen Chancen).

Das liegt sicherlich einerseits an der Spielweise (unserer und der Gegner), andererseits aber wohl auch noch an der Unerfahrenheit der Truppe. Und in beiden Fällen drücke ich gerne ein Auge zu! Ich schaue mir tausendmal lieber den aktuellen Spielstil an, als so ein Geknorze wie unter Foda ertragen zu müssen! Und wenn ich mir vor Augen führe, daß wir die jüngste Mannschaft der 2.BL stellen (mit vielen Eigengewächsen), dann kann man erst recht den einen oder anderen Fehler verzeihen. Tatsächlich bin ich überrascht, wie gut wir mit dem jungen Personal verteidigen! Und man möge sich doch nochmal an den Sommer zurückerinnern: als Torrejon zu Freiburg ging, ist uns doch wohl allen etwas bange geworden!

So, und nochmal zum heutigen Spiel: der Gegner war nicht irgendeine Kirmestruppe, sondern eine Topmannschaft der 1.BL, die hier ihren letzten Test durchgeführt hat. Laut Runjaic waren unsere Jungs noch etwas müde im Kopf und in den Beinen. Zudem hat Heintz in der Innenverteidigung gefehlt. - Daß da dann nicht alles klappt und wir regelmäßig auch mal unter Druck kommen - das halte ich für ziemlich normal! Aber ok, bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man sich auch in so einer Konstellation lieber aufregen möchte und der Defensive praktisch jede Qualität absprechen muß. Nix für ungut, ich freue mich lieber an der allgemeinen Entwicklung des Vereins, dem Potential, das man auf dem Platz sieht und trotz Niederlage auch an der heutigen Leistung der Mannschaft gegen einen besseren, erfahreneren, fitteren Gegner.

Da sind wir doch garnicht so weit auseinander.
default_wink.png

Mit Platz 1 bei den zugelassen Chancen meinte ich, dass keiner so wenig zulässt wie wir. Habe dafür natürlich keine Statistik, war nur nach Gefühl.

Scheinbar hast du Statistiken. Gibt es tatsächlich noch Teams in dieser Liga, die weniger Chancen zulassen als wir?

Jede 3. Torchance ein Gegentor ist schon ein heftiger Wert!
default_icon_surprised.gif

Wie viele brauchen wir für ein Torerfolg?

Und zum Spiel habe ich wie schon mehrfach hier geschrieben nur gesagt, dass die Abwehr die typischen Fehler, wie schon in der ganzen Saison gemacht hat.

Generell fand ich das Spiel garnicht schlecht. Erst ein guter Anfang, dann gegen Ende der ersten Halbzeit ist man richtig heftig geschwommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder richtig Druckvoll und Thommy mit einem Tor, das richtig schön anzusehen war. Schnell direkt und einfach mal drauf auf die Kiste. Das hatte mir in der Hinrunde gefehlt. Da wurde in solchen Situationen noch 3 mal der besser postierte Spieler gesucht. So gefällt mir das! Gladbach hat sich dann wieder etwas gefangen und wir laufen ohne Not ins 1:3.

Da sind wir doch garnicht so weit auseinander.
default_wink.png

Mit Platz 1 bei den zugelassen Chancen meinte ich, dass keiner so wenig zulässt wie wir. Habe dafür natürlich keine Statistik, war nur nach Gefühl.

Scheinbar hast du Statistiken. Gibt es tatsächlich noch Teams in dieser Liga, die weniger Chancen zulassen als wir?

Jede 3. Torchance ein Gegentor ist schon ein heftiger Wert!
default_icon_surprised.gif

Wie viele brauchen wir für ein Torerfolg?

Und zum Spiel habe ich wie schon mehrfach hier geschrieben nur gesagt, dass die Abwehr die typischen Fehler, wie schon in der ganzen Saison gemacht hat.

Generell fand ich das Spiel garnicht schlecht. Erst ein guter Anfang, dann gegen Ende der ersten Halbzeit ist man richtig heftig geschwommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder richtig Druckvoll und Thommy mit einem Tor, das richtig schön anzusehen war. Schnell direkt und einfach mal drauf auf die Kiste. Das hatte mir in der Hinrunde gefehlt. Da wurde in solchen Situationen noch 3 mal der besser postierte Spieler gesucht. So gefällt mir das! Gladbach hat sich dann wieder etwas gefangen und wir laufen ohne Not ins 1:3.

Pardon, Fehlinterpretation meinerseits. Wir liegen bei der Anzahl der zugelassenen Chancen mit Ingolstadt etwa gleichauf (also die wenigsten zugelassenen Chancen). KSC und Darmstadt kommen noch einigermaßen nah ran, der Rest läßt deutlich mehr zu (Schlußlicht Aue doppelt soviel wie wir).

Was die Chancenverwertung der Gegner angeht, ist St.Pauli ganz klar die schwächste Mannschaft, gefolgt von uns (3,5 Chancen pro Gegentor, um genau zu sein). Den besten Wert hält die Blechdose (Gegner benötigen im Schnitt 7,5 Chancen).

Endlich mal ein Spiel vom FCK bei einem ordentlichen Sender(SWR)
was soll das denn jetzt schon wieder heissen?

ich war jedenfalls froh, dass das dsf die beiden spiele aus dem trainingslager übertragen hat.

swr ein ordentlicher sender? jetzt auf einmal wieder?

Fand die Aussagen von Eberl in der Halbzeit zu Younes auch ganz interesannt, anscheinend gibt es schon Möglichkeiten ihn über das Saisonende hinaus erneut auszuleihen. Kuntz meinte noch das Gladbach ein Verein sei der anderen Traditionsvereinen auch mal entgegen kommen würde.

Andy Spiel nicht immer den Oberlehrer !
Hofmann ist ein fehleinkauf und daran wird sich nix ändern .

Lakic wird auch nicht künger oder besser .

Und du lässt es an Neutralität wie an Fussballsachverstand vermissen.

Hofmann ist ein Jahr jünger als Mugosa und genauso alt wie Jacob und Dorow. Aber natürlich viel schlechter als diese... Er ist gerade mal 21 und du kannst natürlich schon absehen, dass man bei ihm keine Entwicklung mehr erwarten darf.

Ich hoffe mal, du bist nur ein Troll, weil ein FCK Anhänger mit so wenig Fussballsachverstand macht mich traurig... Da dachte ich immer, wer so wenig Ahnung vom Fussball hat wird Bayernfan?

Pardon, Fehlinterpretation meinerseits. Wir liegen bei der Anzahl der zugelassenen Chancen mit Ingolstadt etwa gleichauf (also die wenigsten zugelassenen Chancen). KSC und Darmstadt kommen noch einigermaßen nah ran, der Rest läßt deutlich mehr zu (Schlußlicht Aue doppelt soviel wie wir).

Was die Chancenverwertung der Gegner angeht, ist St.Pauli ganz klar die schwächste Mannschaft, gefolgt von uns (3,5 Chancen pro Gegentor, um genau zu sein). Den besten Wert hält die Blechdose (Gegner benötigen im Schnitt 7,5 Chancen).

Wobei da halt die Chancenqualität nicht erfasst ist. Ich würde mal darauf tippen das der FcK zwar genauso wenige Chancen wie Ingolstadt zulässt, diese aber von deutlich besserer Qualität sind.

Edit: Hm wobei es ja schon ein bisschen mit drin steckt..die Frage ist ja eh was das für KOnsequenz hat. Spielt man zu offensiv, oder nutzt man die eigenen Chancen einfach nicht gut genug etc pp. Ich meine mich z.B. daran erinnern zu können das der FcBÄh unter Van Gaal wenige Chancen zuließ, diese aber von guter Qualität waren. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das die Bayern unter Van Gaal schlechten Fussball gespielt haben..

Wobei da halt die Chancenqualität nicht erfasst ist. Ich würde mal darauf tippen das der FcK zwar genauso wenige Chancen wie Ingolstadt zulässt, diese aber von deutlich besserer Qualität sind.

Interessante Diskussion, aber: Warum überhaupt so kompliziert? Warum schauen wir uns nicht einfach die Gegentore an und aus welchen Situationen sie entstanden sind?

Ich kann mich an die wenigsten Gegentore erinnern. Würde aber mal tippen, dass wir oft Konter fangen bzw. Gegentore durch die Mitte (Spiel gegen Nürnberg).

Letzte Saison haben wir kein Gegentor über Löwes Seite bekommen. Hat jemand ähnliche Statistiken für die Hinserie zur Hand?

Interessante Diskussion, aber: Warum überhaupt so kompliziert? Warum schauen wir uns nicht einfach die Gegentore an und aus welchen Situationen sie entstanden sind?

Ich kann mich an die wenigsten Gegentore erinnern. Würde aber mal tippen, dass wir oft Konter fangen bzw. Gegentore durch die Mitte (Spiel gegen Nürnberg).

Letzte Saison haben wir kein Gegentor über Löwes Seite bekommen. Hat jemand ähnliche Statistiken für die Hinserie zur Hand?

Aus dem Kopf würde ich sagen, wir kassieren die meisten Gegentore durch unnötige Ballverluste in der Offensive und sind dadurch anfällig für Kontergegentore. Das Problem daran sind eben wie gesagt die ballverluste, die teilweise aus Unkonzentriertheiten stammen. Beispiel auch gestern der Ballverlust vor dem 1-3.

Zurück
Oben